Dipl.-Psych. Joachim Mülhaupt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Joachim Mülhaupt Psycholog. Psychotherapeut

Ich kam in einer schweren Lebenskrise und hatte schlimme depressive Stimmung, Panikattacken und viele Sorgen und Sorgen um die Zukunft. Die Therapie hat mir sehr gut getan. Ich konnte in meinem Leben wieder Entscheidungen treffen und lernte mit Panikattacken umzugehen. Ich hätte die Therapie schon viel früher angehen sollen, so im Nachhinein gesehen.

Dipl.-Psych. Joachim Mülhaupt

vielen Dank für Ihr Feedback.

sehr gute Therapie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Joachim Mülhaupt Psycholog. Psychotherapeut

Herr Mülhaupt erschien mir auf den ersten Blick sympathisch und kompetent. Jedoch machte ich die Erfahrung, dass er leider nicht das hält, was er in den ersten Gesprächen (und auf seiner Website) verspricht. Zu Beginn der Therapie hätte ich mir mehr Informationen hinsichtlich seiner Arbeitsweise (inklusive Methoden) und der Möglichkeit des direkten Beginns einer Langzeittherapie gewünscht.

Herr Mülhaupt machte auf mich einen nicht gerade engagierten Eindruck. Als es mir psychisch sehr schlecht ging, fühlte ich mich von ihm therapeutisch alleine gelassen und bei der Bewältigung meiner Probleme nicht gut unterstützt. Ich war sehr enttäuscht darüber, dass er - nach einigen Monaten Therapie - keine Veranlassung sah, meine Diagnosen zu erweitern (bei neuen Symptomen), einen Bericht für den Gutachter zu schreiben und einen Antrag auf Langzeittherapie bei der Krankenkasse zu stellen. Hinsichtlich seiner Entscheidung „Beendigung der Therapie“ hätte ich mir mehr Transparenz gewünscht. In meinen Augen hat er mich leider viel zu spät darüber informiert (nach der 19. Therapiestunde).

Mir persönlich war Herr Mülhaupt zu wenig empathisch, zu wenig verständnisvoll und wertschätzend. Im Verlauf der Therapie hat er auf mich
sehr kühl und abgestumpft gewirkt. Als Frau habe ich mich mit seinem
– zeitweise autoritären – Kommunikationsstil unwohl gefühlt.

Subjektiv hatte ich den Eindruck: Meine Ehrlichkeit und Offenheit wurden von Herrn Mülhaupt nicht geschätzt, sondern im Gegenteil rigide sanktioniert. Wer bei ihm nicht funktioniert, d. h. seine Meinung übernimmt und schnell Erfolge zeigt, wird als „schwierig“ angesehen und leider schnell abserviert. Ich fühlte mich dabei sehr von ihm unter Druck gesetzt und sah mich als Patientin unerwünscht. Nach der Therapie ging es mir schlechter als vorher.

Dipl.-Psych. Joachim Mülhaupt

Diese Bewertung stammt von einer mir bekannten ehemaligen Patientin. Die Therapie wurde meinerseits wegen ihres unangemessenen Verhaltens abgebrochen und ein Kontakt- und Hausverbot ausgesprochen. Monate später nach vielen Belästigungen, Beleidigungen und Drohungen auch gegen meine Praxiskollegin sahen wir uns gezwungen Strafanzeige zu erstatten.

Leider keine gute Erfahrung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Joachim Mülhaupt Psycholog. Psychotherapeut

Fühle mich in guten und kompetenten Händen! Uneingeschränktes Vertrauen ist für mich sehr wichtig - das habe ich bei diesem Therapeuten.

kompetenter Therapeut • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Absolut empfehlenswert

Sehr kompetent und engagiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben