Prof. Dr. med. Rolf von Knobloch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Fuggerstr. 16, Augsburg

Uroclinic Augsburg Urologische Privatpraxis Prof. Dr. Rolf von Knobloch

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

ich freue mich, Sie ab Dezember 2022 in meiner modern ausgestatteten Privatpraxis in Augsburg begrüß...

• Magnetresonanztomographie

Akademische Ausbildung

• Klinik für Urologie und Kinderurologie, Philipps-Universität Marburg 05.04.1995 bis 31.03.2005
  • Studium der Medizin an der Universität Ulm 10/1988 bis 05/1993
  • Praktische Jahr, chirurgisches Tertial, Bowman Gray School of Medicine, Wake Forest University, Winston-Salem, North Carolina, USA, 1992

Berufserfahrung

• Chefarzt, Klinik für Urologie, Klinikum Kempten, 01.04.2010 bis 31.08.2022
  • Chefarzt, Klinik für Urologie, Franziskus Hospital Bielefeld, 01.04.2005 bis 31.03.2010
  • Oberarzt und Leitender Oberarzt, Klinik für Urologie und Kinderurologie, Philipps-Universität Marburg 01.07.2001 bis 31.03.2005

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English),
  • Russisch (русский)

Preise und Auszeichnungen

• 09/2004: Innovationspreis der Deutschen Gesellschaft für Urologie (DGU) für die Arbeit: „Loss of chromosome 14q is highly predictive for disease progression in renal cell carcinoma“, Dotation € 5.000.-.
  • 03/2004: Preis der Europäischen Gesellschaft für Urologie (EAU) für die beste publizierte Arbeit in der urologischen Grundlagenforschung 2004 für die Arbeit „Molecular serological detection of DNA-alterations in transitional cell carcinoma is highly sensitive and stage independent“; Dotation € 5.000.-.
  • 11/2003: Uro-Onkologie Preis der Heinrich Warner Foundation 2003 für die Arbeit „Genetic pathways and new progression markers in prostate cancer defined by microsatellite allelotyping“; Dotation € 10.000.-.

Standort: Uroclinic Augsburg Urologische Privatpraxis Prof. Dr. Rolf von Knobloch Andere

Ein Arzt, wie man sich keinen besseren wünschen kann. Ich bin wirklich absolut glücklich, Herrn Prof. von Knobloch als meinen Urologen gefunden zu haben. Nach zahlreichen Terminen bezüglich einer zunächst "nur" vergrößerten Prostata in anderen Einrichtungen(auch UNI Klinik), wollte ich doch nochmal eine weitere Meinung einholen. Das habe ich nicht bereut. Prof. Von Knobloch nimmt sich für die Gespräche und Anamnese extrem viel Zeit, das habe ich sonst auch bei anderen Fachrichtungen überhaupt noch nicht erlebt. Man hat nicht eine Sekunde den Eindruck, dass der nächste Patient schon wartet oder der Arzt einen loshaben will. Im Gegenteil.
Der Empfang und die Betreuung in der Praxis in Augsburg ist vortrefflich. Das ganze Team ist hochprofessionell und man wird vollends umsorgt.
Auch die OP's verliefen dann wie erwartet problemlos.
Vielen Dank an den Herrn Professor und seine komplette Mannschaft.

Prof. Knobloch und sein Team sind großartig. Menschlich und fachlich absolut spitze. Man fühlt sich bei ihm in den besten Händen.

Standort: Uroclinic Augsburg Urologische Privatpraxis Prof. Dr. Rolf von Knobloch Allgemeine Sprechstunde

Die UROClinic Augsburg hat mich in jeder Hinsicht beeindruckt. Schon beim Empfang wurde ich sehr freundlich begrüßt. Die Wartezeit war minimal und ich wurde schnell zu Prof. von Knobloch gebracht.
Dieser zeigte sich von Anfang an sehr interessiert und nahm sich viel Zeit, um mich zu untersuchen und zu beraten. Seine Fachkompetenz war beeindruckend und ich fühlte mich in jeder Hinsicht gut aufgehoben.
Die Praxis ist mit hochmodernen Geräten ausgestattet, was ich als sehr positiv empfand. Ich hatte das Gefühl, dass ich mich in den bestmöglichen Händen befinde.
Insgesamt war mein Besuch in dieser urologischen Praxis ein sehr positives Erlebnis. Ich kann die Praxis uneingeschränkt weiterempfehlen und werde sicherlich wiederkommen.

Ich wurde von Herrn Professor von Knobloch 2012 erfolgreich an einem Nierenzellkarzinom operiert. Seitdem werde ich von ihm kontinuierlich, mit gleichbleibender, wohltuender Gründlichkeit und in stets freundlicher und fürsorglicher Atmosphäre behandelt und betreut. Trotz Ortswechsel 2022 ist mir seine kompetente ärztliche Begleitung sehr wichtig; ich werde mich weiterhin von ihm ärztlich betreuen lassen.

Seit meiner Prostata-OP im Juli 2018 bin ich bei Prof.Dr. von Knobloch in besten Händen. Alle Nachuntersuchungen und Behandlungen werden von Prof.Dr. von Knoblich hervorragend durchgeführt. Das war auch der Grund weshalb ich von Kempten nach Augsburg fahre. Von Terminabsprache bis Behandlung alles super und ebenfalls ein großes Lob an das gesamte Personal. Prof. von Knobloch nimmt sich viel Zeit um alles wunschgemäß zu besprechen.

Ich bin seit längerem in Behandlung bei Prof. von Knobloch und habe großes Vertrauen zu ihm. Mehrere Operationen, die er an Blase und Prostata bei mir durchführte, waren sehr erfolgreich und verliefen jedes Mal ohne Komplikationen. Auch die Nachsorgeuntersuchungen wie Ultraschall, Blasenspiegelung etc. werden von ihm einfühlsam, angenehm und ohne Zeitdruck ausgeführt. Gespräche werden in einer für den Patienten verständlichen Sprache geführt. Ausführliche Arztbriefe und Laborbefunde werden sehr zeitnah zugeschickt. 100 Prozent Zufriedenheit seit meiner ersten OP (Blasenkarzinom) im März 2018 bis heute.