Praxis Dr.med. Steffen Ther Facharzt für Neurologie
Wismarsche Str. 32, Rostock

Dr. med. Steffen Ther bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Steffen Ther?

• Intensivmediziner

Standort: Praxis Dr.med. Steffen Ther Facharzt für Neurologie Andere

Da die Terminvergabe nicht telefonisch möglich ist, musste ich persönlich mit der Überweisung erscheinen um einen Termin zu vereinbaren. Dieser wurde dann aber nicht vereinbart, mit dem Hinweis erst zum Hausarzt zu gehen. Da der Hausarzt mich vorher zum Orthopäden überwiesen hatte und dieser nach einigen Untersuchungen dann eine Überweisung zum Neurologen ausgestellt hatte ist das völlig unlogisch. Da ist klar, dass dies nur eine Ausrede war um den neuen Patienten abzulehnen. Schade um die Zeit die jetzt natürlich nachgearbeitet werden muss.

Standort: Praxis Dr.med. Steffen Ther Facharzt für Neurologie Andere

Unfassbar lange Wartezeiten auf einen Termin (3 Monate) und selbst mit Termin wartet man 1,5-2h im Wartezimmer. Die Arzthelferinnen sind leider sehr inkompetent, was sich leider dann auch auf die Behandlung auswirkt. Definitiv nicht zu empfehlen!

Standort: Praxis Dr.med. Steffen Ther Facharzt für Neurologie Andere

Ich kann diese negativen Bewertungen absolut nicht nachvollziehen. Dr. Ther ist ein sehr ruhiger und ausgeglichener Arzt. Wahrscheinlich sehen ihn deshalb der ein oder andere Patient als arrogant, schätzen die Situation falsch ein oder was auch immer. Ja die Wartezeit kann mal, trotz Termin lange sein, dennoch lohnt es sich. Dr. Ther ist absolut kompetent, nimmt sich Zeit, geht alle Unterlagen, egal wie viele genaustens durch. Er erklärt jeden Schritt, jeden Fachbericht klar und deutlich, so dass es wirklich jeder verstehen sollte. Für mich ist er absolut Empathisch, einfühlsam und engagiert. Ich bin wirklich glücklich nach langer Zeit und nervenden Telefonaten bis Buxtehude, so einen tollen Arzt gefunden zu haben! Und nein diesen Text hat kein KI, Bot oder wer weiß ich geschrieben und ich wurde auch nicht geschmiert Bleibt alle gesund. MFG Xxxxx

Standort: Praxis Dr.med. Steffen Ther Facharzt für Neurologie Andere

Sehr engagierter Arzt und Praxisteam, kurze Wartezeit und gründliche Untersuchung

Standort: Praxis Dr.med. Steffen Ther Facharzt für Neurologie Andere

Ich habe Herrn Dr. med. Ther als kompetenten Facharzt erlebt und möchte ihn weiterempfehlen!
Ich hatte nicht den Eindruck, entgegen der bisherigen Darstellungen bei jameda, dass er mürrisch bzw. unfreundlich ist, vielmehr empfand ich ihn als konzentriert und fokussiert arbeitend.
Meine Symptome hat er gezielt hinterfragt und entsprechende neurologische Untersuchungen vorgenommen.
Als Patient hatte ich den Eindruck, dass Herr Dr. med. Ther die Arbeit in seinem Fachgebiet beherrscht und gerne in diesem Bereich arbeitet. Besonders bemerkenswert fand ich, dass er auch andere, für meine Erkrankung relevanten Fachgebiete, in seine Überlegungen miteinbezog.
Dank seines Engagements (und das seiner Praxismitarbeiterinnen) werden nun weitere anderweitige fachärztliche Untersuchungen und Behandlungen bei mir durchgeführt.
Ich habe mich von Herrn Dr. med. Ther ernst genommen gefühlt. Seine fachärztliche Einschätzung hat mir geholfen, so dass ich die Aussicht habe, wieder gesund zu werden.

Standort: Praxis Dr.med. Steffen Ther Facharzt für Neurologie Andere

Es war eine Auswertung einer Untersuchung. Es wurde Fragen gestellt zu evtl Gründen der Beschwerden.Dr Ther machte den Eindruck, schnell zum Ende kommen zu wollen, wirkte empathiefrei und kühl,Er beendete das Gespräch abrupt. Positiv war, dass er auch den Orthopäden informieren wird.

Standort: Praxis Dr.med. Steffen Ther Facharzt für Neurologie Andere

Man wartet trotz Termin stets lange, der Doc ist unfreundlich bis arrogant und uninteressiert. Helfen ist nicht so sein Interesse, Patienten sind anscheinend eher lästig. Tut mir leid, daß ich auch über die unorganisierte Empfangsschwester nicht viel Gutes sagen kann, immerhin ist sie freundlich und bemüht. Ich war ebenso wie viele andere und auch die Rezensentin vor mir (7.12.) lange Jahre bei der Vorgänger-Ärztin und kann nur sagen zu den Berichten "willkommen im Klub", ja so ging es mir auch. Wenn die Erfahrungen bei der Vorgängerin schon grenzwertig waren, so toppt Herr Ther das alles locker. Ich war nun 3x da und muß leider sagen, das letzte Mal, nicht wieder. Ich kann seine fachlichen Kompetenzen nicht einschätzen, möglicherweise ist da was und er kann anderen Patienten helfen, die blind, taub, abgestumpft und total verzweifelt sind. Aber mir gegenüber zeigt er nur Arroganz und Unwillen, hört nicht zu und weigert sich, die Patienten und ihre Beschwerden ernst zu nehmen.

Standort: Praxis Dr.med. Steffen Ther Facharzt für Neurologie Andere

Ich war fast 20 Jahre Patient bei seiner Vorgängerin, Frau Dr. Xxxxx, aufgrund einer gut eingestellten ideopathischen Epilepsie.

Waren die Wartezeiten bei ihr schon mitunter lang, hat Herr Dr. Ther das noch getoppt- 2h+ für ein nicht mal fünfminutiges Gespräch (mehr ist bei mir mit 19 Jahren Anfallsfreiheit nicht notwendig) waren schon happig. Im Erstgespräch selbst nach seiner Praxisübernahme war Dr. Ther sehr barsch und bügelte mich förmlich aus seinen Räumlichkeiten wieder raus. Dafür habe ich sogar noch seinerzeit Verständnis aufgebracht, weil an dem Tag die EDV ausfiel und sowieso Land unter war.

In der Folge bat ich allerdings 2x um Rezepte außerhalb eines Termins, weil ich zu der Zeit beruflich stark eingespannt war und Termine absagen musste. Beim zweiten Mal wurde mir eröffnet, dass das so nicht möglich sei, da Termine versäumt worden seien und ich ohne weiteres kein Rezept bekommen werde. Von meiner Terminabsage wusste man nichts, holte dann aber nach vier Stunden (!) Dr. Ther dazu.

Dieser schrie mich schließlich im Eingangsbereich vor anderen Patienten an, ich sei therapieresistent, würde offensichtlich meine Tabletten nicht nehmen und dies sei "seine letzte Chance für mich". Auf meine Frage, warum ich als Führungskraft von über 150 Mitarbeitern auf Schlag mit Aufnahme seiner Tätigkeit keine Medikamente mehr nehme trotz 19 Jahren Behandlungserfolg bei seiner Vorgängerin wusste er dann auch keine Antwort, sondern verschwand in seinem Arztzimmer und knallte die Tür hinter sich zu. Ich habe daraufhin den Neurologen gewechselt und bin hochzufrieden.

Fazit: nie wieder.

Standort: Praxis Dr.med. Steffen Ther Facharzt für Neurologie

?kurz zusammengefasst kann man sagen, dass der Empfang bzw. Arzthelferin komplett unorganisiert sind und persönliche Gespräche und Abstimmungen zu dem Termin sehr chaotisch abliefen. Er wirkt sehr gereizt und angespannt, wodurch man sich eher als Belastung aber nicht als Patient vorkommt. War Hr. Dr. Ther Eheringe unfreundlich, respektlos und arrogant in seinem Auftreten. Wirklich hilfreich waren die ärztlichen Ausführungen nicht, sodass ich diesen Arztbesuch als nicht hilfreich fand.

Leider nicht höflich und unfreundlich sowas habe ich noch nie erlaubt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Steffen Ther Facharzt für Neurologie

Ich kann der Bewertung der Patientin/des Patienten vom 14.08.2022 in allen Punkten zustimmen und würde an dieser Stelle gerne noch etwas zu den Wartezeiten sagen.

Wenn, was sehr selten vorkommt, Wartezeiten in der Praxis entstehen, liegt es meines Erachtens daran, dass es im Vorfeld für die Praxis nicht vorhersehbar sein kann, dass mit einem/einer Patient/in plötzlich eine umfangreichere Besprechung notwendig ist, anders als ursprünglich geplant. Herr Dr. med. Steffen Ther lässt seine Patienten nämlich nicht im Stich, wenn die eigentliche Behandlungszeit vorbei ist, ganz im Gegenteil, die Besprechung ist erst beendet, wenn er und der/die Patient/Patientin zufrieden sein können. Aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen, dass ich von Herrn Dr. med. Steffen Ther schon oftmals weitaus mehr Zeit zur Verfügung gestellt bekommen habe, als sie mir ursprünglich für den jeweiligen Termin zugestanden hätte - denn er lässt einen erst gehen, wenn beide Parteien vollkommen zufrieden sind! Ein klares Indiz für einen sehr guten Arzt, für welchen man gerne etwas Wartezeit in Anspruch nimmt (was trotzdem selten vorkommt!).

Ich kann Herrn Dr. med. Steffen Ther vorbehaltlos weiterempfehlen und bin sehr froh darüber, dass ich in seiner Praxis in Behandlung bin.

Anmerkung zu den Wartezeiten • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert