Logo

Am Kosttor 1, 80331 München

Liebe Patienten, bitte beachten Sie, dass der mittwochs Termin Erstuntersuchung nicht in München stattfindet sondern in meiner schönen Zweitpraxis in Rottach-Egern. Ich freue mich auf Sie.

26/07/2022

Kontrolle / Nachsorge (Beschreibung) • 60 €

Onlinesprechstunde (Beschreibung)

Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Mehr erfahren

Bitte beachten Sie, dass die Terminbestätigung für die Praxis in Rottach-Egern bestimmt ist!

Privatpraxis Kosttor Prof. Stoffel und Partner

Bitte beachten Sie auch wenn die Buchung über die Praxis am Kosttor eingestellt wurde, dass die Terminbestätigung für die Praxis in Rottach-Egern bestimmt ist!

===============================================

Ablauf wie Erstgespräch, nur dass wir an den Kenntnisstand vom Erstgespräch anknüpfen können. Wir besprechen, ob und was sich im Verlauf verbessern lies und was noch nicht passt. Darauf gehen wir dann gemeinsam ein und besprechen auch offene Fragen. Sie erhalten eine Rechnung nach der Gebührenordnung für Ärzte, die von privaten Krankenversicherungen in der Regel übernommen werden. Gesetzlich Versicherte müssen diese Kosten selbst bezahlen, außer sie haben eine private Zusatzversicherung.

60 €

Liebe Besucherin lieber Besucher
auf meinem jameda-Profil heiße ich Sie ganz herzlich willkommen. Mein Name ist Prof. Dr. Markus Stoffel und ich bin Facharzt für Innere Medizin
Nephrologie und spezialisiert in Präventionsmedizin. Auf den folgenden Seiten möchte ich Ihnen unsere Privatpraxis Kosttor näher vorstellen. Hier erwartet Sie ein Team aus Spezialisten unterschiedlicher Fachrichtungen wie der Endokrinologie der Diabetologie der Kardiologie der Nephrologie der Rheumatologie sowie der Allgemeinmedizin.
Gemeinsam arbeiten wir Hand in Hand unter einem Dach so dass wir Ihnen ein sehr breites internistisches Spektrum bieten können. Sie finden stets einen kompetenten Ansprechpartner für Ihr Anliegen der sich viel Zeit für Sie nimmt.Denn ein Schwerpunkt unserer Praxis liegt auf der Ermittlung und der ganzheitlichen Behandlung der Ursachen Ihrer Erkrankung und nicht (nur) der Symptome – Gesundheitsvorsorge eingeschlossen. Dabei gehen wir mit großer Kompetenz Erfahrung und Empathie sehr individuell vor.
Haben Sie Fragen zu einer speziellen Behandlung? Oder wünschen Sie eine unverbindliche Beratung?
Dann sind wir sehr gerne für Sie da und ich freue mich darauf Sie in der Privatpraxis Kosttor in München beraten/behandeln zu dürfen.
Ihr Prof. Dr. Markus Stoffel
Anhaltende Ermüdung Erschöpfung Burn Out – immer mehr Menschen fühlen sich dauergestresst und ausgebrannt. In unserer Privatpraxis Kosttor sind wir unter anderem auf die individuelle Behandlung derartiger Beschwerden sowie auch auf deren Prävention spezialisiert. Diese  vorsorgende Medizin geht bei uns weit über einen üblichen „Gesundheits-Check-Up“ hinaus. In unseren Behandlungen kombinieren wir die Ganzheitsmedizin und die Schulmedizin die oft als reine „Reparaturmedizin“ fungiert. Wir nutzen modernste Erkenntnisse der klassischen Medizin genauso wie innovative ergänzende Methoden.

Chronische Erschöpfung (CFS) Burnout/StressAls Facharzt für Innere Medizin und zertifizierter Coach halte ich immer wieder Vorträge über Stressmedizin. Dabei verstehe ich auch aus eigener Berufserfahrung als Internist Klinikleiter und Gesundheitsmanager führender Unternehmen die Belastungen des Alltags sehr gut. Stresserkrankungen wie das „Burnout-Syndrom“ oder eine chronische Erschöpfung können jeden treffen. Wenn Sie bereits einen „Burnout“ haben bzw. hatten oder diesem vorbeugen möchten entwickeln wir ein individuelles Burnout Therapie- oder Präventionskonzept für Sie. Damit schaffen wir die körperlichen Voraussetzungen für Leistung und Kreativität. Unser besonderes Konzept umfasst Leistungen der Schulmedizin ebenso wie der ganzheitlichen Medizin. So legen wir großen Wert auf eine fundierte schulmedizinische Burnout-Diagnostik: Anhand von Speichel- und Urinproben messen wir Ihre Stresshormonwerte. Bei Bedarf nutzen wir zur Einschätzung Ihrer Herzschläge außerdem ein sogenanntes HRV-Gerät. Auch Schlaf-Tracker leisten gute Dienste um Ihren Stresslevel zu messen. Zusätzlich prüfen wir ob Ihnen Mikronährstoffe fehlen. Denn aus Sicht der orthomolekularen Medizin liegt Krankheiten häufig ein biochemisches Ungleichgewicht zugrunde das sich u.a. auch durch die Gabe von Mikronährstoffen beheben lässt. Auch bei Burnout haben wir mit diesem Ansatz gute Erfahrungen gemacht. Psychopharmaka verschreiben wir nur in akuten Ausnahmefällen.
Schilddrüse/ Hormone/ WechseljahreHormone spielen bei vielen Vorgängen in unserem Körper eine wichtige Rolle. Entsprechend große Auswirkungen haben hormonelle Störungen die unter anderem im Laufe der Wechseljahre vermehrt auftreten. Auch durch eine Über- oder Unterfunktion der Schilddrüse kann das Wohlbefinden stark gestört werden. Sind die Werte zu hoch macht sich dies unter anderem häufig durch Herzrasen oder Gewichtsabnahme bemerkbar. Eine Unterfunktion kann beispielsweise Müdigkeit oder Zyklusunregelmäßigkeiten mit sich bringen. Sind Sie auf der Suche nach einem Hormonspezialisten? Ich bin seit vielen Jahren auch im Bereich der Endokrinologie tätig und gerne für Sie da!
Präventive Medizin/ VorsorgeImmer mehr Menschen leiden an sogenannten Zivilisationskrankheiten wie Übergewicht Bluthochdruck oder Diabetes – und das immer früher. Werden diese Risikofaktoren frühzeitig erkannt können wir sehr gezielt dagegen vorgehen. Als Präventivmediziner bieten wir hier sehr effiziente Möglichkeiten Ihre körperliche und geistige Gesundheit zu fördern und Ihre Lebensqualität zu steigern. Unser Spektrum geht dabei über das übliche sogenannte „Große Blutbild“ hinaus. Wir erheben weitere Parameter um Ihren Gesundheitszustand präziser einschätzen zu können. Eine Besonderheit unseres Gesundheits-Check-Ups ist beispielsweise die Feststellung Ihres biologischen Alters anhand von speziellen Labor-Analysen welches sich von Ihrem „offiziellen“ Alter unterscheiden kann. Angepasst an Ihre persönlichen Bedürfnisse bieten wir Ihnen spezielle Angebote der Gesundheitsvorsorge wie beispielsweise den Lehrer- & Manager Gesundheits-Check-up oder den Fitness-Check für Hobby-Sportler an.
Wir in der Privatpraxis Kosttor in München arbeiten interdisziplinär und setzen unser ganzheitliches Konzept gemeinsam als erfahrenes Ärzteteam der Inneren Medizin mit Endokrinologie/Diabetologie Kardiologie Nephrologie und Rheumatologie um. Dadurch können wir Ihnen ein besonders umfangreiches Leistungsspektrum anbieten. Unsere Behandlungsphilosophie verbindet stets die moderne Schulmedizin mit den wirkungsvollsten Prinzipien der orthomolekularen Medizin. Denn wir möchten immer die für Sie individuell Behandlung finden und entwickeln diese aus einer fortschrittlichen komplementären Medizin.
Niere / Nephrologische ErkrankungenPatienten mit einer Erkrankung der Nieren medizinisch „nephrologische Erkrankung“ genannt sind bei uns in erfahrenen und kompetenten Händen. Zu einer solchen Erkrankung zählt unter anderem hoher Blutdruck Diabetes mellitus aber auch Harnwegsinfekte oder Nierenschwäche. Für eine präzise Diagnostik stehen uns modernste Apparaturen zur Verfügung.
Herz / Kardiologische ErkrankungenIhr Herz liegt uns am Herzen! Denn gerade Herzkrankheiten erfordern eine sehr umsichtige Therapie die möglichst effektiv und auch schonend sein soll. So ist bei Hypertonie die Senkung von hohen Blutdruckwerten essentiell um Schlaganfall Herzinfarkt oder Herzinsuffizienz vorzubeugen. Gleichzeitig scheuen sich viele Patienten jedoch ihr Leben lang Medikamente einzunehmen. Deshalb behandeln wir Herzerkrankungen soweit möglich auf sanfte und natürliche Art und Weise. Es ist uns ein Anliegen nie nur die Symptome Ihrer Herzerkrankung zu therapieren sondern wir begeben uns vor allem auf die Suche nach den eigentlichen Ursachen. Das ermöglicht uns grundlegend andere Therapie-Ansätze die immer eine wertvolle Ergänzung zur Standardmedizin sind und Medikamente sogar manchmal überflüssig machen. So entwickeln wir für Sie persönlich die richtige Therapie maßgeschneidert und individuell.
Rheuma / Autoimmunerkrankungen oder Störungen des ImmunsystemsAls Autoimmunerkrankungen bezeichnen wir Krankheiten bei denen sich das Immunsystem gegen den eigenen Körper richtet und ihn „bekämpft“. Z.B. werden Gelenke vom eigenen Abwehrsystem angegriffen und es entstehen Entzündungen. Da wir heutzutage wissen dass oft auch starke emotionale Hintergründe Teil der Ursache einer Autoimmunerkrankung sein können gehen wir auch auf psychische Belastungen ein und unterstützen Sie mit einer individuellen Beratung. Auch mit unserer personalisierten Mikronährstoff-Therapie bzw. dem Einsatz anderer natürlicher Substanzen haben wir bereits gute Behandlungserfolge bei rheumatischen und weiteren Autoimmunerkrankungen erzielt.
DiabetologieDie Krankheit Diabetes mellitus umgangssprachlich auch Zuckerkrankheit genannt ist eine Stoffwechselerkrankung des Körpers. Bei dieser ist durch einen Mangel des körpereigenen Hormons Insulin der Blutzuckerspiegel erhöht was in der Folge zu einer Entstehung verschiedener Krankheiten führen kann. Wir sind auf die Diagnostik sowie die Behandlung von Diabetes spezialisiert und können dafür auf modernste Mess- und Therapieverfahren zurückgreifen. Im Rahmen unserer präventiven und ganzheitlichen Medizin ist es uns sehr wichtig auch über die Ursachen der Stoffwechselstörung Diabetes aufzuklären und darüber wie mögliche Risikofaktoren gemindert werden können.
EKG+ Belastungs-EKGDas Elektrokardiogramm kurz EKG genannt ist eine bewährte Diagnostikmethode verschiedener Herzerkrankungen wie beispielsweise einer Herzinsuffizienz. Dabei wird die elektrische Spannung des Herzens gemessen und dann anhand von Kurven bildhaft gemacht. Bei einem Belastungs-EKG wird die Aktivität des Herzens während einer körperlichen Aktivität gemessen. Gerne erläutern wir Ihnen Ablauf und Funktionsweisen eines EKGs bei Ihrem Besuch in unserer Praxis ausführlich.
LungenfunktionAnhand eines sogenannten Lungenfunktionstests lassen sich verschiedenste Erkrankungen der Lunge sowie der Atemwege wie beispielsweise Asthma erkennen. Zudem kann durch eine regelmäßige Überprüfung der Lungenfunktion der Verlauf einer bestehenden Erkrankung kontrolliert und positiv beeinflusst werden.
InfusionstherapienWenn möglich schöpfen wir erst die Möglichkeiten der Mikronährstofftherapie aus bevor wir Medikamente verschreiben. Die Verbindung von Komplementär- und Schulmedizin eröffnet uns ein großes Handlungsfeld. Dabei setzen wir vor allem auf die sanfte Behandlung mit Mikronährstoffen. Denn wir wissen heutzutage dass bestimmte Mikronährstoffdefizite alleine oder in Kombination mit anderen Risikofaktoren verschiedene Krankheiten auslösen können. Gleichzeitig kann eine ausreichende Versorgung mit Mikronährstoffen dazu führen das Risiko diverser Erkrankungen zu reduzieren. Das gilt auch und gerade für die häufigen Erkrankungen des Herz-Kreislaufsystems sowie für Krebserkrankungen. Deshalb testen wir anhand einer Vollblutanalyse Ihren Mikronährstoff-Haushalt und erstellen Ihre individuelle Mikronährstoff-Therapie. Die notwendigen körpereigenen Stoffe können wir als Infusionstherapie aber auch in Tablettenform als Pulver oder als Tropfen verabreichen.
Endokrinologie
Mikronährstoffmedizin
Ganzheitliche Medizin
Orthomolekulare Medizin
Warum zu mir?
Wir behandeln bei uns den ganzen Menschen und nicht lediglich seine Symptome. Im Rahmen unseres ganzheitlichen Konzepts verbinden wir die Schulmedizin mit modernsten komplementären Verfahren. Wir bevorzugen natürliche effektive Wirkstoffe. Besonders gute Erfahrungen haben wir mit der Gabe von hochdosierten Mikronährstoffen auf Basis individueller Analysen von Defiziten gemacht.
Ich lege viel Wert darauf mir immer ausreichend Zeit für das persönliche Gespräch und eine umfassende Diagnostik zu nehmen. Besonders interessiert mich dabei Ihre gesamte medizinische Vorgeschichte und Ihr persönlicher aktueller Hintergrund. Denn nur dann kann ich mir ein umfassendes Bild über Ihren Gesundheitszustand machen und erhalte wertvolle Hinweise auf mögliche Ursachen. Detaillierte Tests und bei Bedarf Spezialuntersuchungen im Labor helfen uns herauszufinden was Ihnen wirklich fehlt.
Gerne sind wir mit unserer Kompetenz und Erfahrung für Ihre Gesundheit da!
Mehr als nur ein "Check-Up"Am besten ist es natürlich wenn Krankheiten gar nicht erst entstehen. Entsprechend besitze ich eine besondere Expertise für die vorsorgende Medizin die weit mehr beinhaltet als lediglich einen „Gesundheits-Check-Up“. Mit viel Erfahrung und Kompetenz entwickeln wir Ärzte der Privatpraxis Kosttor individuell maßgeschneiderte Behandlungs- sowie Vorsorgekonzepte. Wir setzen alles daran dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Neben der angenehmen Praxisatmosphäre mit modernster Ausstattung trägt dazu unser Zeitmanagementsystem bei durch welches Sie keine oder nur sehr kurze Wartezeiten bei uns haben.
Meine Praxis und mein Team
Sie dürfen davon ausgehen dass wir stets auf dem neuesten Stand der Wissenschaft sind. Wir besuchen regelmäßig Kongresse halten selbst Vorträge und nutzen moderne Technik für unsere Spezialuntersuchungen. Und selbstverständlich erhalten Sie nach Ihrem Besuch bei uns schnell Rückmeldung und einen ausführlichen Befundbericht. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns sehr über Ihre Kontaktaufnahme – entweder direkt online hier über jameda oder unter der Telefonnummer 089 2323 9299 0.
Das ÄrzteteamWir möchten dass Sie gesund sind oder gesund werden und sich bei uns rundum wohlfühlen.
Um dieses Ziel zu erreichen arbeiten wir als Ärzteteam mit unterschiedlichen Fachrichtungen der inneren Medizin sehr eng zusammen.
Ebenfalls gehören fünf MFAs medizinische Fachangestellte zu unserem kompetenten freundlichen und empathischen Team in dem immer jemand ein offenes Ohr für Ihre Sorgen Wünsche und Fragen hat. Und deren Beantwortung wir übrigens nicht nur auf Deutsch sondern auch auf Englisch Französisch und Italienisch vornehmen können.
So erreichen Sie unsDiese besondere Praxisatmosphäre werden Sie sofort spüren wenn Sie unsere stilvolle und technisch bestens ausgestattete Praxis betreten.
Sie befindet sich in einer Seitenstraße der Maximilianstraße die zum Platzl führt gegenüber vom „Rotkäppchenbrunnen“ und nur wenige Schritte vom Nationaltheater (Oper) und dem Hofbräuhaus entfernt.
Hier sind wir sowohl mit sämtlichen öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit dem PKW – zwei große Parkhäuser befinden sich in unmittelbarer Umgebung – gut zu erreichen. Unsere Praxis befindet sich in der 1. Etage. Dorthin gelangen Sie auch mit einem Aufzug. Dieser ist über eine Treppe mit zwei Stufen zu erreichen so dass der Zugang nicht ganz barrierefrei ist.
Wenn Sie diesbezüglich Hilfe benötigen sind wir natürlich zur Stelle.
Sonstige Informationen über mich
Meine langjährige medizinische Tätigkeit im In- und Ausland hat mich u.a. in die USA nach Kanada nach Frankreich und in die Schweiz geführt.
Dort konnte ich vielfältige Erfahrungen sammeln die mich auf den Weg der inneren ganzheitlichen und präventiven Medizin geführt haben.
Diese Erkenntnisse bringe ich nun mit Freude jeden Tag zum Wohle unserer Patienten in unserer Münchner Praxis ein.
Erfahren Sie hier mehr.
  • Ärztliches Qualitätsmanagement

Veröffentlichungen

Artikel

Standort: Kontrolle / Nachsorge

Für das erste Telefonische Gespräch hatte alles gut geklappt.

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Privatpraxis Kosttor Prof. Stoffel und Partner Ganzheitliche Diagnostik

Habe mich in der Praxis sehr wohl gefühlt, alle waren kompetent und freundlich.

Prof. Dr. med. Markus Stoffel

Herzlichen Dank, für die Zeit für Ihre positive Bewertung unsere Anstrengungen im Team !

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Privatpraxis Prof.Dr.med. Markus Stoffel Facharzt für Innere Medizin Nephrologie Rottach-Egern Ganzheitliche Diagnostik

Sehr kompetent, sympathisch, vertrauensvoll, einfühlsam.
Habe mich aufgehoben und wohl gefühlt.

Prof. Dr. med. Markus Stoffel

Wir danken Ihnen und freuen uns, dass unser individuelles Bemühen so positiv wahrgenommen wird !

Standort: Onlinesprechstunde

Prof. Stoffel ist ein toller, engagierter Arzt, kann ich sehr empfehlen.

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Privatpraxis Prof.Dr.med. Markus Stoffel Facharzt für Innere Medizin Nephrologie Rottach-Egern Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Gute, verständliche Erklärungen – viel Zeit genommen. Humorvoll und empathisch.
Klare, verständliche und strategische Vorgehensweise.

Termin auf jameda.de gebucht

Sehr sympathisch - sehr professionell!
Ganzheitliche Betrachtung
TOP

Termin auf jameda.de gebucht

Zuerst wurde der Termin verschoben und dann ist er ist nicht beigetreten.
Bieten sie keine online Sprechstunde an, wenn sie nicht die Zeit dazu haben.

Guten Tag,
es tut uns leid, dass wir Sie hier enttäuscht haben.
Ich kann mich zwar nicht erinnern, aber nicht ausschließen, dass es sich so zugetragen hat. Auch technische Probleme können leider mal auftreten, dann sind wir aber idR kurz darauf wieder verfügbar und versuchen, kurzfristig neue Termine zu vergeben. Geben Sie uns gerne eine neue Chance, wenn dies für Sie noch relevant ist.

Standort: Privatpraxis Kosttor Prof. Stoffel und Partner Kontrolle / Nachsorge

super Praxis, tolle Ärzte und total nettes Team, hat mir sehr geholfen

Ich bin schon länger sehr glücklicher und zufriedener Patient dieses tollen Arztes und dieser ganz besonderen Praxis. Meine anfänglich sehr gravierenden medizinischen Probleme konnten sehr gut gelöst werden. Ich habe viel Neues über meine Gesundheit erfahren und gehe bewusster mit mir um. Ganz besonders wohltuend ist es, dass Herr Professor Stoffel und sein Team so sehr zugewandt sind. Man spürt eine echte Herzlichkeit und Aufrichtigkeit mir als Patienten gegenüber. Professor Stoffel ist wirklich und ehrlich daran interessiert, zu helfen! Ich komme regelmäßig wieder, nicht nur, wenn ich ein akutes Problem habe, sondern auch um mich regelmäßig untersuchen zu lassen. Inzwischen kommen auch viele meiner Freunde und Familienmitglieder. Danke und weiter so!

Medizinisch und menschlich top! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Privatpraxis Kosttor Prof. Stoffel und Partner

ich bin zum ersten Mal in die sehr gut erreichbare und sehr freundliche Praxis von Professor Stoffel gekommen. Mir ging es um eine umfassende Analyse meines Gesundheitszustandes, der seit einiger Zeit nicht mehr so gut war. Es sind wohl keine schweren Erkrankungen, aber viele Störungen der Befindlichkeit, die in Summe mich doch ziemlich runter gezogen haben. Durch die sehr sorgfältige, wissenschaftlich basierte, aber nicht strikt an schemataorientierte Diagnostik und Therapie ist es ihm gelungen mir den Weg zu weisen. Seine Berichte finde ich sensationell.
sie schmeißen einem nicht nur die Laborwerte oder andere Untersuchungsdaten um die Ohren. Man steht nicht allein und wird auch im Nachgang sehr sorgfältig betreut und bei Fragen gut unterstützt. Kann ich nur 100 % empfehlen und habe dies bereits auch im Bekanntenkreis mehrfach getan. Ich komme bestimmt im Verlauf wieder!

sehr freundlich und dazu fachlich und menschlich sehr kompetent! • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert