Dipl.-Med. Rüdiger Blume bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Med. Rüdiger Blume?

Standort: Praxis Dipl.-Med. Rüdiger Blume Facharzt für Allgem. Chirurgie

Von 3 Praxis Besuchen waren alle durchweg negativ.
Einziger Pluspunkt ist, Herr Blume diagnostizierte die Ursache direkt. Zeit nehmen für den einzelnen Patienten tut er sich nicht. Das Personal ist unselbstständig (fragen den Patientin was zu tun ist), unfreundlich gar herablassend (hat mich nicht für voll genommen und die Situation ins Lächerliche gezogen) und inkompetent (hat meine Versichertenkarte verlegt & nicht mehr gefunden).
Für mein seelisches Wohl werde ich diese Praxis ab sofort meiden!!

Unfreundlich und nicht empfehlenswert • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dipl.-Med. Rüdiger Blume Facharzt für Allgem. Chirurgie

Sehr höflich , freundlich . Wurde gut behandelt , aufgeklärt ! Termine habe ich auch immer schnell bekommen.
Würde die Praxis immer wieder weiter empfehlen

Kompetenter Arzt , nettes Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dipl.-Med. Rüdiger Blume Facharzt für Allgem. Chirurgie

Schneller Termin,freundlich und gute Behandlung. Bin zufrieden. Personal freundlich und hilfsbereit.
Parkplatz vor Praxis. Kurze Wartezeit. Man hat das Gefühl es wird sich gut um einen gekümmert.

Sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dipl.-Med. Rüdiger Blume Facharzt für Allgem. Chirurgie

Gute Beobachtung, dass ich in "Not" war. Und entsprechende schnelle Hilfe. Und die Behandlung wurde sehr souverän durchgeführt. Die Behandlung wurde auch mit den richtigen Mitteln und Maßnahmen eingeleitet. Die Versorgung war absolut zufriedenstellend. Auch die Anschluß-Versorgungsmaßnahmen !
Alles lief sehr organisiert und professionell ab. Und auch die Nachversorgungen wurden von seinem Team hervorragend geleistet. Super Terminangebote, beste Behandlungen mit Behandlungsmittel-Versorgung. Aus dem Team stand immer die versierte Ärzteassistentin zur Verfügung, die über meine Situation voll informiert war. Ein großes Lob an die ganze Praxis !!

Schnelle und professionelle Verletzungsversorgung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dipl.-Med. Rüdiger Blume Facharzt für Allgem. Chirurgie

Herr Blume bildet sich innerhalb von Sekunden seine abschließende Meinung, auf der er auch dann noch beharrte, wenn er schon längst hätte merken müssen, dass diese nicht zur Patientengeschichte passt. Fragen empfindet er scheinbar als Kritik, selbst wenn sie nur der Patienteninformation dienen sollen. Man kann sehr gut merken, wie er sich innerlich aufregt, wenn es jemand wagt etwas zu fragen.
Er hört in doppelter Hinsicht nicht zu.
- Zum einem ignoriert er vollkommen, was der Patient ihm mitteilt. Weshalb man ihm unterstellen kann, dass er nicht zuhört, weil er den Sinn der Aussagen des Patienten nicht aufnimmt.
- Zum anderen dreht er sich auch gerne mal um und geht weg, auch wenn der Patient noch spricht. Seine knappe Antwort kann man dann gerade noch wahrnehmen, zu einer weiteren Frage, bekommt man keine Möglichkeit. Aus diesem Grund kann man ihm unterstellen, dass er auch "physikalisch" nicht zuhört, weil er einfach den Gesprächsort verlässt, bevor das Gespräch beendet ist. Letzteres deutet darauf hin, dass er scheinbar niemals in den Genuss einer Erziehung gekommen ist. Schade eigentlich...
Jetzt muss ich mir einen anderen Arzt suchen, damit ich auch mal Informationen darüber bekomme, was ich genau habe, was die Ursache dafür war und wie meine Behandlung aussehen soll. Schade dass ich den heutigen Tag verschwendet habe...

Mein Gespräch mit der Praxiswand • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dipl.-Med. Rüdiger Blume Facharzt für Allgem. Chirurgie

Herr Blume hat sich nach der OP (Öffnung eines Abszesses) nur selten und kurz sehen lassen, da die täglichen Spülungen von den Schwestern durchgeführt wurden. Meinen Hinweis auf die entstandene Entzündung nach einer dieser Spülungen (starke Rötung mit Schwellung und Fieber) bügelte er schroff ab.
Die Unfreundlichkeit des Personals - wie woanders beschrieben - kann ich nicht bestätigen. Die Damen waren ausnahmslos freundlich und bemüht. Nur nutzt mir das herzlich wenig, wenn's fachlich nicht stimmt. Durch die Fehl-Behandlung des Abszesses in der Praxis Blume war dann eine große stationäre OP im Krankenhaus Gö erforderlich, die mich ein viertel Jahr Rekonvaleszenz gekostet hat. Nein – die Praxis Blume kann man guten Gewissens wirklich nicht empfehlen.

Nie wieder!!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dipl.-Med. Rüdiger Blume Facharzt für Allgem. Chirurgie

Ich habe ihn und auch sein Praxisteam als freundlich und aufgeschlossen kennengelernt.

Sehr netter und kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dipl.-Med. Rüdiger Blume Facharzt für Allgem. Chirurgie

Als BG Arzt vor Ort war es nicht möglich ein Folgerezept für benötige Medikamente von ihm zu bekommen.

Unfreundlichkeit und Arroganz sind nicht zu toppen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dipl.-Med. Rüdiger Blume Facharzt für Allgem. Chirurgie

Schneller Termin, kompetente Beratung und gute Behandlung. Jederzeit gerne wieder!

Super Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dipl.-Med. Rüdiger Blume Facharzt für Allgem. Chirurgie

So genervtes Personal habe ich selten erlebt.

Netter Arzt, leider unfreundliches Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben