Dr. med. Ruth Segbert bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Privatpraxis Dr.med. Ruth Segbert Fachärztin für Augenheilkunde
Harle 90, Coesfeld

Sind Sie Dr. med. Ruth Segbert?

Standort: Privatpraxis Dr.med. Ruth Segbert Fachärztin für Augenheilkunde

Als Patient der augenärztlichen Praxis Dr. Ruth Segbert , Dr. Paarsch in Gelsenkirchen-Buer habe ich gestern die Möglichkeit genutzt, die privatärztliche Praxis Dr. Ruth Segbert in Coesfeld zu besuchen.
Diese Entscheidung war goldrichtig.
Die Praxis liegt in wunderschöner landlicher Idylle im Münsterland.
Schon die Anreise ähnelt einer einer kleinen Urlaubsfahrt.
Vom übersichtlichen Patientenparkplatz ist man mit ein paar Schritten vor dem architektonisch sehr gelungenen Praxisgebäude.
Einfach schön.
Dieser wohltuende Eindruck setzt sich im Inneren des Hauses fort.
In ruhiger Atmosphäre erfolgt an der Rezeption eine freundliche Begrüßung mit der Bitte, doch kurz im kleinen Warteraum Platz zu nehmen.
Und nun zum Wesentlichen :
Die erforderlichen Untersuchungsabläufe mit modernster Technik erfolgen umgehend und sehr höflich und aufmerksam.
Die anschließende Besprechung der Untersuchungsergebnisse mit Frau Dr Segbert vermittelten ein angenehmes Klima. Die Ärztin zeigt eine hohe Authentizität bei deutlich spürbarer Kompetenz und überzeugender Menschlichkeit.
Die Beratung war angenehm, richtungsführend ohne dirigistisch zu sein !
Es war ein Besuch in einer Wohlfühloase in jjeder Hinsicht. Einfach empfehlenswert !

Privatpraxis Dr. Ruth Segbert, Coesfeld, 1A • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Ruth Segbert und Jutta Paarsch

War das erste Mal bei einem Augenarzt, einer Augenärztin. Meine Gattin hatte mich "mitgenommen". Die Zeitung am Morgen war wohl der Auslöser. Ich habe mir schon mal ihre Lesebrille ausgeliehen.
Ruhiges und sehr freundliches Ambiente in der Praxis. Sehr zuvorkommendes und freundliches Team. Bei der Routinekontrolle hat Frau Dr. Segbert dann eine kleine Ablösung in der Netzhaut des linken Auges festgestellt. Das war sehr gut, denn ich hätte ja möglicherweise erst was gemerkt, wenn es zu spät gewesen wäre. Sie hat mich dann sofort dringlich gebeten, den "Schaden" operativ beheben zu lassen und mir die Augenärzte an der Franziskus-Klinik in Münster empfohlen. Da war ich einige Tage später und bin kompetent erfolgreich behandelt worden. Ich werde nun regelmäßig bei Frau Dr. Segbert meine Augen checken lassen.

Prima • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Ruth Segbert und Jutta Paarsch

Ich kam als Notfall (Netzhauteinriss, kaputter Glaskörper mit "Ascheregen") 2014 zu Dr. Segbert/Dr. Paarsch. Ich bin noch nie so kompetent und zielgerichtet versorgt worden. Die Praxisausstattung ist hervorragend, beide Ärztinnen sehr zugewandt und freundlich. Für mich ein absoluter Glücksfall!
Kleiner Wermutstropfen: Seit neuestem keine offene Sprechstunde mehr. Die Wartezeiten sind aber erträglich und als Notfall ist man natürlich immer sofort dran!

Erstklassige Augenärztinnen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Ruth Segbert und Jutta Paarsch

Augenarzt ist für mich der blanke Horror aber hier nicht
Bin zwar immer noch nervös aber das Team von Fr. Dr.
Inklusive sie, holt mich immer sehr Gut ab.

Ist nicht nur Augärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Ruth Segbert und Jutta Paarsch

Ich kam zu Frau Dr. Segbert, weil ich meine erste Lesebrille benötige. Ich wurde umfassend durchgecheckt. Dabei wurde ein erhöhter Augendruck festgestellt, der unbehandelt zur Erblindung führt. Alle Geräte erschienen mir recht neu. Meine späteren Recherchen im Internet haben die Aufklärungen von Frau Dr. Segbert bestätigt. Bin rundum zufrieden und ab heute Dauerpatienz

Kompetente und sympathische Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Ruth Segbert und Jutta Paarsch

Die Ärztin ist nett und kompetent. Doch das Problem ist der Empfang. Mit Augenbrennen bin ich dort hingekommen und wurde sehr unfreundlich empfangen. Der Ton in einem Militärlager ist durchaus freundlicher, als der in der Praxis. So arrogant und herablassend. Nicht noch einmal!

Rezeption - Menschenunwürdig / Ärztin - gut • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Ruth Segbert und Jutta Paarsch

Sehr freundlich, nimmt sich Zeit. Angenehme Praxis.

Gute Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Ruth Segbert und Jutta Paarsch

Die Praxis ist eigentlich sehr schön und zentral gelegen im Herzen von Buer. Leider hält das Haus nicht das was es verspricht. Lange Wartezeiten! Augentropfengabe im Wartebereich! Zänkereien vorm Patienten! Steriotype Abfertigung am Empfang! Kaum Hilfegabe bei älteren Patienten z.B. mit Rollator! Jeder Patient/Besucher kann diverse Sehteste und Indikationsfragen im Wartebereich mitbekommen, stellt sich die Frage nach dem Schutz des Einzelnen. Die Praxis ist für einmalige Besuche zu empfehlen (Sehtest für Führerscheinbewerber und ähnliches), sonst wirkt sie wie eine Geldmaschine!

Massenabfertigung! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Leider habe ich keine guten Erfahrungen mit dieser Praxis gemacht:
Meine Kontaktlinse war verrutscht und ich hatte ca. 2 Std. zu Hause versucht, diese wieder zurückzuschieben. Mit Schmerzen und einem dauerhaften Blick nach oben/rechts (die Linse saß so unglücklich, dass ich nicht geradeaus schauen konnte) ging ich in die Praxis.
Ich bat darum, schnellstmöglich zu der Ärztin reingehen zu können, da ich weiß, wie lange die Wartezeiten dort sind. Das Ergebnis war, dass vier (!) Mitarbeiterinnen auf mich einredeten mit dem ausdrücklichen Hinweis, hier müsse jeder warten. Schließlich hätte die Patienten vor mir auch lange genug gewartet, da könnte man mich nicht eher untersuchen. Niemand hat auch nur einmal gefragt, was mit mir los ist, warum ich ständig nach oben schaue, was passiert ist.
Zähneknirschend musste ich dort warten, da es kurz vor 12.00 Uhr war und auch kein anderer Arzt mehr geöffnet hatte.
Auch die Behandlung verlief äußert unfreundlich!
Dies ist nicht mehr meine Praxis!

keine Ärztin für Notfälle... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert