Praxis Dr.med. Rosemarie Rühl-Müller Ärztin für Psychotherapie
Güntzelstr. 63, Wilmersdorf, Berlin

Dr. med. Rosemarie Rühl-Müller bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Rosemarie Rühl-Müller?

Standort: Praxis Dr.med. Rosemarie Rühl-Müller Ärztin für Psychotherapie Andere

Ich kann die negativen Bewertungen überhaupt nicht nachvollziehen. Frau Dr. med. Rühl-Müller ist eine äußerst kompetente Therapeutin, die sehr zur Selbstreflexion anregt und wir hatten bereits in der 3. Sitzung einen ersten Durchbruch. Sie ist erfahren, zeigt viel Einfühlungsvermögen, spricht klare Worte und stellt genau die richtigen Fragen, die zur Selbstreflexion und zu Erkenntnissen führen. Ich bin ein sensibler und introvertierter Mensch, fühle mich aber bei ihr genau richtig und gut aufgehoben und bin froh, einen Platz bei ihr bekommen zu haben. Ich bin heute ein ganz anderer Mensch als noch zu Beginn der Therapie und das habe ich vor allem ihr zu verdanken. Von depressiv zu positiv, optimistisch und lebensfroh innerhalb weniger Monate... ohne Medikamente! Ja, man muss natürlich auch außerhalb der Therapie weiter an sich arbeiten. Aber wer denkt, er bekommt hier ein Rezept, ein paar nette Ratschläge und ist geheilt, ist hier falsch!

Standort: Praxis Dr.med. Rosemarie Rühl-Müller Ärztin für Psychotherapie

Hatte eine Probatoriktunde bei ihr. Sie interpretiert in Aussagen vorschnell hinein (selbst wenn es so wäre, mir nach einer Stunde Probatorik Borderline-Syndrom zu attestieren, ist faktisch vorschnell). Beim Zuhören hat sie sich die Sachen "herausgepickt", die am besten zu Ihrer schon gefassten Meinung gepasst haben, war mein Eindruck.

Dazu ist sie sehr unfreundlich. Ich kann komplett nachvollziehen, dass Therapeut:innen eine gesunde emotionale Distanz zu ihren Patient:innen aufbauen müssen, und das meine ich in diesem Kontext nicht. Sie hat einen sehr unfreundlichen (und sehr unempathischen) Kommunikationsstil.

Wenn Sie jemanden suchen, der herzlicher und warm ist, falsche Adresse. Dennoch können Personen, die hinter unfreundlichen Verhalten blicken können/ einen raueren Umgangston gewohnt sind, hier eventuell eine gute Erfahrung machen.

hört nicht gut zu, unempathisch, unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Rosemarie Rühl-Müller Ärztin für Psychotherapie

Es fing damit an,dass ich der Therapeutin 3 Tage hinterher telefonieren musste, nachdem sie mir mitgeteilt hat,sie sei in einer Therapie und ruftzurück. Sie hatte es einfach vergessen,sagte sie. Beim ersten Termin nahm sie mir die Krankenkarte und den Überweiser direkt im HAUSFLUR ab.
Sie sagte mir ich hätte viele Baustellen und fragte mich ob ich überhaupt wieder kommen will.Ich vereinbarte ein weiteren Termin, doch sie teilte mir mit,sie habe gar keinen freien Platz mehr.Fazit:unprofessionell

Sehr unfreundlich und Unprofessionalität • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Rosemarie Rühl-Müller Ärztin für Psychotherapie

Die sehr negativen Bewertungen kann ich nicht bestätigen und möchte daher gern auch mal ein positives Behandlungsbeispiel abgeben :)
Insgesamt ging der Prozess sehr schnell vom ersten Anruf bis zum Therapieplatz.
Ich fühle mich sehr gut aufgehoben. Sie behandelt einen nicht mit Samthandschuhen, sondern sprich klar heraus, was ich sehr gut finde. Sie hat eine sehr gute Beobachtungsgabe und hilft mir dabei, meine Denkmuster zu durchschauen.

Ich fühle mich gut aufgehoben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Rosemarie Rühl-Müller Ärztin für Psychotherapie

Ich kann nur das bestätigen, was in der anderen Bewertung stand. Frau Rühl Müller nimmt erstmal die Versicherungskarte und danach schaut sich an, ob sie Interesse an einer Theraüie hat oder nicht. Schon nach der ersten Stunde hat sie versucht. los von mir zu werden und am dritten Termin grsagt, dass sie "eigentlich" keine Therapieplatz hat. Wozu d n anfangen? Es ist eine Schande! So etwas habe ich noch nie in meienm
leben gesehen! Auf keinem Fall würde ich diese Therapeutin empfehlen!

Unfreundliche und unehrliche Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Rosemarie Rühl-Müller Ärztin für Psychotherapie

Ich hatte im Mai 2014 einen ersten Termin bei Frau Dr. Rühl-Müller. Den Termin hatten wir ca 2 Wochen zuvor vereinbart. Wie jeder weiß, ist es nicht einfach einen Platz bei einem Psychologen zu bekommen. Sie teilte mir dann am ENDE der "Sitzung" mit, dass sie keinen Therapieplatz mehr frei hätte(dann hätte Sie mich auch anrufen und den Erstermin gleich absagen können, für mich heraus geworfene Zeit!)....Ich werde mich auch bei meiner Krankenkasse melden, denn die erste Frage galt meiner Krankenkassenkarte...unter dem Motto, ich nehm sie mal eine Stunde (es waren 45 Minuten...) mit rein und kassiere Geld :( Absolut nicht zu empfehlen, es wurde auf mein eigentliches Problem nicht eingegangen, sondern mein Freund als Alkoholiker abgestempelt.....weil wir in den letzten 3 Wochen 3mal Feiern waren.....

Psychologischer Beratungstermin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert