Dr. med. Robin Schwerdtfeger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Robin Schwerdtfeger?

Standort: Praxis Dr.med. Robin Schwerdtfeger Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich bekam schnell den Termin, die Mitarbeiterin am Telefon war leider etwas unfreundlich. Vor Ort war ich mit der Untersuchung, dem Ablauf und der Erklärung des Arztes sehr zufrieden. Er beantwortete alle Fragen, klärte mich über die Ergebnisse und mögliche weitere Schritte und seine Einschätzung auf. Ich empfand ihn als sehr freundlich und einfühlsam. Etwa 15 Minuten Wartezeit finde ich auch noch im Rahmen. Im Anschluss habe ich sogar noch Bilder und ein Video auf mein Handy bekommen, sodass der werdende Papa auch was sehen konnte, obwohl er es leider nicht zur Untersuchung geschafft hat.

Empfehlenswert fürs Ersttrimesterscreening • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Waren zwei mal bei Dr. Schwerdtfeger - zum Ersttrimester- Screening und zum Organscreening. Für die lange Wartezeit hat sich der Doc jedes mal persönlich bei mir entschuldigt und erklärt, wie es zu der langen Wartezeit kommt. Vor der Untersuchung erfolgt eine Beratung und danach eine Aufklärung mit Fragerunde - das entschädigte für die lange Wartezeiten. Die Sprechstundenhilfen sind freundlich und beantworten auch Fragen. Im Wartezimmer liegen ausreichend Zeitschriften um die Wartezeit zu überbrücken.

Souverän, kompetent, zuvorkommend • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Das Ersttrimester Screening erfolgte zu meiner vollsten Zufriedenheit! Dr. Schwerdtfeger kann ich nur empfehlen.

Sehr kompetenter Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Schwerdtfeger war sehr kompetent, hat sich sehr viel Zeit bei dem Ultraschall genommen, hat mir/uns die jeweiligen Untersuchungen gut erklärt und Fragen wurden stets beantwortet.
Die Praxis ist in 1. OG, jedoch per Treppe oder Aufzug gut erreichbar.
Es gibt für durstige Patienten kostenlos Mineralwasser am Tresen.
Die Parkmöglichkeiten sind begrenzt. Es gibt eine enge Ein-und Ausfahrt im Hinterhof. Für größere PKW`s oder schlechte Autofahrer evtl. ungeeignet.
Leider war die Wartezeit seehhrr lange. Termin war um 16:30 und 17:40 Uhr begann die 1. Untersuchung. Letzendlich waren wir erst 19 Uhr wieder aus der Praxis. Um uns die Zeit im Wartezimmer zu vertreiben kann man wunderbar einen Blick über den "Podbie" machen und vor allem für Kinder interessant: man kann im minutentakt die Straßenbahnen beobachten. Nach kurzer Zeit hat man die 3 versch. Bahnlinien "gespeichert" und kennt den Takt :-))

Kompetenter Arzt, lange Wartezeit, ausführliche Untersuchung, weiterzuempfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wir waren zum Ersttrimester-Screening in der Praxis und auf Grund der Ergebnisse noch 3 weitere Male zur Ultraschallkontrolle dort. Der Arzt hat sich immer super viel Zeit für die ausfühliche US-Untersuchung genommen und viel erklärt. Wir haben uns sehr gut betreut gefühlt.

Sehr engagierter und fachlich kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich wurde zu Dr. Schwerdtfeger für eine Chorionzottenbiopsie von meiner Ärztin aus Hildesheim letzten November überwiesen. Er hat das sehr professionell durchgeführt. Gut aufgeklärt und weiterbehandelt. Nach dem Eingriff hatte ich keine Komplikationen. Ich würde jeder Zeit zu ihm wieder gehen. Kann nur weiterempfehlen!

Sehr kompetenter Arzt. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Unfreundliche Dame schpn am Telefon. Termin war extra auf 8 Uhr morgens gelegt nur kam Herr Dr. Schwerdtfeger erst um 8:40Uhr was ich sehr unverschämt finde. War auch nicht in Eile sondern das schien täglich so zu sein. Keine Voruntersuchung sondern ein eher wortkarger Ultraschall bei dem wenig erklärt wurde. Für den werdenen Vater waren grade mal 2 Sätze übrig. ich brauche das nicht wieder.
Aufklärung findet mit einem laminierten Zettel statt, nix weiter.

Unfreundliche Dame am Empfang und wortkarger Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war in der Praxis zum Ersttrimesterscreening und wurde dort wegen meiner Risikoschwangerschaft zunächst in mehrwöchigen Abständen und dann wöchentlich einbestellt. Ich wurde sehr freundlich und kompetent betreut und fühlte mich so sehr sicher.
Letztlich ist auch alles gut gegangen.

Sehr kompetente Betreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir waren zum Feinultraschall in der Praxis, weil wir bei der NT-Messung bei meiner Frauenärztin ein Ergebnis "im intermediären Bereich" hatten, weil die biochemischen Werte "auffällig" waren. Gleich zu Beginn des Gesprächs, noch vor dem Ultraschall, wurden wir sehr klar und ausführlich über die richtige Interpretation des Untersuchungsergebnisses durch Dr. Schwerdtfeger aufgeklärt, selten wurden uns Untersuchungsergebnisse und ihre Interpretation so kompetent, klar, präzise, logisch und argumentativ sofort nachvollziehbar erläutert - das hat gleich im Vorfeld für eine gewisse Beruhigung und vor allem Klarheit gesorgt. Gerade die NT-Messung in Kombination mit einem Bluttest kann in vielen Fällen für Irritationen und Verwirrung sorgen, vor allem wenn einem die Ergebnisse nicht vernünftig erläutert werden und es heißt, man sollte nun zu einem Pränataldiagnostiker gehen. Der Feinultraschall selber war sehr ausführlich, es wurde viel erklärt, es wurde sich Zeit genommen und wir fühlten uns gut aufgehoben.

Sehr gute Aufklärung, nur zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war letzte Woche bei Dr. Schwerdtfeger und kann ihn nur empfehlen. Er war sehr freundlich und hat sich zeit für die Untersuchung sowie Erklärungen genommen.