Herr Kaa

91154 Roth

Allergologe
Pneumologe
Schlafmediziner

--------Aktuell: jetzt auch FeNO Messung -------------Aktuell:  HBOV Hyperbare Oxygen Ventilation-----------

Termin Vereinbarung Praxis: 09171-825-88-0------MAIL:  Anmeldung@Herold-Kaa.de------------------------

Privat und Selbstzahler und Privatanmeldung Schlaflabore : 09171-825 88-25------------------------------------

Dr. Jürgen Herold und Armin Kaa, zwei Fachärzte für Innere Medizin, Pneumologie, Allergologie und Schlafmedizin, decken das gesamte internistische Leistungsspektrum für Sie ab. Unser Team freut sich darauf, Ihnen den Praxisaufenthalt so angenehm wir möglich zu machen.

Falls Sie Fragen haben oder Informationen benötigen, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.

Wir freuen uns über Ihren Anruf und Ihren Besuch!

Ihr Dr. Jürgen Herold & Armin Kaa

Über unsere Praxis:

Im Mittelpunkt unserer Bemühungen steht Ihre Gesundheitserhaltung und -Wiederherstellung. Bei Beschwerden in den Bereichen Atmung, Herz, Kreislauf und Schlaf sowie bei allergischen Reaktionen aller Art, erhalten Sie in unserer Praxis eine gründliche Diagnostik und umfassende Therapieempfehlungen.

Trotz der medizinisch-technischen Fortschritte steht in unserer Praxisphilosophie das intensive Arzt/Patientenverhältnis im Mittelpunkt aller diagnostischen und therapeutischen Bemühungen. So sind wir mit modernster Technik und ganzheitlichem Ansatz für Sie da.?

Unsere Praxis liegt sehr verkehrsgünstig und ist leicht erreichbar, es gibt zahlreiche Parkplätze direkt vor unserem Haus, ein großzügiger Aufzug und barrierefreies Erreichen unserer geschmackvoll und auf modernstem Niveau eingerichteten Praxis sind selbstverständlich.

Praxis Armin Kaa Facharzt für Innere Medizin

• Innere Medizin und Pneumologie

• Allergologie

• Schlafmedizin

• Innere Medizin und Pneumologie

Innere Medizin und Pneumologie:

Die Innere Medizin befasst sich mit der  Diagnostik, und  Behandlung sowie von Gesundheitsstörungen und Krankheiten der Atmungsorgane, des Herzens und Kreislaufsystems, der Verdauungsorgane, der Nieren, des Blutes einschließlich der blutbildenden Organe, des Gefäßsystems, des Stoffwechsels und der inneren Sekretion sowie des Immunsystems.

Vielfach werden gerade Lungenkrankheiten in ihrer Verbreitung und Gefährlichkeit unterschätzt. Mit modernen Untersuchungsmethoden – u.a. Lungenfunktionsdiagnostik, Gefäß-Check und Ultraschall – lassen sich etwaige Probleme sehr frühzeitig eingrenzen. Die Behandlungsmöglichkeiten verbessern sich dadurch in der Regel deutlich.

• Allergologie

Allergologie:

Allergische Erkrankungen nehmen immer weiter zu. Oft manifestieren sich allergischen Reaktionen auch in Form von Lungenkrankheiten und internistischen Störungen. Bei allergischen Lungen- oder Bronchialerkrankungen und anderen allergologischen Krankheitsbildern, werden Sie von uns komplex untersucht und zielgenau behandelt.

• Schlafmedizin

Schlafmedizin:

Schlafprobleme beruhen sehr oft auf so genannten schlafbezogenen Atmungsstörungen (Schnarchen & Atempausen). Weitere häufige Beschwerden sind Ein- und Durchschlafstörungen, Tagesschläfrigkeit, unklare Müdigkeits- und Erschöpfungszustände sowie unruhige Beine (RLS, Restless legs Syndrom). Alle diese Störungen lassen sich heutzutage gut diagnostizieren und behandeln. Wir gehen den Ursachen Ihrer Probleme mit modernster Schlaflabordiagnostik auf den Grund und leiten die Therapie ein, die Sie zurück zu erholsamem Schlaf führt.

Meine Schwerpunkte

In ausführlichen Beratungsgesprächen nehmen wir uns Zeit für Ihr individuelles Anliegen und Ihre persönlichen Erwartungen. Wir besprechen Ihre Fragen und informieren Sie bestmöglich. Gemeinsam entscheiden wir die ideale Behandlung.
Wir nehmen uns für Sie die Zeit, die Sie brauchen.

• Über unsere Leistungen

Bei Beschwerden in den Bereichen Atmung, Herz, Kreislauf sowie bei allergischen Reaktionen aller Art erhalten Sie in unserer Praxis eine gründliche Diagnostik und umfassende Therapieempfehlungen. Vielfach werden gerade Lungenkrankheiten in ihrer Verbreitung und Gefährlichkeit unterschätzt. Mit modernen Untersuchungsmethoden – u.a. Gefäß-Check, Fitness-Check und Ultraschall – lassen sich etwaige Probleme sehr frühzeitig eingrenzen. Die Behandlungsmöglichkeiten verbessern sich dadurch in der Regel deutlich. Oft manifestieren sich Lungenkrankheiten auch in allergischen Reaktionen oder in Schlafbeschwerden. Bei allergischen Lungen- oder Bronchialerkrankungen und bei so genannten schlafbezogenen Atmungsstörungen werden Sie von uns komplex unterersucht und zielgenau behandelt.

• Schlaflabor

Schlafprobleme beruhen sehr oft auf so genannten schlafbezogenen Atmungsstörungen. Weitere häufige Beschwerden sind Ein- und Durchschlafstörungen, Tagesschläfrigkeit, unklare Müdigkeits- und Erschöpfungszustände sowie unruhige Beine (Restless Legs Syndrom). Alle diese Störungen lassen sich heutzutage gut diagnostizieren und behandeln. Zwei Lungenfachärzte und ausgewiesene Experten für Schlafmedizin gehen den Ursachen Ihrer Probleme mit modernster Schlaflabordiagnostik auf den Grund und leiten die Therapie ein, die Sie zurück zu erholsamem Schlaf führt.

• Unser Leistungsspektrum

Wir bieten in unserer Praxis vielfältige und vollständige diagnostische u. therapeutische Leistungen an. Diese haben wir hier für Sie aufgelistet:

• breit gefächerte Lungenfunktionsdiagnostik
    • Allergiediagnostik mit eigenem Labor und Therapieeinleitung
    • Belastungs- und Langzeit-EKG
    • Komplette Labordiagnostik

Eigenes Notfall-Labor
    (sofortiger Ausschluss unter anderem von z.B.  Herzinfarkt, Lungenembolie oder Sauerstoffmangel)

Eigenes Allergie-Labor

Laktatmessung, Blutzucker, Entzündung etc.

NEU: Hyperbaric oxygen ventilation© (HBOV©) –

Hyperbare...

• NEU: Hyperbare oxygen ventilation: HBOV©

Ausführliche Informationen sind in der Praxis erhältlich- besuchen Sie uns! Auch auf unserer Homepage  www.herold-kaa.de   oder  via  Mail:   Anmeldung@Herold-Kaa.de

Gemeinschaftspraxis für Pneumologie

11.11.2021 • Alter: über 50
OHNE
NOTE

Service

Ungenügend: obwohl Privatpatient und trotz vorheriger kostenspieliger Schlaflabor-Behandlung wurde auf telefonischen Wunsch , ein Asthma Spray Rezept auszustellen, kein Rückruf seitens des Arztes veranlasst. Auf Dringlichkeit wurde hingewiesen, Korona Symptome liessen eine Praxis Konsultation nicht zu. Begründung: letzte Konsultation länger als 12 Monate zurückliegend.

Anmerkung von jameda:

16.08.2020 • privat versichert • Alter: über 50

teils ohne Maske! Behandlung ok

ich war dieses Jahr 3x bei der angestellten Ärztin.

Das erste Mal Allergietest, Lungenfunktionstest etc. - Diagnose: offensichtlich Asthma

Das zweite Mal, bereits mit Maskenpflicht, Kontrolle. Die Arzthelferinnen trugen die Masken nicht ordentlich oder gar nicht. Behandlung und Freundlichkeit aber gut.

Behandlung ok, nur Besprechung und Medikamentenempfehlung.

Das dritte Mal sollte ich wieder einen Lungenfunktionstest machen, obwohl der beim ersten Mal beste Werte zeigte und mittlerweilen fast keine Beschwerden mehr vorlagen. Den Test habe ich daher abgelehnt.

Sehr enttäuscht war ich von der Bestprechung mit der Ärztin.

Abstand am kleinen Schreibtisch gegenüber ok. Aber nach einiger Zeit Maske unter die Nase und dann nach ein paar Minuten noch ganz runter ziehen und mit dem Patienten sprechen ist für einen Arzt/Ärtzin nicht akzeptabel.

Nach einem Schluck trinken musste die Ärztin stark husten, sie hustete zwar in die Armbeuge, hätte sich aber umdrehen können.

Ich fühlte mich nicht mehr wohl.

29.05.2020

Keine ordentlich getragener Mund-Nasenschutz - Chaotisches Praxismanagement

Am Empfang tragen die Damen ihren Mund-Nasenschutz eher zur Zierde. Mindestens die Nase ist nicht bedeckt und teilweise bedeckt dies sogar nicht einmal den Mund, sondern nur das Kinn. Gerade in einer lungenfachärztlichen Praxis ist dies im Mai 2020 schlichtweg untragbar.

Weiterhin wurde ich mit falschem Namen angesprochen, was ich auch bei einem weiteren Patienten beobachtete. Da frage ich mich, wessen Testergebnisse mir wohl zugeschrieben werden.

Nicht zuletzt finde ich es unsäglich, dass j e d e r Patient aufgefordert, ja schon fast genötigt wird, einen Lungenfunktionstest zu machen und sich darüber hinaus auch noch röntgen zu lassen.

10.09.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Wow - sehr gute Anamnese - gezieltes Nachfragen - echtes menschliches Interesse!

- Dr. Kaa frägt solange gezielt nach, bis er sich ein ausreichend vollständiges Bild machen kann - erlebt man nicht oft - und vermittelt einem dann - neben der empfohlenen Therapie - dass es ihm auch wichtig ist / echt interessiert, wie schnell es wirken kann und Besserung eintritt.

sehr schöne Praxisräume in harmonischer Farbgebung und darauf abgestimmten Outfit

sehr freundliche Begrüßung und Aufruf, Einzeluntersuchungen durch gut gelaunte Helferinnen

überwiegend lächelnde/ "Gut drauf" Mit-Patienten - leiegt an der gute Stimmung

pünktlich dran, zügig mehrere gründliche Einzeluntersuchungen und Abschlußgespräch in 60 Minuten - wow!

Dr. Kaa frägt solange gezielt nach, bis er sich ein ausreichend vollständiges Bild machen kann - erlebt man nicht oft - und vermittelt einem dann - neben der empfohlenen Therapie - dass es ihm auch wichtig ist / echt interessiert, wie schnell es wirken kann.

03.05.2018 • gesetzlich versichert
4,4

Praxis für Zwei-Klassen-Medizin (in Roth)

Wollte telefonisch einen Termin vereinbaren und die erste Frage war "Wie sind Sie denn versichert?". Wie sich im Verlauf des Telefonates herausstellte, hätte ich als Privatpatient sofort einen Termin bekommen und als Kassenpatient erst einen Monat später. Die Mitarbeiterin meinte, sie würde mich ja verstehen, da sie selbst gesetzlich versichert ist, aber sie handle nach Anordnung des Chefs.

Bei der Blutabnahme hat sich die Arzthelferin negativ über einen anderen Patienten geäußert, der wartend in der Tür stand - das geht gar nicht!!

Letzte Aktualisierung01.09.2021

09171/82588-0

Armin Kaa bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Weitere Städte
    • Ingolstadt