Dr. med. Dörte Carl

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)

Dr. Carl

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)

Südring 28 a18059 Rostock
Sind Sie Dr. med. Dörte Carl?

Geburtshilfe

Dr. Carl ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Frauenärzte · in Rostock

3,2

12.01.2021

Freundliches Praxisteam, freundliche Ärztin

Das ist mein Frauenarzt des Vertrauens, leider wartet man sehr lange in der Praxis trotz Termin!! Telefonisch sind sie auch sehr sehr schlecht zu erreichen. Am besten persönlich vorbei kommen und Termin machen, und Zeit trotz Termin einplanen

21.01.2020 • privat versichert • Alter: unter 30
3,6

leider kein professioneller Umgang

Auf Grund meines Zuzuges nach Rostock suchte ich eine neue Frauenärztin. Wegen der bisher durchweg positiven Bewertung habe ich mich für Frau Dr. Carl entschieden.

Ich bin zwischen 20-30 Lbj. privat Pat.(lege darauf aber nicht viel Wert), Termin: jährliche Vorsorge + V.a. Zystitis (Harnwegsinfekt)

1.Erlebnis: Wartezimmer

Nach Abgabe meiner Urinprobe kam die Arzthelferin mit meinen Becher ins Wartezimmer und fragte mich lautsark vor allen anderen Pat., ob mir bekannt sei, dass ich Blut im Urin habe. Daraufhin antwortete ich mit: Ja und dann kam sehr schnippisch (erneut vor allen anderen Patientinnen im Wartezimmer) zurück, dass ich so etwas ankündigen müsste- naja als ehrlich gesagt bespreche ich meine Probleme lieber mit der Ärztin als mit der Arzthelferin im Wartezimmer, insbesondere als neue Patientin(schonmal etwas von Privatsphäre gehört).

2. Erlebnis: Als ich dann von der Arzthelferin aufgerufen wurde ins Untersuchungszimmer zu kommen, meinte diese direkt: Machen Sie sich bitte unten frei und setzen sich auf den Stuhl, die Ärztin kommt dann gleich dazu. Daraufhin antwortete ich, ob wir nicht erstmal ein Gespräch führen würden immerhin bin ich eine neue Patientin. Woraufhin sie genervt entgegnet hat, dass es nicht nötig sei und die Ärztin das auch so wünschte. Frau Dr. Carl kam dann hinzu (ich wie gefordert bereits auf dem Stuhl) und ja sie wirkt nett und auch emphatisch, allerdings folgte auch kein Nachgespräch. Probleme musste ich von selbst ansprechen und so wirkte es "abfertigend"- Schade, obwohl sie, Frau Carl von ihrem gynäkologischen Wissen& ihrer Praxis her einen sehr erfahrenden & kompetenten Eindruck machen, war das leider eine höchst umprofessionelle Erfahrung- ich komme nicht wieder.. Hoffentlich ein Einzelfall, da Sie sonst ja gutes Feedback erhalten. Trotzdem möchte ich an Sie appellieren, dass ein kurzes Patientengespräch vorweg (auch bei nicht schwangeren oder Onko Patienten) immer eine vertrauensvollere, professionellere Atmosphäre schafft

19.12.2019
3,2

Leider enttäuschend

Bin als Neupatientin in diese Praxis gekommen mit Verdacht auf eine Schwangerschaft. Leider wurde keine Blutuntersuchung angeordnet und beim Ultraschall wurden 2 Zysten nicht festgestellt. Eine davon war laut meiner vorherigen FÄ kritisch zu sehen und musste beobachtet werden. Ich sollte bei Ft. Drm Carl erst wieder in 4 Wochen vorstellig werden.

Ich bin wieder zu meiner alten Frauenärztin, die in meinen Augen kompetenter ist.

26.08.2019

Super nette Ärztin!

Als neue Patientin hat sie mich direkt aufgenommen und in der Schwangerschaft super betreut. Während andere Praxen mir einen Termin für in 3 Monaten geben wollten (trotz positiven Schwangerschafttests), habe ich mich hier direkt willkommen gefühlt.

28.02.2019

Super nette Ärztin !

Ich war das erste mal bei Frau Dr. Carl, selbst ohne Termin war ich nach einer halben Stunde fertig ! Die Praxis ist wirklich schön und die Schwestern sehr nett. Die Ärztin nimmt sich Zeit und erklärt alles sehr genau. Bin froh eine so nette Praxis gefunden zu haben.

Letzte Aktualisierung26.04.2017

• Top Städte in Mecklenburg-Vorpommern