Dr. med. Bärbel Hirschhäuser bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Bärbel Hirschhäuser?

Standort: Gefässpraxis Dr. Marius Baumhäkel Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie

Sogar einfache Sprechstundenhilfen dürften Patienten am Telefon scharf zurechtweisen. Fr. Dr. Hirschhäuser hat oder will keinen Überblick über ihre Praxis! Die Behandlung war im Übrigen erfolglos, da sie nur aus einem sinnlosen und ständigem (beinahe täglichen) Herauf- und Herabsetzen der Insulindosis und einem ständigen penetranten Auffordern zum Besuch einer Schulung, die nicht brauchte, da ich schon lange Diabetiker bin, bestand. Ich fühle mich nun bei einer Kollegin, die die hohen Zuckerwerte sehr schnell in den Griff bekam, bestens aufgehoben.

Diese Praxis ist ein einziger Sauhaufen! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Seit vielen Jahren war ich bisher Patient bei Frau Hirschhäuser. Ich fühlte mich bestens betreut. Sie übertreibt und dramatisiert nicht und gibt aus meiner Sicht realistische Ratschläge für die diabetologische Lebensführung. Nimmt sich auch bei Fragen ausreichend Zeit. Schade, dass sie Ihre Tätigkeit aus Altersgründen zum 01.01.2019 beendet.

Sehr gute Betreuung durch die Ärztin und das Praxisteam • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Termin telefonisch vereinbart cirka 2 Monate Wartezeit aber super Betreuung

So wüscht man sich einen Arztbesuch • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

fester termin gehabt, jedoch lange wartezeiten. Die ärztin holt sich nur 3 min zeit für einen, den rest macht die assistentin ... fragen interessieren nicht ... die assitentin ist sehr kurz angebunden und nimmt sich keine zeit

Privatpatienen bevorzugt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin seit über 15 Jahren bei Frau Dr. Hirschhäuser in Behandlung und rundherum zufrieden. Sie hat mir die Angst vorm Spritzen genommen, ist immer freundlich, sehr kompetent und hat ein offenes Ohr für alle Fragen. Leider muß man manchmal trotz Termin etwas Wartezeit akzeptieren, da Frau Dr. Hirschhäuser sich Zeit nimmt für Ihre Patienten. Auch mein Lebensgefährte war schon bei ihr wegen eines anderen internistischen Problems und war ebenfalls ganz begeistert von ihr und ihrer Behandlung. Das Ausfüllen des Anamnesebogens und das Vorabgespräch mit einer Mitarbeiterin ersparen der Ärztin viel Zeit, die sie dann für eingehende Untersuchungen und Gespräche nutzt. Regelmäßig erfolgen Untersuchungen der Füße und Ultraschall für die Gefäße, da wird nichts ausgelassen. Es werden regelmäßig Schulungen angeboten. Leider dürfen inzwischen keine Hilfsmittel wie Pen, Blutzuckermeßgerät usw. durch die Praxis mehr herausgegeben werden, aber das sind Vorschriften, für die die Ärztin nichts kann. Das Praxispersonal ist fachlich sehr kompetent und immer nett. Ich kann die Ärztin und die Praxis nur empfehlen.

beste Fachärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Hatte innerhalb von zwei Wochen einen Termin, Team und Ärztin sehr freundlich,
Keine große Wartezeiten-rundum zufrieden...

Hallo,

Ich war jetzt auch gute 2 Jahre in Behandlung bei Frau Dr. Hirschhäuser. Am Anfang war ich sehr zufrieden: Schnelle Geräte zur Hba1c Bestimmung, meine Füße wurden kontrolliert, meine Spritzstellen; ich fühlte mich gut aufgehoben. Mit der Zeit schwand das leider. Meine Spritzstellen wurden die letzten Termine überhaupt nicht kontrolliert, meine Füße ebenso. Nicht mal eine Frage danach. Im Wartezimmer füllt man in jedem Quartal so einen Wisch aus, immer das gleiche. Diese Zettel scheinen schonmal das halbe Arztgespräch zu sein. Wenn man dann nämlich im Arztzimmer sitzt, sitzt einem erstmal eine "Ernährungsberaterin" gegenüber. Jedes Mal ist es (zumindest bei mir) eine andere. Zu keinem dieser habe ich bis jetzt irgendeine Art Verhältnis aufbauen können. Die Fragen sind immer gleich. Auf schwierige Fragen meinerseits zu meinem Zucker wissen Sie überhaupt keine Antwort. Also wartet man geduldig, bis mal die Frau Hirschhäuser vorbei kommt. Diese nimmt sich dann auch ganze 5 Minuten, die Sie "halb aufm Sprung" im Zimmer auf der Tischkante sitzt. Sie schaut sich meine Werte an, die ich ja jedes Mal brav mitbringe, nickt kurz und sagt: Reduktion hier, Reduktion da. Okay, alles klar. Und ist im nächsten Moment wieder weg. Und dafür (!) komme ich einmal im Quartal.
Ich habe dies auch schon anders erlebt, deshalb kann ich beurteilen, dass es definitiv auch anders geht.
Ich hatte jahrelang eine Ernährungsberaterin als Coach für den Diabetes - aber diese hat wirklich lange Gespräche mit mir geführt und war sehr gut geschult (Diabetes!).
In dieser Praxis habe ich extrem fragwürdige Dinge von der Beraterin gehört, z.B. Ich solle doch ruhig eine Nadel 5-mal verwenden.
Mir wurde auch häufiger verweigert, Nadeln aufzuschreiben.
Neue Modelle von Pens oder bessere Messgeräte wurden mir überhaupt nicht angeboten. Dabei benutze ich meine Sachen schon sehr lange. Auch auf Nachfrage blieb alles beim Alten. Dabei gibt es immer Besserungen, von denen man profitieren könnte. Aber ist wohl zu teuer!
Kurzum: Man fühlt sich mit seiner Krankheit nicht wirklich ernst genommen. Wenn

Sehr oberflächlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

bei mir wurde im januar dibaetes typ 2 festgestellt.bei meinem hausarzt.sofort wurde ich als notfall zu dr.hirschhäuser überwiesen.da ich einen bz von fast 400 hatte-es ging mir wirklich sehr schlecht.dank der raschen hilfe geht es mir heute wieder sehr gut.meine werte sind sehr runter gegangen.ich habe wieder ein lebensgefühl,neue energie.es geht mir sehr gut.vielen dank an frau dr.hirschhäuser,auch dem praxisteam die immer sehr freundlich sind.

sehr nette freundliche kompetente ärztin. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Praxisteam nett. Sehr kurze Wartezeit . Hatte eine Art Voruntersuchung , diese Dame war auch sehr nett. Hat dann noch etwa 5 min.gedauert bis Frau Hirschhäuser kam. Diese war sehr nett und Kompetent und gab mir noch gute Tipps.

Ich wartete trotz Termin gut über eine Stunde. Aber die Freundlichkeit und sehr nette Art der Ärztin ließen das vergessen. Sie ist sehr kompetent und genau. Hat sich Zeit genommen und alle Fragen genau beantwortet. Sie hat sehr gründlich untersucht und ich hatte das Gefühl hier sehr gut aufgehoben zu sein. Ich kann sie nur bestens empfehlen.

Sehr gute Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert