Malte Schaefer

Zahnarzt, Implantologie, Laserzahnmedizin, Ästhetische Zahnmedizin

DankeHerr Schaefer!

Feldmannstr. 566119 Saarbrücken

Leistungsübersicht

BleachingProfessionelle ZahnreinigungVeneersCmdProthetikNavigierte ImplantologieZahnersatzÄsthetische ZahnheilkundeTotalsanierungen in VollnarkoseBehandlung von Kiefergelenk-ErkrankungenBehandlung von "Angst-Patienten"Prophylaxe (Kinder und Erwachsene)LaserzahnmedizinVerbesserte Wurzelbehandlungen (mitImplantologie

Liebe Besucherin, lieber Besucher

Herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil und in der Zahnarztpraxis Malte Schaefer in Saarbrücken. In unserer Praxis haben wir uns zur Aufgabe gemacht, Ihnen die für Ihre Bedürfnisse optimale Therapie zugute kommen zu lassen. Zunächst führen wir eine ausführliche Anamnese durch, bei der wir Ihren aktuellen Gesundheitszustand ermitteln. Anschließend bieten wir Ihnen verschiedene Therapievorschläge und führen in Absprache mit Ihnen die passende durch. Meine persönlichen Schwerpunkte sind Behandlungen der ästhetischen, minimalinvasiven Zahnmedizin, Prothetik, Parodontologie, Laserzahnmedizin, sowie Implantologie und die Behandlung von Angstpatienten. Am besten für einen Patienten ist jedoch, die Notwendigkeit eines Eingriffes von Vorneherein zu vermeiden. Daher legen wir auch großen Wert auf vorbeugende Maßnahmen.

Parkplätze im Hof und Winterbergstr.

Ihr Malte Schaefer.

Über Malte Schaefer

Malte Schaefer ist Mitglied in der

• DGZH e. V. (Deutschen Gesellschaft für zahnärztliche Hypnose)
  • DGOI (Deutsche Gesellschaft für orale Implantologie)
  • ICOI (International Council of oral implantologie, USA)
  • DGZMK (Deutsche Gesellschaft für Zahn-Mund und Kieferheilkunde)

www.zahnarztpraxisschaefer.de

Auf dieser Seite erfahren Sie Details über die Behandlungsschwerpunkte meiner Zahnarztpraxis in der Feldmannstr. 5 in Saarbrücken. Im Lauf der Zeit habe ich mich auf Prothetik, Parodontologie sowie Implantologie spezialisiert. Sie möchten mehr über diese Eingriffe und die Möglichkeiten der modernen Zahnmedizin erfahren? Ich setze auf schonende, schmerzarme Verfahren, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen. Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Sollten SIe Angstpatient sein, so teilen Sie dies direkt beim ersten Anruf mit, damit wir uns genügend Zeit für Sie nehmen können.

• Prothetik

• Prothetik

• Behandlung von Zahnfleischerkrankungen
    • Zeichen für eine Zahnfleischerkrankung: Ihre Zähne wackeln, Ihre Zähne bluten ständig, Ihre Zähne erscheinen Ihnen länger als zuvor, Sie verspüren einen unangengehmen Mundgeruch?-> Das könnten alles Zeichen für eine Zahnfleischerkrankung sein. Handeln ist hier angesagt, da die Bakterien nicht nur den Zähnen, sondern auch dem ganzen Körper schaden können. Vorallem in der Schwangerschaft kann es aufgrund des veränderten Hormonhaushalts zu Zahnfleischentzündungen kommen.

• verschiedene Systeme für festsitzende Kronen / Brücken und Prothesen
    • ein fehlender Zahn wird ganz einfach gegen eine künstliche Wurzel ausgetauscht.
    • Sie Haben eine Prothese und wünschen sie wieder feste Zähne? Implantate könnten die Läsung sein. mithilfe der implantate können Prothesen fest verankert werden.

Meine Schwerpunkte

Hier können Sie sich einen Überblick über alle Behandlungen verschaffen, die Ihnen die Zahnarztpraxis Malte Schaefer in Saarbrücken anbietet. Dazu gehören sowohl vorbeugende Maßnahmen, als auch die Behandlung konkreter Symptome. Dabei legen wir viel Wert darauf, Sie über den geplanten Behandlungsverlauf zu informieren. Denn je besser Sie Bescheid wissen, desto besser können wir gemeinsam für ein optimales Ergebnis sorgen.

• Karies-Therapie

• Geschichtete Composit-Inlays
    • Gold- und  Vollkeramik-Inlays
    • Komposit-Füllungen
  • Zahnersatz

• Kronen-Metallfrei aus Zirkon oder Keramik (emax)
    • Brücken-Metallfrei
    • High-Tech Prothesen für Implanate
    • Teleksop-Prothesen: Nachhaltig, einfach zu reinigen, Ästhetisch, für Parontitis Patienten geeignet
    • 360 Grad Veneers: hauchdünne Keramik-Kronen mit schonender Präparation für maximalen Substanzerhalt
  • Ästhetische Zahnheilkunde

• Vollkeramik
    • Veneers
    • Kieferorthopädie f. Erwachsene
    • Ästhetische Kronenverlängerung mit Er.Cr.YSGG Laser

Zertifiziertes Digital Smile Design nach coachman.

• Totalsanierungen in Vollnarkose

Bei Bedarf bieten wir Vollnarkose-Behandlungen bei größeren Behandlungen an.

• Behandlung von "Angst-Patienten"

• Behandlung von Kiefergelenk-Erkrankungen

• Knirscher
    • CMD: Craniomandibuläre Dysfunktion
    • Funktionsdiagnostik
    • Eletronische Vermessung mit dem Freecorder-System
    • Kiefergelenk-bestrahlung mit dem LASER
  • Prophylaxe (Kinder und Erwachsene)

• Kieferorthopädie bei Erwachsenen

Wir arbeitben mit dem Aligner-Schienen-System

• Verbesserte Wurzelbehandlungen (mit Reciprok-System und Gutta-Fusion)

Unsere Wurzelbehandlung erfolgt in drei Schritten:

1. Die Wurzelkanäle werden elektornisch aufbereitet.

2. Die aufbereitetenden Wurzelkanäle werden gereinigt und desinfiziert. (Spüllösungen in Wechselwirkung mit Ultraschallaktivierung)

3. Die Kanäle werden zusätzlich mit dem Er.Cr.YSGG LASER desinfiziert und getrocknet.

4. Es erfolgt die bakteriendichte Abfüllung der Kanäle mit thermoplastischen Material. (Guttafusion)

Info: Der Erfolg einer Wurzelbehandlung hängt von mehreren Faktoren ab: ein wichtiger Faktor ist Zeit. Die Spüllösungen reagieren über die Konzentration, die Temperatur und die Zeit. Wurzelbehandlete Zähne können ein Lebenlang im Körper verweilen.

Wichtig: Diese Leistungen sind nicht im Leistungskatalog der Krankenkassen enthalten.

• Parodontitis-Behandlung

Unser Konzept erfolgt in mehreren Schritten: mit dem Er-Cr.YSGG. Laser.

Diagnostik: mit unserem Digitalen High-Tech Volumentomographen (DVT) können wir dreidimensional die Knochendefekte in jeder Ebene darstellen.

1. Oberflächliche Reinigung der Zähne und Optimierung der Putztechnik

2. Kürettage und "root scaling" der betroffenen Zähne mit Ultraschall und Piezo

3. Schonende Desinfektion und Deepithelialiserung mit dem Er.Cr.YSGG Laser ohne Aufklappen und ohne Zunähen.

4. Applizierung von "Schmelz-MAtrix-Proteinen" für eine gezielte Regeneration des Parodonts.

5. Engmaschiges Recall um Rezidive vorzubeugen.

INFO: Die Parodontitis-Behandlung ist zwar aufwendig, aber dank der modernen Technik sehr schonend. Der Laser fühlt sich an wie ein kleines "Bitzeln", wie "kleine Vibrationen" vergeleichbar mit einer elektrischen Zahnbürste.

WICHTIG: Die Behandlung mit dem ER.CR.YSGG Laser und die Anwendung der Schmelzmatrix-Proteine ist nicht im Leistungskatalog der Krankenkkasse enthalten. Auch Privatversicherungen müssen abklären, inwieweit die Kosten übernommen werden.

• Knochenaufbau

Wir arbeiten mit verschiedenen Materialien für verschiedene Indikationen.

Unsere Leistungen

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 23.05.2020, Alter: unter 30

Patientenfreundlich

Dr. Malte Schäfer ist trotz seines jungen Alters ein Überflieger in der Zahmedizin. Viele Viele Fortbildungen und Awards zieren nicht nur sein Wartezimmer, sondern auch seine medizinischen Fähigkeiten. Er ist professionell, reflektiert und arbeitet mit ganzheitlicher Zahnmedizin und modernen medizinischen Methoden, die minimalinvasiv Funktionieren. Nachdem ich von meinen vorherigen Zahnärzten eigentlich misshandelt wurde, bin ich froh bei Ihm in guten Händen zu sein. Seine Leistungen sind umfassend und gut - allerdings lohnt sich die Investition da er immer nach einem bestmöglichen, langhaltigen Ergebnis für seine Patienten trachtet. Er nimmt sich sehr viel Zeit mehrere Optionen mit seinen Patienten zu besprechen und gibt seine Einschätzung ab. Er konnte nach dem ich einen Autounfall hatte, meine diversen Knocheneinbrüche sehen, die andere Zahnärzte und MKG's übersehen haben. Er hat den LuXX Award zurecht verdient und ich hoffe dass ich weiterhin in guten Hände bei ihm bleibe.

Bewertung vom 23.04.2020

Sehr kompetenter und netter Arzt

Wurzelbehandlung komplett schmerzfrei und auch in den Wochen danach keine Schmerzen. Sehr gute Aufklärung.

Ganz klare Weiterempfehlung!

Bewertung vom 12.04.2020

Kompetenter und freundlicher Arzt

Herr Dr. Schäfer ist ein kompetenter Zahnarzt, der sich die Zeit nimmt, die geplante Vorgehensweise gut zu erklären. Meine Frau und ich haben vor einigen Jahren zu ihm gewechselt und sind sehr zufrieden. Seither gibt es kein mulmiges Gefühl mehr vor dem Arzttermin, denn sogar eine Wurzelbehandlung verlief schmerzlos.

Die Praxis ist modern eingerichtet und mit neuester Technologie ausgestattet. Man fühlt sich absolut wohl und in guten Händen!

Wir empfehlen ihn sehr gerne weiter!

Bewertung vom 04.03.2020

Ein wahrhafter Glücksfall

Ich kann Herrn Dr. Schäfer als kompetenten Zahnarzt , als „Patientenversteher“ und einfühlsamen Menschen nicht genug hervorheben! Die professionelle Art , sich auch schwierigen medizinischen Herausforderungen zu stellen, sowie die neueste Technologie im Praxisbetrieb hat mich sehr beeindruckt! Das erzielte Behandlungsergebnis sowie die intensive Betreuung während und nach der Behandlung hätte nicht besser sein können!

Ich werde ihn gerne und immer wieder weiter empfehlen!

Bewertung vom 08.12.2019, Alter: über 50

Kompetenter, moderner Arzt