Praxis Dr.med.dent. Bernd Urig Zahnarzt
Sulzbachtalstr. 127, Dudweiler, Saarbrücken

Dr. med. dent. Bernd Urig bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sulzbachtalstr. 127, Saarbrücken

Praxis Dr.med.dent. Bernd Urig Zahnarzt

Standort: Praxis Dr.med.dent. Bernd Urig Zahnarzt

Ein sehr netter und kompetenter Zahnarzt, der es versteht Patienten mit Dentalphilosophie die Ängste vor der Behandlung zu nehmen. Bin sehr froh, diesen Arzt gefunden zu haben.

Ein sehr netter und kompetenter Zahnarzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Bernd Urig Zahnarzt

Wer geht schon nicht mit einem mulmigen Gefühl zum Zahnarzt? Bei Dr. Bernd Urig und seinem Team ist das völlig unbegründet. Er gibt sich sehr viel Mühe. Geht auch auf seine Patenten ein und versteht es die Angst zu nehmen.Vor seinem Eingriff klärt er diesen genau und stellt auch Alternativen vor. Er und sein Team...sehr gut.

Zahnarztangst? Warum! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Bernd Urig Zahnarzt

Höflich, aufmerksam, die Behandlung erfolgt nach bestmöglichen und modernsten Methoden. Bin sehr zufrieden und kann die Praxis nur weiter empfehlen.

Hervorragender Zahnarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alles bestens besonders nur Kindern

Freundliche und kompetente Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Bernd Urig Zahnarzt

War zum Notdienst da, hatte höllische Schmerzen, kein Schmerzmittel half, er konnte angeblich nichts machen, dann zum anderen Notdienst,es war nur eine Füllung zu hoch,innerhalb 2 Minuten waren meine unerträglichen Schmerzen dann weg.
Außerdem sollte ich bei ihm eine Wurzelfüllung bekommen für 90 €, bei anderen Zahnärzten ist das kostenlos.

Sehr schlechter Zahnarzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Bernd Urig Zahnarzt

Ich war jahrelang Patientin bei Dr.urig.
Leider wurden viele meiner Zähne nicht ordentlich behandelt und diese hab ich letztlich verloren.
Statt sich Mühe zu machen und den Karies richtig zu entfernen, wird nur halbherzige Arbeit geleistet in der anscheinenden Hoffnung , durch das letztendlich ziehen der Zähne etwas mehr Geld zu bekommen.
Durch die fehlbehandlung hab ich 3 bleibende Zähne verloren was eine andere Praxis jetzt Gott sei dank mit Kronen und Brücken wieder gerade biegt.
Schade.

Leider absolut kein Vertrauen mehr. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Bernd Urig Zahnarzt

Habe mich direkt von Anfang an gut aufgehoben gefühlt und kann nun auch als Angstpatient entspannt zum Zahnarzt gehen! Kann diese Praxis nur weiterempfehlen!

Kompetenter Arzt mit freundlichem Personal • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Bernd Urig Zahnarzt

Dr urig ist der beste Zahnarzt,den ich je hatte.

Der Beste • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Bernd Urig Zahnarzt

Ich war mit Dr. Urig und Team immer sehr zufrieden und war es mit Dr. Urig bis zuletzt.
Allerdings ist das Team um ihn unhöflich, unkompetent und entspricht nicht mehr dem Bild der Praxis.

Mit höllischen Schmerzen wurde mir telefonisch von der Empfangsdame erklärt das Dr. Urig an dem Tag keine Zeit hätte und ich doch bitte drei Tage später mit langer Wartezeit kommen sollte da es vorher unmöglich sei von Dr. Urig behandelt zu werden. Nachdem ich die Dame daraufhingewiesen habe, das ich Schmerzpatient bin, behandelt werden müsste und ich gerne Wartezeit in kauf nehme wurde ich "angenommen" ( mehr als unfreundlich)
Dr. Urig leistete wie immer eine Erversorgung da der Zahn völlig vereitert war und erklärte mir das es ganz wichtig sei das sein Kollege das am Tags drauf weiterbehandelt. Er selbst sei leider auf einem Seminar und nicht da.

Der "Kollege" schaute sich den Zahn tags darauf an, erklärte mir das man in drei Wochen erst die nötige Wurzelbehandlung machen könne da er vorher keine Valenzen hierfür hätte. Ich bekam weder Mediamente noch eine Spülung und wurde so nach Hause geschickt. Zwei Tage darauf hatte ich solche Schmerzen das ich eine andere Praxis aufsuchte.
Der Zahnarzt war entsetzt das der Kollege mich so hat laufen lassen ohne jegliche Behandlung, und ohne Entfernung der Nerven und der Aussage erst in drei Wochen vorher hab ich dafür keine Termine und Dr. Urig auch nicht.

Letztlich wurde mir vor Ort der Nerv entfernt, eine längere Behandlung mit Antibiotikum begonnen und mehrere Sitzungen folgten mit Spülungen, Medikametenwechseln usw.

Die Konsequenz daraus ist das ich die Praxis gewechselt habe, obwohl ich jahrelang ein treuer und begeisterter Patient war. Jedoch ist die Qualität und Freundlichkeit die man von Dr. Urig immer gewohnt war, nicht mehr für das Team sondern nur noch für seine Person. Schade...

Nicht mehr die Praxis die es war • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Bernd Urig Zahnarzt

Wir waren quasi Patienten der ersten Stunde u. werden auch nie vergessen wieviel Zeit sich Dr. Urig für die OP unseres Sohnes genommen hatte. Letztlich wechselten wir nach einigen Jahren weil er zunehmend kurz angebunden war u. wir den Eindruck hatten er sei nicht mehr so gewissenhaft. Leider bestätigte sich das und unser Sohn hätte an 2 Zähnen eine Wurzelbehandlung benötigt obwohl wir 2 x im Jahr bei Dr. Urig waren. Letztendlich hat er die 2 neuen bleibenden Zähne dann verloren :-(

Letztlich Vertrauen verloren • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben