Praxis Rüdiger Günther Fürst Facharztf ür Urologie
Lindenstr. 12, Saarlouis

Rüdiger Günther Fürst bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Rüdiger Günther Fürst Facharztf ür Urologie Andere

Ich habe wiederholt Herrn Fürst sozial inkompetent erlebt und werde diese Praxis nicht mehr aufsuchen. Vor 3 Wochen hatte ich Herrn Fürst zu einem Folgetermin bzgl. meiner Probleme "häufiger Harndrang" aufgesucht. Hr. Fürst hatte sofort Behauptungen zu meinem Trinkverhalten aufgestellt, die völlig aus der Luft gegriffen waren. Nachdem ich Ihn korrigiert hatte, war er, wie bereits in der Vergangenheit, nicht in der Lage meine Kritik zu überdenken, sondern hatte mir unterstellt ich wäre aufgeregt und er würde jetzt für 5 Minuten die Praxis verlassen, damit ich mich abregen könnte. Er hatte sozusagen SEIN PROBLEM zum meinem gemacht. Resümee: Hr. Fürst ist nach m. M. fachlich durchaus kompetent aber menschlich nicht akzeptabel! Ich hatte es nach einem ähnlichen Vorfall in der Vergangenheit wirklich nochmal versucht mit ihm klar zu kommen - aber leider ist dies nicht möglich.

Rüdiger Günther Fürst

Sehr geehrter Herr R. W.,

vielen Dank für Ihre Mühe meine Praxis / mich zu bewerten.

Ich danke Ihnen, daß Sie eine fachliche Behandlung erlebt haben.

Ihre Beurteilung bezüglich sozialer Inkompentenz kommentiere ich hier nicht weiter, es ist jedoch erstaunlich was man im Internet veröffentlichen kann.
Ich gab Ihnen ein wenig Beruhigungszeit, da Sie sehr erregt waren, um eine sachliche Behandlung zu gewähren. Ich habe sicher nicht meine Praxis verlassen.
Ein Arzt stellt keine Behauptungen auf, sondern führt u.a. eine Anamnese. Daraus können Therapieempfehlungen folgen, die den Vorstellungen des Patienten nicht entsprechen.
Aus meinen Unterlagen ersehe ich, daß ich nicht Ihr erster Urologe bin. Über Ihre Weiterbehhandlung können nur Sie entscheiden.

Ich wünsche Ihnen für Ihre Zukunft und Ihre Gesundheit das Allerbeste.

Mit freundlichen Grüßen
Rüdiger Fürst

Standort: Praxis Rüdiger Günther Fürst Facharztf ür Urologie

Note 1, gibt sich sehr viel Mühe mit Patienten und kümmert sich . Immer ansprechbar und kompetent . Kann ich wirklich nur empfehlen . Sehr guter Arzt !

Top Arzt mit Engagement • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Rüdiger Günther Fürst Facharztf ür Urologie

Ich bin absolut zufrieden mit meinem Facharzt ….er nimmt sich für alles Zeit (Untersuchung und das Gespräch). Meine Laborergebnisse wurden mir telefonisch mitgeteilt um mich frühzeitig über weitere Schritte zu informieren. Dafür bin ich sehr dankbar. Welcher andere Arzt macht sich schon solche Mühen . Fühle mich bei Ihm in besten Händen

Top Urologe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Rüdiger Günther Fürst Facharztf ür Urologie

Rüdiger Fürst ist ein Facharzt für Urologie, bei dem man sich als Patient nicht als eine Nummer
fühlt. Mit ihm kann man sich von Mensch zu Mensch unterhalten. Er nimmt sich Zeit!!!!!

Ein ausgezeichneter Urologe! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Rüdiger Günther Fürst Facharztf ür Urologie

Sowohl Herr Fürst als auch sein Team sind einfach nur toll! Ich bin Patientin seit er die Praxis übernommen hat und bin froh, in ihm einen empathischen und kompetenten Arzt in einem gefunden zu haben!

Kompetent, nett, hilfsbereit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Rüdiger Günther Fürst Facharztf ür Urologie

Ich bin seit ca. 5 Jahre bei Herrn Fürst in Behandlung und kann einige Bewertungen nicht nachvollziehen. Das auch ein Arzt nicht jeden Tag in bester Laune ist sollte jedem Patienten bewusst sein. Ich war Corona bedingt die letzten 2 Jahre nicht zur Vorsorge und bin nun genauso kompetent behandelt worden als vor Corona. Bei mir wurde ein PSA Test gemacht und ich wurde abends noch von Herrn Fürst angerufen und er hat mit mir das Ergebnis erörtert und die nächsten Schritte besprochen. Sein Team ist zuvorkommend und freundlich. Für mich gibt es keinen Grund solch einen Arzt zu wechseln.

Sehr kompetender Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Rüdiger Günther Fürst Facharztf ür Urologie

Herr Fürst's implizite Botschaft zu Beginn: Was wollen sie? Sie sind hier unerwünscht! (Ich hätte die Praxis verlassen sollen aber ich wollte zeitnah ein medizinisches Ergebnis.)
Die Anamnese erfolgte im Kasernenhofton.
Zum Beispiel: 'Wie oft müssen Sie nachts zur Toilette?‘ Meine (zugegeben nicht exakte) Antwort: ‚Alle zwei Stunden‘. Daraufhin Gebrüll: ‚Das habe ich sie nicht gefragt, wie oft war es denn nun!‘. Hätte er nicht freundlicherweise 8/2=4 im Kopf rechnen können? Meine wiederholte Frage zu dem Grund seines agressiven Verhaltens gipfelte in dem Satz: 'Halten sie ihren Mund oder ich schmeiße sie aus der Praxis'. Dazwischen gab es ruhige Phasen, in denen Herr Fürst, wie umgewandelt, konzentriert und sorgfältig seine Untersuchungen durchführte und die Ergebnisse mir leicht verständlich erklärte. Meine Dankesworte wurden sinngemäß mit dem Satz kommentiert: ‚Auf ein Lob von ihnen bin ich nicht angewiesen. Ich habe mehr als genug Patienten. Hoffentlich sehe ich sie nicht wieder‘.

Sehr schade! Ich kam von Ängsten getrieben, um zeitnah Hilfe zu erhalten. Stattdessen wurde ich angebrüllt, herabgesetzt und beschimpft. Die fachlich gute medizinische Behandlung steht dazu in einem sehr merkwürdigen Kontrast. Was war das Ziel des Herrn Fürst? Die unbändige Lust daran Patienten fertig zu machen, die er nicht mag oder möchte er gern Richer oder General sein und hat irrtümlich das falsche Fach gewählt?

Herr Fürst, fachlich gut aber cholerisch, ohne Emphatie und Benehmen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Rüdiger Günther Fürst Facharztf ür Urologie

Nie wieder. Diese Person ist unmöglich. Er benimmt sich wie ein Militärarzt. Dialog nicht möglich. Da ich bereits bei meinem Hausarzt den PSA Test hatte war er ungehalten. So bekam er ja nur die Kassenleistung bezahlt und nicht IGEL. Dann möchte er auch gleich zwei Folgetermine. Nach meiner Meinung geht es hier nur um Abzocke. Ein Arzt-Patient Vertrauensverhältnis kommt so nicht zustande.

Ohne PSA kein Stempel zur Vorsorge • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Eine Begegnung der Dritten Art -
Noch nie zuvor ist mir ein Arzt begegnet, der sich selbst, d.h. ohne Beteiligung von Dritten und ohne Provokation durch seinen Gesprächspartner, derart in Rage redet und seinen Patienten ungespitzt in den Boden rammt.
Ein Kontakt, der mit medizinischer Beratung nicht das Geringste zu tun hat.
Kafkaesk und abgründig -
Nach 4 min habe ich mich bereits nach einem Fluchtweg umgesehen, nach 7,5 min bin ich nur noch gerannt.
Dies sprengt den Jameda-Rahmen: Wer ist der Mann, der sich als Dr. Fürst ausgibt?
Keine Beratung, keine Leistung! Er bekommt Geld dafür. Wir alle zahlen.

Abseits der Norm • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Rüdiger Günther Fürst Facharztf ür Urologie

am liebsten wäre es dem Arzt gewesen inch hätte die Diagnosen gleich mitgerbracht. Ich bin gar nicht zu Wort gekommen über den eigentliche Grund meines Besuchs. ich habe dann gesagt, dass er mich nicht mehr zu behandeln braucht und habe die Praxis verlasse,

arrogant und überheblich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert