Praxis Roland Hartleif Facharzt für Neurologie und Psychiatrie
Kurt-Schumacher-Str. 56, Herten

Roland Hartleif bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Roland Hartleif?

Standort: Praxis Roland Hartleif Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Am 26.11. 20 weigerte sich das Praxisteam Patienten aus Hertener Altenheimen zu behandeln, da doch in der Zeitung stünde die Altenheime in Herten hätten Corona. De facto war aber nur ein Heim betroffen, nicht das der Pat. Auf die Aussage, dass sowohl Pat. als auch Begleitperson getestet seien, entgegnete der Arzt -"Das sagt jeder". Diese Praxis werde ich als Krankenschwester nie wieder mit einem Pat. betreten!! Ich war froh, dass die Pat.(meine Schwiegermutter 88J.) schlecht hört!! Meine Anfahrt von 140 km hat sich insofern gelohnt, dass ich mich nicht durch unrichtige Aussagen habe beirren lassen und auf dem Termin bestanden habe - zumal dieser nicht!! telefonisch abgesagt wurde. Arme alte Menschen, ich wünsche euch gute Ärzte!

Als Arzt kompetent, als Mensch bedenklich, coronaumsicht fragwürdig!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Roland Hartleif Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Gute 6 Wochen auf ein Termin gewartet!
Von Empathie keine Spur!
Nach einem Termin hat er mich entlassen mit dem Rat ich wüsste selbst was für mich gut ist.

Unter Kompetenz stelle ich mir was anderes vor! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Roland Hartleif Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Nach meinem Umzug suchte ich einen guten Neurologen, und habe ihn gefunden. Die Praxis ist sehr modern und freundlich eingerichtet, ist gerade neu renoviert worden. Sogar an Brüchentagen hatte diese Praxis geöffnet. Das Team ist sehr freundlich und hilfbereit. Die sind für mich da. Der Dr. Hartleif hört mir aufmerksam zu. Gemeinsam haben wir die Medikamente neu abgestimmt, mir geht es jetzt besser. Er hat mir eine Reha vorgeschlagen, die ich inzwischen bei der Rentenversicherung beantragt und bewilligt bekommen habe. Auch bei der Antragsstellung war mir das Team und der Dr. behilflich. Die Reha hat mir sehr geholfen. DANKE !!!

Die wollen helfen, und tun es! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Hallo,
war zwei mal da.
Ich kann den Arzt nicht empfehlen, beim zweiten mal wird man nicht mehr ernst genommen.
Dieser Arzt behandelt nur nach Vorgaben und geht in keinster Weise auf die Belange von zumindest mir ein.
Dafür habe ich 6 Wochen gewartet nie nie wieder.

Es gibt andere. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Roland Hartleif Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Ich kann die schlechten Bewertungen auf dieser Seite nicht verstehen. Herr Dr. Hartleif ist ein sehr kompetenter und freundlicher Arzt, und
hat mir sehr geholfen. Ich vermute, dass die Patienten die hier schlecht bewerten, einfach nicht das von ihm gehört haben, was sie hören wollen. Dann braucht man aber nicht zum Arzt gehen, um sich Hilfe zu holen. Dafür ist er Arzt.

Sehr netter und empfehlenswerter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Roland Hartleif Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Seit Jahren bin ich bei Herrn Dr. Hartleif in Behandlung. Er fühlt sich ein. Auch mein Lebensumfeld wird hierbei beachtet. Bei akuten Problemen stand er mir immer beiseite. Ich fühle mich hier gut aufgehoben. Einige seiner Empfehlungen konnte ich bereits umsetzen. Er zeigt Offenheit und immer ein helfendes Verhalten. Oft schon ist er mir sehr entgegegekommen. Wenn man ihn braucht, ist er da. Ein guter Arzt ist gut besucht. Hierdurch ergeben sich halt mal angemessene Wartezeiten. Notfälle und die Probleme der Patienten sind halt nicht zeitlich abschätzbar. Sein Team ist auch für mich da, hier fühle ich mich wohl. Ich habe hier Hilfe erhalten.

Ich vertraue diesem Arzt ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Roland Hartleif Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Herr Doktor Hartleif ist vielleicht kein Mensch, der einen grinsend und freudestrahlend empfängt, sondern er ist nunmal ein ruhiger Vertreter. Ich bin nun seit drei Jahren bei ihm, unter anderem wegen mittelschwerer Depressionen. Er nimmt mich und meine Beschwerden immer ernst, schlägt mir verschiedene Dinge vor und hat immer ein offenes Ohr für mich.
Ich möchte keinen anderen Neurologen haben, obwohl ich mittlerweile umgezogen bin und der Weg nun deutlich länger ist.

Verstehe die ganzen negativen Bewertungen nicht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Roland Hartleif Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Ich kann nur Positives sagen. Sowohl mein Vater als auch ich sind seit Jahren Patient bei Dr. Hartleif. Er nimmt sich stets die Zeit, die erforderlich ist, wirkt auf mich sehr empathisch und kompetent. Die Wartezeiten, im Vergleich zu anderen Neurologen sind absolut angenehm.

ich bin seit Jahren zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Roland Hartleif Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Habe mich gut aufgehoben gefühlt hat sich Zeit genommen und mir zugehört.

Standort: Praxis Roland Hartleif Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Ich war zwei Mal in dieser Praxis wegen verschiedener Schmerzen. Schlicht weil dieser der nächste in meiner Umgebung ist.
Ich kann nur sagen: Alleine die Zeit, die man hier investieren muss, um einen Termin zu bekommen ist diese sogenannte "Behandlung" nicht wert.
Standardmäßig wurde einfach ein EEG gemacht, egal welche Beschwerden ich angegeben habe, mit dem Ergebnis, dass ja alles in Ordnung sei und ich mir die Schmerzen einbilden würde. Und dann auch noch bei jeder Möglichkeit ins Wort gefallen

Nimmt einen nicht ernst • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben