Dr. med. Rolf-Joachim Kohlhoff bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Rolf-Joachim Kohlhoff?

Fühle mich bei Dr. KOHLHOFF als Patientin gut aufgehoben ,
Vertraue ihm u seinen Diagnosen die er in der Untersuchung feststellt zb.bei einem Check up wo er sehr gründlich ist .
Und noch erwähnenswert sind die netten Arzthelferinnen....immer sehr nett u freundlich sowie kompetent.
Vielen Dank dafür Xxxxx

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med Rolf-J.Kohlhoff und Angelika Berzdorf-Lenders

Er wurde zum Hausbesuch gebeten .Patient war gestürzt und hatte starke schmertzten . Patient war im Krankenhaus und wurde auf Brüche untersucht . Arzt war da und nach erklären der Symptome wurde ich nur gefragt , was soll ich jetzt machen ,ich kann ja nichts sehen , obwohl ein großes Hämatom zu sehen war . Daraufhin ist er einfach wieder gegangen . Oft werden auch Diagnosen auch am telefon getroffen ohne den Patienten zu sehen . Das ist eine sehr gefährliche Situation.

Lustloser Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med Rolf-J.Kohlhoff und Angelika Berzdorf-Lenders

Für mimich ist er ein guter erfahrener Arzt. Bin seit einigen Jahren Patient bei ihm. Er hat mir schon oft bei schwierigen Krankheiten geholfen. Darum kann ich die schlechte bewrtung nicht nachvollziehen.Gerade seine kurze und knappe Diagnose schätze ich sehr.Andere Ärzte reden und reden.Er ist der Arzt der mein volles vertrauen hat.Immer wieder.

Dr. Kohlhoff ist mit einer der besten Ärzte in Köln Ostheim. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med Rolf-J.Kohlhoff und Angelika Berzdorf-Lenders

Man wird nicht Ernst genommen vom Arzt. Arzthelferinen sind top. Die haben den besten Überblick.

Launischer Arzt. Nimmt sich keine Zeit. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med Rolf-J.Kohlhoff und Angelika Berzdorf-Lenders

Immer wenn ich dort bin fragt er nur kurz was ich brauche. Zum glück weiß ich meist selbst was mir fehlt, sodass er die Medikamente nur aufschreiben muss und fertig. Behandlungszeit bisher nie länger als 2min. Er hört auch nur bis zur Hälfte des Satzes zu und meint dann schon alles gehört zu haben. Für eine schnelle Krankschreibung vielleicht geeignet, aber wenn man ernsthaft krank ist würde ich ihm nicht vertrauen.

inkompetent und unfreundlich • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med Rolf-J.Kohlhoff und Angelika Berzdorf-Lenders

Ich habe mich nicht ernstgenommen gefühlt. 0,0000% !!!
Meine letzte Krankschreibung liegt knappe 2 Jahre zurück. Ich bin die Letzte, die sich wegen jeder Kleinigkeit und jedem Wehwehchen krankschreiben lässt, aber das Gefühl kann er einem sehr gut geben. Ich rate von einem Besuch dort ab!

Danke für nichts • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med Rolf-J.Kohlhoff und Angelika Berzdorf-Lenders

Nettes Praxisteam, aber unfreundlicher Arzt. Fragen werden kaum beantwortet- Nachfragen scheinen grundsätzlich unerwünscht. Die Beratung war alles andere umfassend.

Launisch und unfreundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med Rolf-J.Kohlhoff und Angelika Berzdorf-Lenders

Ich finde den Arzt lustlos, man wartet länger im Wartezimmer, als man dann tatsächlich behandelt wird. Man wird nicht ernst genommen , wenn man sich nicht gut fühlt.

kein geeigneter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med Rolf-J.Kohlhoff und Angelika Berzdorf-Lenders

Furchtbar. Man fühlt sich von Anfang an nicht willkommen. Der Arzt macht einen sehr genervten Eindruck. Weder ein normales Gespräch noch eine normale Untersuchung findet da statt. Ich war auf Grund der kurzen Entfernung drei mal dort und jedes mal ging ich ohne eine Untersuchung wieder. Ein Arzt der keinen Menschen anfässt um ihn zu untersuchen ist doch auch kein guter Arzt

Schockierend das dieser Mensch ein Arzt sein soll. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med Rolf-J.Kohlhoff und Angelika Berzdorf-Lenders

Den Grund verdeutliche ich durch den Dialog mit ihm. Ich bin dort hingegangen, weil es mir körperlich und psychisch nicht gut geht ( kann seit Jahren nach Rückenoperation nicht mehr als 200 m laufen und werde immer dicker, vermute Wasser in den Beinen und Armen, Kreislaufprobleme).

Hier der Gesprächsverlauf:
Arzt: Guten Morgen, wie kann ich Ihnen helfen?
Ich: Guten Morgen, mir geht es köperlich und psychisch sehr schlecht....
Arzt unterbricht und schaut mich genervt an: Und sie wollen also eine Krankmeldung?
Ich ( irritiert): Nein.
Arzt: Ja was wollen Sie dann von mir?
Ich: Ich möchte gerne, dass sie mal schauen, ob ich Wasser in den Armen und Beinen habe.
Arzt: Nein, wir haben ja vor 2 Monaten Blut abgenommen, da war nix.
Sie sollten aber dringend ihr massives Übergewicht abbauen. Lassen Sie mal Cola und
Limo weg und bewegen sich mehr
Ich: Ich trinke seit Jahren keine Cola und Limo mehr. Und laufen kann ich ja nicht. Habe extra eine Reha beantragt.
Arzt: Und beim Orthopäden waren sie auch nicht. Ich hatte doch die Überweisung geschrieben.
Und den Fitness-Test bei uns haben sie auch nicht gemacht.
Ich: Man sieht doch wohl deutlich, dass ich in dieser Verfassung nicht fit bin. Ich will jetzt erstmal meine Reha machen bevor ich wieder zu diversen anderen Ärzten gehe.

Habe Psychotabletten bekommen und bin gegangen. Ich denke dieser Dialog spricht für sich selbst.

Nie mehr wieder! Diesen Arzt tue ich mir nicht mehr an! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert