Ostbahnstr. 29, Queichheim , Landau in der Pfalz

Dr. med. Rüdiger Bergmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Videosprechstunde (Bestandspatient/in) (Beschreibung)

Praxis Dr.med. Rüdiger Bergmann Facharzt für HNO - Heilkunde

WICHTIG: Ab sofort müssen ungeimpfte Personen und Personen mit akuten Erkältungssymptomen (Schnupfen, Husten) zum Termin einen tagesaktuellen negativen Corona-Test vorweisen!

Praxis Dr.med. Rüdiger Bergmann Facharzt für HNO - Heilkunde

Wussten Sie, dass man vor einer geplanten 3- jährigen Desensibilisierungsbehandlung gegen Allergien einen einfachen Bluttest durchführen kann, der zeigt, ob Sie auf eine solche spezifische Immuntherapie überhaupt ansprechen? Neben den üblichen Allergiespritzen therapieren wir Patienten seit Jahren sehr erfolgreich mit oral einzunehmenden Präparaten. In naher Zukunft wird es neu entwickelte Pflasterpräparate zur kausalen Allergiebehandlung geben. Als Allergiepraxis beraten wir Sie gerne.

Praxis Dr.med. Rüdiger Bergmann Facharzt für HNO - Heilkunde

Wussten Sie, dass moderne Hörsysteme weniger als 2g wiegen und nahezu unsichtbar und ohne störende Ohrpassstücke getragen werden können?
Müssen Sie den Fernseher lauter stellen oder können Sie Gesprächen im Störlärm nicht mehr folgen und müssen häufig nachfragen,dann sollten Sie Ihr Gehör professionell überprüfen lassen.Als Hörsystemspezialist kann ich Sie rund um das Thema Hörgeräte allumfassend beraten.

Praxis Dr.med. Rüdiger Bergmann Facharzt für HNO - Heilkunde

Wussten Sie, dass durch laserchirurgische Eingriffe blutarm operiert werden kann und so bei Nasen- oder Schnarch- OP´s auf störende Tamponaden verzichtet werden kann?
Die medizintechnische Entwicklung und die Standardisierung minimalinvasiver Operationstechniken haben wesentlich dazu beigetragen, dass schonender und damit für den Patienten weniger belastend operiert werden kann. Wir stehen Ihnen mit unserer lasermedizinischen Kompetenz mit Rat und Tat zur Seite.

Praxis Dr.med. Rüdiger Bergmann Facharzt für HNO - Heilkunde

Wussten Sie, dass durch orale Sexualtechniken weltweit mehr Krebsgeschwüre in der Mundhöhle entstehen als durch das Rauchen? Seit der Einführung der Krebsvorsorge durch unseren HNO- Berufsverband konnten wir bei vielen Patienten Tumorerkrankungen bereits im Frühstadium diagnostizieren und häufig durch einen kleinen, laserchirurgischen Eingriff heilen. Nutzen Sie zweimal im Jahr unser Gesundheitsangebot und vereinbaren Sie einen Termin in unserer Krebsvorsorgesprechstunde.

Praxis Dr.med. Rüdiger Bergmann Facharzt für HNO - Heilkunde

Wussten Sie, dass gering- bis mittelgradige Schlafapnoe- Syndrome auch ohne Einsatz eines Schlaftherapiegerätes behandelt werden können? Lasermedizin und die Anpassung von Protrusionsschienen, im Volksmund auch „Schnarcherschiene“ genannt, ermöglichen diese Therapieerfolge. Wenn Sie Schnarchprobleme oder gar Atemaussetzer während des Schlafes haben, sprechen Sie uns an und vereinbaren Sie einen Termin in unserer Sprechstunde für Schlafmedizin.

Praxis Dr.med. Rüdiger Bergmann Facharzt für HNO - Heilkunde

Die Corona-Videosprechstunde ist für unsere positiv getesteten Coronapatienten gedacht.

- Beschreiben Sie uns bitte kurz Ihre Hauptsymptome! (Textfeld unten)

- Halten Sie ihre Versichertenkarte bereit.
- Bei Halsbeschwerden bitte eine Taschenlampe organisieren.

Bei Fragen bitte unter 06341/890116 melden.

Danke!

Liebe Patientinnen liebe Patienten
willkommen in meiner HNO-Praxis in der Ostbahnstr. 29 in Landau. Mein Name ist Rüdiger Bergmann. Ic...

Neben der klassischen Schulmedizin und den Schwerpunkten der HNO-Heilkunde und Chirurgie arbeite ich sehr viel mit naturheilkundlichen Arzneimittel...

Neben meinen operativen Schwerpunkten kann ich besondere Kenntnisse im Bereich der Ultraschallsonographie der Kopf- und Halsweichteile der Umweltme...

• Plastische & ästhetische Operationen

Behandelte Erkrankungen

Weitere Erkrankung anzeigen

Standort: Praxis Dr.med. Rüdiger Bergmann Facharzt für HNO - Heilkunde Andere

Ich wurde durch den Hausarzt an einen HNO Prüfung überwiesen.
Verdacht des Hausarztes: Speicheldrüsen Entzündung.
Ich bekam sehr schnell einen Termin, das ist hervorzuheben.
Der HNO Arzt Herr Bergmann kam und tastete kurz die rechte Seite am Ohr ab und sah kurz rein, keine 2 Minuten, Diagnose von Arzt. Meine Schmerzen und die Schwellung kommen vom Zähne Knirschen.
Dann ging ich aufgrund Zähne Knirschen zum Zahnarzt. Der hat geröntgt und festgestellt das da etwas nicht stimmt. Letztendlich bekam ich ein MRT und da wurden Tumore in der Speicheldrüse festgestellt.
Mein Fazit dazu: dieses hätte der Arzt feststellen müssen.

Standort: Praxis Dr.med. Rüdiger Bergmann Facharzt für HNO - Heilkunde

Hat sich keine Zeit genommen und mich herablassend behandelt. Wurde nicht aufgeklärt und zudem noch einfach sitzen gelassen ohne zu wissen, was los ist.

Dr. med. Rüdiger Bergmann

Meine HNO-Praxis gehört zu den erfolgreichsten Facharztpraxen in der Südpfalz.
Unter 7500 niedergelassenen HNO-Ärzten rangiere ich hinsichtlich der Gesamtbewertung immer unter den TOP 10 - TOP 30!
Erfolg ruft leider auch Neider hervor,die offensichtlich nichts Besseres mit ihrer Zeit anzufangen wissen als fake news in die Welt zu setzen.
Wie heißt es so schön: Mitleid kriegt man geschenkt,Neid muss man sich verdienen. Offensichtlich hab ich in meinem Leben schon viel richtig gemacht :)

Unfreundlich, unprofessionell und ohne Aufklärung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Rüdiger Bergmann Facharzt für HNO - Heilkunde

Ich war bisher über 6 Jahre bei Herrn Bergmann. Bei der ersten Nachsorge einer von ihm durchgeführten Operation fiel negativ auf, dass er teure Produkte seiner Frau versuchte abzuverkaufen.
Bei der heutigen Behandlung, einer Kontrolluntersuchung der Mandeln nach einer Operation, die nicht von ihm selbst durchgeführt wurde, wurde er sehr ungehalten und verweigerte jede weitere Untersuchung.

Lieber Patient,

wir beiden wissen, was tatsächlich vorgefallen ist. Erfreulicherweise hat das Jameda- Team die im Text befindliche Schmähkritik entfernt. Für die völlig undifferenzierte 6,0- Bewertung sollten Sie sich schämen.

Wutausbruch bei Behandlung • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Rüdiger Bergmann Facharzt für HNO - Heilkunde

Bei der Behandlung von Hr. Dr. Bergmann hat man seine Expertise mit bekommen, jedoch neigt Hr. Dr. Bergmann dazu Behandlungen anzuwenden die mit extra Kosten verbunden sind, aber (in meinen Fällen) zu keinem konkreten Ergebnis führen was für einen Patienten sehr frustrierend wirkt. Die Terminvergabe die - gefühlt - nur noch online von statten geht ist sehr unpersönlich und ausserdem sind dadurch die Wartezeiten auf einen Termin immens hoch.

Keine individuelle Behandlung mit extra Kosten für Untersuchungen ohne Erfolg • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Rüdiger Bergmann Facharzt für HNO - Heilkunde

Der Arzt schien unter Zeitdruck zu stehen. Anstatt sich mit mir über meine Beschwerden zu unterhalten, hat er der Sprechstundenhilfe die Diagnose und die weitere Therapie diktiert.
Auf mein Hauptproblem (eine Art Warze, die sich immer wieder entzündet) ging er gar nicht ein. Er sei seit 20 Jahren HNO-Arzt, er hätte genau gekuckt und ich hätte nichts im Ohr. Als ob ich zum Spaß zum Arzt gehen würde.

Dr. med. Rüdiger Bergmann

Als Mikrochirurg freue ich mich über jeden Tumor ,den ich entfernen darf. Aber wo nix ist, kann ich auch nix rausschneiden oder weglasern!

Unzufrieden mit der Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Rüdiger Bergmann Facharzt für HNO - Heilkunde

Ich habe mich gefreut, dass ich sofort einen Termin über jameda bekommen habe. Die Arzthelferinnen waren freundlich. Dr. Bergmann hat allerdings keinen guten Eindruck bei mir hinterlassen.
Ich hatte den Eindruck, dass er in Eile war und so schnell wie möglich fertig werden wollte. Als ich ihm erzählte, dass ich seit kurzem unter einer Hausstaubmilbenallergie leide, hat er mich gefragt, ob ich mein Zimmer schon dementsprechend "renoviert" hätte. Als ich das verneint habe, fragte er in vorwurfsvollem Ton warum ich denn noch keine Konsequenzen daraus gezogen hätte, obwohl ich von meiner Allergie wisse. Dabei bin ich doch gerade zu ihm gegangen, damit er mir sagen kann, was ich tun soll. Die Allergie ist schließlich neu für mich und ich kenne mich nicht damit aus! Er hat mir zwei Medikamente verschrieben und als ich fragte, welchen Wirkstoff diese enthalten und welche die Wirkmechanismen sind, sagte er pampig zu mir, das solle ich doch im Internet nachlesen.
Zählt es nicht zu den grundlegenden Aufgaben eines Arztes, über Krankheiten und Medikamente aufzuklären? An wen, wenn nicht an einen Arzt sollte ich mich sonst wenden? Schade, dass Dr. Bergmann so reagiert hat. Wenn mir das Internet alles erklären könnte, bräuchte ich ja nicht mehr zum Arzt zu gehen!
Ich habe ihm daraufhin gesagt, dass ich einfach gerne wissen würde, was ich einnehme, wenn ich seine Medikamente verwende. Dann hat er angefangen, sich zu verteidigen und meinem Hausarzt Vorwürfe gemacht, dass dieser hätte reagieren sollen. Sehr unprofessionell, schade!
Mag sein, dass er in anderen Bereichen kompetenter ist, aber empfehlen kann ich ihn nicht!

Liebe Patientin,

offensichtlich war ich seit Jahren der erste Arzt, der bei Ihnen die richtige Diagnose gestellt hat.
Dies zeugt von einer hohen Kompetenz in einem meiner Praxisschwerpunkte Allergologie.
Die Hartnäckigkeit mit der ich die therapeutischen Konsequenzen erklärt habe, hat nichts mit Pampigkeit zu tun, sondern eher mit dem Willen Ihnen weiterhelfen zu wollen.
Ich rate Ihnen alle von mir verordneten Maßnahmen umzusetzen. Sie werden dann in den nächsten 3-6 Monaten feststellen, dass sich Ihre Beschwerden verbessern. Vielleicht sind Sie ja dann bereit diese verunglimpfende Bewertung meiner Person aus dem Jameda- Portal zu entfernen.
Ich wäre Ihnen dafür sehr dankbar.

Unkompetent und pampig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Rüdiger Bergmann Facharzt für HNO - Heilkunde

Er scheint fachlich kompetent zu sein, das bestreite ich nicht.
Jedoch kann ich mir nach unzähligen Besuchen keine weitere seiner Lobhymnen auf sich selbst mehr anhören. Bei jeder Behandlung wurde ich von Herrn Dr. Bergmann darauf hingewiesen, welch erfolgreicher MANN er doch sei, was er in seinem Leben schon alles erreicht hat (was Frauen niemals erreichen können), richtig gemacht hat, welch tolle Praxis er hat und wie modern alles sei. Im diesem Zuge auch mehrfach erwähnt, dass andere Ärzte nicht annähernd sein Erfahrungsreichtum hätten. Und Hobbyärztinnen natürlich sowieso nicht.

Nun ja, Aussenwirksamkeit ist für mich nicht alles.
Termine zu vereinbaren gestaltet sich schwierig. Telefonisch jemanden zu erreichen ist schier unmöglich, auf Emails bekommt man teilweise kein Antwort und über den WhatsApp Chat kann man nunmal keine vertraulichen Dinge klären. Wenig verfügbare Online Termine sind immer erst mindestens drei Wochen später buchbar. Auf angeforderte Unterlagen, die zu weiteren Untersuchungen benötigt werden, wartet man ewig.

Die Sprechstundenhilfen sind alle samt sehr freundlich und nett. Auch erscheinen sie kompetent und bemüht. Was mich in diesem Umfeld immer wieder aufs neue verwundert.

Mit Kritik umgehen zu können gehört definitiv nicht zu den vielen Stärken von Dr. Bergmann. Als ich ihm die oben genannten Punkte mitteilte, verließ er, nachdem die Sprechstundengehilfe einen Anschiss kassierte, fast pampig das Behandlungszimmer und meinte, dass ich dann eben einen anderen Arzt aufsuchen müsse... selbstverständlich wäre dieser aber nicht so gut wie er.
Auch seine zynischen und teilweise sogar beleidigenden Kommentare zu mäßigen online Bewertungen spiegeln seine Kritikfähigkeit wieder.

Viele Jahr war ich in immer wieder in Behandlung bei Herrn Dr. med. Bergmann. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Rüdiger Bergmann Facharzt für HNO - Heilkunde

Beim 1. Termin fühlte ich mich wie auf dem Basar, da mir immer wieder Behandlungen und Untersuchungen angeboten wurden, die ich aus eigener Tasche bezahlen sollte.
Den 2. Termin habe ich nach 40 min. Wartezeit abgebrochen, da Patienten, die nach mir gekommen sind und definitiv nach mir einen Termin hatten (auch kein Notfall dabei), vorgezogen wurden.

Dr. med. Rüdiger Bergmann

Viele gesetzliche Krankenkassen tuen sich schwer die Kosten für sinnvolle medizinische Leistungen und alternative Heilmethoden zu übernehmen.Mein Credo unabhängig von der Übernahme der Kosten lautet:ich möchte allen Kassenpatienten die gleiche Diagnostik und Therapie wie meinen Privatpatienten zukommen lassen.Zuzahlungen sind deshalb unvermeidbar.
Die Kritik über die Wartezeit nehme ich zur Kenntnis ,möchte aber gleichzeitig darauf hinweisen ,daß mein Team und ich jeden Tag unser Bestes geben um 60 Patienten zufrieden zu stellen.Dies ist eine Herkulesaufgabe ,insbesondere wenn man den Anspruch hat "deutsche Wertarbeit" und keine"Ruckzuck-Medizin" abzuliefern.

gefühlt wie auf dem Basar mit unterschiedlicher Behandlung der Patienten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Praxis Dr.med. Rüdiger Bergmann Facharzt für HNO - Heilkunde HNO-Untersuchung

Ausführliche Untersuchung und Beratung auch über alternative Möglichkeiten. Nimmt sich Zeit.

Termin auf jameda.de gebucht

Sehr gute ärztliche Betreuung seit jahrzehnten durch Dr. Bergmann