Dr. med. Gundula Clauder bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Gundula Clauder?

Standort: GZW - MVZ 1 Standort Rudolstadt

Positiv: Ich hatte relativ schnell (innerhalb 2 Wochen) einen Termin bekommen.
Negativ: Der Patient sitzt hinter der Ärztin und soll/darf über seine Beschwerden berichten, während dessen Frau Clauder in ihren PC schreibt. Man wird dabei also nicht einmal angeschaut, sondern spricht mit dem Rücken der Ärztin. Laborbefunde waren für Frau Clauder nicht interessant und eine Aufklärung, was zu evtl. zu meinen Beschwerden führen könnte, gab es überhaupt nicht.
Ich bekam ein Öl verschrieben, mit der Bemerkung: "Wenn die Beschwerden nicht in 1-2 Wochen weg sind, bitte wiederkommen". Das war Alles... :-(
Wahrscheinlich handelt es sich um ein "Wunderheilmittel", da der vorherige Patient es auch verschrieben bekam und übrigens genauso schnell aus dem Sprechzimmer wieder heraus kam....
Also - auf diesen "Arztbesuch - wie aus dem Bilderbuch" hätte ich auch verzichten können....man erwartet als Patient schon, dass man sich zumindest etwas Ernst genommen fühlt!
Ich kann keine Weiterempfehlung geben!

Arztbesuch - Dauer: 5min - Aufklärung: Null • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: GZW - MVZ 1 Standort Rudolstadt

Frau Glauder ist eine sehr kompetente nette freundliche Ärztin, sie hat immer ein offenes Ohr für Ihre Patienten, sie geht auf sie ein, hinterfragt und versucht immer die bestmögliche Behandlung zu finden. Auch ihre Schwestern sind immer nett, höflich und zuvorkommend. In all den Jahren war nie ein Punkt wo ich mich als Patient nicht gut aufgehoben gefühlt habe.

Sehr kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: GZW - MVZ 1 Standort Rudolstadt

Nachdem ich nun 5 Tage starkes Nasenbluten hatte, kam ich über meinem Hausarzt zu Fr. Dr. Clauder.
Problem: Blutungen brechen immer wieder auf und dauern 30 min an. Das Blut spritzt dabei aus dem Nasenloch und war oft schwierig unter Kontrolle zu bringen.
Sie verödete chemisch und meinte, dass es jederzeit wieder aufbrechen kann. So entlässt sie mich in ein 68h Nachtdienst-Wochenende mit kriminellen Jugendlichen, obwohl ich sie darauf hinwies, dass ich im Notfall keine Aufsicht gewährleisten kann, da ich alleine im Dienst bin.
Sie tat es ab. Es sei ja nicht so schlimm.

Der Ernstfall trat ein. Jeden Tag wieder starke Blutungen, dann musste in meinem Dienst der Notarzt her, da die Blutung nach 90min immer noch anhielt.
Dabei musste ich einen flüchtigen Jugendlichen melden, konnte aber nicht mehr agieren.
In die HNO der Uniklinik Jena gefahren, elektisch verödet, könnte wieder aufreißen da großes Gefäß, nach Hause entlassen.

Ein weiterer Besuch bei Fr. Dr. Clauder. Meinte, ich könne ganz normal zur Arbeit. Es könnte sowieso immer wieder auftreten.
Ich bat sie um eine Krankschreibung für 2/3 Tage, dass die Nase zur Ruhe kommt. Gibt es nicht. Wenn es wieder auftritt, soll ich kommen.
Ich erkläre ihr, dass ich meine Fürsorge-und Aufsichtspflicht verletze, wenn ich wieder am Waschbecken hängen muss und niemand da ist. Zudem es sich um Klienten mit erhöhter Aufsicht handelt.
Sie wurde etwas ungehalten und sagte mir, ich könne ganz normal arbeiten, es könne überall wieder auftreten. Sie verstand trotz Mitteilung nicht, dass größere körperliche Belastungen bisher zum Aufreißen der Blutungen führten und es aus dem Gefäß pulsartig spritzt.
Keine Einsicht. Heute krank, ab morgen kann ich wieder normal arbeiten gehen.
Wenn auf meiner Arbeit etwas passiert und ich erstmal 1h meine Blutung stillen muss, sowie wieder einen Notarzt holen muss, muss ich für die Folgen gerade stehen.

Behandelt Patienten im Fließbandverfahren und handelte leichtsinnig und verantwortungslos.

leichtsinnig-unverantwortlich-uneinsichtig • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: GZW - MVZ 1 Standort Rudolstadt

Sehr freundlich und kompetent. Würde jederzeit wieder hierher gehen.

Sehr zu empfehlen, kompetent und freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: GZW - MVZ 1 Standort Rudolstadt

Immer, wenn ich mal zu Dr. Clauder in Behandlung muss, bin ich zufrieden. Ich erhalte meist schnell Behandlungstermine, muss nicht übermäßig warten und werde kompetent behandelt. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich immer mit der gleichen Erkrankung hin gehe und neue Diagnosen nicht erforderlich waren.

solide Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: GZW - MVZ 1 Standort Rudolstadt

Auch wenn ich manchmal gern mehr Aufklärung über meine Krankheit gehabt hätte, hat sie mich trotzdem immer kompetent behandelt, sodass es mir schnell besser ging, was Kopfschmerzen und ähnliches angeht zeigt sie viel Verständnis und Mitgefühl, auch bei der Untersuchung hat sie beruhigende Worte, falls es gerade sehr unangenehm ist, ich würde zu keinem anderen HNO gehen wollen.

Gute Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: GZW - MVZ 1 Standort Rudolstadt

Ich gehe meistens zu Frau Clauder wenn meine Ohren verstopft sind -.- und muss sagen, dass ich sie immer knutschen könnte, wenn ich wieder alles laut und deutlich hören kann. Allerdings mag sie es nicht, wenn man selbst in den Ohren \"rumstochert\" :-)
Kann diese Ärztin nur weiterempfehlen, sie schaut etws grimmig drein, das täuscht aber, sie ist sehr sympathisch.

Gute Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: GZW - MVZ 1 Standort Rudolstadt

Es wird sich durchaus ausreichend Zeit für eine Diagnose genommen, die Behandlung einer Erkrankung ist jedoch mehr als fragwürdig. Leider kein Einzelfall. Mehrfach wird eine Erkrankung der Ohren hier auf die leicht Schulter genommen und unzureichend behandelt. Ganz gleich ob Katarrh oder fortgeschrittene Mittelohrentzündung. Frau Dr. Clauders Allheilmittel lautet Rotlicht und Dampfbäder. Sicher als begleitende Maßnahme hilfreich aber nicht alleinige Option zur Heilung.

Eine Anfrage bei einer Suchmashine hilft Ihnen ähnlich gut, wie der Besuch in dieser Praxis.

Resumee: Präferieren Sie eine zügige Genesung und angemessene Behandlung der Erkrankung suchen Sie unbedingt eine andere HNI-Praxis auf.

Dürftige Behandlungsmethodiken • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: GZW - MVZ 1 Standort Rudolstadt

Ich bin seit Kindesbeinen bei Fr. Dr. Clauder in Behandlung. Bis jetzt hatte ich nie einen Grund zur Beanstandung - wenn auch die Untersuchungen bei HNO-Ärzten nicht immer angenehm sind, tat sie dies immer mit Geduld und Einfühlungsvermögen.

Für Kinder sehr zu empfehlen, für Ältere natürlich auch ;-)

Sehr ruhige, zuvorkommende und geduldige Ärztin mit Fachverstand • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert