Dr. phil. Roland Lange bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. phil. Roland Lange?

Standort: MVZ Kurfürstendamm

Sehr empfehlenswert und zielführend.
Meine Therapie Sitzungen habe ich sehr genossen und war sehr entspannt. Das aller wichtigste war, mir wurde geholfen, ohne einmal auf die Zeit zu schauen. Er hat sich sehr viel Zeit genommen vor allem zugehört. Durch Dr. Lange habe ich mein Leben in Ordnung gebracht.
Ich bin Dr. Lange mein Leben lang sehr dankbar.

Ein ausgezeichneter Psychotherapeut, der mir mein Leben wieder ein Sinn gegeben. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Kurfürstendamm

Es ist schade, dass Herr Dr. Lange uns nicht mehr zur Verfügung steht. Mit Hilfe der tiefenpsychologischen Therapie und durch ihn wurde mir erstmals nach mehreren vorangegangenen Therapien geholfen. Ich bedanke mich. Christa Bader

Danke • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Kurfürstendamm

Dass ein Therapeut nett und zugewandt ist, reicht leider nicht.
Oft wurden Termin abgesagt, wenn ich schon im Wartezimmer saß. Oder verkürzt. Telefonisch nicht erreichbar. Da fällt es schwer, sich gut betreut zu fühlen. Die Gespräche waren leider auch oft zäh und wenig zielführend, da er einen gestressten Eindruck vermittelte.
Irgendwann lag kein neuer Termin mehr an, die Krankenkasse bekam keine Abrechnungen und ich habe es aufgegeben….

Kein Vertrauensverhältnis möglich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Kurfürstendamm

Herr Lange ist ein sympathischerr, einfühlsamer Therapeut, bei dem ich in den fast 2 Jahren Therapie aufjedenfall aus der anfänglichen Esstörungsthematik an einige Kernthemen wie Bindungsangst, Zwänge & Kontrollthemen herankam. Ich bin bis vor einem halben Jahr gerne zu ihm gegangen, was allerdings auch daran lag, dass ich mit meiner netten Art viel erduldete & mitlerweise in der Persönlichkeit so gefestigt bin, dass ich eben auch hier leider feststelle, dass einige Dinge abstolut nicht in Ordnung sind. Leider kommen in das MVZ viele Laufkunden, die einen Ersttermin über die Kasse erhalten. Diese erhalten Gesprächszeiten zwischen den fest terminierten Patienten. Dies führte wiederholte Male dazu, dass ich längere Wartezeiten von 10 - 30 Minuten hatte. Als ich daraufhin meinen festen Termin auf eine andere Zeit verlegte, in der Hoffnung, dass diese Störungen aufhörten, änderte sich leider nichts. Die normale Gesprächszeit beträgt 50 Minuten. Diese wurden oft nicht eingehalten oder schon nach 30 Minuten beendet. Es kam vor, dass Herr Lange erkrankt war & ich umsonst in der Praxis erschien oder er mich wegschickte, wegen "Notfällen". Erst durch meine kürzliche Beschwerde erstellte Herr Lange eine Telefonliste, damit er zukünftig seine Klienten informiert, wenn er unpässlich ist. Die Empfangsdame begrüßte mich zu meinem FESTEN TERMIN WIE FOLGT: "Oh, der Herr Lange hat heut viel zu tun, aber ich versuche ihn gleich mal in seinem Sitzungszimmer zu erreichen." Der Gipfel ereignete sich letzte Woche. Als sie ihn 14 Minuten nach eigentlichem Gesprächsbeginn dann am Telefon erreichte & mir ausrichtete: "Herr Lange ist jetzt gleich in der Praxis. Er musste sich kurz abreagieren & ja, frische Luft muss ja auch mal sein." Das brachte das Fass für mich leider zum überlaufen & ich entschloss mich die Therapie hier zu beenden. Schade, aber für mich zu unverbindlich, unzuverlässlich & unstrukturiert & das auch schon vor Corona.

Einfühlsamer Zuhörer, aber leider unstrukturierte Termin-/Klientenbetreuung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Kurfürstendamm

Ich bin erst seit kurzer Zeit bei. Hr. Dr Lange , aber in dieser kurzen Zeit hat er mein Vertrauen gewonnen und er konnte mir in einer meiner Problemen schon viel Kraft geben . Ich weiß das ich noch Zeit brauche,um alles andere zu bewältigen aber es beruhigt mich das ich so einen einfühlsamen geduldigen Psychotherapeut habe
Dankeschön

Vertrauenswürdiger Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Kurfürstendamm

Ich würde Dr.phil.Roland Lange jederzeit weiter empfehlen. Er ist sehr einfühlsam und ein sehr herzlicher Mensch.

Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Kurfürstendamm

Dr. Lange ist ein sehr herzlicher und vertrauenswürdiger Pyschologe. Ich fühle mich bei Ihm sehr gut aufgehoben, er ist sehr einfühlsam und geht auf mich ein. Ich kann Dr. Lange mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

Ein super Pyschologe! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben