Praxis Dr.med. Rüdiger Schowalter Facharzt für HNO - Heilkunde
Merziger Str. 1, Losheim am See

Dr. med. Rüdiger Schowalter bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Rüdiger Schowalter?

Standort: Praxis Dr.med. Rüdiger Schowalter Facharzt für HNO - Heilkunde

Seit ca. 15 Jahren besuche ich die Praxis von Herrn Dr. Schowalter und bin mit keinem Arzt je zufriedener gewesen!! Er muss natürlich auch mal Nachrichten überbringen, die man als Patient nicht gerne hört, dennoch schafft er es durch seine überaus sympathische Art patientennah sowie auch fachlich versiert zu erklären. Perfekte OP-Nachbetreuung, für NNH insgesamt der allerbeste Ansprechpartner!! Sehr liebes Praxisteam, verdammt guter sympathischer Arzt! Absolute Weiterempfehlung!!!!

Sehr kompetenter, sympathischer Arzt und super liebes Praxisteam • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Rüdiger Schowalter Facharzt für HNO - Heilkunde

Ich kann manche negativen Äußerungen hier nicht nachvollziehen. Hab es selten erlebt wie in dieser Praxis, dass man mit akut auftretenden Beschwerden noch am selben Tag ohne lange Wartezeit in der Praxis so unkompliziert und kompetent behandelt wird. Das Team war superfreundlich (wobei ich nichs dagegen habe, wenn die Damen sich hinter ihrer Scheibe mal ne kleine Auszeit von der Maske gönnen.Kann es verstehen!) Arzt hat mein Problem direkt diagnostiziert, wobei ich es als gut empfand, dass er nicht nur in Akten gestarrt, sondern sich mit mir unterhalten hat.Werde auf Dauer dieser Praxis die Treue halten, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass solche tollen Praxen mit sympathischen Leuten eher die Ausnahme als die Regel sind.

Nettes superfreundliches Team, kompetenter sympathischer Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Rüdiger Schowalter Facharzt für HNO - Heilkunde

Eigentlich schnell einen Termin bekommen und in der Praxis auch nett und höflich empfangen worden.
War dort mit meiner 89-jährigen Mutter. Hätte gerne ein ruhiges, sachliches Gespräch mit dem HNO-Arzt geführt und seine Meinung zur chronischen Erkrankung meiner Mutter eingeholt. Muss aber leider sagen, dass die laut-polternde Art des Mannes das nicht wirklich zugelassen hat. Kam relativ cholerisch und entnervt rüber und man musste Angst haben, ne weitere Frage zu stellen. Musste ihn an einer Stelle sogar bitten, sich doch mal zu beruhigen.
Ich will nicht sagen, dass der Arzt unhöflich oder unfreundlich war, auf seine Art fand ich ihn sogar sympathisch.
Und auch seine fachlche Kompetenz will ich garnicht in Zweifel ziehen.
Nur ist es kein Arzt, zu dem ich wieder gehen würde, um ein ruhiges und ins Detail führendes Arzt-Patienten-Gespräch zu führen.
Meine Mutter ist auch ein sehr gedulidger, verständnisvoller Mensch, aber das erste, was sie sagte, als wir draußen waren: "Zu dem gehen wir schon nicht mehr! Der hat sich nicht viel Mühe gegeben. Nicht mal in die Ohren hat er mir geschaut."

War nen Versuch wert - aber nie mehr wieder! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Rüdiger Schowalter Facharzt für HNO - Heilkunde

Die überaus freundl. Dame am Empfang zeigt lieber ihr hübsch geschminktes Gesicht, anstelle dem Patienten ggü respektvoll eine Mund-Nasenabdeckung zu tragen. In der heutigen Zeit finde ich dies unverschämt, auch wenn man hinter einer Glasscheibe sitzt.
Der Arzt bemüht sich wohl nicht die Karteikarte, bzw das Überweisungsformular an zu schauen. Bei einem Patienten mit Dauerinfekt hat er nicht mal in Nase oder Ohren geschaut,nur in den Rachen. Danach erfolgte theor. Beratung wie aus der Glaskugel.

Enttäuschend, Zeitverschwendung. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Rüdiger Schowalter Facharzt für HNO - Heilkunde

Keine Aufklärung, keine Anamnese, keine Diagnose, auch nicht auf Nachfrae.
Kläglicher Durchgangsarzt- Ab und weg mit dem Patienten zur Abklärung in die HNO- Klinik.
Habe schon einen neuen Termin bei einem anderen HNO- Arzt in Dillingen.

Absolute Entäuschung! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr gute Behandlung, kurzfristiger Termin, sehr nettes Team

Sehr zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Rüdiger Schowalter Facharzt für HNO - Heilkunde

Sehr kompetent und feinfühlig. Nimmt sich Zeit.

Sehr netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Rüdiger Schowalter Facharzt für HNO - Heilkunde

Mein absoluter Lieblingsarzt bei immer mal wiederkehrender Angina...Leider lässt die Freundlichkeit und Flexibilität der ein oder anderen Angestellten sehr zu wünschen übrig

Liebevoller und sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich hatte an der Anmeldung nur nach einen Termin gefragt, der erste Schock:
2 Monate Wartezeit. Als ich ihr daraufhin erklärte, es ist mir leider zu spät und ich ihr sagte ich sei privat versichert, die "nette" Dame daraufhin wo. Ich zeigte ihr mein Kärtchen und sie meinte, die kenn ich nicht und fragte, ob ich mir sicher sei, das diese Versicherung das überhaupt übernimmt. Keine Ahnung was diese Praxis mit privat Patienten erlebt hat.
Ich hab sowas noch nie erlebt, ob jetzt privatversichert oder gesetzlich.

Muss den Arzt aber hier bewerten, obwohl ich es nicht geschafft habe, bis zu ihn zu kommen. Da ich ihn nicht beurteilen kann und fair bleiben möchte, geb ich ihn überall eine 1.

Gestresstes und hektisches Personal • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Rüdiger Schowalter Facharzt für HNO - Heilkunde

Vielen Dank für die Freundliche und kompetente Betreuung. So geht Doktor !!

Freundliche Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert