Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.
Sabine Looks-Menges

Sabine Looks-Menges

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Psychotherapie, Hypnose-Therapie, Dunkelfeldmikroskopie

DankeFrau Looks-Menges!

Frau Looks-Menges

DankeFrau Looks-Menges!

Nach Vereinbarung. Bitte erfragen Sie die Öffnungszeiten telefonisch.

Schwarzer Weg 2921224 Rosengarten

Leistungsübersicht

Medizinische & Psychotherap. HypnosePEPYager TherapieKlassische NaturheilverfahrenLaboranalysenDunkelfeldmikroskopieErnährungsberatungStressmanagementPsychosomatische BeschwerdenAllergien, AsthmaStresssyndrom / BurnoutTraumatherapie, PTBSDepressionen, Ängste, PhobienLernstörungen / PrüfungsängsteSelbstwertstörungenSeel. Stärkung bei schweren ErkrankungenVerarbeitung nicht gelöster TrauerRaucherentwöhnungGewichtreduktionSelbstverwirklichung /-enwicklung

ich heiße Sabine Looks-Menges und begrüße Sie ganz herzlich auf meinem jameda-Profil.

Ob naturheilkundliche Behandlung, Beratung/Coaching, Hypnotherapie, PEP oder Yager Therapie - seit über 20 Jahren ist es mein Ziel als Therapeutin gemeinsam mit Ihnen Auslöser und Ursachen für Ihre Beschwerden oder Probleme herauszufinden und eine individuell auf Sie abgestimmte Therapie einzuleiten bzw. Lösungen für Ihre Probleme zu erarbeiten.

In jedem Menschen schlummern große Kompetenzen zur Problemlösung und Selbstoptimierung sowie starke Selbstheilungskräfte. Diese gilt es gemeinsam mit Ihnen zu entdecken und zu nutzen.

Vereinbaren Sie mit mir einen Termin unter der Tel.: 04108/651005 für ein erstes Kennenlernen. Gerne können Sie auch einen Termin für eine Videosprechstunde online hier auf jameda buchen.

Ich freue mich auf Sie!

Ihre Sabine Looks-Menges

sabine-looks-menges.de

Sie möchten ...

- wieder gesund werden,
- lernen mit einer Erkrankung besser zu leben,
- Ängste überwinden,
- Krisen bewältigen,
- Probleme lösen - Antworten finden - Ziele erreichen

Ob naturheilkundliche Behandlung, Hypnotherapie oder PEP (Prozess- u. Embodimentfokussierte Psychologie) - seit über 20 Jahren ist es mein Ziel als Therapeutin Sie dort abzuholen, wo Sie stehen und gemeinsam mit Ihnen Auslöser und Ursachen für Ihre Beschwerden oder Probleme herauszufinden und eine individuell auf Sie abgestimmte Therapie einzuleiten und Lösungen für Ihre Probleme zu erarbeiten.

• Hypnotherapie

• PEP (Prozess- und Embodimentfokussierte Psychologie)

Ziel einer jeden naturheilkundlichen Therapie ist es, die Selbstheilungskräfte des Körpers zu aktivieren und gesunde Funktionen von Körper, Geist und Seele zu erreichen.  In meiner Praxis kommen folgende Therapien zum Einsatz:

• Homöopathie  /  Phytotherapie
    • Infusionen
      - Vitamin-C-Hochdosisinfusion
      - Homöopathische Entgiftungs-, Immun- und Vitalinfusionen
    • Mikrobiologische Therapie (Darmsymbioselenkung)
    • Ernährungsberatung
    • Ausleitende Verfahren
    • Quaddelbehandlungen
    • Orthemolekulare Therapie (Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente)

• Hypnotherapie

Aus sich selbst heraus zu Gesundheit finden, Ziele erreichen, mit einem Minimum an fremder Hilfe selber Lösungen entwickeln, die quasi schon abrufbar in Ihnen bereit liegen, das können Sie mit Selbstorganisatorischer Hypnotherapie erreichen.

Sie machen IHRE Trance  -  Sie finden IHRE Lösungen!

Selbstorganisatorische Hypnose ist

• frei von Fremdsuggestionen
    • lösungsorientiert
    • effektiv  -  zeitsparend  -  modern
    • für individuelle Lösungen, die an den Ursachen ansetzen

Die Hypnotherapie findet ihren Einsatz im

• Medizinischen Bereich
      z.B. Schmerzen, Allergien, Asthma, Hauterkrankungen, Magen-Darm-Problemen, Herz-Kreislauf-Erkrankungen ...

• Psychotherapeutischen Bereich
      z.B. Ängste, Phobien, Depressionen, Schlafstörungen, Burnout, Selbstwertstörungen, Esstörungen, Verarbeitung nicht gelöster Trauer, seelische Stärkung bei Krebs u.a. schweren Erkrankungen, psychosomatische Störungen (körperliche Beschwerden, bei denen ein seelischer Einfluss zur Verschlimmerung beiträgt), Traumatherapie, PTBS, Konflikten, Lebenskrisen ...

• Präventiven Bereich / Coaching
      z.B. Berufsgestaltung und Erfolgsmanagement, Selbstverwirklichung / Selbstentwicklung, positive Lebensgestaltung, Leistungssteigerung in Sport und Beruf, Prüfungsvorbereitung, Stressreduktion, Schutz vor Burn-Out, Nichtraucher werden, Gewichtsreduktion ...

• PEP (Prozess- und Embodimentfokussierte Psychologie)

Wer kennt nicht jene negativen, belastenden Gefühle wie Angst, Schuld, Ärger, innere Unruhe oder Traurigkeit. Hinzu kommen Grübeln, Sorgen, Selbstabwertungen, Schuldzuweisungen an andere oder Selbstvorwürfe, die einem das Leben schwer machen, die man nicht loslassen kann - und die nicht selten Tür und Tor öffnen für psychische und körperliche Erkrankungen, Selbstwertprobleme und Schwierigkeiten im Umgang mit anderen Menschen. Dazu kommt, dass man immer wieder konfrontiert wird mit negativen bis hin zu traumatischen Erfahrungen, die einen aus der Balance bringen, wiederholt beschäftigen und Kraft rauben.

PEP räumt auf mit alten Mustern und Glaubenssätzen.

Mit dem therapeutischen Konzept PEP können belastende Emotionen und Erfahrungen sowie dysfunktionale  Beziehungsmuster, Glaubenssätze und Einstellungen aufgelöst bzw. transformiert werden. Dazu bedient sich PEP ausgewählter Werkzeuge und Methoden aus der energetischen, psychodynamischen, hypnotherapeutischen und systemischen Therapie.

Zur Homepage

Neben dem großen Einsatzgebiet im Bereich der Medizin und Psychotherapie ist die Hypnose auch sehr geeignet zur Raucherentwöhnung und Gewichtsreduktion.

Stressmanagement hilft im Umgang mit den täglichen Belastungen. Hier gibt's verschiedene Möglichkeiten.

Die Vitalblutanalyse im Dunkelfeldmikroskop ist mir im diagnostischen Bereich eine große Hilfe und ist auch für den Patienten gut nachvollziehbar.

• Raucherentwöhnung mit therapeutischer Hypnose

• Stressmanagement

• Vitalblut-Dunkelfeldanalyse

• Warum sollten Sie zu mir kommen?

• Raucherentwöhnung mit therapeutischer Hypnose

Rauchen ist teuer; im Auto, in der Wohnung stinkts und Raucherküsse sind auch nicht beliebt.

Nichtraucher werden lohnt sich!  Immer.

Die Wenigsten schaffen es allein. Wo Pillen, Akupunktur oder Nikotinpflaster versagen, da kann therapeutische Hypnose nachhaltig und schonend helfen.

Wichtig ist, dass Sie wirklich Nichtraucher/in werden möchten. Wer von seinem Ehepartner oder Arzt geschickt wurde, selber aber noch nicht wirklich bereit ist, bringt keine guten Voraussetzungen für eine erfolgreiche Nichtraucher-Hypnose mit. Vielleicht lässt sich das aber in einem ausführlichen Gespräch ändern.

Therapeutische Raucherentwöhnung mit Hypnose:
    Der Weg führt immer über das Unbewusste. Hier finden sich die eigentlichen Ursachen, quasi die Wurzeln für das Rauchen. Es geht oft darum, die Gefühle hinter der Nikotinsucht aufzulösen und unbewusste Verhaltensweisen neu zu konditionieren. So wird es möglich, unbewusst laufende „Programme“ in eine andere und positivere Richtung zu lenken.

Mittels therapeutischer Hypnose können Kräfte des Unbewussten aktiviert werden, die dem bewussten Verstand und dem bewussten Willen nicht zugänglich sind. Gerade um sich aus körperlicher und psychischer Abhängigkeit zu befreien, hilft die rationale Einsicht oft nur sehr begrenzt. Hier wirken Kräfte, die tiefer in uns verankert sind.

Ca. 80 % meiner Klienten sind nach 1-2 Sitzungen rauchfrei!

Wenn auch Sie rauchfrei leben möchten – sprechen Sie mich an. Ich freue mich auf Sie.

• Stressmanagement

Den Umgang mit den täglichen Belastungen lernen

Vielleicht kennen Sie das?

Der (berufliche) Alltag fordert Sie über alle Maßen. Zeitdruck, Zeitmangel, Konflikte mit Kollegen oder in der Familie, hohe Anforderungen an Ihre Leistungsbereitschaft, ständiger Konkurrenzkampf, Sorge um den Arbeitsplatz, um die eigene Existenz, Sorgen um die Kinder, die Eltern, Verunsicherung wegen der überall stattfindenden Umwälzungen, Zukunftsängste...... All das belastet uns Menschen und lässt sich mit einem einfachen Wort ausdrücken: STRESS.

Auch wenn Stress durchaus positive Seiten haben kann, Dauerstress macht krank.
    Die WHO sieht Stress mittlerweile als eines der größten Gesundheitsrisiken des 21. Jahrhunderts.

Um so notwendiger sind gute Pausen und Regeneration, um den Anforderungen gut gewachsen zu sein. Ziel ist es, unter Einbeziehung der individuellen Bedingungen einen angemessenen Umgang mit stressigen Situationen zu finden (Stressanalyse).

Entspannungsverfahren, wie Meditation, Atemübungen, geführte Phantasiereisen, Autogenes Training oder Achtsamkeitsübungen fördern die Regeneration und das allgemeine Wohlbefinden.

Ich biete regelmäßig Stressbewältigungskurse,  Autogenes Training und Achtsamkeitskurse an.

• Vitalblut-Dunkelfeldanalyse

Im Unterschied zu einer Routineblutuntersuchung, bei der die Anzahl der Blutbestandteile bestimmt wird, beurteilt die Dunkelfeld-Blutuntersuchung, ob die einzelnen Bestandteile des Blutes in der Lage sind, ihre Aufgaben optimal zu erfüllen.

Für die Untersuchung wird ein Tropfen Blut aus der Fingerbeere oder dem Ohrläppchen des Patienten entnommen und unter einem speziellen Dunkelfeld-Mikroskop unter 1000-facher Vergrößerung betrachtet. Mit entsprechender Videotechnik werden die Bilder auf einen Bildschirm übertragen und können so mit dem Patienten zusammen besichtigt und besprochen werden.

Auf dem Monitor sieht man dann z.B., ob und wie sich die Blutbestandteile und Zellen bewegen und in welchem Verhältnis sie zum gesamten Blutbild stehen.
    Von ganz besonderem Interesse ist, ob das Blut stark verklumpt ist oder ob die einzelnen Bestandteile sich frei darstellen und aktiv und beweglich sind. Das gilt auch für die Erythrozyten (roten Blutkörperchen), die u.a. für die Sauerstoffversorgung bzw. die CO²-Entsorgung der Körpergewebe wichtig sind. Sind diese Erythrozyten frei beweglich und elastisch, dann können sie ihrer Aufgabe viel leichter nachkommen als wenn sie miteinander verklumpt sind.

Die Dunkelfeld-Diagnostik kann Krankheitshinweise geben bevor sich klinische oder laborwertige Veränderungen zeigen, so dass man sie als "Frühwarnsystem" bezeichnen kann. Auch eignet sie sich gut als Verlaufskontrolle von Erkrankungen und Therapien.

• Warum sollten Sie zu mir kommen?

Meine Philosphie ist:        Wir finden einen Weg!

Ich bemühe mich, Jeden dort abzuholen, wo er steht. Es geht um Sie. Ich nehme mir viel Zeit für Sie. Ich möchte Sie ein Stück auf Ihrem Weg begleiten - auf Ihrem Weg zu mehr Gesundheit, Lebensfreude, Gelassenheit, in ein rauchfreies Leben, mehr Selbstbewusstsein ...oder was auch immer Ihr Ziel ist.

In jedem Menschen schlummern große Kompetenzen zur Problemlösung und Selbstoptimierung sowie starke Selbstheilungskräfte. Diese gilt es gemeinsam für Sie zu entdecken und zu nutzen.

Ich liebe meinen Beruf und freue mich darauf, Sie ein Stück auf Ihrem Weg begleiten zu dürfen.

Qualifizierte und regelmäßige Weiterbildung in den verschiedenen Bereichen ist für mich selbstverständlich.

www.sabine-looks-menges.de

Frau Looks-Menges gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Heilpraktiker

in Rosengarten • 06/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 02.07.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Alles wieder gut.

Ich war dort zur Behandlung meiner Hände bzw. Fingernägel, da ich durch jahrelanges pulen an den Fingern an einigen Fingern wellige Nägel bekommen habe. Dank der Behandlung von Frau Looks-Menges haben sich meine Nägel wieder erholt und wachsen normal nach.

Kommentar von Frau Looks-Menges vom 03.07.2020

Ich freue mich über das gute Ergebnis und sage besten Dank für die Bewertung. Alles Gute.

Bewertung vom 26.05.2020, privat versichert, Alter: über 50

Durch eine Hypnosebehandlung konnte ich endlich Abschied von meinem Opa nehmen

Liebe Sabine,

ich möchte mich bei dir herzlich bedanken!

Bereits in meiner 1. Hypnosesitzung konnte ich endlich Abschied von meinem über alles geliebten Opa nehmen. Du hast mich in der Zeit fast 40 Jahre zurückversetzt, ich habe meinen Opa gesehen, mit ihm gesprochen und mich verabschiedet.

Die Erleichterung die ich seit dem verspüre, kann ich in Worten kaum ausdrücken.

Danke!

Jan aus Hamburg

Kommentar von Frau Looks-Menges vom 27.05.2020

Vielen Dank für deine offene Bewertung lieber Jan. Ich freue mich sehr für dich.

Bewertung vom 02.04.2020

Sehr einfühlsam und hilfsbereit

Kann ich nur jedem Empfehlen. Ich war zuerst an überlegen ob ich mir einen Termin hole, habe aber von einer Freundin erfahren das sie da war.

Ich habe es auf keinen Fall bereut.

Nach der zweiten Sitzung ging es mir viel besser. Habe aber gerne noch eine 3. Sitzung gemacht. Und würde, wenn es nötig ist jederzeit wieder zu ihr gehen.

Kommentar von Frau Looks-Menges vom 03.04.2020

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Ich freue mich, dass Sie so schnell Hilfe für sich gefunden haben.

Bewertung vom 13.12.2019

Neue Techniken

Frau Looks-Menges gab mir in nur wenigen Sitzungen neue Techniken zur selbständigen und erfolgreichen Angstbewältigung an die Hand.

Bewertung vom 17.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Was soll ich sagen. Zigaretten adé Dank Frau Looks-Menges!

Nachdem ich mich entschieden hatte mit dem Rauchen aufzuhören, habe ich mich auch dazu entschlossen, dies mittels Hypnose zu tun. Von 40-60 Zigaretten am Tag auf Null ist doch schon ein Schritt, bei dem ich mich nicht ganz auf meinen Willen verlassen wollte. Also habe ich mich von Frau Looks-Menges hypnotisieren lassen. Und das macht sie sehr gut, ohne dass man sich komisch fühlt oder Bedenken kommen und vor allem vollkommen unspektakulär und aufs Ziel gerichtet. Vielen Dank!!!

100%Weiterempfehlung
1.756Profilaufrufe