Dr. med. dent. M.Sc. Carsten Guse

Sorgfältige Implantation
Hochästhetischer Zahnersatz
Professionelle Zahnreinigung
Systematische Parodontalbehandlung
Feste Zähne an einem Tag (All on 4)
Perfekter Halt auf nur 2 Ankern
Keramische Kronen, Brücken
Metallfreier Zahnersatz
Langhaltende Veneers, Inlays, Onlays
Umfassende Therapieberatung
Orale Chirurgie (Resektion, Weisheitsz.)
Schonende Zahnentfernung mit ApEx
Digitales Röntgen
Stressfrei und ohne Angst zum ZA
Schöne Zahnaufhellung (Bleaching)
Sichere Amalgamsanierung
Schnelle Zahnersatz-Reparatur
Preiswerter Import-Zahnersatz
Zinsfreie Ratenzahlung

ich freue mich sehr über Ihr Interesse an unserer fortschrittlichen Zahnarztpraxis. Die Praxis, etwa 30 km südlich von Nürnberg gelegen, befindet sich direkt in der Innenstadt von Roth, einer Kreisstadt mit ca. 25.000 Einwohnern. Schräg gegenüber befindet sich das Wahrzeichen von Roth, das Schloss Ratibor.

Mein Name ist Dr. med. dent. Carsten Guse, MSc. Gemeinsam mit meinem freundlichen Team bin ich da, um Ihnen zahnärztliche Leistungen in großer Vielfalt auf dem neuesten Stand des Wissens anzubieten.

In die Vorstellung unserer Praxis möchte ich mit einem Versprechen einsteigen, hinter dem mein Team und ich aus vollster Überzeugung stehen: Wir sind mit ganzer professioneller Leidenschaft im Einsatz und sorgen dafür, dass Sie und Ihre Familie jederzeit umfassend, umsichtig, schonend und fair behandelt werden.

Der Zusatz „MSc“ hinter meinem Namen sagt Ihnen, dass ich mir den Titel als „Master of Science“ für den Tätigkeitsschwerpunkt der „Oralen Chirurgie“ erworben habe. Dafür habe ich, ergänzend zu meiner akademischen Ausbildung als Zahnmediziner, eine umfangreiche Zusatzqualifizierung für dieses Teilgebiet absolviert. Auf diese Weise konnte ich mir auch das nötige Wissen und Können erwerben, um implantologische Eingriffe auszuführen.

Mehr dazu, und zu zahlreichen weiteren Themen, können Sie in dieser Präsentation in aller Ruhe nachlesen.

zu meiner Person

Auf drei ausgewählten Gebieten möchte ich Sie im Folgenden besonders aufmerksam machen; sie stellen seit Jahren Spezialisierungen für mich dar. Das bedeutet, dass Sie sich als Patient mit besonderem Sachverstand und auf Basis profunder Erfahrung therapieren lassen können.

• Hochwertige Kunststofffüllungen

• Sorgfältige Implantation

• Hochästhetischer Zahnersatz

• Hochwertige Kunststofffüllungen

Die fortlaufende Verfeinerung von zahnärztlichen Techniken und Materialien hat dafür gesorgt, dass wir heutzutage auch für das Füllen, Ergänzen und Stabilisieren geschädigter Zähne sehr hochwertige Optionen haben. So werden in unserer Praxis für die Kariestherapie meist hochwertige Kunststoffmaterialien (so genannte „Composites“) benutzt, die nicht nur hochfest sind, sondern auch in puncto Ästhetik überzeugen. Anfangs wurden sie eher noch im Frontzahnbereich eingesetzt, werden aber mittlerweile aufgrund verbesserter Materialeigenschaften auch bei geschädigten Seitenzähnen, bei denen besonders hohe Kaukräfte auftreten, verwendet. Neben ihrer Belastbarkeit, Haltbarkeit und Ästhetik bieten hochwertige Kunststofffüllungen einen weiteren wichtigen Vorteil: Sie sind vollkommen frei von Metallen wie Quecksilber oder Silber und können uns damit eine echte Alternative zu den umstrittenen Amalgamfüllungen anbieten. Außerdem sind sie deutlich günstiger als Inlays bzw. Onlays aus Gold oder Keramik.

• Sorgfältige Implantation

Da ich eine mehrjährige Weiterbildung für Postgraduierte im Schwerpunkt der „Oralen Chirurgie“ durchlaufen und mich so als „Master of Science (MSc)“ qualifiziert habe, kann ich unter anderem auch künstliche Zahnwurzeln in den Kieferknochen einsetzen. Sie werden als Zahnimplantate bezeichnet und müssen nach der Insertion im Kiefer erst fest einwachsen, bevor sie als neue tragende Pfeiler für implantatgetragenen Zahnersatz verwenden werden können. Auf diese Weise kann man Zahnlücken schließen und fehlenden Zahnbestand ergänzen, ohne für die Verankerung gesunde Nachbarzähne zu beschleifen. Wenn Sie sich in meiner Praxis implantologisch behandeln lassen möchten, kann ich Ihnen alles aus einer Hand anbieten. Sie bekommen die Implantate und ein paar Monate später auch die Krone, die Brücke, die Teilprothese oder die Totalprothese, die dauerhaft als Suprakonstruktion auf ihnen befestigt werden. Bitte beachten Sie in diesem Zusammenhang auch, dass man mit Implantaten so gut wie jede Form des Zahnverlustes ausgleichen kann. Ich decke das gesamte Spektrum ab: von der Rekonstruktion eines verlorenen Einzelzahns mit implantatgetragener Vollkrone bis zu einer neuen, auf Implantaten sitzenden Bezahnung für den kompletten Zahnbogen.

• Hochästhetischer Zahnersatz

Ob der Zahnersatz passgenau und mit bester Funktionalität auf Zahnimplantaten verankert wird oder ob die Prothetik nach der sorgfältigen Maßanfertigung auf präparierten echten Zähnen sitzen soll: Von mir können Sie neue Zähne sowohl in hervorragender Materialqualität als auch in anspruchsvollster Ästhetik bekommen. Das gilt nicht nur für Prothetik aus edler Keramik, sondern auch für alle anderen Werkstoffe. Eine perfekte Ästhetik im Zahnbild ist von größter Bedeutung, weil wir in einer Gesellschaft mit hohen Anforderungen an die persönliche Erscheinung des einzelnen Menschen leben. Wir sind offen für Ihre diesbezüglichen Wünsche und werden Ihnen in einer ausführlichen Beratung die individuell besten Therapieoptionen empfehlen. Das gilt natürlich auch für den Fall, dass Sie kein großes Budget zur Verfügung haben und sich eine Zahnlösung mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis wünschen.

meine Behandlungsschwerpunkte

Ergänzend zu den drei therapeutischen Schwerpunkten, die ich Ihnen in einem eigenen Kapitel dieses Praxisprofils vorstelle, umfasst unser komplettes Leistungsspektrum viele weitere Teilgebiete. Falls Sie Ihr persönliches Anliegen in den folgenden Ausführungen nicht erwähnt finden: Bitte sprechen Sie uns trotzdem an, denn das Gesamtportfolio reicht noch weiter.

• Professionelle Zahnreinigung (PZR)

• Systematische Parodontalbehandlung

• Feste Zähne an einem Tag im All-on-4-Verfahren

• Perfekter Prothesenhalt auf nur zwei Ankern

• Professionelle Zahnreinigung (PZR)

Leistungen für Zahnfleischkontrolle, Prophylaxe und die Früherkennung von Zahnbetterkrankungen werden von uns groß geschrieben. Als wichtigstes Angebot für die Unterstützung Ihrer häuslichen Zahnhygiene können Sie von uns in regelmäßigen Zeitabständen eine „Professionelle Zahnreinigung (PZR)“ erhalten, die von unseren eigens dafür qualifizierten Dental-Hygienikerinnen mit Hingabe und Sorgfalt ausgeführt wird. Ihre Aufgabe ist es, den gesamten Zahnbestand bis in die schwer zugänglichen Zahnfleischtaschen und Zahnzwischenräumen hinein von harten und weichen Zahnbelägen zu befreien. Außerdem werden Ihre Zähne fluoridiert, wer es denn gerne möchte; nicht jeder mag Fluor. Zahnfissuren lassen sich versiegeln. Und als krönenden Abschluss geben wir Ihnen eine angenehme, sich sehr hygienisch anfühlende Politur Ihrer Zähne mit.

• Systematische Parodontalbehandlung

Von größtem Nutzen für konsequente Zahnvorsorge und das Vermeiden von Zahnbetterkrankungen ist auch die spezielle parodontologische Individualprophylaxe, die so genannte „systematische Parodontalbehandlung“ mit der wir die Gesundheit Ihres Zahnhalteapparats unterstützen. Hier kann es sehr wichtig sein, Aspekte der familiären Vorbelastung oder die vorhandene parodontale Keimbelastung am Gebiss näher zu betrachten (z.B. mit einem „Gen-Sonden-Test“). Ausgehend davon sind wir mit einem systematisch aufgebauten Konzept zur Behandlung von ersten oder schon fortgeschrittenen entzündlichen Zahnbetterkrankungen da. Solche Probleme können unterschwellig mit kleineren Zahnfleischentzündungen beginnen. Dann wird von einer Gingivitis gesprochen. Später können sie mehr und mehr auf das Zahnbett übergreifen, ein Stadium, das man als chronisch fortschreitende Parodontitis bezeichnet. Bei uns sind Sie in guten Händen, weil ich auch hier eine lange Erfahrung besitze und Parodontaltherapien in unterschiedlichen Komplexitätsgraden durchführen kann.

• Feste Zähne an einem Tag im All-on-4-Verfahren

Nehmen wir einmal an, Sie hätten im Oberkiefer oder im Unterkiefer bereits sämtliche eigene Zähne verloren. In einem solchen Fall gab es früher meist nur die Möglichkeit, mit einer herausnehmbaren Totalprothese zu arbeiten. Dank der Zahnimplantologie haben wir heute ganz andere, für Betroffene sehr viel komfortablere Möglichkeiten. Ich kann Ihnen einen neuen, belastbaren Zahnbestand für den ganzen Kiefer im All-on-4-Verfahren bieten. Dafür reicht es aus, in den komplett zahnlosen Kiefer nur vier Implantate einzusetzen. Diese vier neuen Stützpfeiler genügen, um noch am selben Behandlungstag eine vorbereitete Totalprothese fest zu verankern. Sie wird solide am Kiefer fixiert und gibt dem Patienten den Eindruck, endlich wieder belastbare Zähne und ein natürliches Kaugefühl zu haben. Da dieses Verfahren an strenge Indikationen gebunden ist und nicht immer und überall angewandt werden kann, muss jeder spezielle Behandlungsfall zunächst genauestens auf Machbarkeit hin überprüft werden.

• Perfekter Prothesenhalt auf nur zwei Ankern

Als spezielles Behandlungsangebot für Zahnpatienten mit einer instabilen oder verrutschten Totalprothese am Unterkiefer kann ich Ihnen diese Lösung präsentieren. Oft reichen hier nur zwei perfekt positionierte Implantate im vorderen Teil des Unterkiefers aus, um der Zahnprothese einen stabilen und zuverlässigen Halt zu geben. Dafür kann ich eine Implantat-Stegkonstruktion, eine sogenannte Locatoren-Verankerung oder Kugelköpfe anbieten. Es gibt verschiedene Ansätze, aus denen wir in enger Abstimmung mit Ihnen den individuell geeigneten Therapieweg ableiten können.

• Keramische Zahnprothetik

Für Patienten, die hohe Anforderungen an die Ästhetik von dritten Zähnen haben, gibt es als beste Empfehlung die Verwendung von Vollkeramik. Dieser Werkstoff stellt etwas ganz besonders Schönes dar. Denn das für künstliche Zähne verwendete keramische Material besitzt Eigenschaften, die es echtem Zahnschmelz zum Verwechseln ähnlich sehen lassen. Wie beim natürlichen Zahnschmelz, so kann das Licht auch bei keramischer Prothetik bis zu einem bestimmten Grad in die Oberfläche eindringen. Das ist eine entscheidende materialspezifische Eigenschaft, um den typisch milchig-weißen Schimmer und perlmuttartigen Glanz natürlicher Zähne hervorzubringen. Wenn Sie möchten, können Sie sich damit bei uns versorgen lassen.

• Metallfreier Zahnersatz

Zahnprothetik aus Vollkeramik besitzt noch einen weiteren Vorzug, den ich hier gerne herausstelle. Damit sind nicht nur ästhetische, lange haltende und sehr gut belastbare Zahnlösungen möglich. Da keramisches Zahnmaterial auch vollkommen ohne metallische Zusätze oder metallische Innengerüste auskommt, ist der daraus gefertigte Zahnersatz bestens für Patienten mit Metallallergie geeignet. In unserer Praxis wird seit vielen Jahren ein verstärktes Augenmerk auf die optimale biologische Verträglichkeit von Zahnmaterialien und Werkstoffen gelegt. Auf Basis dieser bewährten Kompetenz kann ich Ihnen neben vollkeramischer Zahnprothetik noch weitere Materiallösungen empfehlen.

• Langlebige Inlays, Onlays und Veneers

Rund um die Qualität, die Verarbeitung, die Passform und die Funktionalität der von uns geplanten Zahnprothetik kennen wir keine Kompromisse. Wir sind da, um auch sehr hohe Ansprüche unserer Patienten zu erfüllen. Das gilt nicht nur für Zahnbrücken und Zahnersatz in größeren Formen, sondern fängt schon bei den kleinsten Inlays, Onlays und Overlays an. Besonders schöne Perspektiven sind mit den sogenannten Veeners verbunden. Sie werden Zahn für Zahn individuell angefertigt, bestehen aus feinster Vollkeramik und sind hauchdünn, um die echten Zähne wie eine neue, attraktive Fassade zu verblenden. Sprünge im Zahnschmelz, Flecken und Verfärbungen, Abplatzer an der Kaufläche und viele andere ästhetische Mängel können so überdeckt und kaschiert werden.

• Umfassende Therapieberatung

• Sichere Amalgamsanierung

• Schnelle Zahnersatz-Reparatur

• Preiswerter Import-Zahnersatz

• Zinsfreie Ratenzahlung

Seien Sie versichert: Ihre Zufriedenheit und Ihr Lächeln sind für mich eine Herzensangelegenheit. Genauso wichtig und deshalb an erster Stelle steht Ihre Mundgesundheit! Beides muss passen. Anders kann man eine Zahnarztpraxis auf Dauer nicht führen; ganz besonders am Standort Roth mit seiner relativ hohen Zahnarztdichte. Vor diesem Hintergrund kann ich mit Stolz sagen: Meine Zahnarztpraxis besteht nun bereits seit über 30 Jahren.

Ich kann Ihnen auch sagen, woran das vor allem liegt: An individuell für den einzelnen Patienten zugeschnittenen Therapiekonzepten, mit denen sich bestmögliche Ergebnisse erzielen lassen. Dafür setze ich moderne Behandlungsmethoden und neueste Techniken ein, um besonders schonende und effektive Therapien zu gestalten.

Außerdem lege ich größten Wert auf die individuelle, ausführliche und ehrliche Beratung. Dafür nehme ich mir die nötige Zeit und kläre Sie über alle Schritte auf. Ich zeige Ihnen auch alternative Behandlungsmöglichkeiten, soweit es sie gibt, und gebe Ihnen so die volle Entscheidungsfreiheit.

Sollten Sie besonders ängstlich sein, können Sie sich auf meine einfühlsame Art verlassen. Zahnärztliche Angstpatienten haben bei uns immer die Möglichkeit, vereinbarte Termine zu verschieben, Pausen zu machen oder eine Behandlung mittendrin abzubrechen. In jedem Fall sind mein Team und ich verständnisvoll und emphatisch bei Ihnen.

Lernen Sie mich kennen!

Die Praxishygiene sowie die Instrumentenpflege und -hygiene haben bei uns einen sehr hohen Stellenwert. Die technische und organisatorische Desinfektion und Sterilisation mittels modernster Groß- und Kleinsterilisatoren wird regelmäßig behördlich zertifiziert.

Wenn Sie sich für eine Implantatversorgung interessieren, für unseren hochwertigen Zahnersatz oder ein anderes Thema, dann lade ich Sie herzlich zu meiner individuellen Beratung ein, die selbstverständlich immer kostenfrei ist. Termine können Sie telefonisch, per E-Mail, über meine Homepage oder über Jameda vereinbaren.

• Moderne Austattung der Praxis

Zur modernen, technischen Ausstattung der Praxis zählen zum Beispiel unser strahlungsarmes, digitales Panorama-Röntgengerät und ein an den jeweiligen Platz fahrbares, digitales Kleinröntgengerät. So müssen Sie für die Aufnahmen nicht den Platz wechseln. Die Aufnahmen können in Echtzeit direkt am Behandlungsplatz betrachtet werden.

Beim Betreten der Praxis erleben Sie gemütlich gestaltete Räumlichkeiten in freundlicher Atmosphäre. Dabei sind die Farben und Materialien nicht steril weiß, wie Sie das vielleicht gewöhnt sind. Entscheidend ist, dass unsere Patienten sich rundum wohl fühlen, uns ihr Vertrauen schenken und gerne wiederkommen.

• Hervorragend ausgebildetes Team

Mein langjähriges Team und ich sind hervorragend eingespielt, so dass Sie von reibungslosen Abläufen profitieren. Ich weiß, ein Zahnarztbesuch ist Vertrauenssache. Das spüren unsere Patienten am respektvollen, höflichen und aufmerksamen Umgang, den wir ihnen gegenüber, aber auch im Team pflegen. Wir kennen all unsere Patienten persönlich mit Namen und möchten, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Dafür bieten wir angenehme Extras wie die Tageszeitung, Zeitschriften, gekühltes Quellwasser aus unserem Spender sowie Kinderbücher und Spielsachen für kleine Patienten.

• So erreichen Sie uns

Sie finden die Zahnarztpraxis Dr. Carsten Guse direkt am Anfang der verkehrsberuhigten Zone an der Ecke Hauptstraße/Städtlerstraße in Roth, schräg gegenüber vom Schloss Ratibor. In unmittelbarer Nähe finden Sie Parkplätze, am Festplatz ist das Parken sogar kostenlos möglich. Auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln sind wir sehr gut erreichbar. Die nächste Bushaltestelle befindet sich in der Städtlerstraße und ist nur 150 m vom Praxiseingang entfernt.

Lernen Sie uns kennen!

Perfekter Zahnersatz vom ortsansässigen Labor oder doch lieber Auslandszahnersatz?

Bei uns bekommen Sie immer die prothetische Behandlung, die auf Ihre persönlichen Wünsche und Bedürfnisse zugeschnitten ist. Gerade bei einem eher schmalen Budget gibt es die Möglichkeit, von der hochästhetischen und meist kostspieligen Lösung auf den zahnmedizinisch richtigen, dabei aber auch preiswerteren Ansatz auszuweichen. Dafür kann ich auf Wunsch des Patienten die Herstellung von qualitativ hochwertigem, aber erschwinglicherem Auslandszahnersatz anbieten.

Attraktives Thema Ratenzahlung:

Für die Abrechnung erbrachter Leistungen trete ich meine Zahlungsforderungen an das Factoringunternehmen Mediserv ab. Dazu bitte ich um Ihr schriftliches Einverständnis, das Sie ohne Angabe von Gründen jederzeit widerrufen können. Die Abrechnung über Mediserv bietet Ihnen Vorteile. Denn wenn Sie möchten, kann Ihr Eigenanteil an Rechnungen auch als zinsfreie Ratenzahlung erfolgen. Gerne geben mein Team und ich Ihnen dazu weitere Informationen.

Ein Wort zur Materialaustestung:

Meine Frau betreibt seit ca. 25 Jahren eine Praxis für Psycho-Kinesiologie. Mit Hilfe des kinesiologischen Armtests kann sie bei Zahnpatienten Materialaustestungen durchführen und prüfen, ob die geplanten Werkstoffe für Füllungen und Prothetik biologisch gut vertragen werden. Bei Interesse und Fragen können Sie sich gerne jeweils Montag, Mittwoch oder Donnerstag von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr an uns wenden. Während dieser Zeit ist meine Frau in der Praxis anwesend und kann Ihnen persönlich weiterhelfen.

Selbstverständlich respektieren wir auch die Testergebnisse eines auf Komplementärmedizin spezialisierten Internisten oder eines anderen Heilpraktikers mit diesbezüglichen Kenntnissen.

Erfahren Sie hier mehr über unsere Praxisphilosophie.

Dr. M.Sc. Guse ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Roth
Zahnärzte · in Roth

09.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Das Gefühl, dass dieser Arzt weiß was er macht......

Durch Angst schon lange nicht mehr zu einen Zahnarzt gegangen, aber nun musste ich einen Arzt aufsuchen. Durch eine Weiterempfehlung, dachte ich mir, ich muss diesen Zahnarzt testen.

Ich bin so froh, das ich zu Herrn Dr. Guse gegangen bin.

Ich bin begeistert und kann Hr. Dr. Guse und das ganze Personal nur loben und weiterempfehlen.

Kommentar von Dr. M.Sc. Guse am 11.03.2021

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient! Ich danke Ihnen von Herzen für Ihre positive Bewertung und für Ihre freundlichen Worte! Bei so einer guten Bewertung liegt die Messlatte schon sehr hoch! Da ich natürlich nicht abfallen will, ist die Herausforderung auch künftig ähnlich gut abschneiden zu wollen natürlich sehr groß. Aber ich nehme sie gerne an und versuche weiterhin das beste zu geben. Sollte mir oder auch einer meiner Helferinnen doch einmal ein Fehler passieren, so bitte ich Sie, mich darüber zu unterrichten. Ich verspreche Ihnen, den Fehler/Mangel so schnell wie möglich abzustellen. Dafür stehe ich mit meinem Namen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Dr. Carsten Guse mit Team

28.02.2021

Kompetenter Arzt

Unkomplizierte und kompetente Behandlung und Beratung.

Ich werde auch künftig meine Vorsorgetermine und Zahnbehandlungen in der Praxis durchführen lassen.

Vielen Dank für schnelle und unkomplizierte Instandsetzung meines Zahnersatzes.

Kommentar von Dr. M.Sc. Guse am 01.03.2021

Liebe Patientin, lieber Patient! Ich danke Ihnen sehr für Ihre sehr freundliche Bewertung und die herzlichen Worte. Seien Sie bitte versichert: Ich will mich nicht darauf ausruhen, sondern, im Gegenteil, ich nehme es als Ansporn, dran zu bleiben und nicht nachzulassen. Sie können mich an diesen Aussagen messen und hoffe auf Ihre Reaktion, falls einmal doch nicht alles zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen sollte. Mit der "3" in Entertainment kann ich ganz gut leben: Weil unsere Patienten meistens gleich drankommen und deswegen kaum zum Lesen kommen, habe ich den Lesezirkel Dörsch abbestellt. Als Service biete ich die täglich aktuelle "Roth-Hilpoltsteiner Volkszeitung". Aber auch die bleibt meistens unberührt. Mit freundlichen Grüßen Ihr Dr. Carsten Guse mit Team

25.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Kompetente Beratung, Erläuterung und Behandlung

Ich fühle mich seit Jahren sehr gut aufgehoben. Da ich eine Angst-Patientin bin, war es nicht leicht, einen Zahnarzt des Vertrauens zu finden. Ein Lob für das ganze Praxisteam.

Kommentar von Dr. M.Sc. Guse am 26.01.2021

Liebe Patientin, lieber Patient! Ganz herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung! Ich nehme sie mit einem Gefühl von Demut und Bescheidenheit an. Ich erkläre das so: Ich fühle mich nicht so perfekt, wie mich manche sehen und sicherlich, ich bin auch kein zahnmedizinischer Überflieger. Ich glaube, ich bin mir selber mein größter Kritiker, weil ich täglich sehe und erlebe, was nicht 100% klappt, wo Fehler passieren. Aber, und da bin ich mir sicher, wenn ein Fehler passiert, dann bin ich ganz auf der Seite des Betroffenen, gebe meinen Fehler zu und setze alles daran, die Sache zu bereinigen bzw. wieder gut zu machen. Ich finde sogar, mein Denken bewirkt letztlich etwas Positives: Bei der täglichen Arbeit am Patienten ist mir der partnerschaftliche, empathische Umgang ein ganz wichtiger Baustein zur Zufriedenheit und zur Bewältigung von zahnmedizinisch anspruchsvollen Schmerzbehandlungen. Ich glaube nämlich, damit erhalte ich mir meine Patienten! Ich weiß aber auch, das Hin- und Herüberlegen, das Diskutieren mit dem Patienten um die richtige, patienten-individuelle Therapie kommt bei manchen Patienten nicht immer gut an. Manche wollen den souveränen, entscheidungsfreudigen Behandler haben, der nicht fragt sondern bestimmt. Ein solch rabiates, übergriffiges Verhalten resp. Behandeln mit „schlagkräftigen“ Argumenten verletzt die souveräne Selbstbestimmung des betroffenen Patienten, was ich keinesfalls will! Lange Rede, kurzer Sinn: Ich danke Ihnen nochmals sehr herzlich für Ihre Beurteilung! Ich nehme sie sehr gerne an und will Ihnen versprechen, dran zu bleiben. Dafür stehe ich mit meinem Namen. Herzlichst, Ihr Dr. Carsten Guse mit Team

16.12.2020

Seit fast 30 Jahren einfach nur zufrieden

Auch wenn manchem die Note 1,0 unglaubwürdig vorkommen mag, aber ich wäre nicht fast 30 Jahre Patient bei Dr. Guse geblieben, wenn ich nicht absolut zufrieden mit seiner Behandlung sein würde.

Ganz am Anfang hatte mich übrigens überzeugt, dass er durchaus von nicht notwendigen Behandlungen abrät. Später seine absolute Ruhe und Freundlichkeit und natürlich seine Kompetenz.

Die Wartezeit - hier spreche ich von Nicht-Corona-Zeiten - ließe sich vielleicht noch etwas optimieren ...

Kommentar von Dr. M.Sc. Guse am 26.01.2021

Liebe Patientin, lieber Patient! Ich danke Ihnen sehr für Ihre positive Bewertung! Was mich aber noch mehr freut, Sie sind schon beinahe 30 Jahre Patient unserer Praxis! Das zeigt mir, dass meine Mitarbeiterinnen und ich wohl einiges ganz gut machen! Ihre Anmerkung, ich würde von nicht notwendigen Behandlungen abraten, zeigt mir auch, dass Sie mich ziemlich gut kennen und meine Arbeit richtig einzuschätzen wissen. Es gehört nämlich zu meiner tiefen inneren Überzeugung zunächst den Patienten und sein Problem zu sehen und dann erst mich und meine Praxis resp. Existenz. Ich versuche, ganz wichtig, wirklich zuzuhören, um zu verstehen was das Problem ist, es gemeinsam mit dem Patienten zu klären, was es ist und wo es herkommt, um es schlussendlich rasch und vollständig zu beseitigen. Also, zuerst der Patient, dann der Behandler! Was zunächst sehr altruistisch klingt, ist nur ein Teil der Wahrheit: Bei genauerem Hinsehen kommt noch eine Portion Eigennutz hinzu. Denn, ist der Patient zufrieden und geht er mit einem guten Gefühl nach Hause, ist mir das allemal lieber und wichtiger, als auf den schnellen Euro zu spekulieren! Mit dieser "Strategie" erhalte ich mir meine Patienten dauerhaft zufrieden und in meiner Praxis. Aber, ... Psst... , bitte diese, meine "Strategie", nicht weitersagen. ;) Herzlichst, Ihr Dr. Carsten Guse mit Team

16.12.2020

Kompetent, Freundlich, nimmt sich Zeit

Vielen Dank für die jahrelange sehr gute Betreuung. Herrn Dr. Guse würde ich jederzeit weiterempfehlen. Alle meine Behandlungen wurden stets zu meiner vollster Zufriedenheit erfüllt.

Kommentar von Dr. M.Sc. Guse am 18.12.2020

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient! Ich bin überwältigt von Ihrer positiven Bewertung und Ihren freundlichen Worte! Seien Sie bitte versichert, dass ich und unser Team alles tun werden, um Sie auch künftig so gut es eben geht zu behandeln. Klar, Schmerzen während oder nach der Behandlung von ganz tiefen Löchern können immer mal sein. Oder, dass ich nicht sofort die Schmerzursache finde. Beim Zahnarzt zu sein, ist eben nicht immer besonders toll. Sollte mir oder auch einer meiner Helferinnen doch einmal ein Fehler passieren, so bitte ich Sie, mich darüber zu unterrichten. Ich wünsche Ihnen und Ihren Liebsten ganz friedvolle und erholsame Weihnachten und für das kommende Jahr die Kraft, die furchtbare Pandemie mit ihren schlimmen seelischen und finanziellen Belastungen und Einschränkungen zu durchstehen. Ihre Zahnarztpraxis Dr. Carsten Guse mit Team

Letzte Aktualisierung11.03.2021

Danke , Dr. M.Sc. Guse!