Dr. med. dent. M.Sc. Carsten Guse

Sorgfältige Implantation
Hochästhetischer Zahnersatz
Professionelle Zahnreinigung
Systematische Parodontalbehandlung
Feste Zähne an einem Tag (All on 4)
Perfekter Halt auf nur 2 Ankern
Keramische Kronen, Brücken
Metallfreier Zahnersatz
Langhaltende Veneers, Inlays, Onlays
Umfassende Therapieberatung
Orale Chirurgie (Resektion, Weisheitsz.)
Schonende Zahnentfernung mit ApEx
Digitales Röntgen
Stressfrei und ohne Angst zum ZA
Schöne Zahnaufhellung (Bleaching)
Sichere Amalgamsanierung
Schnelle Zahnersatz-Reparatur
Preiswerter Import-Zahnersatz
Zinsfreie Ratenzahlung

ich freue mich sehr über Ihr Interesse an unserer fortschrittlichen Zahnarztpraxis. Die Praxis, etwa 30 km südlich von Nürnberg gelegen, befindet sich direkt in der Innenstadt von Roth, einer Kreisstadt mit ca. 25.000 Einwohnern. Schräg gegenüber befindet sich das Wahrzeichen von Roth, das Schloss Ratibor.

Mein Name ist Dr. med. dent. Carsten Guse, MSc. Gemeinsam mit meinem freundlichen Team bin ich da, um Ihnen zahnärztliche Leistungen in großer Vielfalt auf dem neuesten Stand des Wissens anzubieten.

In die Vorstellung unserer Praxis möchte ich mit einem Versprechen einsteigen, hinter dem mein Team und ich aus vollster Überzeugung stehen: Wir sind mit ganzer professioneller Leidenschaft im Einsatz und sorgen dafür, dass Sie und Ihre Familie jederzeit umfassend, umsichtig, schonend und fair behandelt werden.

Der Zusatz „MSc“ hinter meinem Namen sagt Ihnen, dass ich mir den Titel als „Master of Science“ für den Tätigkeitsschwerpunkt der „Oralen Chirurgie“ erworben habe. Dafür habe ich, ergänzend zu meiner akademischen Ausbildung als Zahnmediziner, eine umfangreiche Zusatzqualifizierung für dieses Teilgebiet absolviert. Auf diese Weise konnte ich mir auch das nötige Wissen und Können erwerben, um implantologische Eingriffe auszuführen.

Mehr dazu, und zu zahlreichen weiteren Themen, können Sie in dieser Präsentation in aller Ruhe nachlesen.

zu meiner Person

Auf drei ausgewählten Gebieten möchte ich Sie im Folgenden besonders aufmerksam machen; sie stellen seit Jahren Spezialisierungen für mich dar. Das bedeutet, dass Sie sich als Patient mit besonderem Sachverstand und auf Basis profunder Erfahrung therapieren lassen können.

• Hochwertige Kunststofffüllungen

• Sorgfältige Implantation

• Hochästhetischer Zahnersatz

• Hochwertige Kunststofffüllungen

Die fortlaufende Verfeinerung von zahnärztlichen Techniken und Materialien hat dafür gesorgt, dass wir heutzutage auch für das Füllen, Ergänzen und Stabilisieren geschädigter Zähne sehr hochwertige Optionen haben. So werden in unserer Praxis für die Kariestherapie meist hochwertige Kunststoffmaterialien (so genannte „Composites“) benutzt, die nicht nur hochfest sind, sondern auch in puncto Ästhetik überzeugen. Anfangs wurden sie eher noch im Frontzahnbereich eingesetzt, werden aber mittlerweile aufgrund verbesserter Materialeigenschaften auch bei geschädigten Seitenzähnen, bei denen besonders hohe Kaukräfte auftreten, verwendet. Neben ihrer Belastbarkeit, Haltbarkeit und Ästhetik bieten hochwertige Kunststofffüllungen einen weiteren wichtigen Vorteil: Sie sind vollkommen frei von Metallen wie Quecksilber oder Silber und können uns damit eine echte Alternative zu den umstrittenen Amalgamfüllungen anbieten. Außerdem sind sie deutlich günstiger als Inlays bzw. Onlays aus Gold oder Keramik.

• Sorgfältige Implantation

Da ich eine mehrjährige Weiterbildung für Postgraduierte im Schwerpunkt der „Oralen Chirurgie“ durchlaufen und mich so als „Master of Science (MSc)“ qualifiziert habe, kann ich unter anderem auch künstliche Zahnwurzeln in den Kieferknochen einsetzen. Sie werden als Zahnimplantate bezeichnet und müssen nach der Insertion im Kiefer erst fest einwachsen, bevor sie als neue tragende Pfeiler für implantatgetragenen Zahnersatz verwenden werden können. Auf diese Weise kann man Zahnlücken schließen und fehlenden Zahnbestand ergänzen, ohne für die Verankerung gesunde Nachbarzähne zu beschleifen. Wenn Sie sich in meiner Praxis implantologisch behandeln lassen möchten, kann ich Ihnen alles aus einer Hand anbieten. Sie bekommen die Implantate und ein paar Monate später auch die Krone, die Brücke, die Teilprothese oder die Totalprothese, die dauerhaft als Suprakonstruktion auf ihnen befestigt werden. Bitte beachten Sie in diesem Zusammenhang auch, dass man mit Implantaten so gut wie jede Form des Zahnverlustes ausgleichen kann. Ich decke das gesamte Spektrum ab: von der Rekonstruktion eines verlorenen Einzelzahns mit implantatgetragener Vollkrone bis zu einer neuen, auf Implantaten sitzenden Bezahnung für den kompletten Zahnbogen.

• Hochästhetischer Zahnersatz

Ob der Zahnersatz passgenau und mit bester Funktionalität auf Zahnimplantaten verankert wird oder ob die Prothetik nach der sorgfältigen Maßanfertigung auf präparierten echten Zähnen sitzen soll: Von mir können Sie neue Zähne sowohl in hervorragender Materialqualität als auch in anspruchsvollster Ästhetik bekommen. Das gilt nicht nur für Prothetik aus edler Keramik, sondern auch für alle anderen Werkstoffe. Eine perfekte Ästhetik im Zahnbild ist von größter Bedeutung, weil wir in einer Gesellschaft mit hohen Anforderungen an die persönliche Erscheinung des einzelnen Menschen leben. Wir sind offen für Ihre diesbezüglichen Wünsche und werden Ihnen in einer ausführlichen Beratung die individuell besten Therapieoptionen empfehlen. Das gilt natürlich auch für den Fall, dass Sie kein großes Budget zur Verfügung haben und sich eine Zahnlösung mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis wünschen.

meine Behandlungsschwerpunkte

Ergänzend zu den drei therapeutischen Schwerpunkten, die ich Ihnen in einem eigenen Kapitel dieses Praxisprofils vorstelle, umfasst unser komplettes Leistungsspektrum viele weitere Teilgebiete. Falls Sie Ihr persönliches Anliegen in den folgenden Ausführungen nicht erwähnt finden: Bitte sprechen Sie uns trotzdem an, denn das Gesamtportfolio reicht noch weiter.

• Professionelle Zahnreinigung (PZR)

• Systematische Parodontalbehandlung

• Feste Zähne an einem Tag im All-on-4-Verfahren

• Perfekter Prothesenhalt auf nur zwei Ankern

• Professionelle Zahnreinigung (PZR)

Leistungen für Zahnfleischkontrolle, Prophylaxe und die Früherkennung von Zahnbetterkrankungen werden von uns groß geschrieben. Als wichtigstes Angebot für die Unterstützung Ihrer häuslichen Zahnhygiene können Sie von uns in regelmäßigen Zeitabständen eine „Professionelle Zahnreinigung (PZR)“ erhalten, die von unseren eigens dafür qualifizierten Dental-Hygienikerinnen mit Hingabe und Sorgfalt ausgeführt wird. Ihre Aufgabe ist es, den gesamten Zahnbestand bis in die schwer zugänglichen Zahnfleischtaschen und Zahnzwischenräumen hinein von harten und weichen Zahnbelägen zu befreien. Außerdem werden Ihre Zähne fluoridiert, wer es denn gerne möchte; nicht jeder mag Fluor. Zahnfissuren lassen sich versiegeln. Und als krönenden Abschluss geben wir Ihnen eine angenehme, sich sehr hygienisch anfühlende Politur Ihrer Zähne mit.

• Systematische Parodontalbehandlung

Von größtem Nutzen für konsequente Zahnvorsorge und das Vermeiden von Zahnbetterkrankungen ist auch die spezielle parodontologische Individualprophylaxe, die so genannte „systematische Parodontalbehandlung“ mit der wir die Gesundheit Ihres Zahnhalteapparats unterstützen. Hier kann es sehr wichtig sein, Aspekte der familiären Vorbelastung oder die vorhandene parodontale Keimbelastung am Gebiss näher zu betrachten (z.B. mit einem „Gen-Sonden-Test“). Ausgehend davon sind wir mit einem systematisch aufgebauten Konzept zur Behandlung von ersten oder schon fortgeschrittenen entzündlichen Zahnbetterkrankungen da. Solche Probleme können unterschwellig mit kleineren Zahnfleischentzündungen beginnen. Dann wird von einer Gingivitis gesprochen. Später können sie mehr und mehr auf das Zahnbett übergreifen, ein Stadium, das man als chronisch fortschreitende Parodontitis bezeichnet. Bei uns sind Sie in guten Händen, weil ich auch hier eine lange Erfahrung besitze und Parodontaltherapien in unterschiedlichen Komplexitätsgraden durchführen kann.

• Feste Zähne an einem Tag im All-on-4-Verfahren

Nehmen wir einmal an, Sie hätten im Oberkiefer oder im Unterkiefer bereits sämtliche eigene Zähne verloren. In einem solchen Fall gab es früher meist nur die Möglichkeit, mit einer herausnehmbaren Totalprothese zu arbeiten. Dank der Zahnimplantologie haben wir heute ganz andere, für Betroffene sehr viel komfortablere Möglichkeiten. Ich kann Ihnen einen neuen, belastbaren Zahnbestand für den ganzen Kiefer im All-on-4-Verfahren bieten. Dafür reicht es aus, in den komplett zahnlosen Kiefer nur vier Implantate einzusetzen. Diese vier neuen Stützpfeiler genügen, um noch am selben Behandlungstag eine vorbereitete Totalprothese fest zu verankern. Sie wird solide am Kiefer fixiert und gibt dem Patienten den Eindruck, endlich wieder belastbare Zähne und ein natürliches Kaugefühl zu haben. Da dieses Verfahren an strenge Indikationen gebunden ist und nicht immer und überall angewandt werden kann, muss jeder spezielle Behandlungsfall zunächst genauestens auf Machbarkeit hin überprüft werden.

• Perfekter Prothesenhalt auf nur zwei Ankern

Als spezielles Behandlungsangebot für Zahnpatienten mit einer instabilen oder verrutschten Totalprothese am Unterkiefer kann ich Ihnen diese Lösung präsentieren. Oft reichen hier nur zwei perfekt positionierte Implantate im vorderen Teil des Unterkiefers aus, um der Zahnprothese einen stabilen und zuverlässigen Halt zu geben. Dafür kann ich eine Implantat-Stegkonstruktion, eine sogenannte Locatoren-Verankerung oder Kugelköpfe anbieten. Es gibt verschiedene Ansätze, aus denen wir in enger Abstimmung mit Ihnen den individuell geeigneten Therapieweg ableiten können.

• Keramische Zahnprothetik

Für Patienten, die hohe Anforderungen an die Ästhetik von dritten Zähnen haben, gibt es als beste Empfehlung die Verwendung von Vollkeramik. Dieser Werkstoff stellt etwas ganz besonders Schönes dar. Denn das für künstliche Zähne verwendete keramische Material besitzt Eigenschaften, die es echtem Zahnschmelz zum Verwechseln ähnlich sehen lassen. Wie beim natürlichen Zahnschmelz, so kann das Licht auch bei keramischer Prothetik bis zu einem bestimmten Grad in die Oberfläche eindringen. Das ist eine entscheidende materialspezifische Eigenschaft, um den typisch milchig-weißen Schimmer und perlmuttartigen Glanz natürlicher Zähne hervorzubringen. Wenn Sie möchten, können Sie sich damit bei uns versorgen lassen.

• Metallfreier Zahnersatz

Zahnprothetik aus Vollkeramik besitzt noch einen weiteren Vorzug, den ich hier gerne herausstelle. Damit sind nicht nur ästhetische, lange haltende und sehr gut belastbare Zahnlösungen möglich. Da keramisches Zahnmaterial auch vollkommen ohne metallische Zusätze oder metallische Innengerüste auskommt, ist der daraus gefertigte Zahnersatz bestens für Patienten mit Metallallergie geeignet. In unserer Praxis wird seit vielen Jahren ein verstärktes Augenmerk auf die optimale biologische Verträglichkeit von Zahnmaterialien und Werkstoffen gelegt. Auf Basis dieser bewährten Kompetenz kann ich Ihnen neben vollkeramischer Zahnprothetik noch weitere Materiallösungen empfehlen.

• Langlebige Inlays, Onlays und Veneers

Rund um die Qualität, die Verarbeitung, die Passform und die Funktionalität der von uns geplanten Zahnprothetik kennen wir keine Kompromisse. Wir sind da, um auch sehr hohe Ansprüche unserer Patienten zu erfüllen. Das gilt nicht nur für Zahnbrücken und Zahnersatz in größeren Formen, sondern fängt schon bei den kleinsten Inlays, Onlays und Overlays an. Besonders schöne Perspektiven sind mit den sogenannten Veeners verbunden. Sie werden Zahn für Zahn individuell angefertigt, bestehen aus feinster Vollkeramik und sind hauchdünn, um die echten Zähne wie eine neue, attraktive Fassade zu verblenden. Sprünge im Zahnschmelz, Flecken und Verfärbungen, Abplatzer an der Kaufläche und viele andere ästhetische Mängel können so überdeckt und kaschiert werden.

• Umfassende Therapieberatung

Alle Heilberufler · in Roth
Zahnärzte · in Roth

21.12.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr einfühlend und vertrauenserweckend

Dr. Guse hat mich umfangreich aufgeklärt und viel Zeit genommen. Für einen Arzt ist seine unaufdringliche Art (leider) eher selten! Ich hab mich bei ihm sehr wohl gefühlt (soweit man das bei einer Zahnbehandlung sagen kann), was auch an der freundlichen Art seiner Assistentin gelegen hat.

Ich bin froh, mit ihm „meinen“ Zahnarzt gefunden zu haben!

Kommentar von Dr. M.Sc. Guse am 31.01.2022

Liebe Patientin, lieber Patient! Vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung und die herzlichen Worte. Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Es ist so gar nicht meine Art, mich auf guten Ergebnissen auszuruhen. Im Gegenteil. Ihre Bewertung nehme ich zum Ansporn, dranzubleiben und nicht nachzulassen. Sie können mich an diesen Aussagen messen und hoffe auf Ihre Reaktion, falls einmal doch nicht alles zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen sollte. Bei "Parkmöglichkeiten" geben Sie eine "4". Das kann ich gut verstehen. Das Parken ist etwas schlecht, aber es gibt ringsherum eine Reihe von öffentlichen Parkmöglichkeiten. Auch solche bei denen man nicht bezahlen muss. Bloß bedenken Sie bitte, dass auch andere Stadtpraxen dieses Problem haben. Auch Einzelhandelsgeschäfte in der Innenstadt haben meist keinen Parkplatz unmittelbar vor der Ladeneingangstür. Obwohl ich stets bemüht bin, Probleme oder Unannehmlichkeiten möglichst rasch zu beheben, so kann ich leider diesen Punkt nicht beheben. Deswegen bin ich Ihnen sehr dankbar, dass dieser Umstand Sie nicht von Ihrem "Besuch" in unserer Praxis abgehalten hat. Ich danke Ihnen für Ihr Verständnis! Mit freundlichen Grüßen Ihr Dr. Carsten Guse mit Team

17.07.2021

Kompetenter Arzt nette Assistentinnen

Die fachkundige Betreuung und die Qualifikation brachten mich zu Dr. Guse. Ich habe mich für den richtigen Zahnarzt entschieden. Die Praxis ist nicht überlaufen, die Assistentinnen sehr liebevoll und sehr nett. Ich als Angstpatient habe mich gut aufgehoben gefühlt. Und das Ergebnis gab mir recht. Der Zahnersatz passte auf Anhieb und sah dazu noch super aus. Danke dafür und gerne wieder.

Kommentar von Dr. M.Sc. Guse am 26.07.2021

Liebe Patientin, lieber Patient! Ich freue mich sehr über Ihre freundliche Bewertung und die herzlichen Worte. Es ist auch sehr schön von Ihnen zu erfahren, dass Sie sehr mit uns und unseren Leistungen zufrieden sind. Mit der "3" in Entertainment kann ich ganz gut leben: Weil unsere Patienten meistens gleich drangenommen werden und deswegen kaum zum Lesen kommen, habe ich die "Roth-Hilpoltsteiner Volkszeitung" abbestellt. Ich habe lediglich die Zeitschriften des "Lesezirkel Dörsch", die aber auch meistens unberührt bleiben. Als weitere Unterhaltung fiele mir sonst nur noch das sogenannte Patienten-Infotainment-System ein, bei dem die wartenden Patienten über einen installierten Bildschirm mit Nachrichten und Informationen rund um das Thema Zahnmedizin "berieselt" werden. Weil ich aber von etlichen Patienten erfahren habe, dass Sie es als wohltuend empfinden, gerade nicht noch mehr beschallt zu werden, werde ich das System nicht installieren. Mit freundlichen Grüßen Ihr Dr. Carsten Guse mit Team

12.05.2021

Eine Wohlfühlpraxis!

Sehr guter Zahnarzt

Tolles Praxisteam

Angenehme Atmosphäre

Ich bin sehr froh die Praxis gefunden zu haben.

Nach einer Odyssee bei vielen Zahnärzten bin ich bei Dr.Guse gelandet und seit etlichen Jahren in Behandlung.

Kommentar von Dr. M.Sc. Guse am 25.05.2021

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient! Ich freue mich sehr über ihre positive Bewertung. Hiermit will ich Ihnen versichern, sie auch künftig zur vollsten Zufriedenheit zu behandeln. Wenn es aber doch einmal eine Beanstandung gibt, so bitte ich Sie hiermit herzlichst, sich an eine meiner Helferinnen, meine Frau oder an mich zu wenden. Wir werden dann das Problem angehen und lösen, damit Sie weiterhin gerne zu uns kommen können. Hinter diesem Qualitätsversprechen stehe ich mit meinem Namen. Ihre Dr. Carsten Guse mit Team

22.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

wirklich sehr zu empfehlen...

keiner geht gerne zum Zahnarzt, aber hier geht man gerne hin :-)

Alles sehr nette Personen. Es ist eine Praxis die keine Fabrik werden will, sondern klein und überschaubar ist.

Kommentar von Dr. M.Sc. Guse am 23.04.2021

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient! Vielen Dank für Ihre positive Bewertung und für Ihre freundlichen Worte! Bitte seien Sie versichert, dass wir stets unser Bestes tun werden, um Ihre an uns vergebenen Noten auch künftig gerecht zu werden. Dennoch, sollte mir oder auch einer meiner Helferinnen trotzdem einmal ein Fehler passieren, so bitte ich Sie, mich darüber zu unterrichten. Ich verspreche Ihnen, den Fehler bzw. Mangel so schnell wie möglich abzustellen. Dafür stehe ich mit meinem Namen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Dr. Carsten Guse mit Team

09.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Das Gefühl, dass dieser Arzt weiß was er macht......

Durch Angst schon lange nicht mehr zu einen Zahnarzt gegangen, aber nun musste ich einen Arzt aufsuchen. Durch eine Weiterempfehlung, dachte ich mir, ich muss diesen Zahnarzt testen.

Ich bin so froh, das ich zu Herrn Dr. Guse gegangen bin.

Ich bin begeistert und kann Hr. Dr. Guse und das ganze Personal nur loben und weiterempfehlen.

Kommentar von Dr. M.Sc. Guse am 11.03.2021

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient! Ich danke Ihnen von Herzen für Ihre positive Bewertung und für Ihre freundlichen Worte! Bei so einer guten Bewertung liegt die Messlatte schon sehr hoch! Da ich natürlich nicht abfallen will, ist die Herausforderung auch künftig ähnlich gut abschneiden zu wollen natürlich sehr groß. Aber ich nehme sie gerne an und versuche weiterhin das beste zu geben. Sollte mir oder auch einer meiner Helferinnen doch einmal ein Fehler passieren, so bitte ich Sie, mich darüber zu unterrichten. Ich verspreche Ihnen, den Fehler/Mangel so schnell wie möglich abzustellen. Dafür stehe ich mit meinem Namen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Dr. Carsten Guse mit Team

Letzte Aktualisierung06.04.2022

Dr. med. dent. M.Sc. Carsten Guse bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?