Dr. med. Robert Wack bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Robert Wack?

Standort: Frauenarztpraxis Dres. Karin Abbel und Ute Härtwig

Ich war das erste Mal bei Dr. Wack um mir die Kupferkette einsetzen zu lassen. Leider habe ich diese eine Woche nach Einlage wieder verloren (ob sie einfach vom Körper abgestoßen wurde oder nicht korrekt eingesetzt wurde, kann ich nicht beurteilen). Telefonisch wurde mir darauf hin versichert, dass ich sie mir noch einmal kostenlosen einsetzen lassen könnte.
Am Tag des erneuten Einsetzens wusste auf einmal niemand mehr etwas davon, dass das kostenlos passieren sollte. Ich gab daraufhin an, von wem ich die Information bekommen hatte und wurde von Dr. Wack bereits ins Zimmer gebeten. Auf meine Nachfrage, ob sich das Preisliche geklärt hätte, reagiert er sehr unfreundlich, erklärt, dass jetzt nachgeforscht werden würde, wer mir diese Information gegeben hatte und betonte zweimal, dass er mir das definitiv nicht gesagt hätte (hatte ich auch nie behauptet).
Er wollte dann wissen, wann ich die Kette genau verloren hatte und wie ich das festgestellt hatte, schließlich sei ich ja auch nie zu einer Nachkontrolle gekommen. Das war auch so korrekt, immerhin hatte ich die ganze Kette in der Hand, der richtige Sitz konnte nicht mehr kontrolliert werden. Er fragte, ob ich das einfach so beurteilt hätte, dass die gesamte Kette rausgekommen wäre. (Infrage zu stellen, ob die Patientin das tatsächlich beurteilen kann, finde ich okay, der Ton der gesagt hat "Als ob sie das beurteilen können" nicht!).
Schließlich kam er mit der Info zurück, dass eine andere Ärtzin (!) gesagt hätte, er solle sie nochmal kostenlos einsetzt (ihm ging das offensichtlich gegen den Strich). Er bat mich auf den Stuhl, als ich es nicht geschafft habe mich zu setzen und in Tränen ausbrach, weil ich solche Angst vor den erneuten Schmerzen hatte (das erste Einsetzen hatte bei mir höllisch weh getan), sagte er nur, dass er gar nicht mitbekommen hätte, dass das erste Mal so schlimm war, das Einsetzen hätte schließlich gut geklappt und hat null Einfühlungsvermögen gezeigt.

Menschlich absolut nicht zu empfehlen!

Kein Einfühlungsvermögen - nicht zu empfehlen • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Frauenarztpraxis Dres. Karin Abbel und Ute Härtwig

Mein Termin wurde reingeschoben wofür ich sehr dankbar bin. Leider bei Herr Wack, da Frau Abbel komplett voll war. Ich wurde schon lange nicht mehr so abgefertigt. War verunsichert wegen einer Auffälligkeit in meiner Brust. Herr Wack hat sich nicht mal die Zeit genommen die Brust abzutasten. Es gäbe 100 Möglichkeiten was es sein könne. Ich solle einen Routineuntersuchungstermin ausmachen. Deutlicher kann man nicht machen das der Patient nervt. Unmöglich. Dieser Mann nie wieder.

Im Stich gelassen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Frauenarztpraxis Dres. Karin Abbel und Ute Härtwig

Ich war nur zur Routine-Untersuchung da und habe keine kostenpflichtigen Untersuchungen angedreht bekommen - wie es enttäuschenderweise mittlerweile schon sehr üblich ist... Ich war sehr positiv überrascht und dankbar. - Das war meine erste Bewertung, die ich jedoch nach 2 Jahren intensiver Erfahrung anpassen musste...
Während meiner Schwangerschaft empfand ich die Untersuchungen als ganz gut, er nahm sich mehr Zeit als seine beiden Kolleginnen und zeigte mir das Baby mit den Ultraschallbildern ganz ausführlich.
Die Entbindung war jedoch ziemlich kompliziert. Es mußte ein Dammschnitt durchgeführt werden, der von seiner Kollegin in der Klinik genäht wurde. Diese hat gleichzeitig telefoniert und ein Stück Gewebe einfach "hängen" gelassen. Doch anstatt diesen Fehler zuzugeben, war mein Gewebe auf einmal schuld. Und trotz monatelangen Schmerzen, konnte man nichts machen. Das empfand ich als sehr seltsam. Außerdem hat mein Kind nach der Geburt eine Blutvergiftung erlitten, die sehr dramatisch für uns war, obwohl ich ihn damit nicht angesteckt haben konnte (ich wurde auf alles mögliche vorher geprüft...).
Der Höhepunkt war dann als ich einen ganz schlimmen, juckenden und langanhaltenden Hautausschlag und Haarausfall mit vielen kahlen Stellen!!! - höchstwahrscheinlich als Reaktion auf die Minipille bekommen habe, es hieß dann nur: "Sie sollten eine Entscheidung treffen, ob sie die Pille weiter nehmen wollen oder nicht bzw. Sie setzen diese kurz ab und dann wieder ein." Das fand ich unmöglich, denn ich habe auf diesen Satz - mehr Hilfe kam bei dem Gespräch nicht raus - fast 2 Stunden gewartet, obwohl ich einen regulären festen Termin hatte! Ich bin wegen meinem Umzug 1 Stunde lang dahin gefahren (quasi aus Gewohnheit), die Praxis war stickend voll, das Wasser war alle, mir wurde schwindellig und trotzdem mußte ich so lange warten. Da gehe ich nie wieder hin. =0(...
Schade, dass man heutzutage so vielen Ärzten leider nicht mehr vertrauen kann.

freundlicher Arzt, jedoch in der Not fand ich mich im Stich gelassen... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Frauenarztpraxis Dres. Karin Abbel und Ute Härtwig

Ich bin schon jahrelang Patientin in der Gemeinschaftspraxis - erst als ich jetzt zu Beginn meiner ersten
Schwangerschaft schnell einen Termin wollte, habe ich Herr Wack kennengelernt und war mir seiner ruhigen und freundlichen Art auch zufrieden.
Bei der Routineuntersuchung war auch alles in Ordnung - aber bei ersten Beschwerden und Komplikationen fühlte ich meine Aussagen von Herr Wack nicht ernst genommen und er hat scheinbar nur bewertet, was er sehen oder eben nicht sehen konnte. Auch die Bedenken - und angeordnete Kontrollen alle 2 Tage - von Frau Abbel wiegelte er als übertrieben ab - was mich natürlich beruhigt hat, aber eben völlig falsch war - und fand einmal in der Woche noch zu oft.
15 Stunden bevor ich dann frische Blutungen bekam, sagte er - das ist eine intakte Schwangerschaft, kein Grund zur Sorge. Auch unsere Nachfrage eine Woche vorher, ob wir im Krankenhaus nachschauen lassen sollten, hatte er bestimmt verneint.
Bei einer Fehlgeburt wäre das bitter gewesen - so war es lebensgefährlich, da ich eine vorgeschrittene Eileiterschwangerschaft und innere Blutungen hatte. Im Krankenhaus war auch dann im Eileiter auf dem Ultraschall deutlich die Fruchthöhle zu erkennen - wo er am Tag vorher nicht mal mehr nachgesehen hatte; trotz Nachfrage, ob wir uns wegen einer Eileiterschwangeraschaft noch Sorgen sollten. Die OP war dann schon - elf Tage nach dem ersten Verdacht durch Frau Abbel - aufgrund starker Blutungen sehr kompliziert; es sind Reste der Schwangerschaft zurückgeblieben, die dann zu stärkeren inneren Blutungen, der völligen Zerstörung des Eileiters und so zur zweiten OP mit Entfernung des Eileiters Wochen später führten. Der Leidensweg hätte durch eine frühe Diagnosestellung - die mit sehr gutem Ultraschall zumindest im Krankenhaus zwei Wochen früher möglich gewesen wäre - kürzer und weniger folgenschwer sein können, weshalb ich Herr Wack nicht weiterempfehlen kann.

Keine richtige Diagnose mit schlimmen Folgen - trotz freundlicher Art • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Frauenarztpraxis Dres. Karin Abbel und Ute Härtwig

Keine Hilfe bei meinem bestehenden Blasen Problem angeboten.

Leider nur hilflosen auslachen meiner Person, als ich ihn auf meine Wechseljahresprobleme ansprach

Mangelhaft! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Frauenarztpraxis Dres. Karin Abbel und Ute Härtwig

Herrn Wack ist bei mir ein schwerwiegender Fehler unterlaufen, der sich erst herausgestellt hat, nachdem ich bei einem anderen Frauenarzt war. Anstatt sich einzugestehen, dass er einen Fehler gemacht hat und mich ins Krankenhaus zu überweisen, hat er mehrmals versucht ( mit Frau Dr. Abbel und Frau Dr. Härtwig) den Fehler zu beheben. Dabei haben die drei leichtfertig meine Fruchtbarkeit aufs Spiel gesetzt. Ich bin absolut enttäuscht von so einer Herangehensweise. . Ich War jahrelang in dieser Praxis. Aber das hat nun ein Ende. Er ist absolut nicht weiter zu empfehlen und die anderen beiden Ärztinnen genauso wenig, denn sie haben sein Vorhaben ja auch noch unterstützt. Die Frauenarztpraxis hat ohnehin ihren Reiz verloren und das liegt vor allem an der Zeit, die man einplanen muss, selbst wenn man einen Termin hat. Alle schreien nach Frau Abbel aber auch sie gehört zu der Sorte Ärzten die ihre Fehler vertuschen anstatt nach dem Wohlergehen des Patienten zu schauen.

Jahrelange Frauenarztpraxis nun leider verlassen • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Frauenarztpraxis Dres. Karin Abbel und Ute Härtwig

Seit einiger zeit bin ich in behandlung bei herrn dr. Wack. Anfangs war ich wirklich begeistert doch zu beginn meiner ss hat sich alles geändert. Er wurde mir gegenüber sogar laut! Wenn man über beschwerden klagt lacht er und sagt es ist normal. Ihn interessiert es nicht dass man bei, ultraschall fragen über das baby hat fragt ob alles gut ist.

Wirklich enttäuscht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Frauenarztpraxis Dres. Karin Abbel und Ute Härtwig

unfreundlich, inkompetent, arrogant. abstrich? nönö. schmerzen und ultraschall? nönö, schön zahlen. ob sie was haben oder nicht ist mir egal. hauptsache abkassieren.
die eigentlich ärztin dort in der praxis ist hingegen prima. schade, dass sie "ihn" mitreingenommen hat.

Geht gar nicht! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Frauenarztpraxis Dres. Karin Abbel und Ute Härtwig

Ich kann nur alles gute sagen und weiter empfhelen!

Sehr sehr gut !!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Frauenarztpraxis Dres. Karin Abbel und Ute Härtwig

Herr Dr. Wack nimmt sich sehr viel Zeit, ist gründlich, man hat nie das Gefühl, keine Fragen stellen zu dürfen. Die Wartezeiten sind, trotz Termin, etwas lang, schön, dass dann ein Kaffe-/ Teeautomat über die Zeit hilft :)
Die Empfangsdamen sind auch alle sehr nett.

Freundlich, nimmt sich Zeit, sehr gründlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert