Portraitbild-Option für Premium-Kunden

Psychologische Psychotherapeutin

Dipl.-Psych. Oberwahrenbrock

Psychologische Psychotherapeutin

Kirchweg 1632289 Rödinghausen
Sind Sie Dipl.-Psych. Ute Oberwahrenbrock?

Engagement

Diskretion

07.05.2022

Eine Therapeutin, die sich reinhängt

Frau Oberwahrenbrock hat mich von Anfang an ernst genommen und ich habe mich zum ersten Mal wirklich wohl gefühlt bei einem Therapeuten. Sie hatte mir aber auch von Anfang an gesagt, dass sie eventuell nicht die richtige für meinen Fall sei. Da ich aber gut mit ihr auskam, begann ich die Therapie bei ihr und habe viel gelernt. Leider zerbrach das Vertrauensverhältnis und von ihrer Seite aus konnte die Therapie nicht fortgeführt werden, was ich verstehen kann, aber dennoch bedaure.

06.05.2021

Kompetente Therapeutin

Ich bin schon einige Zeit bei Frau Oberwahrenbrock in Behandlung. Sie ist in den Sitzungen konsequent aber dennoch unglaublich einfühlsam und feinfühlig. Sie begegnet Problemen mit Akzeptanz und erarbeitet Mittel und Wege zur Lösung. Sie gibt dem Patienten Raum und Zeit sich von den oft harten Sitzungen zu erholen. In den Sitzungen strahlt Frau Oberwahrenbrock eine unglaubliche Ruhe aus. Für mich ist sie eine tolle und kompetente Therapeutin.

15.03.2021

Sehr gute Therapeutin!

Ich habe viele Vergleiche von Therapeuten in den letzten Jahren gesammelt..Bei Frau Oberwahrenbrock bin ich "angekommen" Sie ist für mich die Beste! Bei ihr fühlte ich mich von Anfang an verstanden und ich vertraue ihr voll und ganz. Ich freue mich auf jede Stunde mit ihr! Sie kann sehr gut zuhören und in der Arbeit mit mir bringt sie mich immer wieder ein Stück weiter zu mir. Bei ihr fühle ich mich verstanden und ich bin sehr dankbar sie als Therapeutin gefunden zu haben!!

02.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
3,4

Keine Empfehlung!

Enttäuschung, Wut und Verschlechterung der psychischen Situation. Das ist alles, was bleibt. Daher: Absolut keine Empfehlung und der dringende Ratschlag, sich anderweitig umzuschauen! Und nebenbei: Ich bin bei klarem Verstand, habe mich unter Kontrolle und diese Zeilen keinesfalls unreflektiert geschrieben, ganz egal, was als Antwort auf diese Bewertung kommt! Nicht immer hat die Therapeutin Recht und nicht immer ist der Patient der Dumme oder der, der sich belehren lassen muss! Schöne oder kluge Worte helfen nicht über eine menschliche und tiefgreifende Enttäuschung hinweg!

Kommentar von Dipl.-Psych. Oberwahrenbrock am 05.03.2021

Selbstverständlich kann ich zur Erklärung des Mißmutes des Patienten hier nicht auf dessen Persönlichkeitsstruktur und Störungsbild eingehen, die in direktem Zusammenhang mit der hier geäußerten Bewertung und Kritik stehen. Ich möchte dem Verfasser jedoch hiermit folgendes mitteilen: Die mehrjährige Therapie wurde im Spätsommer 2020 erfolgreich beendet. Für die weitere Behandlung einer Symptomatik die nicht in meinem Aufgabenbereich liegt vermittelte ich Ihnen eine Beratungsstelle mit speziell für diese Thematik ausgebildeten Therapeuten. Es tut mir leid, daß Sie diese therapeutisch notwendige Vorgehensweise scheinbar als persönliche Kränkung empfinden und ein klärendes Gespräch mit mir mehrfach ablehnten. Es ist sehr schade, daß Sie nun aufgrund der empfundenen Kränkung den eigentlichen Therapieerfolg in Frage stellen und nicht mehr positiv sehen können.

27.01.2021

Tolle Therapeutin

Frau Oberwahrenbrock ist eine feste Einrichtung in meinem Leben geworden. Sie hat mir Lebenshilfe gegeben der ersten Klasse. Sie hat mich während schwerster Depressionen behandelt und begleitet. Ohne sie wäre ich niemals wieder in ein so normales Leben gekommen. Sie ist für mich eine der wichtigsten Menschen geworden und ich bin ihr sehr dankbar.

Letzte Aktualisierung22.04.2020

Dipl.-Psych. Ute Oberwahrenbrock bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Nordrhein-Westfalen
    • Innere Mediziner / Internisten