Dr. med. dent. Kristin Birkner

Zahnärztin, Oralchirurgie, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin

Dr. Birkner

Zahnärztin, Oralchirurgie, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin

Feldmannstr. 7466119 Saarbrücken
Sind Sie Dr. med. dent. Kristin Birkner?

Dr. Birkner ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Implantologen · in Saarbrücken
Oralchirurgen oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Oralchirurgie · in Saarbrücken

super Umgang mit Angst-Patienten

03.11.2020 • Alter: 30 bis 50

Super Zahnärztin für Angstpatienten

Sehr freundliche und kompetente Zahnärztin.

Ich habe sehr viel Angst vor dem Zahnarzt, sie nimmt dies ernst, geht darauf ein und zieht dies nicht, wie schon oft erlebt, nicht ins lächerliche.

Leider gibt es ein Manko und zwar eine Empfangsmitarbeiterin, welche sich schon öfters im Ton vergriffen hat, äußerst arrogant und schnippisch rüber kommt und augenscheinlich auch unterschiedlich mit Klienten umgeht.

Während ich unter Sedierung behandelt wurde und mein Mann warten musste, wurde ihm nichts angeboten, eine andere zur gleichen Zeit wartende Begleitperson unaufgefordert immer wieder Getränke und Pralinen (!) erhielt...es handelte sich um Privatpatienten, im Gegensatz zu uns.

Ich habe tatsächlich nur wegen dieser Mitarbeiterin schon überlegt zu wechseln, aber dafür ist Frau Dr. Birkner einfach zu gut!

Kommentar von Dr. Birkner am 04.11.2020

Sehr geehrte Patientin, haben Sie vielen Dank für Ihre Bewertung vom 03.11.2020. Uns liegt Empathie, insbes. für Schmerz- und Angstpatienten, sehr am Herzen. Wir freuen uns, dass Sie das auch so empfunden haben. Wir bedauern es sehr, wenn Sie bzw. Ihr Mann den Eindruck hatten, dass bei uns Patienten bzw. Begleitpersonen nicht gleich wertgeschätzt werden. Wir machen im Umgang keine Unterschiede zwischen Privat- und Kassenpatienten. Getränke stehen bei uns in den Wartebereichen für jedermann zur Selbstbedienung zur Verfügung und müssen daher nicht explizit angeboten werden. Pralinen werden - wie auch anderweitige Süssigkeiten - nicht vom Personal an Patienten bzw. Begleitpersonen verteilt. An besagtem Behandlungstag befanden sich zum einen Mitglieder des Narkoseteams als auch zufälligerweise Angehörige von mir in den Praxisräumen. Ersteren werden aufgrund ihres langen Einsatztages üblicherweise Getränke und Verpflegung angeboten. Wir hoffen, dass Sie zukünftige Besuche in unserer Praxis in positiverer Erinnerung behalten werden. Freundliche Grüße Dr. Kristin Birkner

01.09.2020
4,2
4,2

Kompetente und freundliche Ärztin aber die Dame am Empfang war eine Katastrophe

Die professionelle Zahnrenigung war leider nicht professionell. Es tat sehr weh und ich bekam am Mundwinkel einen heftigen Herpes, mit welchem ich noch nie in meinem Leben zu tun hatte.! Das ist sehr bedauerlich, auch im Hinblick darauf, dass es die teuerste Zahnreinigung war, die ich je in Anspruch nahm!! Die im Nachgang telefonische Reklamation blieb erfolglos. Eine Helferin wimmelte mich lapidar ab anstatt mich mit der Geschäftsführung zu verbinden. Ich finde das alles sehr bedauerlich.

02.03.2020

Spitzen Zahnärztin vom Handwerk her top

Ich bin vom Beruf her Veterinär und meine Mutter war selber Zahnärztin. Ich kam mit einem faulen Weisheitszahn. Die Betäubung war perfekt ohne jeglichen Schmerz. Nicht jeder Zahnarzt kann wirklich Zähne ziehen. Oft bricht er ab dann heisst es ...Oh Sie haben einen schwierigen Zahn, sowas habe ich mein Leben noch nicht gesehen. Mein Zahn war wirklich schlecht dünn von den Wandungen her. Frau Dr. Birkner ist aber handwerklich geschickt. Alles einfach sehr gut. Ich bin sehr dankbar mir wurde gehol

28.06.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Klasse Ärztin, tolles Team, besser geht es nicht

Fr.Dr.Birkner geht auf den Patienten ein und hat eine tolle, geduldige Art. Sie ist aus meiner Laien Sicht sehr kompetent und selbst aufwendige, unangehnehme Paradontose Behandlungen sind hier sehr gut "erträglich".Bester Zahnarzt in Saarbrücken.Schnelle Terminvergabe, freundliche und kompetente Helferinnen.Schöne Praxis, Parkmöglichkeit super.Es gibt hier wirklich nichts zu bemängeln.

Die menschliche und beruhigende Art und die tolle Aufklärung von Fr. Dr.Birkner suchen Ihresgleichen.

Hier können sich einige Kollegen eine Scheibe abschneiden.Zu Erwähnen ist auch, dass hier immer jemand telefonisch erreichbar ist, also auch über die Mittagszeit oder am Freitag Mittag, wenn woanders längst der AB angeschaltet ist.

13.08.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Eine Zahnärztin, mit großem Einfühlvermögen, Sachkenntnis und viel Geduld

Habe noch nie in meinen 69 Jahren eine solche Ärztin erlebt, die Verständniss für Angstprobleme von Patienten hat. Sie lässt sich Zeit, hört geduldig zu und nimmt einem alle Ängste duch großes Einfühlvermögen. Dacht, solche Ärzte gibt es nur in Fernsehserien. Ich fühlte mich von der ersten Sekunde an vertrauensvoll aufgenommen. Bekam zwei Schneidezähne gezogen und verspürte keinerlei Schmerzen oder Unannehmlichkeiten. Auch das Personal ist vorbildlich ausgebildet und sehr freundlich im Umgang und Vorbereitungen. Diese Ärztin kann ich nur empfehlen, vor allem für Angstpatienten!

Letzte Aktualisierung09.01.2018

Danke , Dr. Birkner!