überörtl. Praxis Dr.med. Peter Schweiger Facharzt für Allgemeinmedizin
Innstr. 8, Rosenheim

Dr. med. Peter Schweiger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Peter Schweiger?

• Psychotherapie

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Peter Schweiger Facharzt für Allgemeinmedizin Andere

Beruflich habe ich viel mit niedergelassenen Ärzten in Rosenheim zu tun. Herr Dr. Schweiger ist seit Jahrzehnten mein Hausarzt und hat bisher in allen Belangen perfekt diagnostiziert und therapiert. In Rosenheim gehört er auf jeden Fall zu den Top 5

Aufgrund der urlaubsbedingten Abwesenheit meines Hausarztes besuchte ich Herrn Schweiger als Vertretungsarzt.
Herr Schweiger stellt auf subtile Weise das Anliegen des Patienten infrage, selbst wenn er keine Ahnung über dessen Krankengeschichte hat. Er Arzt, Patient Patient. Wird er darauf hingewiesen reagiert er leider trotzig und einfach unprofessionell.
Weiterer Austausch war nicht möglich, Argumente, Verständnis oder ein klein wenig Selbstreflektion seinerseits wurden zu keinem Zeitpunkt aufgebracht.
Den aus seinem Fehler entstandenen Nachteil meinerseits, musste ich ausbügeln.

Als ich telefonisch auf den Fehler hinwies, einfach abgewimmelt wurde und ihm dann per Email meine Sicht der Dinge zukommen ließ, erteilte er mir Hausverbot in seiner Praxis. Manchmal fragt man sich was in den Köpfen mancher Menschen so vor sich geht.

Es ist schade aber meine Erfahrung war wirklich nicht gut.

Bin seit mehreren Jahren nun schon bei Dr. Schweiger und rund um zufrieden mit seiner Arbeit. Immer freundlich, schnelle Termine, ehrliche und gute Ratschläge - alles Top!

Der Hausarzt meines Vertauens :-) • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr Doktor Schweiger hat mich als Mediziner voll und ganz Überzeugt, die Mitarbeiter sind sehr zuvorkommend und bemüht seinen Wünschen gerecht zu werden. Terminabsprachen sind sehr zuverlässig.

Eine sachliche Top Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

ein Freund hat mir Herrn Dr Schweiger empfohlen. Der Arztwechsel hat sich definitiv gelohnt. Super Betreuung, klare Kommunikation, praktisch keine Wartezeiten und das ganze Team ist sehr freundlich.
Klare Empfehlung- hier wird Ihnen geholfen..

Top Arzt - klare Empfehlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Selten Wartezeiten. Schnelle Termine. Immer korrekte Diagnose. Nimmt sich Zeit und bringt alles auf den Punkt.

Seit 25 Jahren Patientin! Und bereits mehrfach weiterempfohlen.

Kompetent und nett • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe die Praxis aufgesucht, da ich einen neuen Hausarzt brauchte.
Als ich ihm meine Beschwerden und Krankheitsverlauf näher bringen wollte, unterbrach er mich nach einer Minute und meinte, ich sollte auf den Punkt kommen. Auch während ich mit ihm sprach, schaute er kurz aufs Handy, was ich als sehr unhöflich empfand.
Zumindest am Schluss hat er mir noch ein paar Sachen erklärt, jedoch waren dies eher allgemeine Ratschläge und keine auf mich persönlich bezogenen.
Insgesamt fühlte ich mich, als würde ich den Arzt nerven.
Die Frau am Empfang war jedoch sehr nett und freundlich.

Insgesamt eine schlechte Erfahrung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

es gibt viele gute und nicht so gute Ärzte.

Der arzt versteht sein Handwerk • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Der Hr. Schweiger hatte kein Interesse an meiner Krankheit und Beschwerden. Unhöflich.

Leider fühle ich mich direkt aus der Türe raus geschoben. Der nimmt sich sehr sehr sehr wenig Zeit.

Ich gehe da auf alle Fälle nicht mehr hin.

Ich gehe da auf alle Fälle nicht mehr hin. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt. Die Sprechstunde ist sehr freundlich und die Atmosphäre wärm und gemütlich. Dr. Schweiger hat sich ausreichend Zeit für mich genommen und ist sehr freundlich mit mir umgegangen.

sehr Kompetente Behandlung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert