Praxis für Seelische Gesundheit Rudolf Michael van Zuijlekom
Elsenstr. 37, Bezirk Treptow-Köpenick, Berlin

Rudolf Michel van Zuijlekom bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis für Seelische Gesundheit Rudolf Michael van Zuijlekom

Ein Arzt, der mit viel Idealismus gestartete ist, dann von der Realität des deutschen Gesundheitssystems eingeholt wurde. Die Verhaltenstherapie unterstützte mich sehr. Ein offener, emphatischer u. intelligenter Arzt, der zu unkritisch mit Psychopharmaka umgeht. Vielleicht, weil die Möglichkeiten für wirklich gute Psychotherapie, die er absolut beherrscht (therapieerfahrene, anspruchsvolle Patientin), in diesem Land nicht gefördert, bezahlt, wertgeschätzt wird.

Mündigkeit fördernder Arzt und Therapeut:zeitgemäß • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Seelische Gesundheit Rudolf Michael van Zuijlekom

Ich kann Herrn van Zuijlekom zu 100% weiter empfehlen. Er hat sich viel Zeit genommen mir alles zu erklären - ich habe mich generell sehr gut aufgehoben gefühlt. Dazu eine superschöne, saubere Praxis und eine freundliche Dame am Empfang. Vielen Dank für diese Qualität!

Absolute Weiterempfehlung! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis für Seelische Gesundheit Rudolf Michael van Zuijlekom

Hervorragend, dass man als Kassenpatient/in online buchen kann, und das recht kurzfristig (habe einen Termin innerhalb von 2 Wochen bekommen).

Ich war bisher nur für meine Medikamente dort und habe mich alles in allem gut betreut gefühlt - sehr viel besser als bei meinem vorherigen Arzt. Ist allerdings nichts für Leute die viel Direktion brauchen - habe ein paar Mal nach anderen Empfehlungen gefragt und er meinte diese Entscheidung könne er nicht für mich fällen. Er erklärt bei Interesse sehr ausführlich wie Sachen auf biologischer Ebene funktionieren und gibt idR fundierte Erklärungen für seine Anweisungen.

Nicht alle Empfehlungen sind korrekt, aber als ich das einmal korrigiert habe, hat er sich Notizen gemacht, was schon viel mehr ist als man von anderen Ärzten erwarten kann.

Kompetent und freundlich • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis für Seelische Gesundheit Rudolf Michael van Zuijlekom

Es gibt immer kostenfreien, warmen Bio-Tee und auf der sauberen Toilette befindet sich hochwertige Naturkosmetik-Seife. Die Atmosphäre ist gemütlich und ohne viel Schnickschnak.

Der Arzt nimmt sich Zeit, ist engagiert und bemüht ein lockeres Patient-Arzt-Verhältnis aufzubauen.

Die Sprechstundenhilfe ist ebenso offen, freundlich und diskret.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Seelische Gesundheit Rudolf Michael van Zuijlekom

Bin seit knapp einem Jahr bei ihm in psychiatrischer Behandlung. Er ist freundlich, nimmt sich Zeit, hört aufmerksam zu und gibt hilfreiche Tipps. Das Medikament hilft und hat kaum Nebenwirkungen.

Freundlich, verständnisvoll, nimmt sich Zeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Seelische Gesundheit Rudolf Michael van Zuijlekom

Das beste an der Zeit bei Dr. Zuiljlekom war, dass ich durch meine Diagnose endlich weiß, was eigentlich mit mir los ist. Danach fühlte es sich leider an wie ein "Hier sind Ihre Tabletten und Tschüß". Nachdem es mir nicht besser ging, war die einzige Lösung, meine Dosis zu erhöhen. Es hat sich leider so angefühlt, als würde ich nur dort hin fahren, um Tabletten abzuholen.

Diagnose und das war's • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Seelische Gesundheit Rudolf Michael van Zuijlekom

Für mich als fast zitternder Erstbesucher eines derartigen Spezialisten hat Herr van Zuijlekom einen sehr kompetenten Eindruck hinterlassen - mit vielen wertvollen Anregungen. Auch der Rat bzw. Abratung zu Medikationen war verständlich. Die Wartezeiten für einen Ersttermin sind wohl bei diesen Spezialisten üblich. Die Wartezeit am Termin war quasi Null. Arzt und Vorzimmer arbeiten hier gut zusammen. Es gibt leider viele andere Ärzte, wo man zwar einen Termin hat, aber trotzdem 2 Stundensinnlos rumsitzt. Auch hier zeigt sich die positive Menschenachtung der Praxis "van Zuijlekom". Herr van Zuijlekom analysiert sehr beflissen und hinterfragt auch. Er ist damit nicht nur gelangweilter Zuhörer und auch kein "Kommissarzt", der einem einfach sagt, was man hat bzw. nicht hat. Hervorzuheben ist neben der patientenbezogenen Einfühlsamkeit auch ein gutes Maß an Humor. Auf die Gefahr, meinen nächsten Termin noch schwerer zu bekommen, kann ich Herrn van Zuijlekom nur empfehlen.

Ein sehr aufmerksamer und realitätsnaher Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis für Seelische Gesundheit Rudolf Michael van Zuijlekom

Der Arzt nimmt sich Zeit, hört auf die Patienten und erklärt alle Optionen.
Ich habe noch keine Therapie mit ihm gemacht, aber die menschliche Ebene ist auf jeden fall da, das braucht man :)

Angenehm und Hilfsbereit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis für Seelische Gesundheit Rudolf Michael van Zuijlekom

War wegen einer Empfehlung meiner Hausärztin da, zur Medikamenten-einstellung.
Ich fühlte mich nicht ernstgenommen. Er kam mir nicht emphatisch und kühl rüber.
„Ich hab halt Probleme mit der Anpassung!“ Das war sein Fazit.
War ungern da und hab auch die Medis nach 6 Wochen wieder abgesetzt, da sie mir noch mehr Angst und auch Herzrasen bescherten.

Himmm? • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Seelische Gesundheit Rudolf Michael van Zuijlekom

Habe ebenfalls schnell einen Termin bekommen. Ich schliesse mich den anderen Bewertern an. Dr. Zuijlekom hat eine angenehme Art, kann zuhören und alles Drum und Dran ist stimmig. Ich habe mich von Anfang an gut aufgehoben gefühlt. Kann die Praxis daher mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Mit gutem Gefühl positiv beeindruckt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben