Renate Bruckmann

Heilpraktikerin

Aktuelle Information

Renate Bruckmann • 23.03.2022
Wir haben eine Zweitpraxis bei Mannheim. In 67146 Deidesheim, Prinz-Rupprecht-Str.15, Terminabsprache über 0681/95410 951

Seit März bieten wir zum Buch "Unter der Gürtellinie" eine Online-Sprechstunde. Näheres dazu unter:

Pestelstr. 466119 Saarbrücken

Zugangsinformationen

Der Aufzug ist im Haus hinter dem Treppenaufgang.

Pohltherapie
Beckenbodenprobleme lösen
Rückenschmerzen
Schmerztherapie
Sensomotorische Übungen
die.Schmerzexperten - youTube - Übungen

Liebe Patienten,

wir sind das Team der Praxis für alternative Schmerzbehandlung. Renate Bruckmann - Heilpraktkerin und Pohltherapeutin seit 2012 und Tilo Mörgen, Pohltherapeut seit 2016. Schön, dass Sie sich für die Möglichkeiten der Alternativmedizin interessieren!  Der Fokus in unserer Praxis  liegt auf der Behandlung von Schmerzen und Funktionsstörungen mit "Pohltherapie®". Wenn Sie mehr darüber erfahren wollen, stehen  wir Ihnen gerne zur Verfügung.Bei uns sind Sie willkommen!. Unsere Telefonzeiten sind: Mo-Do 12:30 bis 14:00 Uhr. Freitags bieten wir eine ausgelagerte Sprechstunde in Ludwigshafen an.

Auf unsesrem You-Tube-Kanal die.Schmerzexperten finden sie eine Reihe von Körperübungen, die bei Schmerzen hilfreich sind! Abnoniieren lohnt sich, denn es gibt immer neue Themen und Übungen für unsere Patienten und alle, die ihre Schmerzen in den Griff bekommen wollen.

Ihre Praxis Renate Bruckmann und Tilo Mörgen

Pohltherapie Bruckmann - Mörgen

Wir behandeln chronische Schmerzen, Funktionsstörungen und Bewegungseinschränkungen, die durch verspannte Muskeln und Faszien entstanden sind. Dazu gehören auch Bewegungskurse. Dabei arbeiten wir nach der Methode Pohlstherapiel®. Neben Behandlungen bieten wir (Tilo Mörgen und ich) auch speziell für Beckenbeschwerden Kurse am Wocheende an, in denen die Patienten Übungen und Selbstbehandlungen lernen. Fragen Sie nach. Sie erreichen die Praxis unter der 0681/9541095.

• Körpertherapie

• Yoga

• Sensomotorische Übungen

• Körpertherapie

Die sensomotorische Körpertherapie nach Dr. Pohl® ist eine Methode, die den Patienten hilft, sich diese Dauerkontraktionen bewusst zu machen und sie mit Hilfe verschiedener Techniken allmählich aufzulösen. Sie wurde von Dr. Helga Pohl in den letzten zwanzig Jahren aus verschiedenen Behandlungskomponenten kombiniert und weiter entwickelt. Ihr verdanken wir die Erkenntnis, dass sehr viele Beschwerden und Schmerzen durch Verspannungen in Muskulatur und Bindegewebe begründet liegen und durch Entspannung dieser Partien auch behandelt werden können. Die Therapie ist eine alternative Form der Behandlung chronischer Schmerzen und funktioneller Beschwerden, die zur Therapie einer ganzen Reihe von Störungen geeignet ist.

• Yoga

Ich unterrichte Hatha-Yoga mit dem Schwerpunkt auf der Achtsamkeit. Ziel meines Unterrichts ist, die Wahrnehmung zu schulen. Achtsamkeit erlaubt uns, festzustellen, welche Ausrichtung Körper und Gedanken haben, zu spüren, was im Körper geschieht. Diese Achtsamkeit hilft uns unterscheiden zu lernen zwischen Beobachtung und Bewertung, so dass wir Abstand gewinnen können. Sie bringt uns in die Gegenwart und zu uns selbst. Auf dieser Basis können wir wache und reflektierte Entscheidungen treffen, da Gewohnte neu betrachten, uns entwicklen.

• Sensomotorische Übungen

Für unsere Patienten oder Menschen, die ihre Beschwerden angehen wollen,bieten wir Kurse mit speziellen sanften Übungen an, die bei Beschwerden helfen. Es gibt auch einen YoutubeKanal : die.Schmerzexperten auf dem Sie sich Übungen zum Mitmachen anschauen können.

Heilpraktikerin Renate Bruckmann

Renate Bruckmann ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Saarbrücken

03.06.2022 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Einfühlsam und kompetent.

- Wie einige andere Patienten litt auch ich an Beschwerden, für die ich bei den unterschiedlichsten Ärzten keine zufriedenstellende Diagnose – geschweige denn Behandlung – erhalten habe. Irgendwann stieß ich auf das Konzept der Pohltherapie und sah in dessen systematischen Betrachtung des Körpers Hoffnung für mein Leiden. So kam ich schließlich in die Praxis von Frau Bruckmann und Herr Xxxxx, wo ich bereits in der ersten Sitzung erkannte, dass mir hier geholfen werden kann. Beschwerden wie Schwindel, Kopfschmerzen und Verspannungen wurden in einen Zusammenhang mit unterschiedlichen Faktoren meiner Lebensweise gesetzt. Letztlich kann ich nach Abschluss der Behandlung einen deutlichen Rückgang meiner Beschwerden feststellen. Mindestens genauso wichtig wie die körperbasierte Behandlung war die detaillierte und kompetente Beratung zu den Ursachen und zur Prävention.

Hinzu kommt, dass es auf menschlicher Ebene eine wirklich angenehme Erfahrung war. Meine Besuche in der Praxis waren nicht nur Balsam für meinen Körper, sondern ebenso für meine Seele. Deshalb würde ich die Praxis bei Bedarf jederzeit wieder aufsuchen.

29.05.2022

Absolut empfehlenswert

Die Behandlung bei Frau Bruckmann ist das Beste, das mir in meiner langen Krankheitsgeschichte passiert ist, weil es hilft! Ich habe muskelbasierte Beckenbeschwerden. Diese waren so schlimm, dass ich 24 h am Tag Schmerzen und Funktionsstörungen hatte. Frau Bruckmann nimmt sich viel Zeit, alles ausführlich u logisch zu erklären, das beruhigt. Sie ist dabei sehr empathisch u verständnisvoll.

Auch gut zu wissen: auch bei Beschwerden, die nicht "unter der Gürtellinie" sind, kann sie einen helfen!

26.05.2022

Weiterhin sehr zufrieden

Ich befinde mich nun über mehrere Jahre immer wieder in der Praxis in Behandlung. Stets wurde ich freundlich und kompetent beraten und sich meine Probleme ausgiebig angehört. Die Behandlung wird stets ausführlich erklärt. Ich bin weiterhin sehr zufrieden und werde auch in Zukunft bei Problemen die Praxis aufsuchen.

09.02.2022

Kompetenz auf Augenhöhe

Frau Bruckmann ist eine überaus empathische, kompetente und vielseitige Therapeutin, die über den tellerrand schaut. Seit 3 jahren plagen mich starke muskelschmerzen und bauchirritationen re unten- war bei 7 ärzten ohne Erfolg. Sie nimmt wahr, nimmt ernst auf Augenhöhe-erste erfolge stellen sich ein. Habe kaum noch bauchirritationen, was vor allem nachts am schlimmsten war. Habe wieder hoffnung. Due übungen auf YouTube sind praktisch umsetzbar. Durch ihre Offenheit und menschliche Wärme entsteht

04.10.2021

Hier fühlt man sich wohl

Frau Bruckmann ist sehr einfühlsam und verfügt über ein enorm großes Fachwissen. Diese Kombination trägt dazu bei, dass man sich gut aufgehoben fühlt und die Beschwerden schnell verschwinden!

Letzte Aktualisierung23.03.2022

Renate Bruckmann bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?