Praxis Dr.med. Rüdiger Welb Facharzt für HNO - Heilkunde
Schützenstr. 5, Forchheim

Dr. med. Rüdiger Welb bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis Dr.med. Rüdiger Welb Facharzt für HNO - Heilkunde Andere

Dieser „ Facharzt“ war bei mir nicht in der Lage einen Tumor an der Nase zu erkennen, oder selbst eine Vermutung anzustellen, dass es sich um einen solchen handeln könnte.
Habe immer wieder auf diese Stelle am Nasenflügel hingewiesen (Schmerzen, Knoten). Wurde immer nur eine Salbe verordnet, wieder eine Salbe und nochmal eine Salbe.
Nach ungefähr einem Jahr hielt er es dann offensichtlich für nötig, endlich eine Überweisung in die HNO Klinik auszustellen. Leider viel zu spät, wie sich herausstellte. Diagnose: bösartiges Plattenkarzinom, was nicht unbedingt eine Seltenheit ist, wie man mir sagte.
Ein halbes Jahr früher zu den Spezialisten und es wäre mir vieles erspart geblieben. Der Leidtragende bin ich. Meines Erachtens ein verantwortungsloser, fahrlässiger Umgang mit der Gesundheit eines Patienten

Standort: Praxis Dr.med. Rüdiger Welb Facharzt für HNO - Heilkunde Andere

Ich war heute am 11.01.24 um 9 Uhr 30 bei Herrn Dr. Welb, für mich ein sehr guter Arzt. Sehr nett und menschlich. Gute Untersuchung, gutes Gespräch und auch lustige aufbauende Worte das nicht so alltäglich bei einen Mediziner ist.
Er macht die Behandlung gewissenhaft und man hat was zu Lachen dabei!
Ideal-
Seine Arzthelferinnen auch total nett.
Lieber Herr Dr. Welb ich komme gerne wieder!!!

Standort: Praxis Dr.med. Rüdiger Welb Facharzt für HNO - Heilkunde

war ich der letzte Patient vor der Mittagspause.
Ich war krank und erschöpft. Der Arzt zog stark an meinen schmerzenden Ohr und ermahnte mich still zu halten. Danach bekam ich eine Diagnose ohne Erklärung.
Leider musste ich nochmals hin. Mir wurde nicht erklärt was bei der Untersuchung raus kam und auch das Folgerezept sprach er nicht an. Plötzlich war der Arzt weg, ich wusste von nix und die Arzthelfer auch. Ich musste warten um meine Infos am Empfang vor anderen Patienten zu erhalten.

Es hieß ich solle gleich kommen, man würde mich einschieben. Nach über 2,5 Std. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Rüdiger Welb Facharzt für HNO - Heilkunde

War schon paar mal bei Dr.Welb, aber dieser Termin war der letzte , kam mit Ohrenrauschen und Augendrücken in die Praxis , Arzthelferinen waren nett … er war sehr kurz angebunden wollte ihn genau meine Probleme erklären , er schaute nur in die Ohren , mehr nicht … wollte auch ne Allergie abklären , weil meine Lunge schon ab und an weh tat , die Aussage von Dr.Welb, er hat keine Zeit für einen Allergietest! Daraufhin sollte ich einen Hörtest machen, wegen tauschen im Ohr… sehr enttäuscht !

Sehr enttäuscht und würde ich nicht weiter empfehlen ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Rüdiger Welb Facharzt für HNO - Heilkunde

Wir waren zusammen mit unserem Säugling (6 Wochen alt) wegen des Neugeborenen-Hörtests in der Praxis von Herrn Welb.

Zunächst wurden wir schnell in das Behandlungszimmer gebeten, das allerdings keine Fenster aufwies und sehr klein war. In kurzer Zeit stiegen die Temperaturen so an, dass nicht nur wir sehr schwitzen, sondern auch unser Baby schon nasse Haare hatte und wir mussten dann noch über 20 Minuten auf Herrn Welb warten.

Danach funktionierte der Computer, der mit dem Hörtest-Gerät verbunden war nicht uns musste neu gestartet werden - kann passieren, aber dadurch verging immer mehr Zeit in dem stickigen Raum.

Der eigentliche Hörtest funktionierte dann auch nicht und auf einmal schien die Stimmung bei Herrn Welb umzuschlagen, er stand plötzlich auf, sagte, dass der Hörtest wegen der Hitze nicht funktionieren würde und wir sollten entweder einen neuen Termin vereinbaren wenn es wieder kälter ist oder in eine HNO-Klinik gehen.

Ein Hörtest funktioniert nicht weil es zu warm draußen ist? Herr Welb hatte eher Sorge mit den wartenden Patienten fertig zu werden und wollte uns schnell wieder los haben.

Zu diesem Punkt war schon klar, dass wir keinen Termin mehr in seiner Praxis ausmachen werden und entschieden uns für eine Überweisung in eine HNO-Klink. Hier dann allerdings die nächste Unverschämtheit: Auf der Überweisung stand dann "Verdacht auf Innenohr-Schwerhörigkeit".

Diese "Diagnose" hatte er mit uns mit keinem Wort besprochen als er uns wegen der Hitze wegschickte! Aber klar, man kann auf einen Überweisungsschein ja auch kaum schreiben, dass man keine Lust mehr auf die Behandlung hatte. Warum hat man dann aber einen Termin an diesem heißen Tag mit uns vereinbart und uns nicht angerufen und den Termin abgesagt?

Warum lässt man uns mit einem Baby in einem heißen Zimmer ewig warten?

Warum steht auf der Überweisung eine Diagnose, die mit uns gar nicht besprochen wurde?

Unsere Diagnose ist hingegen klar und eindeutig: Nie wieder Welb!

Herr Welb hat uns unverrichteter Dinge wieder weg geschickt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Rüdiger Welb Facharzt für HNO - Heilkunde

Herr Dr. Welb hat mir sehr geholfen. Er nahm sich viel Zeit für mich, hörte aufmerksam und aktiv zu und konnte mir durch seine freundliche Art auch ein wenig von meiner Verkrampftheit nehmen, die ich grundsätzlich bei jedem Arztbesuch verspüre. Darüber hinaus konnte ich erleben, dass sein Fachwissen weit über den HNO-Bereich hinausgeht. Schade eigentlich, dass er nicht mein Hausarzt ist. Auch sein Praxisteam ist sehr zu loben. Die Behandlung war gründlich und führte zur raschen Besserung. Danke!

Ein toller Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Rüdiger Welb Facharzt für HNO - Heilkunde

Ich bin seit meinem Hörsturz vor etlichen Jahren regelmäßig zur Vorsorgeuntersuchung in dieser Praxis und kann über die ganzen Jahre hinweg nur feststellen, dass ich von der Liebenswürdigkeit dieses Praxisteams bis heute begeistert bin! Dr. Welb selbst geht immer auf meine Anliegen intensiv ein und engagiert sich stets weit über das normale Maß hinaus. Sehr angenehm im Umgang mit ihm ist dabei seine gleichbleibend sehr ausgeglichene und überaus freundliche und menschliche Art.

Liebenswürdiges Praxisteam • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Rüdiger Welb Facharzt für HNO - Heilkunde

Sehr zu frieden mit den Dr. Welb. Hat sich Zeit genommen um meine Tochter zu untersuchen auf Verdacht Polypen. Ist sehr gut auf meine Tochter eingegangen. Freundlich, nett und nimmt sich Zeit bei der Behandlung, er klärt alles gut. Den Dr. Welb kann ich nur weiter empfehlen.

Sehr netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Rüdiger Welb Facharzt für HNO - Heilkunde

Mein Sohn hat sich eine Perle in die Nase gesteckt. Der Arzt zeigte keinerlei Einfühlungsvermögen. Ging unangemessen hart vor. Der Kleine hat sich immer weiter verkrampft. Der Arzt war nervös und hat deutlich erkennen lassen, das er keinerlei Geduld mehr hat. Er hat mehrfach mit der HNO-Klinik gedroht, das er dort eine Spritze bekommen würde oder das Teil sonst gefährlich in die Lunge wandern könnte. Schlussendlich hat er nur Panik verbreitet. In der Klinik konnte das Teil binnen 2 Min entfernt.

Unmögliches Benehmen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Rüdiger Welb Facharzt für HNO - Heilkunde

Sehr einfühlsam bei ängstlichen Patienten. Erklärt alles genau und geduldig. Das gesamte Team der Praxis in Forchheim ist sehr kompetent und freundlich. Kaum Wartezeit. Absolut zu empfehlen!

Herzlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben