Rüdiger Schliffke bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Rüdiger Schliffke?

Standort: Patrick Rosar und Iris Richter-Rosar

Glücklicherweise hat sich mein HNO-Arzt nicht auf den Arztbrief verlassen und lieber selbst und gründlich die CD der Aufnahmen gesichtet. Sonst wäre einiges übersehen worden und ich hätte noch heute Schmerzen. Nicht zu empfehlen! Habe auch keinen Arzt gesehen. Arbeit wie am Fließband.

Falscher Arztbericht! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Patrick Rosar und Iris Richter-Rosar

Dieser Arzt kennt kein guten Tag, und Menschlichkeit kennt der Arzt wohl auch nicht.

Sehr schlechter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Patrick Rosar und Iris Richter-Rosar

Personal am Empfang freundlich, doch dann hört es leider auf. Für eine Termin geführte Praxis sehr lange Wartezeiten. Personal im MRT sehr unfreundlich und unpersönlich. Man wird behandelt wie ein Stück Vieh. Den Arzt kann ich nicht bewerten, da ich Ihn nicht gesehen habe. Bekam CD von Arzthelferin in die Hand gedrückt mit der Aussage: Befund ist in 3 Tagen beim Hausarzt.

Kann ich leider nicht weiter empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr netter und freundlicher Arzt
Hat mir Alles bis ins kleinste erklärt und hat sich dafür viel Zeit genommen.
Kann die Praxis nur weiterempfehlen.

Super netter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Patrick Rosar und Iris Richter-Rosar

Abarbeitung wie am Fliesband. Keine Erklärungen, kein Gespräch nach der Untersuchung. Außer das der Befund in 3-4 Tagen bei meinem Arzt ist und ich 1 Liter trinken muss, wurde nichts mit mir gesprochen!! Unfassbar...

Nie wieder! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Patrick Rosar und Iris Richter-Rosar

Meine Mutter hatte einen Termin bei diesem Arzt. Wir haben Migrationshintergrund und meine Mutter beherrscht die Deutsche Sprache nicht so gut, daher war ich dabei um zu dolmetschen.
Als meine Mutter an der Reihe war, wollte ich mit damit ich übersetzen kann, dann wurde ich herabwertend gefragt, wieso sie kein Deutsch könne. Ich denke so eine Frage passt nicht zu einer Praxis.
Schön und gut, meine Mutter war mit der Untersuchung fertig und hatte noch ein Gespräch mit dem Arzt zur Besprechung der Ergebnisse.
Er war sehr fröhlich drauf und frage ob eine Krebs Art bereits bei meiner Mutter gefunden wäre, ich verneinte dies und er meinte er würde so was ähnliches sehen, aber sei sich nicht sicher. Und dann war das Gespräch auch beendet ohne weiter Infos. Als ich fragte was wir jetzt machen sollen, sagte er wir sollen mit unserem Hausarzt reden. Wir waren dann natürlich besorgt bis wir mit unserem Hausarzt sprechen konnten, er bestätigte ganz klar, dass es kein Krebs ist.
Was ich sagen will, ohne dass man es nicht weiß, was es ist, sagt man auch nicht dass jemand Krebs hat, so was nimmt einen mit.
Einmal und nie wieder bei diesem Arzt.

So einen unfreundlichen Arzt/Praxis habe ich noch nie gesehen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Patrick Rosar und Iris Richter-Rosar

nimmt einen nicht \"ernst\", spielt alles herunter, z.B. kann doch nicht sein, Sie hatten doch noch nie hier
Normalgewicht, teilweise sehr ungehalten, weil ich verschiedene andere Ärzte aufgesucht habe, auf Anra-
ten des Hausarztes. Dort werde ich nicht mehr hingehen.

unmöglich, unakzeptabel • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Patrick Rosar und Iris Richter-Rosar

Dr. Schliffke hat zunächst auf die übliche Nachbesprechung nach einer Kernspin Untersuchung zwecks Krebsnachsorge nach Chemotherapie verzichtet. Stattdessen wurde nur die CD der Aufnahmen über eine Kollegin überreicht. Da durch diese unübliche Art Sorgen und Zweifel des Befundes aufkamen, baten wir um ein kurzes Gespräch, das uns diese Ängste nimmt. Nachdem Dr. Schliffke bei seiner Vorstellung uns nicht mal die Hand gegeben hat und uns nicht angeboten hat sich hinzusetzen wurden unsere Ängste (Wie geht es nun weiter? Hat es was zu bedeuten, dass uns dieses mal nichts gesagt wird, da das letzte mal, als nichts gesagt wurde eine Metastase entdeckt wurde?) plump kleingeredet und nicht ernst genommen. Stattdessen war er verwundert und hat sich lieber über seinen Arbeitsstress ausgelassen (\"[…] arbeite wie ein Hamster […]\", \"[…] Klimaanlage kaputt […]\" \"[…] Geräte ausgefallen […]\" und seine Meinung über die heutige Generation (\"[…] kein politisches Engagement […]\") und das Gesundheitssystem kundgetan. Auch behauptete er wie gut man es mit dieser Krebsdiagnose im Vergleich zu anderen habe. Nach seinem ausschweifenden Monolog, hat er kurz über die Aufnahmen geschaut und gemeint alles sei OK und uns dann schnell verabschiedet. Durch dieses Zusammentreffen waren wir einfach nur perplex. Wirklich die Ängste genommen hat er uns nicht. Im Gegenteil, das Vertrauensverhältnis wurde komplett zerstört.

Dieses an Absurdität kaum zu überbietende Gespräch war absolut amateurhaft, dreist, unqualifiziert und respektlos!

Bisher wurde ich sehr gut in dieser Gemeinschaftspraxis durch die anderen Ärzte behandelt. Dieser Arzt stellt eine äußerst negative Ausnahme dar. Daher ist diese Bewertung -nur- auf den Arzt und -nicht- auf das gesamte Kollegium bezogen.

Unsensibel, unprofessionell, dreist, respektlos,… ! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Patrick Rosar und Iris Richter-Rosar

Periradikuläre Therapie (PRT) • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert