Dr. med. Verena Wagner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Verena Wagner?

• Kinder- und Jugend-Endokrinologe & -Diabetologe

Standort: Praxisgemeinschaft am Rostocker Stadthafen Praxis Dr.med. Verena Wagner Fachärztin für Kinder-

Ich war mit meinem Sohn das erste mal dort da bei ihm verdacht auf Hashimoto war/ist.
Ich selbst habe es auch.
Die Untersuchungen bei meinem Sohn waren seeehr ausführlich und sie hat sich viel zeit genommen.
Sie hat alles genau erklärt und sie brachte vertrauen rüber.
Ich kann sie nur empfehlen (nicht jeder Arzt hat jeden Tag die gleiche Laune)...

Sehr kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Wir sind mit unseren beiden Kindern seit dem Kleinkind(bei der großen) und Babyalter(bei der kleinen) bei Frau Dr. Wagner und ihrem Team.
Momentan leider etwas öfter,da unsere Kleine etwas anfällig ist. Frau Dr.Wagner und ihr gesamtes Team nehmen sich immer!viel Zeit für unsere Sorgen und Nöte. Es wird genau darauf geachtet mit welchem Symptomen wir in der Praxis erscheinen.
Aber auch darüber hinweg wird das Kind untersucht um wirklich alles abzuklären.
Wir sind sehr zufrieden!!

Top Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wie wohl überall gibt es Menschen, die sind uns sympathisch oder eben nicht. Auch ich empfinde Frau Wagner nicht als Entertainerin sondern oftmals als pragmatisch. Aber ich gehe auch nicht zum Kinderarzt um als Mutter unterhalten zu werden. Meine beiden Kinder sind hier seit Jahren (u.a. mit Athma ) in Behandlung. Sie gehen ohne Bedenken zu Frau Dr. Wagner. Sie untersucht sehr gründlich und klärt uns seit dem Säuglingsalter zu allen Fragen gewissenhaft auf- trotz (nicht umsonst) voller Praxis.

Kompetente, direkte und engagierte Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Leider hatten wir schon so unsere Erfahrungen mit dieser Dame da sie auch unsere Kinderärztin hin und wieder mal vertritt. Dass sie nicht viel redet und augenscheinlich keine Lust hat war uns schon vorher bekannt.
An einem Wochenende mussten wir mit unserem Kind zum Kinderärztlichen Notdienst. Unglücklicherweise war Frau Dr. Wagner im Dienst. Wortlos und oberflächlich wurde das Kind abgehört. Ihre einzige Erklärung war "Sowas haben Kinder nun mal", Entschuldigung, aber mit einer Lappalie gehe ich nicht zum Notdienst! Übrigens hat die diensthabende Ärztin am darauffolgenden Tag die RICHTIGE Diagnose und dazu das RICHTIGE Medikament aufgeschrieben.
Beim Abschied allerdings wurde Fr. Wagner ausfallend, beleidigend und bewertete meinen Partner als unfähigen Vater der sein Kind verhätschelt! Dabei wurde ich von ihrem Blick regelrecht erdolcht.
Als (fähige) Ärztin handelt man neutral, professionell und ohne jegliche Wertung! Ich mag auch nicht jeden Menschen, aber ich behandle sie trotzdem höflich und respektvoll. Beschwerde an die zuständige Ärztekammer wurde bereits veranlasst. Meine Kinder wird diese Frau Doktor nicht mehr behandeln!

Sowas nennt sich Kinderärztin?! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich weiß noch nicht so recht, was ich von der Ärztin halten soll. Die telefonische Erreichbarkeit ist eine Katastrophe - bei 80 % meiner mehrmaligen Versuche dort anzurufen, habe ich niemanden erreicht - und ja, es war Sprechstundenzeit. Da fühlt man sich schon mal als aller erstes schlecht aufgehoben. Impftermine werden nicht vergeben, man soll kommen, wenn das Kind gesund ist. Dies finde ich teils verständlich, teils schwierig, da man so schnell vergisst, in welchem Zeitraum das Impfen stattfinden sollte - ich würde mir da eher ein Termin wünschen, aber gut. Bei den U-Untersuchungen (bei uns war es jetzt gerade erst die U4), habe ich den Eindruck, dass die Ärztin sich eher auf das Urteil der Mutter verlässt, indem sie ihr Fragen stellt, aber die Entwicklung nicht am Kind kontrolliert. Ich wurde z.B. einfach nur gefragt, ob mein Sohn denn bereits greifen könne, ich beantwortete die Frage mit "Ja", aber überprüft hat sie dies nicht. Das finde ich schwierig, denn es gibt sicher Momente, wo man sich als Mutter Dinge beim eigenen Kind schönredet und es wichtig wäre eine objektive Meinung zu hören, die der Arzt sich selbst gebildet hat und nicht einfach nur die Mutter befragt und es dabei belässt.
Die Ärzthelferinnen sind sehr nett, die Praxis je nach Uhrzeit voll bzw. leer. Vormittags ist man denke ich überall besser beraten hinzugehen, als nachmittags.

Leider nehmen die meisten Kinderarztpraxen keine neuen Patienten mehr auf, weswegen man gar keine richtige Wahl hat (zumindest in der Innstadt und Umgebung) und wie wir z.B. dann einfach in die Friedrichstr. müssen. Ich werde das noch genauer beobachten, aber wenn sich das passive Verhalten der Ärztin nicht ändert, versuche ich den Arzt zu wechseln.

Wenn man kaum eine Wahl hat... • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr. Wagner ist in jeder Hinsicht engagiert. Wir sind seit Geburt unseres ersten Kindes bei ihr in der Praxis und fühlen uns sehr gut aufgehoben. Frau Dr. Wagner nimmt sich die Zeit, die notwendig ist, um das Kind zu untersuchen. Sie beantwortet alle Fragen, auch wenn sie noch so banal sind. Selbst unsere Kinder fühlen sich dort wohl und das muss ein Arzt erstmal schaffen.
Die Organisation der Praxis könnte etwas besser laufen und einige Schwestern etwas freundlicher sein. Die Wartezeiten bei Terminen schwanken jahreszeitenbedingt mit dem erhöhten Krankheitsaufkommen im Allgemeinen. Im wesentlichen sind sie akzeptabel. Die Wartezeiten im Akut Fall sind ok.
Wir waren vertretungsweise auch bei anderen Kinderärzten, überzeugt sind wir dennoch von Frau Dr. Wagner.

engagierte und kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war mittlerweile schon mehrere Male bei Frau Dr. Wagner. Sie ist, was die Behandlung angeht (z.B. das Impfen) sehr einfühlsam mit den Kindern.
Jedoch als Elternteil fühle ich mich fehl am Platze weil ich keine Informationen bekomme. Jedes Mal muss ich nachfragen wann die Folgeimpfung ist oder in welchem Zeitraum ich mit welcher Nebenwirkung rechnen kann.
Gerade als Mutter möchte man selbstverständlich diese Informationen erhalten.

Kinderärztin die nicht viel redet geht nicht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich kann wirklich nichts negatives über diese Ärztin berichten. Ich erlebe es zum ersten Mal das sich so viel Zeit genommen wird. Die Ärztin und auch die Arzthelferinnen waren sehr geduldig und freundlich.

Ja es stimmt,sie ist nicht überschwenglich eitidei mit den Kindern und zu den Eltern auch nicht schleimig freundlich.Aber gerade das finden wir gut.Sie strahlt Ruhe aus und ist sehr genau.Überlegt und geht nicht nach Schema vor.Ich finde auch die zusätzliche Diabetologie/Endokrinilogie super.Ich suchte eine Kinder und Jugendärztin die auch mein pubertäres Kind begleitet.TopÄrztin und die Schwestern wissen auch genau was sie tun.So muß es sein.

ruhig und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sie ist freundlich und sehr kompetent, konnte uns immer helfen.
Wirkt manchmal etwas gehetzt und etwas rauh.

kompetent und ausführlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben