Ruth Scheffen-Acher bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Ruth Scheffen-Acher?

Standort: Praxis Ruth Scheffen-Acher Psychotherapeutin

Frau Scheffen-Acher ist aufmerksam und hört gut zu. Sie steuert dem Gespräch wertvolle Fragen und Informationen bei. Immer wieder betont sie die Eigenverantwortung des Patienten und läßt auch unangenehme Tatsachen nicht außen vor. Sie steht dem Buddhismus nahe und kann aus diesem Wissen heraus gerade Patienten mit ähnlichem Interesse sehr gut begleiten.

erfahrene Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ruth Scheffen-Acher Psychotherapeutin

Frau Scheffen-Acher hat ihre Praxis in einem Kellerraum in ihrem Wohnhaus. Sie lässt den Patienten reden ohne richtig zuzuhören. Ich erzählte ihr u.a., dass meine Mutter gestorben ist und ca. 10 Minuten später fragte sie mich doch allen Ernstes, ob mich meine Mutter nicht unterstützen könnte. Also schlimmer geht es ja nicht mehr. Da ich zu ihr wg. einer Angststörung gegangen bin, hat sie mir geraten, die angstauslösenden Situationen einfach zu meiden. Ihre andere vorgeschlagene Alternative war dann, ich solle alle meine Ängste in einen Luftballon stecken und diesen fliegen lassen. Ich war ein paar mal bei ihr, weil ich dachte, irgendwann wird ja mal etwas Konstruktives von der Dame kommen. Aber als sie das Ding mit den Luftballons vorgeschlagen hatte, war für mich klar, hier gehe ich nicht mehr hin. Da frage ich mich doch, ob diese Frau wirklich Psychologie studiert hat. Bei Angststörungen soll man gerade nicht die betreffenden Situationen meiden, sondern sich diesen stellen. Und so etwas wird von den Krankenkassen bezahlt und Geld verpulvert. Von einer Therapie kann man hier nicht reden. Meiner Meinung nach ist ihre Arbeitsweise bzw. Nicht-Arbeitsweise Zeit- und Geldverschwendung.

Keine Empfehlung! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert