Dr. med. Rolf-Rüdiger Leibecke bietet an diesem Standort keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

35 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: Dres. Rolf-Rüdiger Leibecke und Friederike Arlt

Ich bin heute per Google auf diese Praxis gestoßen und durfte nach einem Anruf tatsächlich umgehend vorbeikommen. Nach quasi keiner Wartezeit wurde ich erst im Behandlungsraum von einer freundlichen Arzthelferin nach Detailinfos befragt.
Die dann folgende Behandlung durch Herrn Dr. Leibecke kann ich nur als durchweg kompetent und angenehm empathisch beschreiben. Ich habe mich, trotz teilweise erforderlicher unangenehmer Untersuchung, tatsächlich wohlgefühlt. Danke! Und absolute Empfehlung.

Dr. med. Rolf-Rüdiger Leibecke

Danke für Ihre freundliche Bewertung ...und dass Sie sich ein Bild machen konnten, dass gegen die eine oder andere unwahre Google-Rezension steht.

Kompetent und empathisch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Rolf-Rüdiger Leibecke und Friederike Arlt

Vor einigen Jahren habe ich Hr. Leibecke aufgrund von Nasenatmungsbeschwerden aufgesucht.
Hr. Leibecke riet mir zu einer Nasen-OP. Nach eineinhalb Jahren entschied ich mich für die OP. Der gesamte Ablauf von der Vorbereitung auf die OP, das Aufklärungsgespräch, die OP, bis zum Abschluss der Nachsorge war höchst professionell. Die OP ist über fünf Jahre her und ich habe keine Beschwerden. Das Ergebnis ist einfach hervorragend. Ich kann Hr. Leibecke nur empfehlen.

Dr. med. Rolf-Rüdiger Leibecke

Vielen Dank für ihre freundliche Bewertung. 5 Jahre sind eine lange Zeit. Das freut mich umso mehr.

Nasen-OP • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Rolf-Rüdiger Leibecke und Friederike Arlt

Ich suchte Dr. Leibecke auf, um mögliche Ursachen meines plötzlichen Schnarchens abzuklären. Ich erhielt eine kurze und umfängliche Untersuchung, daraufhin klare Handlungsempfehlungen. Dr. Leibecke war mir freundlich zugewandt und hat mir auch über sein Fachgebiet hinaus Hinweise gegeben, um dies lästige Übel loszuwerden. Diesen HNO-Arzt kann ich bedingungslos empfehlen (was ich von seiner 'Kollegin' nicht behaupten kann...)

Dr. med. Rolf-Rüdiger Leibecke

Auch in Ihnen herzlichen Dank für die freundliche Bewertung.

Freundlich, klar verständlich und empathisch • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Rolf-Rüdiger Leibecke und Friederike Arlt

Herr Dr. Leibecke hat sehr viel Einfühlungsvermögen in der Arbeit mit unserer Tochter gezeigt. Er besitzt viel Emphatie und auch die entsprechende Fachkompetenz im Umgang mit Kindern. Wir schätzen Herrn Dr. Leibecke als einen Arzt, bei dem man nicht nur eine „Nummer“ ist, sondern sich sehr wohl aufgehoben und auch ernstgenommen fühlt. Wir können ihn ohne Einschränkungen weiterempfehlen.

Dr. med. Rolf-Rüdiger Leibecke

Vielen Dank für die freundliche Bewertung. Ich hoffe, das es nicht nur an der Bestechung mit den Bonbons lag. ????

Sehr kinderfreundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Rolf-Rüdiger Leibecke und Friederike Arlt

Ich wurde als anstrengende Patientin mit extremen Würgereiz während der Untersuchung ausgesprochen geduldig und sehr freundlich behandelt. Durch die ruhige Art des Arztes, die Erläuterungen und die ergriffenen Maßnahmen, ließ der Würgereiz nach und die Beschwerden konnten schmerzfrei erfolgreich behandelt werden. Herr Dr. Leibecke genießt daher auch bei künftigen HNO Beschwerden mein vollstes Vertrauen.

Dr. med. Rolf-Rüdiger Leibecke

Danke für die freundliche Rückmeldung. Es freut mich, dass Sie gut in Erinnerung behalten. Dr. Leibecke.

Sehr geduldiger und freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Rolf-Rüdiger Leibecke und Friederike Arlt

Herr Dr. Leibecke hat unglaublich gute Arbeit geleistet. Nach meiner Nasen OP wurde ich hervorragend nachbehandelt und habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Herr Dr. Leibecke weißt ein ausgeprägtes medizinisches Fachwissen vor und ist vertrauenswürdig.
Ist sehr empfehlenswert!

Dr. med. Rolf-Rüdiger Leibecke

Vielen Dank für die freundliche Bewertung. Ich freue mich sehr, dass ich Ihnen helfen konnte. Dann macht es auch uns noch mehr Freude.

Hervorragender HNO Arzt, sehr empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Rolf-Rüdiger Leibecke und Friederike Arlt

Ich bin aufgrund einer Nasenoperation zu Herrn Dr. Leibecke gekommen und habe mich von Anfang bis Ende mehr als gut aufgehoben gefühlt. Dr. Leibecke hat mich sehr gut aufgeklärt und hat sich Zeit für meine Fragen genommen. Ich bin wirklich froh dorthin gegangen zu sein da die Operation excellent verlaufen ist und ich mich sehr gut behandelt gefühlt habe! Ich bin sehr zufrieden und kann an dieser Stelle nur Danke für eine freundliche und kompetente Behandlung sagen!

Dr. med. Rolf-Rüdiger Leibecke

Danke, es freut mich sehr, dass ich Ihnen helfen konnte.

Fachlich hervorragender Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Rolf-Rüdiger Leibecke und Friederike Arlt

Im Urlaub habe ich starke Ohrenschmerzen gehabt. Der Arzt an der Grenze hat mir einen Streifen ins Ohr gesetzt. In Bremen angekommen habe ich die offene Sprechstunde bei Herrn Leibecke verpasst. Der Alternativarzt setzte auch einen Streifen und verschrieb Ohrentropfen. Die Schmerzen wurden nicht besser und ich suchte mein Kindheitsdoc Herr Dr. Leibecke auf. Furunkel erkannt, geöffnet und es geht mir wieder gut. Das Team war sehr hilfsbereit, da ich starke Schmerzen hatte. Herr Leibecke ist Top!

Dr. med. Rolf-Rüdiger Leibecke

Danke für die Bewertung. Ich freue mich, dass ich schnell helfen konnte und es Ihnen wieder gut geht.
Wie Sie ja wissen sind wir aufgrund der Größe unseres Einzugbereichs oftmals übervoll. Leider können wir das nicht beeinflussen. Alles was die Politik tut führt nur zu mehr bürokratischer Belastung und zur weiteren Verknappung unserer Sprechstundenzeit. Über das Termin-Servicestellengesetz können wir nur den Kopf schütteln. Jeder Arzt in unserer Praxis bietet 36 Stunden Behandlungszeit an (noch!). Aber selbst die reichen leider nicht aus...

Der HNO - Arzt meines Vertrauens! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Rolf-Rüdiger Leibecke und Friederike Arlt

Der arzt ist super, aber leider versucht man vergeblich ein Termin per Telefon zu bekommen.

Dr. med. Rolf-Rüdiger Leibecke

Vielen Dank für die netten Worte.
Wie schon in früheren Kommentaren beschrieben sind durch die Auflösung anderer benachbarter HNO-Praxen deren Versorgungsbereiche unbesetzt, so dass sich unser Einzugsbereich auf ca. 120.000 Einwohner erstreckt. Das kann keine Praxis leisten. Dadurch sind diebeiden Telefone oft besetzt. Dazu kommen noch die Patienten, die aus der Praxis heraus neue Termine benötigen, Akutfälle ohne Anmeldung und Krankenhausentlassungspatienten. Das stellt eine Praxisorganisation für Diagnostik und Therapie, zumal wenn man das Ganze unter unseren eigenen Qualitätskriterein und Zielvorstellungen umsetzen will, auf eine harte Probe. Leider kommt von der Politk und den Krankenkassen keine Unterstützung. Die erhöhen nur immer weiter die Bürokratie und wir Ärzte werden dadurch gezwungen noch weniger Zeit für Patienten zur Verfügung zustellen, wollen wir auch irgendwann nach 12 Stunden mal nach Hause gehen.

Das größte Problem ist die von der Politik verordnete Budgetierung der Kassenmedizin. Dadurch werden wir vorsätzlich begrenzt und können ohne Honorarverlust nicht unbegrenzt Patienten behandeln. Ohne Budgetierung könnte man z.B. einen zusätzlichen Arzt anstellen. Aber unter Budget geht das nicht...

Kompetenter und netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alternative Heilmethoden

Standort: Dres. Rolf-Rüdiger Leibecke und Friederike Arlt

Ich leide unter regelmässiger Ohrenentzümdung. Somit benötige ich immer akut einen Termin. Ich konnte auch diesmal sofort kommen, natürlich dann immer verbunden mit Wartezeit, welche noch nie länger als eine halbe Stunde betrug. Dr. Leibecke ist ein sympathischer Arzt, fühle mich dort sehr gut aufgehoben. Die Schwestern sind dort auch sehr sehr nett. Und für die Wartezeit liegen aktuelle Zeitschriften bereit. Bei vielen Ärzten finde ich nur uralte Zeitschriften, oder Motorsport.

Dr. med. Rolf-Rüdiger Leibecke

Vielen Dank für die freundliche Bewertung, die unser Bestreben widerspiegelt.

Durch das große Versorgungsgebiet der Praxis gibt es Tage, da stehen 20-30 unangemeldete Patienten mit Akutbeschwerden vor der Tür, auf einen Schlag. An anderen Tagen ist es ruhiger. Das kann man kaum voraussehen. Was machen? Wir haben über den Tag verteilte Pufferzonen eingebaut, damit wir Patienten mit Termin und ohne Termin zeitnah versorgen können. Aber auch dieses System kann scheitern, wenn plötzlich mehrere Schwerkranke vor der Tür stehen. Da müssen ungeplant Blutungen gestillt werden, Nasenbeine geschient werden, Kliniktransporte organisiert werden, Infusionen gegeben werden, u.s.w.
...und Terminpatienten müssen wir vorziehen, weil mit denen einen Terminabsprache besteht und außerdem die dafür verplanten Räume und das Personal für die z.T. umfangreiche Diagnostik genutzt werden.
Unsere Praxis steht selten still.

Sehr empfehlenswert. Ein netter Arzt. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

• Top 5