Praxis Dr.med. Rudolf Sauter Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Südallee 33, Trier-Süd, Trier

Dr. med. Rudolf Sauter bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Rudolf Sauter Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich war da wegen starker Unterleibsschmerzen. Den Termin habe ich noch am selben Tag bekommen, allerdings musste ich dann vor Ort immer noch 1 1/2 Stunden warten. Der Arzt mag wohl keine Patientinnen mit Hormonschwankungen bzw. Prämenstruellem Syndrom. Er hat dann die ganze Zeit versucht mir die Pille oder die Spirale anzudrehen, als ich dann abgelehnt habe, hat er gesagt ich solle in eine psychosomatische Klinik. Ich war nur da weil mein Arzt im Urlaub war.
Nie wieder.

Dr. med. Rudolf Sauter

Nach über 30 Jahren Niederlassung weiß ich als "alter Hase", was eher funktioniert und was eher nicht. Wenn dies als "Andrehen" verstanden wird, habe ich möglicherweise nicht den richtigen Ton getroffen. Und wenn ich in ein Wespennest gestochen haben sollte, bedaure ich dies sehr.

Nie wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Seit über 6 Monaten habe ich mich einer immer wieder kehrenden Pilzinfektion zu tun. Ich habe kein Vertrauen mehr zu diesem Arzt. Da ich jedesmal das selbe zu hören bekomme. Ich werde den Frauenarzt wechseln! Außerdem ist die Wartezeit im Wartezimmer viel zu lange. Egal ob 1ne oder 5 Frauen vor dir sind, man wartet meistens über 1h, egal ob mit oder ohne Termin. Das finde ich eine Frechheit.. und irgendwann hat man darauf keine Lust mehr. Nicht zu empfehlender Arzt! Das einzig Gute, das man bei dringenden Terminen sofort in die Praxis kommen kann.

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich schreibe diese Bewertung um anderen Frauen zu helfen denen der regelmäßige Besuch beim Gynäkologen auch nicht leicht fällt.
Ich war bei diesem Arzt über einen längeren Zeitraum in Behandlung und muss sagen jeder Termin, besonders der letzte hat sehr an meinem Selbstwertgefühl genagt. Jede Frau sollte über ihren Körper selbst entscheiden dürfen,und ich drücke es vage aus,aber keine Frau hat irgendeine Aufgabe zu erfüllen,und das sollte zur heutigen Zeit wirklich niemand mehr einem vermitteln.

Dr. med. Rudolf Sauter

Als Arzt kann ich nicht nur gefällig sein, respektiere aber alle Lebensformen und Lebenseinstellungen.

Bestätigung der wenigen schlechten Bewertungen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Auf mein eigentliches Anliegen wurde während der Behandlung nur kurz und flüchtig eingegangen. Interessanter war für ihn die Tatsache einer fehlenden Gebärmutterhalsimpfung. So konnte ich mir während der eigentlichen Untersuchung und auch noch danach anhören, wie dumm ich doch wäre und mir wurde bildlich geschildert was für ein Leidensweg mir bevorstehen könnte. Nachher war es auch meine Schuld, dass er so sich viel Zeit für mich genommen hat, dabei habe ich selbst kaum etwas gesagt. Nie wieder.

Dr. med. Rudolf Sauter

Uns GynäkologenInnen wird vorgeworfen, mit der Impfung gegen Mutterhalskrebs (HPV) sehr schlampig und nachlässig umzugehen. In Skandinavien ist die Durchimpfungsrate bei 18-jährigen (auch Buben!) über 90%, ebenso in England und Kanada, bei uns 41%. Wenn ich da manchmal über das Ziel hinausschieße möge man es mir nachsehen.....

Fehlendes Verständnis und Empathie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Da mein Arzt in Urlaub ist, musste ich wegen starken Unterleibsschmerzen zur Vertretung zu Dr. Sauter.
Termin habe ich recht schnell bekommen, aber habe dann 3Stunden im Wartezimmer gesessen, und dann noch 30 Minuten im Behandlungszimmer. Viel Betrieb war nicht wirklich. Nun gut, was soll ich sagen, Dr Sauter ist sehr reserviert und möchte keine Patientinnen die Hormonspiegel Leben möchten. Er hat mir ewig lange vom rauchen erzählt u

Dr. med. Rudolf Sauter

Jede Praxis hat die Patienten, die sie verdient. Zum Glück.

Einmal und nie wieder • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin bereits seit einigen Jahren in Behandlung bei Dr. Sauter war so immer in Ordnung obwohl die lange Wartezeit echt unmöglich ist. Da geht teilweise nichts voran oder man wird ins Untersuchungszimmer gesetzt und sitzt dort nochmal eine stunde ohne Zeitschrift oder sonst was.
Muss sagen ich fand das Verhalten von ihm teilweise echt nicht in Ordnung, wenn währrend der Schwangerschaft über Beschwerden geklagt wurden lag das grundsätzlich am Übergewicht und an sonst nichts. Komischerweise bei anderen Frauenärzten wurden Tipps gegeben sowie verschiedene Sachen verordnet um Beschwerden zu lindern.

Die Helferinnen sind echt ein Traum super freundlich und einfühlsam ohne Ende!!
Das sind richtige Engel!!

Ich persönlich gehe nicht mehr dorthin! Gibt meiner Meinung nach definitiv bessere!

Sehr speziell!! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Lange Wartezeiten ohne Grund. Arroganter Arzt. Militanter Nichtraucher.....Blasenentzündung kommt vom rauchen?! Sagt ganz offiziell dass er keine Lust hat eine Patientin zu behandeln, die raucht.

Nie wieder • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war insgesamt 4 mal bei Dr. Sauter zur Untersuchung. Die Sprechstundenhilfen waren alle sehr nett. Was mich jedoch massiv gestört hat war, dass Dr. Sauter nachdem ich auf dem Untersuchungsstuhl lag und er vor mir saß noch eine gefühlte Ewigkeit mit mir geredet hat anstatt mich zu untersuchen und danach das Gespräch fortzuführen. Ich finde es unmöglich eine Patientin unnötig lange in dieser unangenehmen Lage verweilen zu lassen.

Lieber nicht noch einmal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Zuerst möchte ich die Sprechstundenhilfen loben, die sich sehr bemühen und immer freundlich, kinderlieb und zuvorkommend sind und auch für jeden Spaß zu haben und ein offenes Ohr haben! Das ist top und ein dicker Grund nicht zu wechseln!
Seit ein paar Jahren bevorzuge ich keine Hormone zur Verhütung zu nehmen und das stößt nicht so sehr auf ein offenes Ohr (es wird ja auch nichts dran verdient). Außerhalb der Schwangerschaften war ich immer recht zufrieden, wenn auch die Wartezeiten wirklich sehr Grenzwertig sind.
Es wird immer wieder versucht das rein medizinische hervorzuheben und leider wird dadurch auch nicht selten einfach nur Panik erreicht. Für selbstbestimmte Frauen, die auch gerne Dinge hinterfragen oder Alternative Methoden probieren möchten, ist Herr Dr. sauter m.E. nicht der richtige Arzt und fühlt sich in seiner Kompetenz angegriffen.
Viele Untersuchungen, die die kk nicht übernehmen, macht er jedoch standardmäßig, was ich positiv finde!

Nur bedingt für selbstbestimmte Frauen ... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dieser Arzt ging nicht auf mich ein, auf die Darstellung meiner Sorgen hin reagierte er verständnislos und unfreundlich. Ich hatte das Gefühl,dass er auf meine Fragen eine unpersönliche Antwort "abspulte". Hervorzuheben ist allerdings das außergewöhnlich freundliche Personal.

Hört nicht zu • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben