Praxis Dr.med. Roland Klein Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin
Mainzer Str. 16, Saarbrücken

Dr. med. Roland Klein bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Roland Klein?

Standort: Praxis Dr.med. Roland Klein Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin Andere

Wir hatten nicht den Eindruck, dass uns zugehört wurde. Dementsprechend wurde uns in keiner Weise geholfen und wir haben uns einen Monolog anhören dürfen, der nicht zu unserer Problematik gepasst hat.
Bei Versuchen unsererseits das Gespräch in eine konstruktive Richtung zu lenken hatten wir den Eindruck abgewiegelt zu werden.
Der Umgang mit dem Kind empfanden wir als recht grob.
Das war der erste Arztbesuch bei dem mir nach dem verlassen der Praxis durch den Kopf ging, dass wir jetzt erstmal zu einem ernsthaften Arzt müssen.
Einen Stern für die freundliche Dame am Empfang.

Standort: Praxis Dr.med. Roland Klein Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Ich musste mit meinem Kind zum PCR Test. Dieser wurde ohne jegliche Vorwarnung oder Aufklärung sehr grob und unnötig lange in beiden Nasenlöchern bis zum würgen durchgeführt. Herr Klein ist beim Abstrichverfahren leider auf dem Stand von vor zwei Jahren stehen geblieben. Das kann ich, da ich vom Fach bin beurteilen. Er zeigte leider keinerlei Empathie dem Kind gegenüber. Sehr schade. Die Sprechstundenhilfe war sehr freundlich und die Terminvergabe hat auch gut funktioniert.

Nicht zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Roland Klein Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wir fühlen uns hier extrem gut aufgehoben. Die Kinder mögen Dr. Klein und seine ‚lässige‘ und zugewandte Art. Er hat ein sehr positives Bild von unseren Kindern und hört ihnen gut zu. Auf die Eltern geht er dann ein, wenn das notwendig ist. Wenn es nicht notwendig ist, dann kann er sich aber auch sehr kurz halten. Für uns passt das gut.

Kompetent und pragmatisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Roland Klein Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wir gehen seit 16 Jahren mit mittlerweile 4 Kindern hin.
Kurz und knapp, wenn alles gut ist. Ausführlich und sehr exakt, wenn es nötig ist.
Alle ernsteren Erkrankungen wurden schnell und richtig diagnostiziert und behandelt.
Bei Fragen gab es immer Auskunft, je nach Andrang mehr oder weniger ausführlich.
Wir fühlen uns ernst genommen und vertrauen Dr. Klein. Man merkt, dass es ihm wichtig ist immer auf dem neuesten Stand zu sein.

Kompetent und gewissenhaft • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Roland Klein Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Ganz ganz schlimm! Kranke Kinder werden als gesund diagnostiziert! Man wird einfach abgefertigt, obwohl kaum Patienten da sind. Die Behandlung ist sehr oberflächlich und von Aufklärung null!! So unfreundlich und unhöflich. Ich war bisher ein paar mal nur im Vertretungsfall dort. Aber nie wieder! So jemand dürfte nicht Kinder behandeln.

Inkompetenter geht es nicht!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Roland Klein Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Seit ca. 12 Jahren ist Dr. Klein unser Kinder- bzw. Nun Jugendarzt. Meine Tochter hat Vertrauen zu ihm und ging über die Jahre immer ohne murren mit zum Arzt. Er geht locker, freundlich, lustig mit Kindern um. Besser kann es nicht sein.
Bei allen gesundheitlichen Problemen, die im Laufe der Jahre auftraten würde stets bestens behandelt.
Wir können Dr.Klein und sein gesamtes Praxisteam nur Empfehlen! Top!

Ein super Kinderarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Roland Klein Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wir gehen zu Dr. Klein nur wenn unsere Kinderärztin in Urlaub ist. Er ist meines Erachtens nicht zu empfehlen. Man wird schnell abgefertigt- trotz leerem Wartezimmer - und er schien meinem Sohn zu unterstellen, dass er nur nicht in die Schule will. Er kennt ihn überhaupt nicht! Hat weder ihm noch mir als Mutter zugehört. Seine zweideutigen, komischen Kommentare sind unangebracht. Er sollte sein Verhältnis zu den jungen Patienten und deren Eltern hinterfragen!

Unverschämt und nicht zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Roland Klein Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Seit der Geburt unseres Sohnes gehen wir zu Dr Klein und wurden dort stets sehr gut beraten und aufgeklärt. Die Terminvergabe erfolgt zeitnah.
Gerade am Anfang brauchen junge Eltern viel Unterstützung und manchmal aber auch einfach einen guten Witz...schade dass Dr. Klein nur Kinder behandelt ansonsten wären wir sicherlich auch Patienten bei ihm.

Kompetenter kinderlieber Arzt mit Humor • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Roland Klein Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Herr Klein hat unserer Tochter ein Verdauungsproblem attestiert als wir mit ihr und großen Bauchschmerzen zu ihm gekommen waren. Wir sollten ihr Tee zu trinken geben und sie müsse halt drücken, auf der Toilette. Am nächsten Tag mussten wir ins Krankenhaus: dort wurde Blut abgenommen (was er nicht gemacht hatte - auch ansonsten, neben Bauch abklopfen, hat er nichts gemacht) und eine akute Harnwegsinfektion, die auch noch mit einer Magen-Darm-Virusinfektion daher kam, gefunden.

Mit unserer zweiten Tochter waren wir danach wieder bei ihm, leider, weil unsere neue Ärztin Urlaub hatte, sozusagen als letzter Ausweg: In der Schule gab es Röteln, die sie auch - sogar für uns erkennbar - im Gesicht hatte. Herr Klein meinte, das käme von der Sonne, wir wären Hypochonder, und schickte uns heim. Der andere Arzt, bei dem wir waren, diesmal ein richtiger Arzt, fand danach aber auch, dass es ganz sicher Röteln seien.

Ich finde diese beiden Geschichten eigentlich wirklich unglaublich, aber sie sind tatsächlich wahr. Was es für "Ärzte" gibt.... Niemals wieder!

Unglaubliche Mängel bei der Diagnose • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Roland Klein Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

War heute das erste mal dort ,da unser Arzt Urlaub hat . Er war freundlich und wir waren zu Frieden.

Netter freundlicher arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben