Robert Hesse bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Robert Hesse?

Standort: Kliniken Calw Klinik für Neurologie Abt. Neurochirurgie Andere

Bei mir wurde eine höchstgradige Spinalkanalstenose LW 4/5 und eine etwas geringer ausgeprägte bei LW 3/4 diagnostiziert. Eine mikrochirurgische Dekompression an beiden Stellen war dringend erforderlich. Herr Dr. Hesse war eine Empfehlung meines Orthopäden und über Eigenrecherche haben ich mir noch eine Zweit- und eine Drittmeinung eingeholt.

Ich habe mich für Herrn Dr. Hesse entschieden, da in unserem ersten Beratungsgespräch mir seine ruhige und sachliche Art das größte Sicherheitsgefühl vermittelte und ich mich wirklich sehr gut beraten fühlte.

Der Eingriff fand am 6. September statt und es war die absolut richtige Entscheidung, mich in die Obhut von Herrn Dr. Hesse und dem dortigen Klinikpersonal zu begeben. Ich fühlte mich auf der Station professionell und aufmerksam versorgt. Die Klinik ist zwar etwas in die Jahre gekommen, aber mir war schlussendlich eine hochprofessionelle Arbeit an meinem Körper wichtiger als hübsche Bilder und die aktuellste TV-Technik an der Wand.

Standort: Kliniken Calw Klinik für Neurologie Abt. Neurochirurgie Andere

Bin froh das ich so einen Kompetenten Arzt gefunden habe ,fachlich und Menschlich toll. Wurde am 21.11.22 am Spinalkanal operiert nach der OP
bis heute Schmerzfrei. Nach vielen Besuchen bei verschiedenen Ärzten.
Und einer Konservativen Reha 06/2022 danach war alles schlimmer.
Dann wurde mir Dr. Hesse empfohlen ein.
Wäre ich nur früher bei Dr. Hesse gewesen. Einfach nur schön wieder ohne schmerzen zu sein.

Standort: Praxis Robert Hesse Facharzt für Neurochirurgie

Ich wurde von Dr. Hesse am 24,08.2022 in Kreisklinikum Calw am Spinalkanal operiert. Dr. Hesse ist ein sehr geduldiger Erklärer und hat den Eingriff detailliert und verständlich dargestellt. Man fühlt sich in der Praxis gut aufgehoben. Mir geht es heute wesentlich besser und mache gute Fortschritte. Die Pflegerinnen und Pfleger, Ärzte und Therapeuten im Kreisklinikum Calw sind einfach großartig.
Herzlichen Dank an alle.

Spinalkanal OP-Ich bin sehr zufrieden und kann Dr. Hesse jederzeit weiterempfehl • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Robert Hesse Facharzt für Neurochirurgie

Vor der Operation im Mai 2022 hatte ich ständig Schmerzen, hauptsächlich im linken Bein und Rücken. Oft konnte ich keine 100 m gehen, ohne Dehnungsübungen zu machen. Nach der Operation war ich sofort wieder schmerzfrei und konnte bereits während der Reha wieder beschwerdefrei ausgedehnte Spaziergänge zurücklegen. Für mich ist Dr. Hesse ein sehr guter Arzt und Operateur. Er hat sich in Gesprächen vor und nach der Operation immer ausreichend Zeit genommen um mir alles zu erklären und meine Fragen zu beantworten. Auch das Team im Krankenhaus Calw hat mir durch seine Kompetenz und Hilfsbereitschaft zu einer sehr guten Genesung nach der Operation verholfen.
Danke
Eberhard Stoll

Sehr gute Erfahrung durch Operation einer Spinalkanalstenose von Dr. Hesse • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Robert Hesse Facharzt für Neurochirurgie

Herr Dr.Hesse ist ein hervorragender Arzt und ein Spezialist auf dem Gebiet der Neurochirurgie. Man kann vollstes Vertrauen zu ihm haben und fühlt sich bei ihm als Patient gut aufgehoben. Er hört einem zu und nimmt sich genügend Zeit für das Anliegen des Patienten. Man spürt, dass er einen selbst als Hilfesuchenden Menschen sieht und nicht nur als die Person Xyz. Zudem berät er einen sehr gut auch über die Risiken die im Falle einer OP auf einen zukommen. Ich hatte aufgrund einer Spinalkanalstenose an mehreren Wirbeln der LWS brutale Schmerzen und konnte fast nicht mehr gehen. Ende März d.J. hat mich Dr.Hesse erfolgreich operiert und ich bin jetzt nach einer Reha schon wieder in der Lage längere Strecken zu gehen und Rad zu fahren. Hier nochma ein herzliches Dankeschön an Sie Herr Dr. Hesse und liebe Grüsse. - GW

Habe Hilfe gesucht und bei Dr. Hesse gefunden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Robert Hesse Facharzt für Neurochirurgie

Wurde vor 3 Wochen von Dr. Hesse an der Bandscheibe aufgrund eines Bandscheibenvorfalls L5 S1 im Krankenhaus Calw operiert. Schon unmittelbar nach der Op waren die sehr starken Schmerzen weg. Das Aufklärungsgespräch vor der Op war sehr ausführlich. Unmittelbar nach der Op im Aufwachraum wurde ich von Dr. Hesse über die erfolgreiche Op informiert.
Bis jetzt geht es mir immer besser.
Vielen Dank an Dr. Hesse und a das Neurochirurgische Ärzte und Pflegeteam des Calwer Krankenhaus

Andreas Schmid

Sehr kompetenter Neurochirurg • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Robert Hesse Facharzt für Neurochirurgie

Ein richtig guter Arzt bin mehr als zufrieden vielen lieben Dank für alles ohne die Operation wäre ich heute nicht schmerzfrei es war schon einen Tag nach der op gut

Klasse Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Robert Hesse Facharzt für Neurochirurgie

Nach einem Bandscheibenvorfall bin ich bei Dr Hesse „gelandet“.
Er wirkte gleich sehr kompetent und engagiert und hat mir genau erklärt, was passiert ist und welche Behandlungsoptionen ich habe.
Als klar war, dass eine konservative Behandlung nicht funktioniert, haben wir die OP beschlossen.
Dank der guten Erklärungen und der Beratung konnten wir gemeinsam die richtige Entscheidung treffen. Nur wenn man seine Krankheit versteht, kann man Fehler vermeiden, die es am Ende nur schlimmer machen.

Fähiger Arzt, der gut erklärt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Robert Hesse Facharzt für Neurochirurgie

LWS5/S1 ich bin mega zufrieden und sehr dankbar das ich mich operieren lassen habe von Dr.Hesse.Er ist mega symphatisch,kompetent und nimmt sich die Zeit für seine Patienten.Herzlichen Dank an das gesamte Team auch an das Team im Klinikum Calw.

Ein mega kompetenter Arzt und Operateur • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Robert Hesse Facharzt für Neurochirurgie

Dr.hesse erklärt ganz genau was in der op gemacht wird und nimmt sich viel Zeit für den Patienten Er war auch bei der Narkose gleich an meiner Seite und hat mir geredet . Nach der op hat er ganz genau erklärt wie die op Verlaufen ist und auf was man zu Hause und in der Reha achten soll .

Kompetenter und freundlicher arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben