Dr. med. dent.Heide Bölter

Gesetzlich Versicherte, Privat Versicherte

Dr. Bölter

Zahnärztin, Endodontologie, Ästhetische Zahnmedizin, Parodontologie

Zur Himmelspforte 218055 Rostock
Sind Sie Dr. med. dent. Heide Bölter?

Dr. Bölter gehört in diesen Kategorien zu den TOP5

Parodontologen

sehr gute Betreuung

Bewertung vom 08.04.2019

Vertrauen durch Fachlichkeit und Freundlichkeit

Ich bin seit mittlerweile 5 Jahren regelmäßig bei Frau Dr. Böltner und kann die vielen positiven Bewertungen nur bestätigen. Zeitnahe Termine, super freundliches Team, liebevoll eingerichtete Praxis und nicht überfüllt. Alles läuft hier dezent, routiniert und stressfrei ab. Umfassende Aufklärung bei der Behandlung. Praxis, soweit ich es als Leie beurteilen kann wirkt technisch sehr hochwertig und sauber. Uneingeschränkte Weiterempfehlung!

Bewertung vom 07.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Kompetente Ärztin, Tolle Praxis und Team

Bin mittlerweile 3 Jahre bei Frau Dr. Bölter und habe absolut nichts zu meckern. Das Praxisteam ist stets freundlich, die Praxis selbst ist sehr modern und nahezu bilderbuchhaft dekoriert. Wartezeit in der Praxis hab ich bis jetzt fast noch gar nicht erlebt.

Frau Dr. Bölter selbst investiert viel Zeit zur Aufklärung (etwa von Röntgenbildern oder von bevorstehenden Eingriffen) und ist sehr freundlich. Uneingeschränkte Weiterempfehlung!

Bewertung vom 22.08.2017

Kompetente und sympathische Ärztin

Keinerlei Probleme! Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben.

Bewertung vom 07.06.2017

Sehr empfehlenswerte Zahnärztin!

Ich kann die Praxis nur empfehlen,Erfahrungen sind durchweg positiv,sehr nettes Team ,Termine durch patientenfreundliche Sprechzeiten auch noch gut nach eigenem Feierabend möglich,gute Beratung und Erklärung bei allen Behandlungen ,einfühlsamer Umgang ,eine Zahnärztin,wie sie sich jeder nur wünschen kann !!!

Bewertung vom 22.02.2017

Sehr nette Ärztin und super Behandlung

Super schnell einen Termin bekommen und schnelle sehr kompetente Behandlung!

Bewertung vom 09.12.2016
4,4

Unzufriedende Behandlung und Zahnschmerzen ohne Ende!

Ich wandte mich an Frau Bölter mit Zahnschmerzen (Wurzelentzündung). Nach mehreren Behandlungen wurde mir immer versichert, dass der Zahn beim nächsten Mal abgefüllt werden kann. Ich vertraute ihr, da sie dafür Spezialistin ist. Unterm Strich hatte ich über Wochen extreme Zahnschmerzen! War kein Mensch mehr! Musste den Zahnarzt wechseln. Alles hatte sich so stark entzündet, dass 2 Antibiotikabehandlungen notwendig wurden, bevor der Zahn überhaupt gezogen werden konnte!

Kommentar von Dr. Bölter

Lieber Patient, es tut mir leid, dass die Entzündung der Zahnwurzel bei Ihnen nicht von selbst abheilen konnte. So etwas kommt selten vor, aber eben manchmal, und hier leider bei Ihnen. Schade, dass Sie den Behandler gewechselt haben und Sie Ihr Anliegen nicht zeitnah persönlich mit mir besprochen haben. Generell ist es so, dass der Zahn bei bestehenden Beschwerden nicht abgefüllt werden sollte. Auch wir hätten in Ihrem Fall schließlich die Reißleine gezogen und den Zahn entfernt. Ich hoffe, dass jetzt alles wieder in Ordnung ist und wünsche Ihnen alles Gute. Ihre Dr. Heide Bölter

Bewertung vom 23.08.2016

Ganzheitliche Perspektive

zum ersten Mal hat eine Zahnärtzin mich ganzheitlich wahrgenommen und nicht nur auf die Zahnsubstanz reduziert. Neu war auch, dass ästhetische Aspekte beachtet wurden. Die erste Sitzung bestand aus Gespräch und Diagnostik, es fand kein überfallartiges Aufbohren statt und keine Abwertung der Problematik. Absolut empfehlenswert!

Bewertung vom 08.03.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Freundlich, vertrauensvoll, schnelle Termine

Ich war das erste Mal bei Frau Dr. Bölter. Ich habe kurzfristig einen Termin bekommen, die Ärztin war sehr nett und kompetent. Die Praxis an sich ist ein wenig karg, aber das ist nicht weiter schlimm, da die Behandlung passte. Röntgenbilder können vor Ort gemacht werden.

Bewertung vom 01.03.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr nett

Frau Bölter ist eine nette Ärztin, die sich Zeit nimmt und sich aufrichtig nach dem Befinden erkundigt. Ich war sehr zufrieden und musste nur knapp 5 Minuten warten bis ich dran kam. Auf jeden Fall empfehelnswert!!

Bewertung vom 02.02.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr zu empfehlen

Ich bin ein Angstpatient. Bei meinem ersten Besuch wurde ich super freundlich aufgenommen. Meine Angst wurde ernst genommen. Jeder Schritt wurde mit mir abgestimmt. Ich gehe definitiv wieder hin. Das ist ein Fortschritt für mich. Das gesamte Team sehr nett und kompetent. Fr.Dr.Bölter ist sehr einfühlsam. Ich bin sehr zufrieden gewesen.

Bewertung vom 04.01.2016

Sympathische und vertrauenserweckende Zahnärztin

Frau Dr. Bölter kann ich nur empfehlen. Sie ist sehr freundlich und erklärt alles, was sie tut. Ausserdem behandelt Frau Dr. Bölter einen respektvoll und mit nötigem Feingefühl.

Bewertung vom 30.11.2015

Hervorragend

Alles zu meiner vollkommen Zufriedenheit!

Bewertung vom 17.10.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Einmal Bölter immer Bölter :-D

Bin seid gefühlten 2 Jahren bei Frau Dr. Bölter "Stammgast" und fühle mich sehr gut aufgehoben. Als Patient erfährt man ein super Zeitmanagement, eine schöne Praxis, ein überaus nettes und entspanntes Team rund um Frau Dr. Bölter.

Prinzipiell bin ich der Meinung, dass man einen guten Zahnarzt erst nach 10-20 Jahren erkennen kann, aber heute lehne ich mich mal weit aus dem Fenster. :-P

Bewertung vom 21.07.2015

Perfekt!

Hab schon meinen nächsten Termin. :)

Bewertung vom 07.05.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Hoch professionell, sehr schöne Praxis!

Ich habe mich mit meinem Problem super abgeholt gefühlt. Das Team sehr entspannt. Eine tolle Praxis.

Bewertung vom 01.04.2015

Sehr nette Ärztin

Terminvereinbarung war super einfach und auch total kurzfristig möglich.Sie erklärt alles sehr gut und gibt super Tipps.Bin wirklich sehr zufrieden mit der Behandlung.Ich kann Frau Bölter nur weiterempfehlen.

Bewertung vom 04.03.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Eine Ärztin aus dem Bilderbuch

Schon an meinem ersten Termin, fand ich Frau Dr.Bölter sehr sympathisch.

Abgesehen davon, dass ich es total cool fand, dass sie anscheinend genauso gerne wie ich roten Lippenstift trug, war sie sehr freundlich, aufmerksam und ihr Umgang gegenüber mir war sehr respektvoll und aufmerksam.

Ich fühle mich in ihrer Praxis immer wie ein Privatpatient- und kann diese Ärztin nur weiterempfehlen.

Natürlich geht dieses Lob auch an ihr Team, welches ebenfalls sehr freundlich und aufgeschlossen ist.

Bewertung vom 20.01.2015, gesetzlich versichert
5,4

Sehr energisch.

Ich war zum ersten Mal in der Praxis Dr. Bölter. Nachdem ich den Fragebogen ausgefüllt hatte, war ich sofort dran und Fr. Dr. stürzte sich auf mich. Ich hätte ja angegeben, das ich auf Wärme empfindlich reagieren würde, welcher Zahn das denn sei, wann das letzte Röntgenbild gemacht worden sei. Ich sagte ihr, das ich 2014 geröngt worden bin. Ja, gut sie würde aber jetzt schnell mal eine Aufnahme machen um sich den Zahn anzuschauen. Zack hatte ich die Strahlendosis verpasst bekommen. Und eine große Aufnahme müssten wir in jedem Falle auch noch machen und jetzt würde sie den Zahn aufmachen und ein Medikament einfüllen. Ich war total überfordert mit der Situation und fühlte mich ziemlich überrumpelt. Ich kam dan aber noch dazu zu sagen, das ich jetzt wirklich nicht darauf eingestellt wäre, und ich lieber einen neuen Termin machen würde. Ja gut und professionelle Zahnreinigung würde sie auch empfehlen und dann macht sie den Zahn. Leider hat sie sich ausschließlich auf meinen Zahn gestürzt und mich damit total verschreckt.

Kommentar von Dr. Bölter

Liebe Patientin, da der Erhalt der Zähne unserer Patienten für uns erste Priorität hat, gab es zu unserem Behandlungsvorschlag leider keine Alternative. Ich wollte Ihnen helfen. Es tut mir sehr leid, dass ich nicht sofort erkannt habe, dass Sie eine Patientin mit außergewöhnlich großer Angst sind. Im Regelfall spüre ich das sofort, oder der Patient teilt es mir mit. Aber beim nächsten Mal sind wir ja nun vorbereitet, wir freuen uns auf Ihren Besuch. Praxisteam Dr. Heide Bölter

Bewertung vom 12.01.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

bei frau dr.Bölter war ich mit meinen Beschwerden gut auggehoben

Ich bin zweimal von Frau Dr. Bölter behandelt worden und wurde gut beraten und betreut, obwohl ich nicht ihre Patientin bin. Sie ist sehr freundlich und ich war bei ihr in guten Händen.

Bewertung vom 28.09.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Frau Dr. Bölter ist eine herausragende Zahnärztin mit professionellem Team

Eine sehr empfehlenswerte Ärztin mit einem insgesamt netten und zuverlässigem Team.

Frau Dr. Bölter hat hervorragende Arbeit geleistet, bin sowas von zufrieden. Ich wurde bestens behandelt,

wie auch zu jeder Zeit über jeden einzelnen Schritt sehr gut aufgeklärt. Besonders schätze ich an Frau Dr. Bölter,

dass sie mich über alle alternativen Möglichkeiten aufgeklärt hat und nicht wie in anderen Praxen die möglichst teuren Behandlungen vorschlägt. Nach langem Suchen habe ich endlich die perfekte Zahnärztin gefunden.

DANKE an das gesamte Team!!!!!

Bewertung vom 24.09.2014, gesetzlich versichert

Sehr nette Ärztin

Eine Begrüßung wie sie im Lehrbuch steht und ausgesprochen nette Arzthelferinnen! Man fühlt sich in der Praxis sehr wohl, da sie sehr stilvoll eingerichtet ist! Meine Wartetzeit betrug weniger als 5 min. auf den Termin habe ich nur eine Woche gewartet, ich bin rundum zufrieden.

Bewertung vom 21.09.2014, privat versichert, Alter: über 50

Sehr zufrieden seit vielen Jahren

Bin seit ca 10 Jahren sehr zufrieden mit Frau Dr. Bölter.

Bewertung vom 27.08.2014

Sehr verständnisvolle Ärztin!

Hatte heute meinen ersten Termin bei Fr. Bölter und bin sehr froh diese Praxis gewählt zu haben. Angefragt habe ich einen Termin am Montag und wurde direkt zum Mittwoch bestellt,also optimale Zeiten ! Ich als Angstpatient habe mich gleich gut umsorgt gefühlt. Frau Bölter ist sehr freundlich und einfühlsam, nimmt sich Zeit und macht dem Patienten auch keine Vorhaltungen. Das kenne ich von vielen Ärzten anders. Sie hat mir meine Angst vorerst genommen. Ich gehe gern wieder zu ihr!

Bewertung vom 16.08.2014

Super einfühlsame und kompetente Zahnärztin

Wenn man 180 km zu der Zahnärztin seines Vertrauens fährt, hat das wohl schon genug Aussagekraft. Ich fühle mich rundherum gut betreut. Alle Fragen werden sachlich und fachlich mit der Zeit, die man dafür braucht, in aller Ruhe beantwortet. Zahnschmerzen sind für mich seit meinem Wechsel zu Frau Dr. Bölter ein Fremdwort. Ich kann sie uneingeschränkt empfehlen

Bewertung vom 26.07.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

seit Jahren sehr zufrieden

Ich bin seit einigen Jahren Patient bei Frau Dr.Bölter und kann mich nur lobend über ihre stets gute Arbeit und Freudlichkeit bedanken - weiter so !

Bewertung vom 05.07.2014

suuuuper Zufrieden, sehr einfühlsam

Sehr kompetent

Bewertung vom 25.05.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

sehr kompetentes Team

sehr empathisch, fachlich versiert, erstklassige Methoden auf neuestem technischen Stand, hilfsbereit, weitsichtig und flexible Terminvergabe, ausführliche Beratung und Alternativen vorgeschlagen, Zahnerhalt steht unbedingt im Vordergrund

Bewertung vom 25.04.2014, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetente Zahnärztin

Ich selbst und meine Kinder waren bereits mehrfach zur Behandlung. Sind stets sehr zufrieden, da Frau Dr. Bölter auf jeden - auch kleine Patienten- mit Kompetenz und Einfühlungsvermögen eingeht. Insbesondere die kleineren Patenienten wurden sehr gut mit der richtigen Zahnputztechnik vertraut gemacht und kleinere Stellen fast unbemerkt beseitigt. Wir fühlen uns hier sehr gut aufgehoben.

Bewertung vom 24.04.2014, gesetzlich versichert

Zahnärztin gibt dem Patienten das Gefühl der Geborgenheit , strahlt Ruhe aus !

Ich war in einer Notsituation , mein Zahnarzt Praxisschließung und dann unverhofft Beschwerden .Wohin, denn Arztwahl und überhaupt Zahnarzt reine Vertrauenssache . Durch einen glücklichen Umstand machte mich eine Bekannte auf Frau Dr. Bölter aufmerksam. Man ist ja auch nicht mehr nur" gut gläubig "deshalb informierte ich mich vorher im Internet und mir sagte das ganze Profil sehr zu. Aber ich war trotzdem nach der Terminvereinbarung aufgeregt und ging mit Bedenken in die Praxis. Es war von Beginn an eine angenehme,Atmosphäre in hellen,modernen Räumen und auch Öffnungszeiten nach der normalen Arbeitszeit .In meinem Fall wurde ich sehr gut beraten und es wurde sich ungewohnt viel Zeit für mein konkretes Zahnproblem genommen, dankbar konnte ich die Praxis verlassen . Dieses Team ist für große und kleine Patienten wirklich zu empfehlen . Ich habe nun wieder den Zahnarzt meines Vertrauens gefunden , was heute gar nicht so leicht ist .

Bewertung vom 24.05.2012, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Klasse Zahnarztpraxis in Warnemünde

Ich habe gepflegte und sanierte Zähne.Doch es traf auch mich, der Zahnschmerz.Unter einem Inlay hatte

sich eine Karies gebildet. Mit viel Gefühl entfernte Frau Dr. Bölter das Inlay und es mußte eine Wurzelbe-

handlung gemacht werden. Für die Erhaltung dieses Zahnes nahm sie sich Zeit.Durch ihre freundliche

Art ging ich stets ohne Anst zur Behandlung und durch ihr großes manuelle Geschick hatte ich immer das Gefühl, nach neuesten medizinischen und hygienischen Erkenntnissen behandelt worden zu sein.

Frau Dr. Bölter, eine Zahnärztin. die ich nur sehr empfehlen kann.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
10.04.2018