Praxis Lidia Schenk Fachärztin für Neurologie
Salinstr. 11, Rosenheim

Lidia Schenk bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Lidia Schenk Fachärztin für Neurologie Andere

Ich schreibe hier stellvertretend für meine Mutter, die nach ihrem Termin absolut fassungslos und am Boden zerstört war. Mit einer Überweisung wurde sie zu Frau Dr. Schenk gebracht. Die lange Wartezeit von knapp zwei Stunden nahm meine Mama gern in Kauf.

Als meine Mama dran kam, schilderte sie ihre Situation. Dies war nicht einfach für sie, da sie sich in einer schwierigen Lage befindet und schämt, zugeben zu müssen, dass sie Hilfe braucht. Dr. Schenk hat ihr nicht zugehört, sie nicht mal ausreden lassen. Sie beschwichtigte die Probleme und meinte, dass sie ihr nicht helfen könne. Meine Mutter, verzweifelt und beschämt, weinte vor Dr. Schenk und bat sie darum, ihr zuzuhören und ihr zu helfen da es dringend sei. Dr. Schenk meinte erneut, dass sie ihr nicht helfen könne

Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie meine Mutter rein aufs Äußerliche reduzierte. Ihr geht es nicht gut und dies sieht man ihr an. Das Verhalten von Dr. Schenk ist unprofessionell und absolut herabwürdigend gewesen.

Standort: Praxis Lidia Schenk Fachärztin für Neurologie Andere

Ich möchte meine Meinung über Frau Schenk in wenigen Worten zum Ausdruck bringen. Die Welt, in der ich derzeit lebe, überwältigt mich von allen Seiten, aber dank der Therapie ist sie manchmal normal und akzeptabel. Die Professionalität und Empathie, die Frau Dr. Schenk ausstrahlt, zeigen mir, dass vielleicht noch nicht alles verloren ist, dass es sich lohnt, weiter zu kämpfen und jedes warme und unterstützende Wort anzunehmen, das aus dem Gespräch/der Therapie kommt. Abschließend möchte ich den verbitterten Menschen, die noch nicht ans Ufer gekommen sind, sagen, dass es da draußen noch so viele Spezialisten gibt, viel Glück bei der Suche.
Ich persönlich bin in guten Händen.

Standort: Praxis Lidia Schenk Fachärztin für Neurologie Andere

Ich kam zu Frau Schenk in der Hoffnung, dass sie mir helfen kann bei der Heilung eines noch neuen Krankheitsbildes. Frau Schenk nahm sich sehr viel Zeit, um die Anamnese genau zu erstellen und dann begann die Behandlung auch schon. Aufgrund ihres enormen Fachwissens und der Belesenheit in Punkto neueste Forschungsergebnisse aus der ganzen Welt war sie in der Lage, mir die erfolgreiche Therapie sogleich angedeihen zu lassen. Ich spürte dann, nachdem die Wirkung der Medikamente den nötigen Grad an Sättigung erreichten schon Besserung. Bei weiteren Kontrollbesuchen wurde die Behandlung dann erfolgreich ausgeweitet, so dass ich mich nun dank ihres Könnens und Wissens mich wieder in der Eingliederung ins Arbeitsleben befinde. Der Zeitpunkt dazu wurde ebenso perfekt gewählt, wie überhaupt die ganze Roadmap der Therapie. Von Anfang an und kontinuierlich bis jetzt. Ich habe dieser Ärztin meine Rückkehr in ein normales Leben zu verdanken.
R.F.

Standort: Praxis Lidia Schenk Fachärztin für Neurologie

Das ist die erste Ärztin die mir zuhört und der man vertrauen kann sie versteht meiner Meinung nach wirklich was von ihren Fach sie geht auf meine Probleme ein lässt sich für mich zeit und kümmert sich menschlich um ihre Patienten ich wünschte es würde mehr von solchen Ärzten geben sie steht einem immer zur Verfügung wenn man sie braucht sie ist sogar über email zu erreichen und man bekommt gleich einen Termin wenn man sie braucht

Standort: Praxis Lidia Schenk Fachärztin für Neurologie

Da die Wartezeiten bei Psychater/Psychologe/Psychotherapeut insgesamt sehr lang sind, war ich mit meinen knapp vier Wochen bis zum ersten Termin zufrieden. Nachmittags war die telefonische Erreichbarkeit nicht zufrieden stellend. Beim ersten Gespräch war die Wartedauer ca. 60 Min. Ich habe bei anderen Ärzten schon länger gewartet trotz Termin. Bei allen weiteren Terminen musste ich selten 30 Min. warten. Die Gesprächsdauer war für mich ausreichend. Frau Dr. Schenk hat zu allen angesprochenen Themen aufgeklärt, Alternativen angeboten und eigene Wünsche mit berücksichtigt. Sowohl bei Medis als auch bei Therapien.
Mir gegenüber war das Praxisteam immer freundlich, hilfsbereit und geduldig.

Ist auf meine Problematik eingegangen, hat mir durch die schwere Zeit geholfen. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Lidia Schenk Fachärztin für Neurologie

Ich fühle mich bei meinen Besuchen bei Frau Dr Schenk sehr gut beraten und aufgehoben. Sie nimmt sich sehr viel Zeit für ihre Patienten, da sieht man gerne über etwas Wartezeit hinweg, die andernorts noch länger dauert. Ich bin froh, eine Ärztin mit großem Fachwissen und Einfühlsamkeit gefunden zu haben.

Standort: Praxis Lidia Schenk Fachärztin für Neurologie

Nimmt sich Zeit und die Sorgen der Patienten sehr ernst. Klärt Fragen und mögliche Behandlungsmöglichkeiten kompetent und freundlich mit den Patienten. Signalisiert Ansprechbarkeit und Erreichbarkeit bei Problemen, was sehr wichtig ist für jeden einzelnen Patienten.

Kompetent und nimmt sich Zeit. Nimmt mich als Patienten ernst. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Lidia Schenk Fachärztin für Neurologie

Frau Schenk ist eine sehr gute und vor allem gründliche Neurologin. Im Gegensatz zu einigen Kollegen, drängt sie Ihren Patienten nicht nach 10 Minuten mit lediglich einem Rezept in der Hand wieder aus dem Sprechzimmer, sondern sie befasst sich mit ihrem Patienten und strengt auch Untersuchungen an, um an die Ursache des Problems zu kommen.
Ich bin froh, nur bei ihr Patientin zu sein und ich empfinde ihre Art als angenehm und vertrauenserweckend.

Sehr gut, kompetent und sympathisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Lidia Schenk Fachärztin für Neurologie

Fr.Dr.Schenk ist eine tolle und kompetente Ärztin. Nimmt sich immer genügend Zeit.Termin bekam ich auch immer schnell.Ich empfehle die Fr.Dr.Schenk gerne weiter. Danke für die tolle Betreuung.

Klasse Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Lidia Schenk Fachärztin für Neurologie

Frau Schenk interessiert sich für das Wohlergehen ihrer Patienten und nimmt sich Zeit für einen. Dadurch sind die Wartezeiten in der Praxis lang. Infos zu meinem Anliegen hab ich beim Termin vor paar Monaten relativ ausreichend bekommen.
Die zusätzliche halbe Stunde Diskussion über die, laut ihr deutlich erhöhte, Lebensgefahr durch die Corona Impfung hab ich aber als schon fast übergriffig empfunden, nachdem ich gebeten hatte, wieder auf den eigentlichen Grund meines Termins zurückzukommen.

Zwiegespaltener Eindruck • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben