Top-Städte in Saarland

Dr. Petry

Dr. med. dent. Frank Petry

Zahnarzt, Oralchirurgie, Parodontologie, Implantologie
Eisenbahnstr. 25, 66117 Saarbrücken

Auf dieser Seite erfahren Sie Details über die Behandlungsschwerpunkte meiner Zahnarztpraxis in Saarbrücken. Im Lauf der Zeit habe ich mich auf Oralchirurgie, Parodontologie und Implantologie spezialisiert. Sie möchten mehr über diese Eingriffe und die Möglichkeiten der modernen Zahnmedizin erfahren? Ich setze auf schonende, schmerzarme Verfahren, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen. Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

• Oralchirurgie

Die Oralchirurgie ist ein Teilgebiet der Zahnheilkunde. Sie umfasst alle chirurgischen Eingriffe im Bereich der Mundhöhle und der Kiefer. Im Einzelnen geht es dabei um die Entfernung von Zähnen, Weisheitszähnen, Wurzelspitzenresektionen, Entfernung von Zysten, chirurgische Parodontitisbehandlungen, das Einsetzen von Implantaten, ggf. das Aufbauen von Knochen vor der Implantateinsetzung, sowie chirurgische Maßnahmen vor Eingliederung von Zahnersatz, um das Prothesenlager (die Kiefer bzw. die Schleimhaut) zu verbessern.

Die Parodontitis ist eine bakterielle Entzündung des Zahnhalteapparates. Ursache dieser Entzündung sind Stoffwechselprodukte von Bakterien, die sich in weichen oder mineralisierten Belägen auf der Zahnoberfläche und in der Zahnfleischtasche befinden. Durch die Bakterienprodukte wird eine chronische Entzündungsreaktion ausgelöst, die letztlich zum Abbau des gesamten Zahnbettes (Zahnfleisch, Faserapparat, Knochen) führen kann.

Wenn der natürliche Zahn trotz moderner Methoden nicht mehr gerettet werden kann, stellt sich die Frage nach geeignetem Zahnersatz. Dabei hat sich das Implantat aus heutiger Sicht in vielen Fällen als optimale Lösung erwiesen.

Dr. med. dent. Frank Petry

Leistungsspektrum

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Petry über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Petry.

Zum Thema „Zahnersatz & Implantate” am 11.12.2018

Verfasst am 11.12.2018