Dr. med. Roland Balzer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Roland Balzer Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie Andere

Dr. Balzer, sowie der altgediente Vertretungsarzt, leisten tolle Arbeit und wirken sehr engagiert. Das Team dahinter ist zumeist entgegenkommend und freundlich. Die Krux, waren ich lediglich drei Sterne vergebe (ich stand zwischen drei und vier Sternen) - die langen Wartezeiten. Welche nachvollziehbar sind, immerhin sind Ärzte dieser Fachrichtung rar gesät. Allerdings wirkt das Termin- und Zeitmanagement nicht immer ausgeklügelt. Trotz Terminen habe ich nie unter drei Stunden in der Praxis verbracht. Und sollten Notfälle, oder Ähnliches reinkommen, würde ich mir einfach eine bessere Kommunikation darüber wünschen. Ich möchte ungern Urlaubstage dafür opfern müssen, Arztbesuche zu absolvieren. Was allerdings praktisch ist: Ich habe mir eine zusätzliche Adresse bei Amazon eingerichtet. Pakete kann ich so inzwischen auch in der Praxis empfangen.

Ich werde diesen Arzt und auch den anderen Arzt der Praxis Dr. Feiler nie wieder besuchen, Grund seine Wartezeiten unter 2 Stunden geht da gar nichts, musste auch ein Termin abrechen( nach 2,5 Std), da ich noch anderen Termin hatte. Bei meinem letzten Termin,. war das Wartezimmer voll und die Warteschlange bis zur Anmeldung war 12! Patienten lang, es werden einfach zu viele zur gleichen Zeit bestellt. Auf ein Mail von mir danach , mit der Forderung einen neuen Termin zu erhalten , mit nur ca. 30 min. Wartezeit, wurde mir mitgeteilt, das ich mir dann einen anderen Arzt suchen müsste

Ich kann leider diese Praxis nicht weiter empfehlen. Mein Vorschlag ist lieber etwas längere Fahrzeit in Kauf nehmen und ein überregionaler Lungenarzt suchen, als die Quälerei im Wartebereich oder sogar im stehen draußen im Flur durchzumachen. Für einen 2 minuten Lungentest und einen 4 minuten langes Arztgespräch habe ich, trotz Termin, 4,5 Stunden warten müssen. Ich kann die Erklärung der Praxis, dass viele Notfälle dazwischen kommen, nicht nachvollziehen, da Notfallpatienten in der Regel direkt ins Krankenhaus müssen. Die meisten wartenden Patienten haben den gleichen Termin bekommen, was ist das für ein Patienten Management, wo 10 Patienten den gleichen Termin bekommen? Es ist traurig zu sehen wie überfordert die Helferinen vorne an der Anmeldung sind und durch ihre Unfreundlichkeit die Wartezeit noch unerträglicher machen. Ich werde im jeden Fall mir ein anderer Arzt suchen, auch wenn ich dafür etwas weiter fahren müsste. Schade dass den Patienten so etwas zumuten muss.

gerade eben
NEU
1 Stern für das nette Personal. Ärzte keine Ahnung. Bin nach 2 Stunden und 10 Minuten Wartezeit gegangen. Patientenreihenfolge wahrlos gewählt, bekannte Patienten werden für "fixe" Gespräche zwischendurch Mal eben in ein Behandlungszimmer geholt.
Absolute Katastrophe diese Praxis.

Dr. med. Roland Balzer

Erst einmal: Schade, dass Sie gegangen sind und danke für die positive Beurteilung des Personals! Ja, die Wartezeiten sind mitunter lang, aber Jeder kommt dran. Allerdings gibt es immer wieder von den Hausärzten telefonisch angekündigte Notfallpatienten oder sich vorstellende Patienten mit schwerwiegenden akuten Beschwerden, die dann zwischengeschoben werden. Und wie gesagt: auch Sie wären noch untersucht worden! Und für die Zukunft hoffen wir auf Besserung, da wir nun einen dritten Arzt haben.

Ich war gestern ohne Termin bei Dr Balzer, nach 1,5 STD war ich mit allen Untersuchungen und Gespräch wieder draußen. Ich kann nur sagen das alle Sprechstundenhilfen sowie mit Dr Balzer sehr freundlich waren.

Atemwegs erkrankung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Balzer ist einer von 2 Lungenfachärzten im Umkreis. Dementsprechend voll ist die Praxis. Mir macht die Wartezeit nichts aus, da ich auch schon im Notfall dort war. Sofort Termin bekommen.$ Std suchte D. Balzer nach dem Grund und wurde fündig. Er rief in meinem Beisein meinen Hausarzt an und stimmte sich mit ihm ab. Das alles macht er freundlich, ruhig und mit viel Sachverstand. Seine Arzthelferinnen sind freundlich und haben wirklich trotz vieler Patienten den Überblick. Ich fühle mich dort gut aufgehoben.

Bester Arzt !!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr guter Arz. Immer freundlich, erklärt die Untersuchung und die beabsichtigte Behandlung, nimmt sich Zeit. Gutes Team, arbeiten Hand in Hand, es kommt keine Hektik auf. Modern eingerichtete Praxis, hell, freundliche Atmosphere, gute Ausgestatung.

Sehr kompetent und vertrauenswürdig • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ein sehr guter Arzt,der weiß was er tut! Er und sein Team,einfach weiter zu empfehlen!

Sehr freundlich,genau und fürsorglich! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr nett und Freundlich. Nimmt sich Zeit und ist sehr bemüht zu helfen. Danke für die bisherige Behandlung.

Ich fühlte mich gut behandelt und aufgeklärt, einiz die Wartezeit war nicht so schön.

Kompetenter Netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben