Ärzte für plastische & ästhetische Operationen:

Körperformung mit Eigenfett
Oberlid-Straffung und Brauenlift
Unterlid-Straffung
Facelift / Stirnlift

gut, dass Sie zu uns gefunden haben – zu meinem Jameda Profil und meiner Privatpraxis AMOSARO. Hier tun wir alles, damit Sie sich rundum schön fühlen.

Als Facharzt für Ästhetische und Plastische Chirurgie mit langjähriger Erfahrung und einem breiten Kompetenzspektrum liegt mir besonders die individuelle Beratung und Behandlung jedes einzelnen Patienten am Herzen.

Jedes Jahr führe ich als leitender Arzt in der RoMed Klinik Prien am Chiemsee mehr als 200 Operationen durch.

In der Praxis und im OP werde ich unterstützt von meiner Kollegin Frau Julia Kiefl. (https://www.jameda.de/rosenheim/aerzte/chirurgen-allgemein/julia-kiefl/uebersicht/81496754_1/)

Da wir als Team nahezu die gesamte Palette der ästhetischen Medizin abdecken ist es möglich, für jeden Patienten einen individuellen Behandlungsplan sei es operativ oder minimalinvasiv, zu erstellen.

Ihr Dr. med. Florian Sandweg

Studium der Medizin absolvierte er in Freiburg und Brüssel
2000Promotion an der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg
1999Facharztausbildung in der Wiederherstellungs- und Verbrennungschirurgie in München Bogenhausen bei Prof. Mühlbauer
2001Plastisch-Ästhetische Arabella-Klink München
2003Behandlungszentrum Vogtareuth in der Rekonstruktiven Mikrochirurgie, Brust- und Handchirurgie
2007Zentrum für Plastische Gesichtschirurgie zu Prof. Gubisch nach Stuttgart
2009Niederlassung in Gemeinschaftspraxis von Frau Dr. Scheele
2017Niederlassung mit der Praxis AMOSARO in Rosenheim

• Ästhetische Gesichtschirurgie

• Funktionell-Ästhetische Nasenkorrektur

• Brustvergrößerung (Eigenfett oder Implantate) und Bruststraffung

• Ästhetische Gesichtschirurgie

Wir möchten uns selbst und auch anderen gefallen. Ein ansprechendes Äußeres ist gerade in der heutigen Zeit essentiell. Wir pflegen uns, schminken uns und versuchen, lange jugendlich und frisch auszusehen. Manche Veränderungen, die sich mit der Zeit entwickeln, lassen sich leider weder überschminken, wegkämmen noch durch Kleider kaschieren. Die ästhetische Gesichtschirurgie eröffnet vielfältige Möglichkeiten sein Äußeres so zu gestalten und zu erhalten, dass man sich in der eigenen Haut wohlfühlt.

Herr Dr. Sandweg ist hierbei Experte sowohl im chirurgischen, als auch minimalinvasiven Bereich. Zu seinem operativen Spektrum gehören unter anderem Mittelgesichts-, Brauen- oder Full Faceliftings, Ober- und Unterlidplastiken, Nasenkorrekturen und Ohranlegeplastiken.

• Funktionell-Ästhetische Nasenkorrektur

Die Nase liegt mitten im Gesicht und ist in unserem Kulturkreis weder durch Kleidung noch durch Schminke zu verbergen. Sowohl Frauen als auch Männer sind häufig unglücklich mit dem Aussehen, das heißt dem ästhetischen Aspekt ihrer Nase. Beispiele sind ein Nasenhöcker, eine plumpe Nasenspitze oder eine insgesamt zu große oder zu zierliche Nase. Deshalb ist die Nasenkorrektur eine der häufigsten ästhetischen Operationen überhaupt. Zusätzlich können auch Störungen der Nasenfunktion, also des funktionellen Aspektes vorhanden sein. Aufgabe der Nase ist es, Gerüche zu erfassen und die Atemluft zu erwärmen und für die Lungen anzufeuchten. Eine schiefe Nasenscheidewand oder vergrößerte Nasenmuscheln führen zu einer Störung der Nasenfunktion. Diese kann angeboren oder durch einen Unfall erworben sein. Der Patient bekommt dann durch eines oder beide Nasenlöcher schlecht oder gar keine Luft. Bei der funktionell ästhetischen Nasenkorrektur wird die Nasenfunktion widerhergestellt und das Aussehen der Nase korrigiert. Bei einer rein ästhetischen Nasenoperation wird darauf geachtet, die Funktion der Nase durch die Operation nicht zu verschlechtern.

Herr Dr. Sandweg zählt zu den führenden Experten in Deutschland und ist einer der Chirurgen, die sowohl auf die funktionelle, als auch ästhetische Nasenchirurgie spezialisiert sind.

• Brustvergrößerung (Eigenfett oder Implantate) und Bruststraffung

Je nach Befund und Wunsch der Patientin bieten wir verschiedene Operationen zur Korrektur von Form und Größe der Brust wie zum Beispiel die Vergrößerung mit Eigenfett (BEAULI) oder Implantaten an. Hierbei benutzen wir nur Produkte höchster Qualität von den führenden Herstellern. Ausserdem besteht die Möglichkeit, sogenannte Ultra Leicht Implantate zu benutzen (B-Lite), welche bis zu 30 Prozent Gewichtsersparnis gegenüber herkömmlichen Implanaten bieten. Eine Bruststraffung kann isoliert oder zusätzlich zu einer Vergößerung durchgeführt werden.

Meine Schwerpunkte

Nachfolgend erfahren Sie, mit welchen Behandlungsmethoden ich Ihnen helfen kann. Dies soll Ihnen als erste Information dienen. Gerne berate ich Sie persönlich und individuell zu möglichen Behandlungsansätzen und beantworten Ihre Fragen umfassend und kompetent.

Folgende Leistungen biete ich für Sie an:

• Bauchdeckenstraffung, Oberarmstraffung, Oberschenkelstraffung

• Fettreduktion durch Kryolipolyse (Coolsculpting von Zeltiq Aesthetics)

• Eigenfetttransplantation (BEAULI)

• Behandlung mit Botulinumtoxin (Botox) und Hyaluronsäure (Filter)

• Bauchdeckenstraffung, Oberarmstraffung, Oberschenkelstraffung

Täglich werden uns in den Medien ideale Körper mit perfekten Konturen präsentiert. In der Realität kämpfen selbst normalgewichtige Menschen mit Fettpolstern an Oberschenkeln, Hüfte, Bauch oder Po. Mit zunehmendem Alter erschlafft zudem die Haut an den Oberarmen, am Bauch oder an den Oberschenkeln. Körperformende Operationen verbessern die Kontur und die Harmonie des Körpers. Hier bietet Herr Dr. Sandweg eine Liposuktion (Fettabsaugung), Abdominoplastik (Bauchdeckenstraffung, z.B. nach Schwangerschaft oder Gewichtsabnahme) oder Oberarm- und Oberschenkelstraffungen an.

• Fettreduktion durch Kryolipolyse (Coolsculpting von Zeltiq Aesthetics)

Die Kryolipolyse ist ein innovatives Verfahren, um kleine bis moderate Fettpolster zu bekämpfen. Hierbei werden Fettzellen mittels gezielter Kälteeinwirkung geschädigt und auf natürliche Weise abgebaut.

Als einzige Praxis im Chiemgau arbeiten wir mit dem Originalgerät von Zeltiq Aesthetics (Allergan), welches den höchsten Standard und Sicherheit bietet.

Die Behandlungen werden ausschließlich durch die Ärztin und Coolsculpting Expertin Frau Kiefl durchgeführt.

• Eigenfetttransplantation (BEAULI)

Die Idee, überschüssiges Fett abzusaugen und dort hin zu verpflanzen, wo Volumen und Fülle fehlen, ist mehr als 100 Jahre alt. Bis vor wenigen Jahren waren die Ergebnisse aber leider enttäuschend. Mindestens die Hälfte der verpflanzten Fettzellen wurden vom Körper innerhalb von 3 Monaten abgebaut, meistens sogar noch mehr. Wir wissen nun, dass die Fettzellen schon bei der Entnahme mittels Fettabsaugung so geschädigt wurden, dass sie nicht an der neuen Stelle überleben konnten. Bei der BEAULI-Methode werden die Fettzellen mit der schonenden Wasserstrahl-Assistierten Liposuktion mit körperwarmer Tumeszenz-Lösung ausgespült und in einem sterilen Sammelbehälter aufgefangen. Das Fettzellkonzentrat enthält nur 10% bis 15% Flüssigkeit. Es muss daher nicht zusätzlich zentrifugiert werden, was die Überlebenschance der Fettzellen zusätzlich erhöht. Anschließend kann das Fett mit kleinen Spritzen transplantiert werden.

• Behandlung mit Botulinumtoxin (Botox) und Hyaluronsäure (Filter)

Botulinumtoxin, umgangssprachlich auch Botox, wird seit vielen Jahren erfolgreich in der Behandlung mimischer Falten, vor allem im Stirnbereich, an den Krähenfüßen oder an der Zornesfalte eingesetzt. Es ist, korrekt angewandt, sicher und effektiv.

Hyaluronsäure, auch Filler genannt, wird in der ästhethischen Medizin zur Hautverjüngung oder zur Gesichtskonturierung und Volumenaufbau (z.B. an den Lippen) eingesetzt. Mit verschiedenen Präparaten können unterschiedliche Effekte hervorgerufen werden, hierbei ist eine umfassende Kenntnis und kompetente Beratung durch den Arzt elementar.

Es gibt zum Beispiel Hyaluronsäurepräparate zur Definition der Gesichtszüge, zum Volumenaufbau oder einfach nur zur Hauterfrischung- und verjüngung. Auch am Hals, Decolleté oder an den Händen können Fillerpräparate zum Einsatz kommen.

Herr Sandweg und seine Kollegin Frau Kiefl sind beide DGBT zertifiziert und besuchen regelmäßig Fortbildungen, um den Patienten der Praxis stets den neuesten Standard der Injektionstherapien zu bieten.

• Oberlid-Straffung und Brauenlift

Ein müder und angestrengter Gesichtsausdruck hat seine Ursache häufig in einem Überschuss der Haut an den Oberlidern. Menschen, die daran leiden, werden häufig für erschöpft oder missgelaunt gehalten. Die Oberlidstraffung kann hier sofort und dauerhaft Abhilfe schaffen. In einem ersten Gespräch befragen wir Sie hinsichtlich Ihrer Beschwerden und Wünsche. Bei der Untersuchung stellen wir fest, wieviel Lidhautüberschuss besteht und ob eventuell ein Vorfall des Fettgewebes in den Lidern vorhanden ist, den man gleichzeitig mit der Oberlidplastik korrigieren sollte. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Position der Augenbrauen. Wenn die Augenbrauen besonders seitlich sehr tief stehen, verstärken sie den müden Gesichtsausdruckes zusätzlich. In diesem Fall ist die Kombination der Oberlidplastik mit einem lateralen Brauenlift oder dem sogenannten Schläfenlift dringend zu empfehlen.

• Unterlid-Straffung

Wie bei den Oberlidern kann sich auch an den Unterlidern im Laufe des Lebens ein Hautüberschuss bilden. Am Übergang zur Wange können zusätzlich sogenannte „Tränensäcke" und „Augenringe" vorhanden sein. Trotz ausreichendem Schlaf und gemäßigtem Lebenswandel machen die Betroffenen einen übernächtigten und abgespannten Eindruck. Durch eine Unterlidplastik können der Hautüberschuss entfernt und gleichzeitig die Tränensäcke und Augenringe behandelt werden. In einem ersten Gespräch befragen wir Sie hinsichtlich Ihrer Beschwerden und Wünsche. Bei der Untersuchung stellen wir fest, wieviel Hautüberschuss vorhanden ist und ob die Augenringe unterhalb des Lides gelöst werden müssen. Je nach Befund legen wir gemeinsam fest, ob der Zugang zur Unterlidplastik über die äußere Lidhaut unterhalb der Wimpern oder über die innere Schleimhaut des Unterlides erfolgen wird. Die Kosten des Beratungsgespräches von 50€ werden Ihnen auf eine spätere Operation angerechnet.

• Stirnlift, Facelift und Mittelgesichtslift

Im Laufe der Jahre verliert die Haut an Feuchtigkeit und Spannkraft. Auch an Gesicht und Hals geht die Elastizität verloren, das Gewebe sinkt gemäß der Schwerkraft ab. Die unschönen Folgen sind Hängebäckchen neben dem Kinn, erschlaffte Wangen, überhängende Nasen-Lippen-Falten, Falten am Hals, oder die abgesunkene Stirn- und Augenbrauenpartie. Eine Straffung lässt sich weder durch Cremes noch durch Botox oder Filler erreichen. In einem ersten Beratungsgespräch untersuchen wir das Ausmaß der Gewebeerschlaffung und des Hautüberschusses. Anschließend beraten wir Sie, welche Behandlung Ihre ästhetischen Wünsche erfüllen kann und erarbeiten einen Behandlungsplan.

• Weibliche Intimchirurgie

Zu dem in der Praxis angebotenen Sprektrum gehören Korrekturen zu großer oder zu kleiner Schamlippen, Straffung der äußeren und inneren Schamlippen mit Radiofrequenz und Ultraschall, Volumenaufbau der Schamlippen und des Venushügels mittels Hyaluronsäue oder Eigenfett und Fettreduktion im Schamhügelbereich durch Coolsculpting, Radiofrequenz oder Fettabsaugung. Auch die Unterspritzung des G-Punkt bieten wir an.

Die Beratung und Untersuchung erfolgt durch Frau Kiefl, welche in der Praxis mit Herrn Dr. Sandweg zusammen arbeitet.

• Fadenlifting

Als ambulante Leistung in der Praxis erbracht, ist das Einbringen unter die Haut von sterilen resorbierbaren Fäden als sanfte natürliche Lifting Methode zu sehen. Das Ergebnis ist unmittelbar sichtbar und hält bis zu zwei Jahre an. Es benötigt kein Operation, keine Narkode oder Schnitte. Behandlungsmöglichkeiten sind nicht nur das Gesicht sondern auch an Hals, Decolleté oder an den Oberarmen. Die Behandlung ist nahzu schmerzfrei, da sie in lokaler Betäubung durchgeführt wird. Es gibt verschiedene Arten von Fäden, zum Beispiel dienen einige der Kollagenbildung und "Aufpolsterung" der Haut, während Fäden mit Widerhaken eine Repositionierung von Gewebe ermöglichen (z.B. an den Wangen)

• Eigenbluttherapie mit PRP (Vampire Lift)

Die Therapie mit speziell angereichertem Plasma, welches aus dem eigenen Blut gewonnen wird, hat in vielen medizinischen Gebieten (wie zum Beispiel Orthopädie) seinen festen Platz. Im ästhetischen Bereich kann es zur Hautverjüngung, zur Verbesserung dunkler Augenringe oder bei unreiner Haut angewandt werden.

Ein weiterer Punkt ist die Therapie mit PRP bei Haarausfall oder schütter werdendem Haar. Hier können die Haarfollikel gestärkt und regeneriert werden. Das Fortschreiten von Haarausfall kann so deutlich gemindert werden,

• Faltenbehandlung mit Hitze (Tixel)

Die Behandlung mit dem Tixel (ein erhitzes Titanplättchen wird für Millisekunden auf die Haut gedrückt) kann mit einer (ablativen) Laserbehandlung verglichen werden. Dabei ist sie nahezu schmerzfrei. Es gibt verschiedene Anwendungsmöglchkeite, z.B. zur Hauterfrischung oder Aknebehandlung (In Kombination mit Eigenblut) oder auch zur Narbenreduktion oder optischen Verbesserung bei Schwangerschaftsstreifen.

• Volumenaufbau der Lippen

Mittels spezieller Hyaluronsäuregels ist eine Voluminisierung oder der Ausgleich von Asymmetrien im Bereich der Lippen möglich.

Hierbei legen Herr Dr. Sandweg und seine Kollegin Frau Kiefl viel Wert auf ein natürliches, nicht "aufgespritztes" Aussehen und ein ästhetisches Ergebnis.

• Körperstraffung und Cellulitebehandlung mit Radiofrequenz und Ultraschall

Das BTL Exilis Elite System nutzt die Kombination aus effektiven Ultraschall und tiefgreifender Radiofrequenz (monopolarer Strom) um die Hautoberfläche am Körper und im Gesicht zu straffen. Die Anwendung erfolgt als Kur mit 4 Sitzungen im Abstand von je einer Woche. Durch die Radiofrequenz kommt es zu einer Stimulation des Kollagengewebes in verschiedenen Schichttiefen. Es kann also zur Straffung an Bauch, Armen, Beinen, Hals, Decolleté, Wangen und Augen benutzt werden.

• Ohranlegeplastik bei abstehenden Ohren

Abstehende Ohren sind weit verbreitet und häufig auch erblich bedingt. Spätestens in der Schule werden Kinder mit stark abstehenden Ohren von Gleichaltrigen gehänselt. Ein günstiger Zeitpunkt für die Ohranlegeplastik ist deswegen die Einschulung. Aber auch bei Jugendlichen oder Erwachsenen ist die Korrektur natürlich möglich. In einem persönlichen Gespräch untersuchen wir die Ohren um zu entscheiden, welche Korrekturen nötig sind. Meistens ist die so genannte Anthelixfalte, die vor dem Rand des Ohres liegt, zu wenig ausgebildet. Ein weiterer Aspekt ist eine häufig zu groß angelegte Ohrmuschel. Im Gespräch mit Ihnen legen wir fest, wie stark die Ohren angelegt werden sollen. Häufig ist es von Vorteil die Operation dezent durchzuführen, so dass die Ohren natürlich und nicht operiert aussehen.

• Rekonstruktive Chirurgie

In der Rekonstruktiven- oder auch Wiederherstellungschirurgie wird nach Unfall, Krankheit oder Tumor das Äußere eines Menschen so wiederhergestellt, dass ein normales Leben innerhalb der Gesellschaft möglich ist. Bitte beachten sie, dass wir eine privat ärztlcihe tätige Praxis sind.

• Schweißdrüsenentfernung / Haarentfernung unter den Achseln mit Miradry

Übermäßiges Schwitzen und Geruch ist störend im Alltag und im Beruf. Es kann sogar pathologische Ausmaße annehmen (Hyperhidrose). Der Leidensdruck ist hierbei sehr groß. Auch ist mittlerweile bekannt, dass Aluminium in Deodorants schädliche Auswirkungen haben kann. Während eine Behandlung mit Botulinumtoxin nur temporär wirkt und auch wenig Einfluß auf den unangenehmen Geruch hat, können mit dem innovativen Miradry Verfahren in nur einer einzigen ambulanten Behandlung Schweißdrüsen, Geruchsdrüsen und Haarfollikel unter den Achseln effektiv (bis zu 90%) und vor allem dauerhaft entfernt werden. Dies geschieht mittels Mikrowellen und ist, da in lokaler Betäubung durchgeführt, nahzu schmerzfrei. Das Ergebnis zeigt sich unmittelbar.

Julia Kiefl - Ärztin in der Praxis

Frau Kiefl arbeitet zusammen mit Herrn Dr Sandweg in der Praxis Amosaro. Sie ist ausgebildete Chirurgin und spezialisiert auf Spritzentherapien mit Botulinum und Fillern, Fadenlifting, sowie minimalinvasive Techniken der ästhetischen Körperformung, wie zum Beispiel die Kryolipolyse mittels Coolsculpting. Hier gehört die Praxis zu den Führenden in Süddeutschland und Oberösterreich.

• Die Praxis Amosaro liegt mitten im Herzen Rosenheims in der Fußgängerzone, Münchener Str. 1 im dritten Stock. Parkmöglichkeiten finden sie in den umliegenden Parkhäusern (Parkhaus P2 MItte oder P3 KUKO oder um den Riedergarten).

Spritzenbehandlungen und minimalinvasive Therapien wie Coolsculpting, Tixel oder Radiofrequenz werden direkt in der Praxis angeboten. Um operative Eingriffe nach dem höchsten Standard der Sicherheit und Hygiene zu gewährleisten, werden diese in der wunderschön am Chiemsee gelegenen RoMed Klinik Prien durchgeführt.

Das gesamte Team Amosaro ist stets bemüht, den Aufenthalt in unserer Praxis so angenehm wie möglich, diskret und mit kurzen Wartezeiten zu gestalten.

www.amosaro.de

Dr. Sandweg ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Ärzte · in Rosenheim

sehr gute Betreuung

24.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Wohlfühlen von der persönlichen Beratung über die OP zur Nachversorgung

Sehr kompetente Beratung, es wird sich viel Zeit genommen alles zu besprechen. Der Eingriff selbst schmerzfrei und jeder Schritt wurde erklärt. Vom Ergebnis bin ich vollkommen begeistert! Von der diskreten Terminvereinbarung (man sitzt nicht in einem überfüllten Wartezimmer) über das Erstgespräch und dem Eingriff und dem Nachgespräch, ich hab mich immer sehr gut aufgehoben gefühlt in einer freundlichen, offenen Atmosphäre.

22.12.2020

Sehr kompetenter und einfühlsamer Arzt!

Dr. Sandweg ist ein sehr kompetenter und verständnisvoller Arzt. Er nimmt sich für die Beratung sowie Behandlung immer sehr viel Zeit, so dass keine Fragen mehr offen bleiben.

Man fühlt sich als Patient richtig wohl und sehr gut aufgehoben.

Das Praxisteam ist ebenfalls sehr freundlich.

Ich bin mit dem Ergebnis meiner OP sehr zufrieden und kann Dr. Sandweg mit guten Gewissen weiter empfehlen!!

09.12.2020

Tolles Team, die besten Ärzte

Ich habe mich noch nie so wohl und aufgehoben gefühlt wie bei den Beiden! Es war von Beratung bis zur OP, bis hin zur Nachbehandlung alles perfekt und das Ergebnis kann sich definitiv sehen lassen. Ich bin überglücklich und kann die Praxis nur weiterempfehlen. Alle, die dort arbeiten sind freundlich, zuvorkommend und einfach sympathisch. Weiter so!??

19.11.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Schlupflieder-OP

Ich wandte mich an Dr. Sandweg wegen meiner massiven Schlupflieder, die vor vier Wochen dann operiert wurden. Das Ergebnis ist hervorragend!! Ich bin wirklich begeistert. Aber was genauso wichtig ist, die Vorbesprechung, OP und Nachbetreuung waren rundum patientenorientiert, ausgesprochen freundlich und aufmerksam. Ich kann Dr. Sandweg und sein Team nur wärmstens empfehlen!

16.09.2020

Wiederholungstäterin aus Überzeugung

Nach meiner ersten 100% top Erfahrung mit Dr. Sandweg (2019 Facelift) habe ich mich im Winter 19/20 mit einem Dauerproblem an Amosaro gewandt: Reithosen und Fettpolster an den Knien innen, weder durch Sport noch Diät in den Griff zu bekommen (genetisch schlechte Fettverteilung), meine Beine waren nur bei starkem Untergewicht optisch gut, das wollte ich mir menopausal aber nicht mehr antun. Auch hier erhielt ich eine sehr gute Beratung und Behandlung, schon direkt am Tag der OP in den Miederhosen hat es mich fast umgehauen, wie schlank meine Oberschenkel plötzlich waren! Die Miederhose habe ich brav Tag und Nacht getragen, über die empfohlenen 6 Wochen hinaus, und ich habe weder überschüssige Haut noch Dellen noch sonst ästhetische Folgeprobleme, wie bei nicht mehr ganz junger Haut zu erwarten gewesen sein könnten. Mir passen plötzlich alle Hosen (vorher: Taille 36/38 locker, Po/Oberschenkel 40/42 stramm) und sehen gut aus. ich trage Leggings und Bermudashorts, kniefreie Röcke und Kleider, und fühle mich wohl. Dr. Sandweg ist ein Ästhet und ein Künstler in seinem Fach, der sehr empathisch auf die Belange und Bedürfnisse der Patienten eingeht und alles äußerst harmonisch und handwerklich perfekt umsetzt. Absolute Weiterempfehlung. ich werde auch bei weiteren Problemchen wieder dort hin gehen.

Kollegenempfehlungen6
Letzte Aktualisierung21.01.2021