Augustinerstraße 12, Altstadt, Würzburg
privatpraxis
Dipl.-Päd. Rosalinde Baunach bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters

Privat-Praxis Rosalinde Baunach Kinder- und Jugendlichen-Psychotherapie

Rosalinde Baunach steht für eine einfühlsame und zielorientierte Therapie: www.psychotherapie-baunach.de
Im Mittelpunkt meiner psychotherapeutis...

Standort: Privat-Praxis Rosalinde Baunach Kinder- und Jugendlichen-Psychotherapie Psychotherapie

Frau Baunach ist eine äußerst kompetente Psychotherapeutin mit viel Erfahrung und Herz - sehr empfehlenswert!!

Hier fühlt man sich wirklich sofort aufgehoben.
Frau Baunach ist sehr verständnisvoll und man hat immer das Gefühl, dass sie sich wirklich in einen reinversetzen kann - sehr kompetent, super freundlich und wirklich eine Hilfe, wenn man alleine nicht mehr weiter weiß.

Frau Baunach erscheint wertschätzend, solange sie uneingeschränkt Zuspruch erhält, tatsächlich ist sie schon bei kleinstem Widerspruch schnell gekränkt und reagiert aggressiv. Sie arbeitet mit antiquierten Geschlechterklischees (z.B. die Mutter steht für das Häusliche, der Vater für die weite Welt), urteilt vorschnell und verhält sich manipulativ. Keinesfalls zu empfehlen!

Ich war im Alter von 14-19 Jahren eine lange Zeit in Therapie bei Fr. Baunach und kann sagen, dass sie mit Ihrer klaren, freundlichen und kompetenten Unterstützung meinen Lebensweg nachhaltig zum positiven beeinflusst hat. Durch ihre verständnisvolle Art konnte sie zu jeder Zeit die richtigen therapeutischen Mittel finden, die ich im Laufe meiner Therapie gebraucht habe und konnte mir so immer genau die richtigen wie wichtigen Impulse geben. Ich bin ihr für ihre Arbeit sehr dankbar!

Emphatische, kompetente und verlässliche Therapeutin, absolut empfehlenswert! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Unsere Tochter ging ca 1 1/2 Jahre zu Frau Baunach. Wir waren immer zufrieden. Das Behandlungsziel wurde unserer Meinung nach voll erreicht. Unsere Tochter berichtete stets positiv, so dass ich die gute Bewertung mit Überzeugung abgeben kann.

gute Kinderpsycotherapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Vor einem dreiviertel Jahr habe Ich für mich und meine Frau einen Therapeuten/eine Therapeutin gesucht, der/die uns etwas unter die Arme greifen sollte. Diese Person haben wir auf jeden Fall in Frau Baunach gefunden und Ich bin froh, dass sie uns bis jetzt gut weiterhelfen konnte. Eine kompetente und freundliche Frau. Sehr zielorientierte und einfühlsame Gesprächsführung, uns hat sie sehr geholfen!

Einfühlsame und lösungsorientierte Paar-Therapeutin • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Seit einigen Monaten sind wir Frauen der Familie in einer Familientherapie bei Frau Baunach. Die Situation war eingefahren und hoch Emotional. Frau Baunach hat mit ihrem Mitgefühl immer den richtigen Nerv zur richtigen Zeit getroffen und uns so geöffnet und zum Erfolg beigetragen. Der systematische Ansatz ist genial und führt zum eigenen Heilungsprozess. Sie bestärkt die einzelnen Personen im Lösungen finden und hat durch ihre Gruppenführung jedem den gleichen Anteil an den Gesprächen gegeben.

Kompetent und erfolgreiche Zusammenarbeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Seit einiger Zeit bin ich in der Familientherapie bei Frau Braunach.
Meine Erfahrungen sind sehr positiv.
Frau Braunach ist kompetent, sehr einfühlsam und sehr offen.
Durch die Therapie konnte ich wieder viel Positives für mich sehen und Konflikte lösen, neue Ansätze für mich finden.
Auf jeden Fall ist Frau Braunach weiter zu empfehlen.

Positiv, Kompetent, Sympatisch • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Auch auf mich hat Frau Baunach einen brüsken, hektisch-aggressiven und empathielosen Eindruck gemacht. Von einer “wertschätzenden und vertrauensvollen“ therapeutischen Beziehung kann nicht die Rede sein. Meiner Ansicht nach steht das Selbstverständnis der Therapeutin in einem starken Widerspruch zum tatsächlichen Auftreten in der Therapie. Ein “geschützter Raum“ für Kinder und Jugendliche sieht anders aus!

Nicht empfehlenswert • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Frau Baunach ist in ihrem Auftreten brüsk, macht einen hektischen Eindruck und es gelingt ist nur sehr eingeschränkt, überhaupt auf Patienten einzugehen. Überhaupt nicht empfehlenswert, gerade nicht für die sensible Gruppe Kinder und Jugendliche. Finger weg und anderen Therapeuten suchen!

Empathielos und brüsk • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben