Dr. med. Anne-Kathrin Bomke bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Anne-Kathrin Bomke Fachärztin für Dermatologie Andere

Ich bin schon seit einigen Jahren Patientin bei Frau Dr. Bomke. Nun versuche ich seit Wochen, einen Termin für die Hautkrebsvorsorge zu bekommen. Telefonisch nicht machbar, da ständig der Anrufbeantworter anspringt. Online gibt es auch keine Termine. Komisch nur, dass wenn ich andere, ästhetische Schönheitsbehandlungen z.B.eingebe, dann sind Termine frei. Ich finde diese Art von Umgang mit Patienten mehr als fragwürdig

Dr. med. Anne-Kathrin Bomke

Liebe Patientin, lieber Patient! Ich kann Ihren Frust und Ärger durchaus nachvollziehen und finde es selbst nicht schön, wenn ICH als Patientin und Kollegin nicht den Termin bekomme, den ich mir wünsche und wochenlang warten muss oder niemanden telefonisch erreiche! Ich möchte gerne an dieser Stelle einige Punkte Ihrer Kritik kommentieren. An unserer telefonischen Erreichbarkeit arbeiten wir täglich und versuchen, jeden Anruf entgegenzunehmen. In Stoßzeiten und bei personeller Unterbesetzung wird dies aber nicht immer möglich sein, was wir durchaus bedauern. Daher haben wir vor 3 Jahren die online Terminbuchung eingeführt, um hier für die Patienten eine Erleichterung zu schaffen.
Nun ein paar Fakten zum Thema Hautkrebsvorsorge:
Bei ca. 2100 Kassenpatienten, die wir pro Quartal behandeln und versorgen, führen meine Weiterbildungsassistentin und ich ca. 800 Hautkrebsvorsorgeuntersuchungen in 12 Wochen durch. Die Termine werden telefonisch oder über unser online Buchungssystem vergeben und sind bei Freigabe innerhalb von wenigen Tagen ausgebucht! Die sich in den letzten 10 Jahren zuspitzende schlechte Versorgungslage in meinem Fachgebiet werde ich nicht alleine lösen können! Es gibt einfach zu viele Patienten, die diese Untersuchung wünschen, auch, wenn nicht alle Patienten diese Untersuchung brauchen. Manchmal sind es auch nur die Bonuspunkte, die fleißig gesammelt werden. An unseren Zahlen sehen Sie aber, dass wir auch wenn es nicht so scheint, für diese sehr gefragte Untersuchung mehr als 1/3 unserer zeitlichen Kapazitäten zur Verfügung stellen.
Egal, wie und was ich in meiner Praxis organisatorisch und qualitativ seit 2012 verändert habe- ich werde es nie allen Recht machen können und muss mich zum Teil mit berechtigter, häufig aber auch mit unberechtigter Kritik auseinandersetzen.
Ich möchte an dieser Stelle aber auch noch mal betonen, dass die Ästhetische Dermatologie und Lasertherapie Schwerpunkte meiner Praxis und vor allem meine persönliche Leidenschaft sind- es ist daher mein gutes Recht, auch diese Leistungen mit entsprechenden Zeitfenstern anzubieten.
Schade, dass Sie das fragwürdig finden! Ich wünschte mir, Sie hätten für mich genauso viel Verständnis wie ich für Sie!
Ihre A. Bomke

Standort: Praxis Dr.med. Anne-Kathrin Bomke Fachärztin für Dermatologie

Die Hautarztpraxis ist unbedingt empfehlenswert.
Die Terminvergabe klappt telefonisch oder online, die Wartezeiten in der Praxis sind minimal.
Frau Dr. Bomke berät ausführlich und nimmt sich Zeit.
Auch die Lasertherapie mit modernsten Geräten war schmerzarm und brachte den erwünschten Erfolg.
Das gesamte Team ist hochprofessionell,
vielen Dank!

Kompetente, zugewandte Ärztin, tolles Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Anne-Kathrin Bomke Fachärztin für Dermatologie

Eine sehr kompetente Ärztin und ein freundliches Team.
Ich bin des öfteren in der Praxis gewesen und wurde immer freundlich von Frau Dr. Bomke und dem Team behandelt.
Bei mir wurde eine ästische Behandlung im Mundbereich durchgeführt und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Fr. Dr. Bomke hat sich viel Zeit genommen für die Beratung.
Ich kann die Praxis mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

Bewertung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Anne-Kathrin Bomke Fachärztin für Dermatologie

Hatte online einen Termin zur Hautkrebsvorsorge gebucht. War ein bisschen skeptisch auf Grund einiger schlechter Bewertungen. Ich kann mich nur positiv äußern. Die Behandlung war zu meiner vollsten Zufriedenheit. Pünktlich ohne Wartezeit wurde ich aufgerufen. Die Schwestern sind unglaublich freundlich. Frau Dr. Bomke und die Assistenzärztin habe ich als sehr sympathisch und kompetent erlebt. Ich lasse nichts auf die Praxis kommen.

Sympathische Ärztin, tolles Team • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Anne-Kathrin Bomke Fachärztin für Dermatologie

Habe mir vor einigen Wochen Altersflecken Lasern lassen, bin sehr unzufrieden. Die Vorbesprechung war schon sehr oberflächlich, die betreffenden Stellen wurden sich nicht einmal angeschaut. Da hatte ich schon Zweifel ob das gut geht. Das Aufklärungsformular wurde schnell besprochen Unterschrift fertig. Es wurde ein Fleck entfernt den ich gar nicht angesprochen habe und der zweite Fleck wurde nur zum Teil behandelt.Fazit es ist schlimmer als vorher. Geldschneiderei...... nie wieder !!!!!

Oberflächliche Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Anne-Kathrin Bomke Fachärztin für Dermatologie

Eine sehr angenehme Atmosphäre und ein sehr diskreter Umgang mit den Patienten. Keine Wartezeiten, schnelle Terminvergabe und sehr gute Erreichbarkeit.

Ich fühle mich bei Frau Dr. Bomke und ihrem Team sehr gut aufgehoben. Jede Behandlung erfolgt nach sehr ausführlicher Aufklärung. Ich kann diese Praxis sehr empfehlen.

Sehr sympathisches Praxisteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Anne-Kathrin Bomke Fachärztin für Dermatologie

In Corona-Zeiten hatte ich wahnsinnige Angst vor dem Arztbesuch .Jedoch habe ich in dieser Praxis in ALLEN Bereichen vorbildliche Hygiene-und Abstandsregeln erlebt . Das gesamte Team arbeitet ausgesprochen verantwortungsvoll, besonnen , freundlich.
Die Behandlung von Frau Dr. Bomke hat mich einmal mehr in meiner Meinung bestätigt, dass sie eine fachlich äußerst kompetente und auch sehr einfühlsame Ärztin ist ,die mein vollstes Vertrauen hat.
Respekt,was sie auch in diesen schwierigen Zeiten leistet !

Danke,Danke !!! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Anne-Kathrin Bomke Fachärztin für Dermatologie

Habe mir Frau Dr. Bomke trotz der teils negativen Kommentare "ausgesucht". Ich war dort primär zwecks Hautkrebsvorsorge, da mein Vater vor kurzem daran verstorben ist. Sekundär wegen anderen Hautproblemen. Meine Wartezeit auf einen Termin war drei Monate, einen Monat davon war die Praxis wegen Umzug geschlossen.

Die Wartezeit auf den Termin fand ich völlig angebracht. Das Buchungssystem via Internet finde ich klasse! Wünschenswert wäre, wenn man längerfristig Termine buchen könnte. Ich verstehe aber auch, warum das nicht so ist: weil so ziemlich jeder den Termin in zwei Jahren vergessen würde.

Meine anderen Hautprobleme wurden erfolgreich therapiert.

Auch den Umgang mit mir als Patient kann ich nur als einfühlend und zuvorkommend bewerten, sowohl seitens Fr. Dr. Bomke als auch dem Vorzimmer.

Zu meinem Hintergrund: Ich habe befrufsbedingt Approbationen für Ärzte ausgestellt. Daher denke ich, dass ich das gut beurteilen kann.

Empfehlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Anne-Kathrin Bomke Fachärztin für Dermatologie

Mein Mann hatte heute einen Termin und wurde sehr genau auf Hautkrebs behandelt. Tolle Ärztin die sich Zeit genommen hat uns alles zu erklären.

Tolle Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Anne-Kathrin Bomke Fachärztin für Dermatologie

Auf der Suche nach einer guten und auch für Neupatienten verfügbaren Hautarztpraxis, was sich in Rostock als kompliziert darstellt, habe ich auch und schon vor längerer Zeit die Praxis von Frau Dr. Bomke kontaktiert. Hier erhielt ich telefonisch, erstaunlicherweise zeitnah, einen Termin. Frau Dr. Bomke habe ich persönlich in den Gesprächen und während der Behandlungen als sehr freundlich, offen, bestimmend durchdacht und äusserst kompetent empfunden. Ihre Therapieansätze führten in meinem Fall zum Erfolg. Angeregt durch das Infomaterial in der Praxis bin ich auf die ästhetischen Behandlungen von Frau Dr. Bomke aufmerksam geworden. Diese habe ich seitdem mehrfach in Anspruch genommen und ich möchte auch zukünftig nicht darauf verzichten. Aus Gesprächen mit Frau Dr. Bomke weiß ich, dass auch sie sich auf diesem Gebiet ständig weiter bildet. Das beruhigt mich und zeigt sich in der professionellen Anwendung ihrer ästhetischen Behandlungen und dem sehr schönen Ergebnis. Da ich heute wieder einen Termin bei Frau Dr. Bomke hatte, wollte ich auch auf diesem Wege einmal Dankeschön! sagen. Für mich ist diese moderne, gut organisierte, helle und liebevoll dekorierte Praxis ein Zugewinn, die auch sehr geprägt wird durch die äusserst freundlichen, zuvorkommenden und auch humorvollen Mitarbeiter.

Ich möchte die Praxis von Frau Dr. Anne - Kathrin Bomke weiterempfehlen ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert