Allgemeine Sprechstunde

Biohacking

Darm-Sprechstunde (Beschreibung) +11 mehr

Darmbiomanalyse (Beschreibung)

Folgetermin lang (Bestandspatienten) (Beschreibung)

Funktionelle Medizin

Weitere Leistungen anzeigen

Dr. med. Roze Saguner-Imsak bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene

Dr. med. Roze Saguner-Imsak

Ich bin mir bewusst, dass ich einen Termin für die Darm-Sprechstunde vereinbare.

D.h. es geht um Themen, die im Rahmen der Ernährungsberatung, Stuhlprobeanalyse, Mikrobiomaufbau, Darmsanierung etc. behandelt werden, wie z.B.

- Allergien und Nahrungsmittelunverträglichkeiten
- Chronische Erschöpfungszustände
- Angststörungen und Depressive Verstimmung
- Erhöhte Infektanfälligkeit, Stärkung des Immunsystems

Dr. med. Roze Saguner-Imsak

Ich bin mir bewusst, dass ich einen Termin für die Darmbiomanalyse-Sprechstunde vereinbare.

D.h. es geht darum eine bestehende Stuhproben-Analyse in Verbindung mit der Anamnese zu beurteilen und zu besprechen.

Dr. med. Roze Saguner-Imsak

Diese Sprechstunde ist nur buchbar, wenn Sie bereits Patient bei mir sind.

Dr. med. Roze Saguner-Imsak

Mir ist bewusst das ich eine Sprechstunde buche, die zur Beratung zu Themen, die im Rahmen der funktionellen Medizin und Stressmedizin behandelt werden, wie z.B. (In dieser Beratung besprechen wir eine mögliche Zusammenarbeit, sowie das weitere Vorgehen):
• Allergien und Nahrungsmittelunverträglichkeiten
• Silent Inflammation
• Hormonbalance (Sexualhormone, Schildrüsenhormon, Stresshormone)
• Prävention und kurativer Ansatz Herz- und Kreislauferkrankungen, Blutzuckererkrankung (Bluthochdruck, Diabetes mellitus Typ II etc.)
• Leaky Gut Syndrom ("löchriger Darm")
• Reizdarmsyndrom
• SIBO
• Chronisch entzündliche Darmerkrankungen
• Chronische Erschöpfungszustände / Chronic Fatigue Syndrom (ME/CFS)
• Long-Covid-Syndrom /Post-Covid-Syndrom / Post-Vaccine-Syndrom
• Oxidativer / nitrosativer Stress
• Schlafstörungen
• Angststörungen und Depressive Verstimmung
• Schwermetallbelastungen
• Erhöhte Infektanfälligkeit, Stärkung des Immunsystems
• Biohacking
• Präventive Gesundhaltung des Körpers / Präventivmedizin

Die Erbringung der ärztlichen Leistungen der Darmsprechstunde & funktionell-medizinischen Sprechstunde werden gemäß GOÄ / Analog GOÄ abgerechnet. Es wird der 2,3-fache Steigerungssatz vereinbart, je nach Aufwand in Einzelfällen kann der Faktor von 3,5 bis 7 erhöht werden. Die Kosten der Therapie sind durch die gesetzliche Krankenversicherung nicht erstattungsfähig und selbst die private Krankenversicherung erstattet diese möglicherweise nicht vollständig.

Ziegeleistr. 5 b, Norden

Ich bin mir bewusst, dass ich einen Termin für die funktionell-medizinische Sprechstunde vereinbare.

D.h. es geht um Themen, die im Rahmen der funktionellen Medizin und Stressmedizin behandelt werden, wie z.B.:• Allergien und Nahrungsmittelunverträglichkeiten jeglicher Art• Autoimmunerkrankungen (Gefäßentzündungen, Multiple Sklerose, Hashimoto-Thyreoiditis, Colitis und Gelenkentzündungen, sowie Rheuma)• Silent Inflammation• Leaky Gut Syndrom ("löchriger Darm")• Reizdarmsyndrom• Chronisch entzündliche Darmerkrankungen• Chronische Erschöpfungszustände / Chronic Fatigue Syndrom (ME/CFS)• Long-Covid-Syndrom /Post-Covid-Syndrom / Post-Vaccine-Syndrom• Oxidativer / nitrosativer Stress• Schlafstörungen• Angststörungen und Depression• Schwermetallbelastungen• Erhöhte Infektanfälligkeit, Stärkung des Immunsystems• Biohacking• Präventive Gesundhaltung des Körpers / Präventivmedizin Die Erbringung der ärztlichen Leistungen der funktionell-medizinischen Sprechstunde werden gemäß GOÄ / Analog GOÄ abgerechnet. Es wird der 2,3-fache Steigerungssatz vereinbart, in gesonderten Einzelfällen kann der Faktor bis 3,5 erhöht werden. Die Kosten der Therapie sind durch die gesetzliche Krankenversicherung nicht erstattungsfähig und selbst die private Krankenversicherung erstattet diese möglicherweise nicht vollständig.

Kostenloser Service

Dr. med. Roze Saguner-Imsak

Beratung Post-Covid und Long-Covid. In dieser Sprechstunde besprechen wir Ihre Post-bzw. Long-Covid bezogenen Beschwerden und besprechen mögliche Therapieoptionen.

Dr. med. Roze Saguner-Imsak

Ich bin mir bewusst, dass ich einen Termin für die Reisemedizinische Gesundheitsberatung vereinbare. Vor der Sprechstunde erhalten Sie einen Fragebogen, den Sie bitte ausfüllen. In dieser Sprechstunde geht es um u.a. folgende Inhalte:

- Impfplan
- Flugreise, Thromboseprophylaxe
- Klima, Hygiene
- Reiseapotheke
- Auslandskrankenversicherung
- allgemeine reisemedizinische Beratung (Sonnenexposition, Mückenschutz)
- Beratung chronische Erkrankung (individuelle Beratung, Medikamenteneinnahme etc.)
- bei Bedarf: Tauchen, Höhensport etc.

Die Erbringung der ärztlichen Leistungen der Reisemedizinischen Gesundheitsberatung / Sprechstunde werden gemäß GOÄ / Analog GOÄ abgerechnet. Es wird der 2,3-fache Steigerungssatz vereinbart, je nach Aufwand in Einzelfällen kann der Faktor von 3,5 bis 7 erhöht werden. Die Kosten der Therapie sind durch die gesetzliche Krankenversicherung ggf. nicht erstattungsfähig und selbst die private Krankenversicherung erstattet diese möglicherweise nicht vollständig.

Kostenloser Service

Dr. med. Roze Saguner-Imsak

Ich bin mir bewusst, dass ich einen Termin für die Beratung zur Sprechstunde Stressmedizin vereinbare.

D.h. es geht um Themen, die im Rahmen der Stressmedizin behandelt werden, wie z.B.:

- Hormonbalance
- Techniken der Mind-Body-Medizin (Programm aus Boston/Harvard)
- Blutanalyse
- Tools zur Stressbewältigung
- Stressbedingte Erkrankungen und Beschwerden
- etc.

Dr. med. Roze Saguner-Imsak

Hallo, mein Name ist Frau Dr. med. Roze Saguner-Imsak.

In meiner Praxis für Funktionelle Medizin und Stressmedizin möchte ich Ihnen in m...

Funktionelle Medizin und Stressmedizin
Darmberatung u. Darmsanierung
Orthomolekulare Medizin
Mind-Body-Medizin
Nährstofftherap...

Unser moderner Lebensstil und Stress können dazu führen, dass unser Hormonsystem, Nervensystem, Immunsystem als auch unsere Darmgesundheit in eine Dys...

Akademische Ausbildung

• Master of Science Medizinische Biologie (Universität Essen, 2012)
  • Studium der Humanmedizin (Universitätsklinikum Essen, 2016)
  • Abschlussarbeit zur Erlangung des akademischen Grades Dr. med. (Universitätsklinikum Essen, Hämatologie, 2020)

Berufserfahrung

• Ubbo-Emmius-Klinik, Norden (2016 - 2019)
  • Internistische Hausarztpraxis, Norden (2019 - 2020)
  • Landarztpraxis, Dornum (2020 - 2022)

Fotos

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English),
  • Türkisch (Türkçe)

Preise und Auszeichnungen

• 1. Platz Forschungstag Doktoranden, Uniklinik Essen (2011)
  • Gewinnerin Auslandsstipendium, Krupp Krankenhaus Essen (2015)

Konten in sozialen Netzwerken

Veröffentlichungen

Veröffentlichungen (7)

Standort: Dr. med. Roze Saguner-Imsak Funktionelle Medizin (Beratung)

Frau Dr. Saguner-Imsak geht sehr gut auf die persönliche Situation ein und verknüpft diese mit ihrem Wissen und ihrer Erfahrung zu evtl. weiteren Gesprächen bzw. Untersuchungen.

Klare Empfehlung!
Ich kam zu Fr. Dr. Saguner-Imsak nach einer Odyssee von Arztterminen und Untersuchungen . Mein Problem kurz gefasst: komplette Schlappheit , Magen-Darm Probleme und einige weitere Symptome, die sich nach meinem Raucherentwöhnung 10/22 entpuppte und mir fast über ein Jahr den Alltag gewaltig erschwert haben. Fr. Dr. Roze Saguner-Imsak hat umfassende Untersuchungs-Gespräche (Blut , Stuhl, Hormon etc.) durchgeführt, mich sogar mental begleitet, mir aufmerksam zugehört und meine Probleme ernst genommen. Meine Therapie besteht aus Ernährungsumstellung, Nahrungsergänzungsmitteln und eventuell Hormon-Therapie . Dezember 2023 fing ich an meine Vitamine einzunehmen und fühle mich seitdem besser, der Alltag fiel mir wieder leichter und es ging immer weiter Berg auf. Hinzu kommt auch die Ernährungsumstellung, welches die mentale Gesundheit positiv beeinflusst!!! Danke für die tolle Begleitung!

Dr. med. Roze Saguner-Imsak

Ganz lieben Dank für das tolle Feedback. Es freut mich sehr, dass Ihnen die Therapieansätze der Funktionellen Medizin Besserung bringen.

Standort: Dr. med. Roze Saguner-Imsak Funktionelle Medizin (Beratung)

Ich kann die Behandlung Frau Dr. Saguner-Imsak sehr empfehlen. Ich fühle mich bei Ihr gut aufgehoben. Sie ist menschlich, empathisch, arbeitet ganzheitlich, kompetent und nimmt sich viel Zeit. Außerdem kann ich mit Ihr über den Chat auftauchende Fragen sofort klären. Einfach toll und klare Empfehlung !

Dr. med. Roze Saguner-Imsak

Ganz lieben Dank für das tolle Feedback, dass freut mich sehr!

Dr. med. Saguner-Imsak

Standort: Dr. med. Roze Saguner-Imsak Funktionelle Medizin (Beratung)

Endlich eine Ärztin die sich ganzheitlich auf ihren Patienten einlässt und nicht nach Schema F arbeitet. Sehr freundlich und sympathisch. Ich bin gespannt wie sich ihre Tipps auf meine Gesundheit auswirken werden. Vielen Dank

Dr. med. Roze Saguner-Imsak

Vielen lieben Dank, es freut mich sehr, dass ich Ihnen mit den Behandlungsoptionen der Funktionellen Medizin weiterhelfen konnte.

Viele Grüße,
Dr. med. Roze Saguner-Imsak

Standort: Praxis Dr. Med. Roze Saguner-Imsak - Praxis für Funktionelle Medizin & Stressmedizin Funktionelle Medizin (Beratung)

Ich kann Frau Dr. Saguner-Imsak von Herzen empfehlen!

Sie nimmt sich ausreichend Zeit und liefert ganzheitliche Behandlungsansätze, die ich bisher noch bei keinem anderen Arzt erhalten habe. Durch die ganzheitliche Behandlung geht es mir inzwischen deutlich besser. Danke hierfür!

Dr. med. Roze Saguner-Imsak

Herzlichen Dank, das freut mich sehr.

Viele Grüße,
Dr. Roze Saguner-Imsak

Frau Dr. Saguner-Imsak hat mir auf sehr kompetente und freundliche Art helfen können. Sie nimmt sich die Zeit für ihre Patienten und ihr ganzheitliches medizinisches Spektrum hat mir enorm geholfen. Vielen Dank dafür.

Dr. med. Roze Saguner-Imsak

Vielen lieben Dank für Ihre Bewertung.
Es freut mich sehr, dass Ihnen die Funktionelle Medizin samt Mikronährstofftherapie und Optimierung weiterer Lebensstilaspekte so gut weiterhelfen konnte.
Liebe Grüße, Dr. Roze Saguner-Imsak