Dr. med. Gundula Clauder

Ärztin, Hals- Nasen- Ohrenärztin

Dr. Clauder

Ärztin, Hals- Nasen- Ohrenärztin

Breitscheidstr. 7407407 Rudolstadt
Sind Sie Dr. med. Gundula Clauder?

Allergologin

26.09.2016

Sehr kompetente Ärztin

Frau Glauder ist eine sehr kompetente nette freundliche Ärztin, sie hat immer ein offenes Ohr für Ihre Patienten, sie geht auf sie ein, hinterfragt und versucht immer die bestmögliche Behandlung zu finden. Auch ihre Schwestern sind immer nett, höflich und zuvorkommend. In all den Jahren war nie ein Punkt wo ich mich als Patient nicht gut aufgehoben gefühlt habe.

15.08.2016 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
4,8

leichtsinnig-unverantwortlich-uneinsichtig

Nachdem ich nun 5 Tage starkes Nasenbluten hatte, kam ich über meinem Hausarzt zu Fr. Dr. Clauder.

Problem: Blutungen brechen immer wieder auf und dauern 30 min an. Das Blut spritzt dabei aus dem Nasenloch und war oft schwierig unter Kontrolle zu bringen.

Sie verödete chemisch und meinte, dass es jederzeit wieder aufbrechen kann. So entlässt sie mich in ein 68h Nachtdienst-Wochenende mit kriminellen Jugendlichen, obwohl ich sie darauf hinwies, dass ich im Notfall keine Aufsicht gewährleisten kann, da ich alleine im Dienst bin.

Sie tat es ab. Es sei ja nicht so schlimm.

Der Ernstfall trat ein. Jeden Tag wieder starke Blutungen, dann musste in meinem Dienst der Notarzt her, da die Blutung nach 90min immer noch anhielt.

Dabei musste ich einen flüchtigen Jugendlichen melden, konnte aber nicht mehr agieren.

In die HNO der Uniklinik Jena gefahren, elektisch verödet, könnte wieder aufreißen da großes Gefäß, nach Hause entlassen.

Ein weiterer Besuch bei Fr. Dr. Clauder. Meinte, ich könne ganz normal zur Arbeit. Es könnte sowieso immer wieder auftreten.

Ich bat sie um eine Krankschreibung für 2/3 Tage, dass die Nase zur Ruhe kommt. Gibt es nicht. Wenn es wieder auftritt, soll ich kommen.

Ich erkläre ihr, dass ich meine Fürsorge-und Aufsichtspflicht verletze, wenn ich wieder am Waschbecken hängen muss und niemand da ist. Zudem es sich um Klienten mit erhöhter Aufsicht handelt.

Sie wurde etwas ungehalten und sagte mir, ich könne ganz normal arbeiten, es könne überall wieder auftreten. Sie verstand trotz Mitteilung nicht, dass größere körperliche Belastungen bisher zum Aufreißen der Blutungen führten und es aus dem Gefäß pulsartig spritzt.

Keine Einsicht. Heute krank, ab morgen kann ich wieder normal arbeiten gehen.

Wenn auf meiner Arbeit etwas passiert und ich erstmal 1h meine Blutung stillen muss, sowie wieder einen Notarzt holen muss, muss ich für die Folgen gerade stehen.

Behandelt Patienten im Fließbandverfahren und handelte leichtsinnig und verantwortungslos.

17.03.2015

Sehr zu empfehlen, kompetent und freundlich

Sehr freundlich und kompetent. Würde jederzeit wieder hierher gehen.

20.12.2014 • privat versichert

solide Ärztin

Immer, wenn ich mal zu Dr. Clauder in Behandlung muss, bin ich zufrieden. Ich erhalte meist schnell Behandlungstermine, muss nicht übermäßig warten und werde kompetent behandelt. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich immer mit der gleichen Erkrankung hin gehe und neue Diagnosen nicht erforderlich waren.

31.07.2014
OHNE
NOTE

Abgewimmelt am Telefon

Nachdem mich die Dame von der Anmeldung am Telefon 14 Minuten warten lies und ich alle Termine der dortigen Patienten sowie Telefonnummern usw. mithören durfte, wurde ich mit dem Hinweis "keine freien Termine" abgewinkelt. Mittelohrentzündung muss nicht erst in 4 Wochen behandelt werden, bis dahin heilt das von selbst!

Vielen Dank!

Letzte Aktualisierung07.04.2021