Heinrich-Heine-Str. 35, Gete, Bremen

Rosemarie Weituschat-Gutwinski bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Rosemarie Weituschat-Gutwinski?

• Psychotherapie

Standort: Praxis Rosemarie Weituschat-Gutwinski Fachärztin f.Psychosomat.Med. und Psychotherapie

Nach circa 4 Jahren Therapie kann ich nur sagen, dass meines Erachtens nach Frau Weituschat-Gutwinski eine sehr gute und kompetente Therapeutin ist. Ich verdanke Ihr sehr viel und würde Sie uneingeschränkt weiter empfehlen.

Außergewöhnlich gute Therapeutin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Leider wurden die Probleme nicht erkannt und elendig lange Prologe ihrerseits völlig am Thema vorbei gehalten.

Keinerlei "Einblick" ins Innere der Psyche und dem großen Handlungsbedarf. Kein erkennen der massiven Verschlechterung des Zustandes während der Therapie. Bei absagen der Termine meinerseits aufgrund schwerwiegender Probleme und der daraus resultierenden Tatsache das Haus gar nicht mehr verlassen zu können, nur ein: vielen Dank fürs Bescheid sagen. Keine Nachfrage, nichts. Ein Unterschied wie Tag und Nacht zu meiner jetzigen Therapeutin.

Am Therapieziel vorbei • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dies ist ein perfektes Beispiel für einen Psychiaterin, die einen eine völlig abwäige Diagnose aufstellt auf Grund eines kleines Details und dies als Kern alles Übels nimmt. Und dabei wichtige Sympotme einfach ignoriert.
Sie scheint gerne Freud als Grundlage zu nehmen, was heutzutage überholt ist. (EIn Buch über ihn steht auch im Bücherregal...) Des weiteren lacht sie sich über die Probleme des Patienten aus. Ein absolutues No-Go für einen Psychiater.

Flieh, so lange du kannst • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war ca. 4 Jahre bei Frau Weituschat-Gutwinski in Behandlung, in Form einer tiefenpsychologisch fundierten Psychotherapie.

Ich habe sie als höchst kompetent, sehr einfühlsam, aber im "richtigen" Moment auch als fordernd empfunden. Eine Frau die es versteht, den Patienten nicht nur 50 min. reden zu lassen, ab und zu zu nicken und das war´s dann. Sie hat immer wieder nachgefragt, hinterfragt, Meinungen abgegeben. Und mir dabei wohl dosiert die Augen geöffnet.

Nur durch diese (schwierige) Balance zwischen Zuhören und Einschreiten ist es ihr gelungen, bei mir den Knoten zum lösen zu bekommen.

Sie wird von mir uneingeschränkt weiterempfohlen.

Sie ist außergewöhnlich gut • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Sehr häufig bin ich nach Hause gegangen und hatte wieder zusätzliche Defizite zugeschrieben bekommen.
Als ich mich dann entschieden habe, die Behandlung zu beenden, weil es mir eher immer schlechter, als besser ging, sagte Frau Weituschat-Gutwinski, dass das wohl eine richtige Entscheidung sei, da wir wohl nicht zusammen gepasst haben.
Das sei allerdings meine - Zitat - "Schuld", denn schließlich habe sie auch Patienten, denen sie helfen könne.
Dies alles fiel ihr übrigens nach mehreren Monaten dann ein, als ich die Reißleine gezogen hatte.
Da hinterfrage ich ganz klar das Verantwortungsbewusstsein einer Therapeutin !

Ich bin dann zu einer anderen Therapeutin gegangen, der ich ein paar Diagnosen und Zitate von
Frau Weituschat-Gutwinski erzählt habe. Diese Therapeutin hat sich geschämt, dass Therapeuten
solche Dinge sagen und hat festgestellt, dass eine bestimmte Aussage von Frau WG mein Ursprungsproblem sogar noch vergrößert hat.

Leider gar keine Hilfe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Frau Weituschat-Gutwinski ist eine Psychoanalytikerin. Die Erfolge der Analysie nach Freud sind wissenschaftlich ernsthaft umstritten. Ich war durch Sie einmal verängstigt und habe ihr ein Feedback darüber gegeben, daraufhin wollte sie mich " rausschmeißen " , sprich die Therapie beenden. Ist sie kritikstabil? hat sie genügend professionellen Abstand? Ich hatte das Gefühl, das ihr Ego die Klienten benötigt und das Sie gerne bewundert wird. Einer eher strenge und dogmatische Persönlichkeit meines Erachtens.

Dogmatische Psychoanalytikerin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Weituschat-Gutwinski ist eine ausgesprochen kompetente und menschenfreundliche Therapeutin, die Klartext redet und eine echte Stütze ist. Ich verdanke ihr sehr viel!

Sehr gute Therapeutin! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert