Praxis

D.-Martin-Luther-Str. 8, Innenstadt , Regensburg
Praxis Dr.med. Rüdiger Ehlert Facharzt für Dermatologie

Dr. med. Rüdiger Ehlert bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 12:00
14:00 - 17:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert



Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

D.-Martin-Luther-Str. 8, Regensburg

Praxis Dr.med. Rüdiger Ehlert Facharzt für Dermatologie



D.-Martin-Luther-Str. 8, Regensburg

Praxis Dr.med. Rüdiger Ehlert Facharzt für Dermatologie



D.-Martin-Luther-Str. 8, Regensburg

Praxis Dr.med. Rüdiger Ehlert Facharzt für Dermatologie



D.-Martin-Luther-Str. 8, Regensburg

Praxis Dr.med. Rüdiger Ehlert Facharzt für Dermatologie

103 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Erfahrungsberichte zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Dr.med. Rüdiger Ehlert Facharzt für Dermatologie

Ich bin bei Herrn Dr. Ehlert schon seit vielen Jahren in Behandlung. Meine Erfahrungen waren von Anfang an ausgezeichnet. Er ist stets freundlich und hat die Gabe, innerhalb kürzester Zeit, die richtige Diagnose zu stellen. Bei meinem ersten Besuch zeigte ich ihm eine auffällige Hautveränderung an der Brust. Sofort kam die Aussage: “Das muss chirurgisch entfernt werden, weil es sich mit hoher Wahrscheinlich um ein Basaliom handelt.“ Wenig später hat er den Eingriff durchgeführt - wer wartet schon gerne länger auf einen OP-Termin, wenn der Verdacht auf Hautkrebs besteht.

Dieser chirurgische Eingriff sollte nicht der Letzte gewesen sein. Immer wieder tauchten neue Hautveränderungen auf. Dann weiß ich die Flexibilität in der Praxis und das Können des Arztes zu schätzen. Mittlerweile waren schon mehrfach chirurgische Eingriffe notwendig. Diese wurden von Herrn Dr. Ehlert mit großer Geschicklichkeit und Präzision durchgeführt. Dabei lag der Arzt mit seiner Einschätzung stets richtig.
Was mir gefällt ist, dass er auch keinen Eingriff durchführt, wenn es nicht zwingend notwendig ist. Vor einigen Monaten hatte ich ein Hautmal, das für mich "komisch" aussah. Der Arzt aber gab sofort Entwarnung: „Einen Eingriff können wir uns ersparen, das ist eine gutartige Veränderung.“

Zu schätzen weiß ich auch die gute Atmosphäre in der Praxis. Das Personal ist immer freundlich und aufmerksam.

Seit vielen Jahren nur die besten Erfahrungen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Dr.med. Rüdiger Ehlert Facharzt für Dermatologie

Wartezeit auf Termin 14 Tage, Wartezeit in der Praxis ca. 15 Minuten. Sehr netter , ruhiger und kompetenter Arzt , der Vertrauen erweckt. Die schlechten Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen; manche Menschen sehen nur sich selbst , aber haben keine Ahnung von einem Praxisalltag. Großes Lob auch den Arzhelferinnen.

Großes Lob ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Rüdiger Ehlert Facharzt für Dermatologie

Super schnelle Terminvereinbarung und die Damen am Empfang sind sehr kompetent und freundlich. Nur weiter zu empfehlen. Komme gerne wieder und würde keinen anderen Hautarzt in Regensburg diesem vorziehen.

Super Arztpraxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Praxis Dr.med. Rüdiger Ehlert Facharzt für Dermatologie

Ich hatte einen Glomustumor unter dem Fingernagel, den Herr Dr. Ehlert in drei Sekunden vom drauf gucken diagnostizieren konnte. Meine jahrelangen Klagen vorher bei diversen Ärzten wurden nicht ernst genommen und siebst der Fleck unter meinem Nagel wurde als „Blauer Fleck“ runtergespielt.
Dr. Ehlert hat die Diagnose „Verdacht auf Glomustumor“ gestellt und zwei Monate später konnte ich schon operiert werden und bin seitdem schmerzfrei.

Vielen Dank

Sehr kompetenter und netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Rüdiger Ehlert Facharzt für Dermatologie

Ich habe noch nie eine Bewertung abgegeben - hier ist es aber mehr als nötig. Wer hier als Patient zur Behandlung geht macht sich keinen Gefallen - ganz im Gegenteil.

Wie ich aus den restlichen Kommentaren rauslesen kann, wäre diese Praxis definitiv ein Fall für ein ärztliches Gutachten vom Medizinischen Dienst der Krankenkassen oder der Ärztekammern.

Nicht nur das zeitliche Management stimmt hier nicht, auch die fehlende Kommunikation am Empfang ist präsent. Noch schlimmer aber die Behandlung selbst.

Nach 1:30 Stunden Wartezeit (mit Termin) und ohne Vorwarnung auf Verzögerung (auch beim Nachfragen), wurde ich endlich von dem Herr (Dr.) Rüdiger aufgerufen. Kleine Anmerkung: es kamen ca. 10 Patienten vor mir dran (es mangelnd deutlich am Zeitmanagement).

Als Neupatientin war ich zum Hautscreening in der Praxis. Es wurde mit einer großen Lupe im Abstand von 50cm von meinem Körper in Sekunden drüber geschaut (beim Hautscreening schaut man sich jedes Muttermal einzelnt an). Zu erkennbar - ein klarer und bewusster Behandlungsfehler vom Arzt!

Als ich darauf hin erwähnt habe, dass ich einen Nagel Pilz habe, hat er mir eine Überweisung zum Chirurgen ausgestellt?!

Ich habe den Arzt darauf hingewiesen, dass ich Neupatientin bin und enttäuscht sowohl von dem Umgang mit dem Patienten als auch vom Zeitmanagement bin. Seine Wörter: er habe genug Patienten, er sei nicht auf Neupatienten angewiesen und ich solle mir doch dann einen anderen Arzt suchen oder dankbar sein, dass ich mit Wartezeit dran komme.

Es wurde in diesem Moment nur bestätigt, dass es hier weniger um den Patienten selbst geht.

Wenn man mit so einer Mentalität eine Praxis führt sollte man sich ernsthafte Gedanken über sich selber machen und vielleicht

Unmenschlich • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit

Standort: Praxis Dr.med. Rüdiger Ehlert Facharzt für Dermatologie

Dr. Ehlert ist in meinen Augen ein sehr kompetenter Arzt, der mit seiner ruhigen Art und fachlichem know-how überzeugt. Ich hatte schon etliche und unterschiedliche Probleme - habe mich immer bestens betreut gefühlt und wurde medizinisch erstklassig versorgt. Besser geht nicht *****

Dr. med. Rüdiger Ehlert

Dankeschön! ich habe mich über Ihre freundlichen Worte sehr gefreut. Ich gebe Ihren Dank an mein tolles Team weiter - ohne die würde hier nichts laufen!

Dr.Ehlert

Seit 20 Jahren fühle ich mich hervorragend aufgehoben • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Telefonische Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Rüdiger Ehlert Facharzt für Dermatologie

Ich kam mit Akne(massiv) zu Dr.Ehlert als ich 16 war und alle anderen Ärzte meinten ich solle doch abwarten oder haben mich gar nicht ernst genommen. Ich hätte schon längst was dagegen machen können und ich bin grade noch rechtzeitig zu Dr.Ehlert gegangen sonst hätte ich wohl für immer Narben im Gesicht. Er hat mir die Behandlungsmöglichen erklärt und mich ernst genommen- das war mir auch wichtig. Letztendlich konnte er mir helfen und ich bin sehr zufrieden!
Die Praxis ist außerdem sehr sauber und professionell und ich fühle mich wohl dort(so wohl man sich beim Arzt eben fühlen kann) aber das ist vielen Lesern hier sicherlich wichtig.

Dr. med. Rüdiger Ehlert

Vielen Dank für die freundlichen Worte. Es hat mich sehr gefreut, dass wir Ihnen so gut weiter helfen konnten.
Meistens melden sich nur welche zu Wort, die sich über was beschweren wollen.
Da ist man für ein Lob doch sehr dankbar!

Dr.Ehlert

Kompetenter und fachlich guter Arzt! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Rüdiger Ehlert Facharzt für Dermatologie

Schnelle Terminvergabe! Der Arzt erklärt einem was zu erklären ist. Bin zufrieden und meine Anliegen konnten schnell geklärt werden. Würde auf jeden Fall immer wieder hier her kommen.

War sehr zufrieden • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Rüdiger Ehlert Facharzt für Dermatologie

Der beste Hautarzt, den ich kenne!
Die Praxis ist sehr schön, das Personal freundlich, einen Termin zu bekommen war kein Problem.
Dr. Ehlert ist sehr einfühlsam und freundlich, sodass auch potentiell peinliche Sachen wie verdächtige Muttermale im Intimbereich ohne Drama gezeigt werden können.

Dr. med. Rüdiger Ehlert

Vielen Dank für die freundlichen Worte!

Die meisten melden sich nur (GottseiDank selten), wenn es mal was zu motzen gibt.

Ich nehme Ihr Lob als Ansporn!

Schnelle Terminvergabe, sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Rüdiger Ehlert Facharzt für Dermatologie

Der Arzt kam eine halbe Stunde nach Öffnung in die Praxis. Die Zeit wurde wohl aufgeholt indem er sich für mich keine Zeit nahm. Meine Symptome wollte er nicht hören. Die Überweisung an die Klinik hat er schon geschrieben bevor ich überhaupt schildern konnte warum genau ich da bin, dann hat er mir noch sehr rabiat Blut abgenommen.
Ich war das zweite mal innerhalb von 2 Jahren dort. Beim ersten Mal war mein Allergietest nicht auslesbar, da ich allergisch auf das Pflaster war (ich hab davor gesagt dass ich gegen Pflaster allergisch bin). Der Text wurde nicht wiederholt und als abgeschlossen angesehen.
Ich wollte der Praxis noch eine Chance geben. Das war ein Fehler.
Wer ein komplexeres Problem als einen Leberfleck hat dem kann ich diese Praxis nicht empfehlen. Allergologe sollte man sich nicht nennen dürfen, wenn man sich nicht mit Allergien befassen möchte.
Schade. Ich hatte gehofft einen Arzt zu finden der mir zuhört. Vielleicht müsste man dafür Privatpatient sein.

Hört nicht zu • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit
Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Über mich

jameda Siegel

  • Top 10
    Juni 2022