Dr. med. Florian Sandweg

Dr. Sandweg

Arzt, Plastischer & Ästhetischer Chirurg

Münchener Str. 183022 Rosenheim

Leistungsübersicht

Ästhetische GesichtschirurgieFunktionell-Ästhetische NasenkorrekturBrustvergrößerungFaltenbehandlung mittels BotulinumtoxinBauchdeckenstraffungFettreduktion durch KryolipolyseKörperformung mit EigenfettOberlid-Straffung und BrauenliftUnterlid-StraffungFacelift / Stirnlift

Praxisbilder

gut, dass Sie zu uns gefunden haben – zu meinem Jameda Profil und meiner Privatpraxis AMOSARO. Hier tun wir alles, damit Sie sich rundum schön fühlen.

Als Facharzt für Ästhetische und Plastische Chirurgie mit langjähriger Erfahrung und einem breiten Kompetenzspektrum liegt mir besonders die individuelle Beratung und Behandlung jedes einzelnen Patienten am Herzen.

Jedes Jahr führe ich als leitender Arzt in der RoMed Klinik Prien am Chiemsee mehr als 200 Operationen durch.

In der Praxis und im OP werde ich unterstützt von meiner Kollegin Frau Julia Kiefl. (https://www.jameda.de/rosenheim/aerzte/chirurgen-allgemein/julia-kiefl/uebersicht/81496754_1/)

Da wir als Team nahezu die gesamte Palette der ästhetischen Medizin abdecken ist es möglich, für jeden Patienten einen individuellen Behandlungsplan sei es operativ oder minimalinvasiv, zu erstellen.

Ihr Dr. med. Florian Sandweg

Studium der Medizin absolvierte er in Freiburg und Brüssel
2000Promotion an der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg
1999Facharztausbildung in der Wiederherstellungs- und Verbrennungschirurgie in München Bogenhausen bei Prof. Mühlbauer
2001Plastisch-Ästhetische Arabella-Klink München
2003Behandlungszentrum Vogtareuth in der Rekonstruktiven Mikrochirurgie, Brust- und Handchirurgie
2007Zentrum für Plastische Gesichtschirurgie zu Prof. Gubisch nach Stuttgart
2009Niederlassung in Gemeinschaftspraxis von Frau Dr. Scheele
2017Niederlassung mit der Praxis AMOSARO in Rosenheim

• Ästhetische Gesichtschirurgie

• Funktionell-Ästhetische Nasenkorrektur

• Brustvergrößerung (Eigenfett oder Implantate) und Bruststraffung

• Ästhetische Gesichtschirurgie

Wir möchten uns selbst und auch anderen gefallen. Ein ansprechendes Äußeres ist gerade in der heutigen Zeit essentiell. Wir pflegen uns, schminken uns und versuchen, lange jugendlich und frisch auszusehen. Manche Veränderungen, die sich mit der Zeit entwickeln, lassen sich leider weder überschminken, wegkämmen noch durch Kleider kaschieren. Die ästhetische Gesichtschirurgie eröffnet vielfältige Möglichkeiten sein Äußeres so zu gestalten und zu erhalten, dass man sich in der eigenen Haut wohlfühlt.

Herr Dr. Sandweg ist hierbei Experte sowohl im chirurgischen, als auch minimalinvasiven Bereich. Zu seinem operativen Spektrum gehören unter anderem Mittelgesichts-, Brauen- oder Full Faceliftings, Ober- und Unterlidplastiken, Nasenkorrekturen und Ohranlegeplastiken.

• Funktionell-Ästhetische Nasenkorrektur

Die Nase liegt mitten im Gesicht und ist in unserem Kulturkreis weder durch Kleidung noch durch Schminke zu verbergen. Sowohl Frauen als auch Männer sind häufig unglücklich mit dem Aussehen, das heißt dem ästhetischen Aspekt ihrer Nase. Beispiele sind ein Nasenhöcker, eine plumpe Nasenspitze oder eine insgesamt zu große oder zu zierliche Nase. Deshalb ist die Nasenkorrektur eine der häufigsten ästhetischen Operationen überhaupt. Zusätzlich können auch Störungen der Nasenfunktion, also des funktionellen Aspektes vorhanden sein. Aufgabe der Nase ist es, Gerüche zu erfassen und die Atemluft zu erwärmen und für die Lungen anzufeuchten. Eine schiefe Nasenscheidewand oder vergrößerte Nasenmuscheln führen zu einer Störung der Nasenfunktion. Diese kann angeboren oder durch einen Unfall erworben sein. Der Patient bekommt dann durch eines oder beide Nasenlöcher schlecht oder gar keine Luft. Bei der funktionell ästhetischen Nasenkorrektur wird die Nasenfunktion widerhergestellt und das Aussehen der Nase korrigiert. Bei einer rein ästhetischen Nasenoperation wird darauf geachtet, die Funktion der Nase durch die Operation nicht zu verschlechtern.

Herr Dr. Sandweg zählt zu den führenden Experten in Deutschland und ist einer der Chirurgen, die sowohl auf die funktionelle, als auch ästhetische Nasenchirurgie spezialisiert sind.

• Brustvergrößerung (Eigenfett oder Implantate) und Bruststraffung

Je nach Befund und Wunsch der Patientin bieten wir verschiedene Operationen zur Korrektur von Form und Größe der Brust wie zum Beispiel die Vergrößerung mit Eigenfett (BEAULI) oder Implantaten an. Hierbei benutzen wir nur Produkte höchster Qualität von den führenden Herstellern. Ausserdem besteht die Möglichkeit, sogenannte Ultra Leicht Implantate zu benutzen (B-Lite), welche bis zu 30 Prozent Gewichtsersparnis gegenüber herkömmlichen Implanaten bieten. Eine Bruststraffung kann isoliert oder zusätzlich zu einer Vergößerung durchgeführt werden.

Meine Schwerpunkte

Nachfolgend erfahren Sie, mit welchen Behandlungsmethoden ich Ihnen helfen kann. Dies soll Ihnen als erste Information dienen. Gerne berate ich Sie persönlich und individuell zu möglichen Behandlungsansätzen und beantworten Ihre Fragen umfassend und kompetent.

Folgende Leistungen biete ich für Sie an:

• Bauchdeckenstraffung, Oberarmstraffung, Oberschenkelstraffung

• Fettreduktion durch Kryolipolyse (Coolsculpting von Zeltiq Aesthetics)

• Eigenfetttransplantation (BEAULI)

• Behandlung mit Botulinumtoxin (Botox) und Hyaluronsäure (Filter)

• Bauchdeckenstraffung, Oberarmstraffung, Oberschenkelstraffung

Täglich werden uns in den Medien ideale Körper mit perfekten Konturen präsentiert. In der Realität kämpfen selbst normalgewichtige Menschen mit Fettpolstern an Oberschenkeln, Hüfte, Bauch oder Po. Mit zunehmendem Alter erschlafft zudem die Haut an den Oberarmen, am Bauch oder an den Oberschenkeln. Körperformende Operationen verbessern die Kontur und die Harmonie des Körpers. Hier bietet Herr Dr. Sandweg eine Liposuktion (Fettabsaugung), Abdominoplastik (Bauchdeckenstraffung, z.B. nach Schwangerschaft oder Gewichtsabnahme) oder Oberarm- und Oberschenkelstraffungen an.

• Fettreduktion durch Kryolipolyse (Coolsculpting von Zeltiq Aesthetics)

Die Kryolipolyse ist ein innovatives Verfahren, um kleine bis moderate Fettpolster zu bekämpfen. Hierbei werden Fettzellen mittels gezielter Kälteeinwirkung geschädigt und auf natürliche Weise abgebaut.

Als einzige Praxis im Chiemgau arbeiten wir mit dem Originalgerät von Zeltiq Aesthetics (Allergan), welches den höchsten Standard und Sicherheit bietet.

Die Behandlungen werden ausschließlich durch die Ärztin und Coolsculpting Expertin Frau Kiefl durchgeführt.

• Eigenfetttransplantation (BEAULI)

Die Idee, überschüssiges Fett abzusaugen und dort hin zu verpflanzen, wo Volumen und Fülle fehlen, ist mehr als 100 Jahre alt. Bis vor wenigen Jahren waren die Ergebnisse aber leider enttäuschend. Mindestens die Hälfte der verpflanzten Fettzellen wurden vom Körper innerhalb von 3 Monaten abgebaut, meistens sogar noch mehr. Wir wissen nun, dass die Fettzellen schon bei der Entnahme mittels Fettabsaugung so geschädigt wurden, dass sie nicht an der neuen Stelle überleben konnten. Bei der BEAULI-Methode werden die Fettzellen mit der schonenden Wasserstrahl-Assistierten Liposuktion mit körperwarmer Tumeszenz-Lösung ausgespült und in einem sterilen Sammelbehälter aufgefangen. Das Fettzellkonzentrat enthält nur 10% bis 15% Flüssigkeit. Es muss daher nicht zusätzlich zentrifugiert werden, was die Überlebenschance der Fettzellen zusätzlich erhöht. Anschließend kann das Fett mit kleinen Spritzen transplantiert werden.

• Behandlung mit Botulinumtoxin (Botox) und Hyaluronsäure (Filter)

Botulinumtoxin, umgangssprachlich auch Botox, wird seit vielen Jahren erfolgreich in der Behandlung mimischer Falten, vor allem im Stirnbereich, an den Krähenfüßen oder an der Zornesfalte eingesetzt. Es ist, korrekt angewandt, sicher und effektiv.

Hyaluronsäure, auch Filler genannt, wird in der ästhethischen Medizin zur Hautverjüngung oder zur Gesichtskonturierung und Volumenaufbau (z.B. an den Lippen) eingesetzt. Mit verschiedenen Präparaten können unterschiedliche Effekte hervorgerufen werden, hierbei ist eine umfassende Kenntnis und kompetente Beratung durch den Arzt elementar.

Es gibt zum Beispiel Hyaluronsäurepräparate zur Definition der Gesichtszüge, zum Volumenaufbau oder einfach nur zur Hauterfrischung- und verjüngung. Auch am Hals, Decolleté oder an den Händen können Fillerpräparate zum Einsatz kommen.

Herr Sandweg und seine Kollegin Frau Kiefl sind beide DGBT zertifiziert und besuchen regelmäßig Fortbildungen, um den Patienten der Praxis stets den neuesten Standard der Injektionstherapien zu bieten.

• Oberlid-Straffung und Brauenlift

Ein müder und angestrengter Gesichtsausdruck hat seine Ursache häufig in einem Überschuss der Haut an den Oberlidern. Menschen, die daran leiden, werden häufig für erschöpft oder missgelaunt gehalten. Die Oberlidstraffung kann hier sofort und dauerhaft Abhilfe schaffen. In einem ersten Gespräch befragen wir Sie hinsichtlich Ihrer Beschwerden und Wünsche. Bei der Untersuchung stellen wir fest, wieviel Lidhautüberschuss besteht und ob eventuell ein Vorfall des Fettgewebes in den Lidern vorhanden ist, den man gleichzeitig mit der Oberlidplastik korrigieren sollte. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Position der Augenbrauen. Wenn die Augenbrauen besonders seitlich sehr tief stehen, verstärken sie den müden Gesichtsausdruckes zusätzlich. In diesem Fall ist die Kombination der Oberlidplastik mit einem lateralen Brauenlift oder dem sogenannten Schläfenlift dringend zu empfehlen.

• Unterlid-Straffung

Wie bei den Oberlidern kann sich auch an den Unterlidern im Laufe des Lebens ein Hautüberschuss bilden. Am Übergang zur Wange können zusätzlich sogenannte „Tränensäcke" und „Augenringe" vorhanden sein. Trotz ausreichendem Schlaf und gemäßigtem Lebenswandel machen die Betroffenen einen übernächtigten und abgespannten Eindruck. Durch eine Unterlidplastik können der Hautüberschuss entfernt und gleichzeitig die Tränensäcke und Augenringe behandelt werden. In einem ersten Gespräch befragen wir Sie hinsichtlich Ihrer Beschwerden und Wünsche. Bei der Untersuchung stellen wir fest, wieviel Hautüberschuss vorhanden ist und ob die Augenringe unterhalb des Lides gelöst werden müssen. Je nach Befund legen wir gemeinsam fest, ob der Zugang zur Unterlidplastik über die äußere Lidhaut unterhalb der Wimpern oder über die innere Schleimhaut des Unterlides erfolgen wird. Die Kosten des Beratungsgespräches von 50€ werden Ihnen auf eine spätere Operation angerechnet.

• Stirnlift, Facelift und Mittelgesichtslift

Im Laufe der Jahre verliert die Haut an Feuchtigkeit und Spannkraft. Auch an Gesicht und Hals geht die Elastizität verloren, das Gewebe sinkt gemäß der Schwerkraft ab. Die unschönen Folgen sind Hängebäckchen neben dem Kinn, erschlaffte Wangen, überhängende Nasen-Lippen-Falten, Falten am Hals, oder die abgesunkene Stirn- und Augenbrauenpartie. Eine Straffung lässt sich weder durch Cremes noch durch Botox oder Filler erreichen. In einem ersten Beratungsgespräch untersuchen wir das Ausmaß der Gewebeerschlaffung und des Hautüberschusses. Anschließend beraten wir Sie, welche Behandlung Ihre ästhetischen Wünsche erfüllen kann und erarbeiten einen Behandlungsplan.

• Weibliche Intimchirurgie

Zu dem in der Praxis angebotenen Sprektrum gehören Korrekturen zu großer oder zu kleiner Schamlippen, Straffung der äußeren und inneren Schamlippen mit Radiofrequenz und Ultraschall, Volumenaufbau der Schamlippen und des Venushügels mittels Hyaluronsäue oder Eigenfett und Fettreduktion im Schamhügelbereich durch Coolsculpting, Radiofrequenz oder Fettabsaugung. Auch die Unterspritzung des G-Punkt bieten wir an.

Die Beratung und Untersuchung erfolgt durch Frau Kiefl, welche in der Praxis mit Herrn Dr. Sandweg zusammen arbeitet.

• Fadenlifting

Als ambulante Leistung in der Praxis erbracht, ist das Einbringen unter die Haut von sterilen resorbierbaren Fäden als sanfte natürliche Lifting Methode zu sehen. Das Ergebnis ist unmittelbar sichtbar und hält bis zu zwei Jahre an. Es benötigt kein Operation, keine Narkode oder Schnitte. Behandlungsmöglichkeiten sind nicht nur das Gesicht sondern auch an Hals, Decolleté oder an den Oberarmen. Die Behandlung ist nahzu schmerzfrei, da sie in lokaler Betäubung durchgeführt wird. Es gibt verschiedene Arten von Fäden, zum Beispiel dienen einige der Kollagenbildung und "Aufpolsterung" der Haut, während Fäden mit Widerhaken eine Repositionierung von Gewebe ermöglichen (z.B. an den Wangen)

• Eigenbluttherapie mit PRP (Vampire Lift)

Die Therapie mit speziell angereichertem Plasma, welches aus dem eigenen Blut gewonnen wird, hat in vielen medizinischen Gebieten (wie zum Beispiel Orthopädie) seinen festen Platz. Im ästhetischen Bereich kann es zur Hautverjüngung, zur Verbesserung dunkler Augenringe oder bei unreiner Haut angewandt werden.

Ein weiterer Punkt ist die Therapie mit PRP bei Haarausfall oder schütter werdendem Haar. Hier können die Haarfollikel gestärkt und regeneriert werden. Das Fortschreiten von Haarausfall kann so deutlich gemindert werden,

• Faltenbehandlung mit Hitze (Tixel)

Die Behandlung mit dem Tixel (ein erhitzes Titanplättchen wird für Millisekunden auf die Haut gedrückt) kann mit einer (ablativen) Laserbehandlung verglichen werden. Dabei ist sie nahezu schmerzfrei. Es gibt verschiedene Anwendungsmöglchkeite, z.B. zur Hauterfrischung oder Aknebehandlung (In Kombination mit Eigenblut) oder auch zur Narbenreduktion oder optischen Verbesserung bei Schwangerschaftsstreifen.

• Volumenaufbau der Lippen

Mittels spezieller Hyaluronsäuregels ist eine Voluminisierung oder der Ausgleich von Asymmetrien im Bereich der Lippen möglich.

Hierbei legen Herr Dr. Sandweg und seine Kollegin Frau Kiefl viel Wert auf ein natürliches, nicht "aufgespritztes" Aussehen und ein ästhetisches Ergebnis.

• Körperstraffung und Cellulitebehandlung mit Radiofrequenz und Ultraschall

Das BTL Exilis Elite System nutzt die Kombination aus effektiven Ultraschall und tiefgreifender Radiofrequenz (monopolarer Strom) um die Hautoberfläche am Körper und im Gesicht zu straffen. Die Anwendung erfolgt als Kur mit 4 Sitzungen im Abstand von je einer Woche. Durch die Radiofrequenz kommt es zu einer Stimulation des Kollagengewebes in verschiedenen Schichttiefen. Es kann also zur Straffung an Bauch, Armen, Beinen, Hals, Decolleté, Wangen und Augen benutzt werden.

• Ohranlegeplastik bei abstehenden Ohren

Abstehende Ohren sind weit verbreitet und häufig auch erblich bedingt. Spätestens in der Schule werden Kinder mit stark abstehenden Ohren von Gleichaltrigen gehänselt. Ein günstiger Zeitpunkt für die Ohranlegeplastik ist deswegen die Einschulung. Aber auch bei Jugendlichen oder Erwachsenen ist die Korrektur natürlich möglich. In einem persönlichen Gespräch untersuchen wir die Ohren um zu entscheiden, welche Korrekturen nötig sind. Meistens ist die so genannte Anthelixfalte, die vor dem Rand des Ohres liegt, zu wenig ausgebildet. Ein weiterer Aspekt ist eine häufig zu groß angelegte Ohrmuschel. Im Gespräch mit Ihnen legen wir fest, wie stark die Ohren angelegt werden sollen. Häufig ist es von Vorteil die Operation dezent durchzuführen, so dass die Ohren natürlich und nicht operiert aussehen.

• Rekonstruktive Chirurgie

In der Rekonstruktiven- oder auch Wiederherstellungschirurgie wird nach Unfall, Krankheit oder Tumor das Äußere eines Menschen so wiederhergestellt, dass ein normales Leben innerhalb der Gesellschaft möglich ist. Bitte beachten sie, dass wir eine privat ärztlcihe tätige Praxis sind.

• Schweißdrüsenentfernung / Haarentfernung unter den Achseln mit Miradry

Übermäßiges Schwitzen und Geruch ist störend im Alltag und im Beruf. Es kann sogar pathologische Ausmaße annehmen (Hyperhidrose). Der Leidensdruck ist hierbei sehr groß. Auch ist mittlerweile bekannt, dass Aluminium in Deodorants schädliche Auswirkungen haben kann. Während eine Behandlung mit Botulinumtoxin nur temporär wirkt und auch wenig Einfluß auf den unangenehmen Geruch hat, können mit dem innovativen Miradry Verfahren in nur einer einzigen ambulanten Behandlung Schweißdrüsen, Geruchsdrüsen und Haarfollikel unter den Achseln effektiv (bis zu 90%) und vor allem dauerhaft entfernt werden. Dies geschieht mittels Mikrowellen und ist, da in lokaler Betäubung durchgeführt, nahzu schmerzfrei. Das Ergebnis zeigt sich unmittelbar.

Dr. Sandweg gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Ärzte

in Rosenheim • 01/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 22.12.2019

Kompetenter und netter Arzt

Herr Dr. Sandweg hat mir die alten Implantate durch neue ersetzt und gleichzeitig eine Brust Straffung vorgenommen. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Bewertung vom 20.12.2019

TOP Arzt !!

Ich bin mit der Beratung, der Op und dem Ergebnis mehr als zufrieden. Ein sehr kompetenter Arzt. Das Beste an ihm ist aber nicht das Fachkundige, sondern seine ehrliche Art. Top !!!

Sehr Weiterzuempfehlen.

Bewertung vom 06.12.2019

Sehr sympathischer Arzt

Eine hervorragende Betreuung durch das gesamte Team und eine komplikationslose Operation am Oberlid. Sehr kompetent und weiter zu empfehlen!

Ich ärgere mich, dass ich so lange gewartet habe aber der weg zu dr. Sandweg war einfach der richtige

Bewertung vom 06.11.2019

Sehr kompetenter und aufmerksamer Arzt

Nach meiner erfolgreichen Nasen OP habe ich Dr. Sandweg zur Faltenunterspritzung erneut aufgesucht. Auch dieses Mal wurde ich von ihm sehr gut beraten. Er führte bei mir eine Botox und Restilane-Behandlung durch. Ich bin nach wie vor sehr zufrieden, denn das Ergebnis schaut frisch und jung aus. Dr. Sandweg legt großen Wert auf Natürlichkeit und ich fühlte mich von Anfang an bei ihm und seinem Team in guten Händen.

Bewertung vom 25.09.2019, gesetzlich versichert

klassisches Augenbrauenlift mit Schnittführung über den Augenbrauen

Ich habe mich im Mai diesen Jahres einem klassischen Augenbrauenlift bei Dr. Sandweg unterzogen. Mit dem Gedanken hatte ich schon lange gespielt, konnte mich aber erst jetzt dazu entschließen. Es war die beste Entscheidung überhaupt. Nach ca. 5 Tagen ging ich wieder ins Büro (mit Nähten) und es ist tatsächlich niemandem aufgefallen!!! Die Schwellungen und leichten Blutergüsse von der OP waren nach intensiver Kühlung schnell abgeklungen und Reste konnten leicht überschminkt werden. Die Narben oberhalb der Augenbraue wurde so gesetzt, das sie fast vollkommen in den Brauen verschwanden. Jetzt, 4 Monate nach der OP sieht man selbst in abgeschminktem Zustand so gut wie nichts mehr. Die Brauenform ist wunderschön und natürlich und gibt meinem Gesicht die Frische zurück, die es durch die mit der Zeit abfallende Form entbehrte. Niemandem ist es aufgefallen, außer das ich erholt ausschaue....:)). Anzumerken ist auch, das mich Dr. Sandweg im Vorfeld ausgezeichnet beraten hat und meiner Nervosität vor der OP souverän und ruhig begegnete, so das ich mich vertrauensvoll in die OP begeben konnte. Absolut zu empfehlen!

Bewertung vom 29.08.2019

Immer wieder gern!!!!

Die Praxis ist absolut toll! Ein sehr entspanntes Ambiente bei dem man sich wohl fühlt. Das Praxisteam ist sehr nett, ging auf meine Wünsche ein, hat sich gut um mich gekümmert und ich fühlte mich zu jeder Zeit gut aufgehoben!

Hr. Dr. Sandweg und Fr. Dr. Kiefl sind sehr kompetente Ärzte, haben sich viel Zeit für mich genommen und eine wahnsinnig tolle Arbeit geleistet! Ich bin absolut zufrieden und würde mich immer wieder vertrauensvoll in ihre Hände geben!!!

Bewertung vom 25.07.2019

Sehr netter Arzt

Vor drei Monaten hatte ich eine Bauchstraffung bei Herr Sandweg.Schon bei ersten Besuch im seiner Praxis habe ich mich wohl gefühlt.Herr Sandweg ist ein Arzt,der sich wirklich um seine Patienten kümmert.Für ihn ist es sehr wichtig,das sich seine Patienten sicher und zufrieden fühlen.Das gesamte Personal in seiner Praxis ist sehr nett.Über mein Ergebnis nach der Op,kann ich sagen das ich überglücklich bin.Ich lebe ein neues Leben..Danke Herrn Sandweg,danke Amosaro team

Bewertung vom 18.07.2019

Rundum zufrieden

Die Praxis von Dr Sandweg ist vollumfänglich weiterzuempfehlen. Ich war für ein Hydra Facial gestern dort und bin begeistert. Der Effekt ist enorm und bereits nach einer Behandlung sichtbar. Besonders hervorzuheben sind die netten Mitarbeiter die den Besuch in der Praxis sehr angenehm gestalten.

Bewertung vom 13.07.2019

Sehr zu empfehlen

Ich musste mich einer Augenoberlidstraffung unterziehen. Dr. Sandweg uns sein Team waren hierzu die absolut richtig Wahl als Chirurg !

Die OP ist nun 6 Monate her und ich kann nur sagen: jederzeit wieder !

Bewertung vom 04.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Perfektes Ergebniss

Ich wurde ausführlich beraten, und habe volles Vertrauen zu Dr. Sandweg.

Die Augenlieder Straffung war ein voller Erfolg, würde ich sofort wieder machen lassen

Bewertung vom 19.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Beste Entscheidung - Kompetenter Arzt

Herr Dr. Sandweg ist ein äußerst kompetenter, professioneller und sehr vertrauensvoller Arzt.

Bevor ich bei Dr. Sandweg eine Oberlidstraffung machen ließ, habe ich eine Augenlidstraffung mittels PlexR bei einem anderen Arzt durchführen lassen. Das Ergebnis dieser PlexR Lidstraffung war sehr enttäuschend und brachte nicht den gewünschten Erfolg. Auch dauerte der Heilungsprozess mehrere Monate.

Deshalb entschloss ich mich, aufgrund einer Empfehlung, zu einer Oberlidstraffung bei Herrn Dr. Sandweg. Das Ergebnis ist überwältigend und meine Augenlider sind perfekt. Bereits nach einer Woche war der Heilungsprozess abgeschlossen und von einer OP war nichts mehr zu sehen. Ich bin sehr glücklich über das Ergebnis. Vielen Dank an Dr. Sandweg und sein hervorragendes Team.

Bewertung vom 05.06.2019, Alter: über 50

Facelift / Halsstraffung (männlich, 50-60 J. alt)

Ich wollte schon seit längerem meine in die Jahre gekommene Optik (Hängebacken, faltiger Hals) meiner junggebliebenen Persönlichkeit annähern. Dr. Sandweg realisierte mein Vorhaben im März 2019......kurz gesagt, es war ein voller Erfolg, Gesichtskontur und Hals perfekt, Gesichtsfalten erheblich vermindert. Ca. zwei Wochen nach OP war ich wieder voll gesellschaftsfähig....mein Umfeld reagierte mit "Hast du abgenommen?" oder "Du siehst so entspannt und erholt aus". Neue Bekannte schätzen mich locker 10 Jahre jünger. Das Ergebnis ist so natürlich, dass keiner auf die Idee kam, ich hätte mich einer OP unterzogen. Dr. Sandweg hat hier sein handwerkliches Können auf höchstem Niveau bewiesen, dazu sehr sympathischer Arzt mit ebenso freundlichen und aufmerksamen Team. 100 Punkte.

Bewertung vom 24.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Absolute Empfehlung und tolles Ergebnis! Genialer Arzt mit wirklich tollem Team!

Ich bin absolut begeistert und kann Dr. Sandweg wirklich jedem empfehlen.

Nach vielen Jahren habe ich den Schritt endlich gewagt und würde es jederzeit wieder tun!

Meine Nase sieht einfach Toll aus und meine Fettpölsterchen im Gesicht sind dank Dr. Sandweg endlich verschwunden!

Vielen Dank !!!

Bewertung vom 26.04.2019

Sehr kompetenter Arzt

Ein Profi in Sachen Lidstraffung

Bewertung vom 16.04.2019

Klasse Arzt :)

Herr Dr. Sandweg ist ein absolut kompetenter, vertrauenswürdiger Arzt und eine Koryphäe auf seinem Gebiet, in meinen Augen ein wahrer Künstler.

Sehr freundlich, einfühlsam und mit fundiertem Wissen fühlt man sich bei ihm gut beraten und aufgehoben. Habe meine Nase, mit Oberlidkorrektur, Augenbrauenstraffung und gleichzeitigem Facelift machen lassen. Mit so einem Klasse Ergebnis hätte ich nie gerechnet!!

Die Nase ist superschön geworden. Mein Gesicht ist von vorne unverändert (wie gewünscht) TOP

Bewertung vom 07.04.2019

Nasenkorrektur

Vor einem Jahr ließ ich meine Nase zum einen aus ästhestischen Gründen und zum anderen aus medizinischen Gründen bei Dr. Sandweg korrigieren. Seine wertschätzende und professionelle Haltung ebenso wie seine symphatische Beratung gaben mir das sichere Gefühl in guten Händen zu sein. Das Ergebnis schaut super schön und natürlich aus, passend zu meinem Gesicht, worauf Dr. Sandweg sehr großen Wert legt bei seinen Operationen. Auch die Korrektur der Nasenscheidewand hat sich gelohnt; ich habe seitdem keine Atembeschwerden mehr. Gleichzeitig möchte ich auch die hervorrangende Betreuung durch das gesamte Team betonen und bedanke mich ganz herzlich dafür. Sehr gerne empfehle ich Dr. Sandweg und sein Team weiter.

Bewertung vom 21.03.2019

Nasenoperation

Habe vor einem Jahr meine Nase machen lassen und kann den dr. Sandweg guten Gewissen weiter empfehlen. Top Arzt Top Ergebnisse

Bewertung vom 11.03.2019

Brust-OP, Nasenkorrektur, Kinnkorrektur

Ich bin super zufrieden mit allen Ergebnissen! Besonders hervorheben muss ich jedoch die Nasenkorrektur. Da ich bereits vor 3 Jahren eine Nasenkorrektur hatte und mit diesem Ergebnis sehr unzufrieden war, war ich dieses Mal sehr skeptisch! Herr Dr. Sandweg hat meine Erwartungen und Hoffnungen um ein Vielfaches übertroffen! Das gesamte Team von Herrn Dr. Sandweg ist einfach super, ich habe mich zu jeder Zeit sehr wohl gefühlt! Herr Dr. Sandweg selbst ist ein spitzen Chirurg! Sehr zu empfehlen!

Bewertung vom 15.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Alles sehr positiv

Ich hatte im November 2018 eine Nasenop und ein Facelifting. Herr Dr. Sandweg und sein Team in der Praxis und im Krankenhaus waren einfach spitze. Ich hab mich gut aufgehoben gefühlt und nach dem Krankenhausaufenthalt brauchte ich auch keine Schmerzmittel mehr. Mein Gesicht sieht auf natürliche Weise viel jünger und freundlicher aus. Ich kann ihn mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

Bewertung vom 04.02.2019

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt

Als ich mich dazu entschlossen habe meine Nase operieren zu lassen, entschied ich mich bei Dr.Sandweg einen Termin zu vereinbaren. Diesen habe ich auch zeitnah bekommen und der Op-Termin ließ nicht lange auf sich warten. Obwohl ich in München wohne, war es kein Hindernis für mich da ich nur positives gehört hatte. Durch sein fachliches Wissen und postive Art fiel mir die Entscheidung zur Nasen-op leichter. Ich bin sehr froh, mich für Dr.Sandweg und sein freundliches Team entschieden zu haben.

Bewertung vom 22.01.2019

Sehr gute Behandlung und netter Arzt

Ich hab eine Nasenkorrektur machen lassen, hauptsächlich aus dem Grund das ich einen ziemlich extrem herausstehenden Nasenhöcker hatte. Außerdem habe meine Nasenscheidewand begradigen lassen. Ich bin mit dem Ergebnis voll und ganz zufrieden. Zum einen sieht die Nase wie erhofft wirklich sehr schön aus und ich kann im Vergleich zu vorher viel besser atmen.

Mit der Behandlung war ich sehr zufrieden, der Arzt und das ganze Team sind super nett und bei Fragen und Sorgen immer für einen da.

Bewertung vom 15.12.2018

Kompetenter Arzt,

Super Beratung und noch besseres Ergebnis.

Bewertung vom 12.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Brustvergrößerung und Straffung - Netter kompetenter Arzt, TOP Behandlung

Im Oktober diesen Jahres habe ich bei Herrn Dr. Sandweg eine Brustvergrößerung inkl. Straffung vornehmen lassen. Ich hatte schon sehr lange vor meinem Besuch in der Praxis überlegt mir meine Brüste straffen zu lassen. Ich hatte jedoch immer viel zu viel Angst vor dem Eingriff und von den späteren Narben und habe das Thema dann immer wieder hinten angestellt. Nach langer Überlegung habe ich dann letztendlich ein Beratungsgespräch bei Herrn Dr. Sandweg vereinbart und die OP durchführen lassen. Ich muss sagen, dass ich wirklich so gut wie keine Schmerzen hatte. Klar ist man die Wochen danach etwas eingeschränkt und auch der Rücken muss sich an die neue Situation erst einmal gewöhnen, aber der Eingriff hat sich mehr als gelohnt. Die OP ist nun 7 Wochen her und das Ergebnis ist TOP! Ich hab mich noch nie im Leben nackt so wohl gefühlt wie jetzt. Klar sind Narben zu sehen, aber sie sind jetzt schon super verheilt. Ich kann die Praxis zu 100% Prozent weiterempfehlen. Beratung, Team und Behandlung Note 1* Danke!!!!

Bewertung vom 27.11.2018

Rundum zufrieden!

Ich habe vor Jahren in einer HNO Klinik meine Nase korrigieren lassen. Dies war eine sehr misslungene Operation. Meine Nase war total schief und entstellt. Ich habe einen Termin beim Dr. Sandweg vereinbart für eine erneute Nasenkorektur. Den Beratungs - u. OP Termin habe ich schnell bekommen. Ich habe mich in den Händen von Dr. Sandweg und sein Team sehr wohl gefühlt. Die Operation war einwandfrei und das Ergebnis ist einfach traumhaft und übertrat alle Erwartungen!

Bewertung vom 13.11.2018

Super zufrieden und sehr kompetenter Arzt

Ein fantastischer Chirurg

Das Ergebnis ist einfach traumhaft und übertrat alle Erwartungen ..!!

Hervorragend Beratung ,einzigartige

OP-Technik und die Nachkontrolle war top.!!

Ich bin sehr beeindruckt , wie professionell , freundlich und vertrauenswürdig mit mir umgegangen wurde!!

Ich würde mich jederzeit wieder in die Hände von Dr. Sandweg und sein Team begeben, da es wirklich nicht zu beanstanden gibt. Einfach Spitze!

Danke für Ihr Talent die Schönheit ,die Sie so professionell umsetzen lg

Bewertung vom 08.11.2018

Einwandfreie Behandlung und Betreuung

Meine Brustvergrößerung ist mittlerweile ein Jahr her. Ich bin mit dem Ergebnis und der Betreuung durch Herrn Dr. Sandweg und Frau Kiefl sehr zufrieden.

Bewertung vom 26.10.2018

Super Arzt, leider operiert er nicht selber

Es sollte meine 2. Nasen Op sein das Aufklärungsgespräch und auch die Beratung waren 1 A nur das Ergebnis leider nicht so toll die Nase ist immer noch Schräg und das Atmen ist nicht besser geworden ich bin mir ziemlich sicher das die Assistenzärztin die mit im Op war operiert hat und auch die Nachsorge durchgeführt hat! Schade um das Vertrauen.

Kommentar von Dr. Sandweg

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient zunächst vielen Dank für Ihre insgesamt gute Bewertung meiner Leistung und Praxis. Ich muss Ihnen allerdings in einem entscheidenden Punkt widersprechen: sämtliche Operationen, die ich in meiner Praxis und in der RoMed Klinik Prien anbiete, führe ich höchstpersönlich als Operateur selbst durch. Es ist richtig, dass meine Kollegin Frau Kiefl die Assistenz übernimmt. Es würde aber vor allem niemals geschehen, dass ich eine OP durch mich ankündige und sie von jemandem anderen durchführen lasse. Die Nachsorge meiner Operationen übernimmt Frau Kiefl lediglich in meinem Urlaub als Vertretung. Da ich aus ihren Angaben nicht ersehen kann, um welche Operation es sich bei ihnen handelt, kann ich es leider anhand meiner Unterlagen nicht nachvollziehen. Wie sie sagen Handelt es sich bei Ihnen um einen Wiederholungseingriff an ihrer Nase, es kann deshalb sein, dass das Ergebnis nicht auf Anhieb ihren Wünschen entspricht. Ich würde mir natürlich sehr wünschen, dass sie den Weg in meine Praxis finden, damit ich mich weiterhin um sie kümmern kann. Einen Grund, Ihr Vertrauen in mich zu bedauern sollte es nicht geben, ich stehe jederzeit zur Verfügung. Seien Sie also auf diesem Wege herzlich eingeladen, mir noch einmal die Möglichkeit zu geben alles zu ihrer vollsten Zufriedenheit zu leisten.

Bewertung vom 08.10.2018, Alter: unter 30

Rundum begeistert

Herr Dr. Sandweg und seine Kollegin Frau Kiefl sind absolute Experten in ihrem Fachbereich.

Nach einem Nasenbeinbruch wurde mir schnell professionell und mehr als zufriedenstellend geholfen.

Hier ist der Patient in guten Händen.

Bewertung vom 02.10.2018

Kompetenter und sehr netter Arzt

Im September 2017 lies ich mir meine Brüste straffen und das Fett an Bauch/Hüfte absaugen. Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis!!! Würde mich jederzeit wieder von ihm operieren lassen!!!

Bewertung vom 30.09.2018, Alter: über 50

Bei Dr. Sandweg ist man in besten Händen - er ist einfühlsam und sehr kompetent

Sein Gesicht vertraut man nicht irgendeinem Chirurgen an. Ich ließ mir vor 6 Wochen ein face/smas-lift machen. Wer sich zu diesem Schritt entschließt, möchte natürlich den besten Arzt und ein natürliches OP-Ergebnis. Die Chemie zwischen Arzt und Patient muß stimmen. Das tat es und ich bin äußerst zufrieden! Die OP fand im Gesundheitszentrum Prien statt, wo ich mich auch von den netten Schwestern sehr gut betreut fühlte. Das ist auch wichtig. Ich hatte zwar keine Schmerzen, aber Kühlmaske und Schlafen im Sitzen sind nicht angenehm und man ist für freundliche Hilfe dankbar. Da ich wegen der üblichen Blutergüsse nicht sofort gesellschaftsfähig war, habe ich in einem nahegelegenen Hotel ein paar Traumtage am Chiemsee verbracht. Auch während dieser Zeit waren Herr Dr. Sandweg und sein Team immer erreichbar und die Nachsorge lückenlos.Ich bin 63 Jahre alt und gucke mir voller Freude meine Vor-und Nachherbilder an!

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
20.11.2019