Top-Städte in Saarland
Weitere Städte
  • Beckingen
  • Bexbach
  • Blieskastel
  • Dillingen
  • Eppelborn
  • Friedrichsthal
  • Heusweiler
  • Illingen
  • Kirkel
  • Kleinblittersdorf
  • Lebach
  • Losheim am See
  • Mandelbachtal
  • Marpingen
  • Merchweiler
  • Merzig
  • Mettlach
  • Nohfelden
  • Ottweiler
  • Püttlingen
  • Quierschied
  • Rehlingen-Siersburg
  • Riegelsberg
  • Saarwellingen
  • Sankt Wendel
  • Schiffweiler
  • Schmelz
  • Schwalbach
  • Spiesen-Elversberg
  • Sulzbach/Saar
  • Tholey
  • Wadern
  • Wadgassen
  • Wallerfangen
  • Überherrn

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Augenärzte
Hautärzte (Dermatologen)
HNO-Ärzte
Kinderärzte & Jugendmediziner
Nephrologen (Nierenerkrankungen)

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Daub

Dr. med. Matthias Daub

Arzt, Frauenarzt (Gynäkologe)
Provinzialstr. 79, 66740 Saarlouis

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
sortiert nach

Note

1,2

Bewertung vom 15.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Guter Arzt, schöne Praxis

Dr. Daub ist mit Abstand der gründlichste und kompetenteste Arzt im Saarland. Die Wartezeiten sind kurz und die Sprechstundenhilfen sehr nett."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 10.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr zufrieden!

Ich habe Dr. Daub zur 2.-Meinung aufgesucht, nachdem mein ursprünglicher Frauenarzt verunsichert hatte. Dr. Daub nahm sich viel Zeit und hat mein Anliegen ernst genommen. Ein sehr vertrauensvoller…  Mehr

Note

4,8

Bewertung vom 01.09.2017

Fühlte mich nicht ernst genommen

Die Routine-Untersuchung wurde ordentlich und zügig durchgeführt. Wenn ich jedoch Probleme hatte, fühlte ich mich nicht ernst genommen. Er geht auf Ängste nicht wirklich ein und versorgt einen…  Mehr
Ärzte (mit Bild) in der Umgebung
Anzeige
Frau Pém

Frau Pém

Frauenärztin (Gynäkologin)

2,7
122 Bewertungen
39 % Weiterempfehlung

Entfernung: 18,3 km

Dr. Rein

Dr. Rein

Hautarzt (Dermatologe)

1,1
126 Bewertungen
97 % Weiterempfehlung

Entfernung: 6,3 km

Dr. Paulus

Dr. Paulus

Orthopäde & Unfallchirurg

1,2
17 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 1,3 km

Dr. Schmitt

Dr. Schmitt

Allgemeinmediziner

1,1
8 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 7,7 km

Dr. Heinen-Becking

Dr. Heinen-Becking

Ärztin

1,0
36 Bewertungen
93 % Weiterempfehlung

Entfernung: 3,3 km

Note

1,0

Bewertung vom 20.04.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Freundlich und kompetent :-)

Ein sehr netter Arzt, der sich viel Zeit für seine Patienten nimmt und alles erklärt. Ich bin rund um zufrieden und kann ihn nur weiter empfehlen. :-)"  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 03.04.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Guter Frauenarzt!

Nach längerer Suche fühle ich mich in der Praxis Dr. Daub rundum wohl. Die Atmosphäre in der Praxis ist sehr angenehm. Dr. Daub nimmt sich viel Zeit, hört einem auch zu. Fachlich spitze! Weiter…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 20.03.2017, gesetzlich versichert

Nur zu empfehlen :-)

Ein sehr kompetenter und freundlicher Arzt! Er nimmt sich viel Zeit für Einen und erklärt alles verständlich. :-) Man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Falls jemand einen neuen Arzt suchen sollte im…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Super Behandlung

Herr Dr. Daub ist sehr freundlich und nimmt sich viel Zeit. Nach kurzem Aufenthalt im Wartezimmer wurde man schnell dran genommen und die Behandlung war super. Er hat mir alles sehr verständlich…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 20.01.2017, gesetzlich versichert,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Super!

Sehr angenehme Atmosphäre, freundlicher und kompetenter Arzt."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Schwangerschaft

Super Betreuung während der Schwangerschaft! Ich kann die Meinung von vielen hier überhaupt gar nicht teilen und habe einen sehr freundlichen Arzt kennengelernt, der sich Zeit nimmt, bei dem es…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 30.12.2016, gesetzlich versichert,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr zufrieden!

Endlich mal ein guter Frauenarzt. In der Praxis Dr. Daub fühlt man sich gut aufgehoben. Kurzfristige Terminvergabe, kurze Wartezeiten, freundliches Personal. Der Arzt nimmt sich viel Zeit, ist sehr…  Mehr

Note

5,2

Bewertung vom 13.12.2016,  (zu 40 % hilfreich bei 1 Stimme)

Nie wieder zu diesem Arzt !!!!!!

Ich war länger Patientin bei Herrn Daub. Die Betonung liegt auf war!!!! Auf Fragen kommt man genervte unfreundliche Antworten und wird ständig unterbrochen . Die Untersuchung war der…  Mehr

Note

5,2

Bewertung vom 16.11.2016,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Nie wieder gehe ich dorthin

Im Sommer wegen starker Schmerzen im Unterleib vorgesprochen, leider ist der Arzt nicht darauf eingegangen. 5 Monate später mit MRT-Befund wieder vorgesprochen und die Antwort war: die meisten…  Mehr

Note

5,6

Bewertung vom 18.10.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 40 % hilfreich bei 1 Stimme)

Einmal und nie wieder

Da meine Frauenärztin in Urlaub ist, musste ich wegen starken Unterleibsschmerzen und einer seit 14 Tagen anhaltenden Periode zu Dr. Daub. Die Helferinnen sind sehr nett und ich bekam auch einen…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.10.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Super Praxis und super Arzt

Ich bin mit der Praxis total zufrieden .Dr Daub ist freundlich, erklärt alles und nimmt sich auch Zeit für seine Patienten ."  Mehr

Note

5,6

Bewertung vom 21.09.2016,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Absolut inkompetent

Ich war bei ihm wegen Blutungen während der Schwangerschaft und er stellte eine Fehlgeburt fest. Er ist nicht auf mich eingegangen und war sehr unfreundlich und kalt. Er meinte nur ich soll…  Mehr

Note

4,0

Bewertung vom 12.02.2016,  (zu 60 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Mehr schlecht als recht

Wo soll ich nur anfangen? ich bin wegen Beschwerden zu ihm gekommen. Bei der Untersuchung meinte er: "wir behandeln jetzt einfach ihre Symptome, das ist einfacher als die Ursache für ihr Problem zu…  Mehr

Note

4,0

Bewertung vom 26.06.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 70 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Einmal und nie wieder

Habe mich dort nicht wohlgefühlt. Wartezeiten zu lang trotz Termin - nicht genügend Sitzmöglichkeiten. Dafür durfte ich im hauseigenen Massagestuhl Platz nehmen - das einzig positive in dieser…  Mehr

Note

5,4

Bewertung vom 15.05.2015,  (zu 73 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Notfalldienst in dem Klinikum Saarlouis

Bin auf Verdacht einer Lungenentzündung zum Notfalldienst. Erst wurde ich auf Rückenschmerzen untersucht, da Dr Daub nur den Nachnamen aufgerufen hat. Als das geklärt war, wollte ich meinen…  Mehr

Note

3,8

Bewertung vom 13.02.2015,  (zu 53 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Leider nicht in jeder Hinsicht kompetent....

Nimmt sich nicht genug Zeit für den Patienten, hält es anscheinend nicht für nötig einem die Befunde zu erklären... Nimmt persönliche Anliegen nicht ernst und hört auch nicht genau zu, was man…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.01.2015,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Zu empfehlen

Sehr netter Mediziner und ich habe mich bei meinem Erstbesuch sehr gut gefühlt, sowohl im Gespräch als auch bei der Untersuchung."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.01.2015,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenter Arzt

Gehe schon seit Praxisuebernahme zu ihm und fühle mich gut aufgehoben.Das Praxisuebernahme ist sehr nett und hilfsbereit."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 26.11.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenter freundlicher Arzt

Zuvorkommend, kurze Wartezeiten für Termin und auch zur Behandlung. Ist sehr bemüht alles verständlich zu erklären. Bin ca seit 2 Jahren dort in Behandlung und habe nichts zu bemängeln. DOCH :D…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.11.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenter freundlicher Gynäkologe

Seit einigen Jahren bin ich in Behandlung bei Dr. Daub. Ich kann nur sagen, dass er sehr zuvorkommend ist, die Krankengeschichte kurz mit einem bespricht bevor er zur Untersuchung übergeht.…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 29.09.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Gut behandelt

Seit Dr. Daub die Praxis von seinem Vorgänger übernommen hat, bin ich bei ihm in Behandlung. Seine Mitarbeiterinnen sind sehr herzlich. Man bekommt gut Termine und wenn man etwas sucht, findet man…  Mehr

Note

5,2

Bewertung vom 12.06.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 47 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Hört nicht zu

Er hat mich ständig mitten im Satz unterbrochen und mit überhaupt nicht zugehört bzw. alles etwas belächelt. Ich kam mir vor wie ein kleines Schulmädchen.. Die Untersuchung war sehr ruppig und…  Mehr

Note

4,4

Bewertung vom 10.02.2014,  (zu 53 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Nicht Problem suchend

Der Arzt hat kaum zeit und hört einem nicht zu. Man wird abgekanzelt. Nach zweimaligem nachfragen, kommt dann noch ein genervter und unpassender Spruch. Ich werde die Praxis wechseln."  Mehr

Note

2,8

Bewertung vom 15.01.2014, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 80 % hilfreich bei 2 Stimmen)

guter Arzt, hab fällt einem oft ins Wort

die Praxis ist schön eingerichtet und die Wartezeit ist auch nicht lang. Es ist auch kein Problem kurzfristig einen Termin zu bekommen, auch die Sprechstundenhilfen sind sehr nett und zuvorkommend.…  Mehr

Note

4,0

Archivierte Bewertung vom 11.11.2013,  (zu 65 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Sehr verändert

Ich war in dieser Praxis schon seit längerer Zeit in Behandlung. Beim letzten Besuch war die Atmosphäre aber sehr gespannt. Der Arzt hatte keine zeit, auf Nachfragen reagierte er ungeduldig und…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 27.09.2012

Super Arzt

Sehr kompetenter und netter Arzt. Läßt sich sehr viel Zeit für seine Patienten."  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (29)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
2,6
Gesamtnote
2,7
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
2,4
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
3,0
Genommene Zeit
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
2,6
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
2,8

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit auf einen Termin waren.
(25)
1,6
Wartezeit Praxis
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit in der Praxis waren.
(25)
1,9
Sprechstundenzeiten
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Sprechstundenzeiten der Praxis empfinden.
(24)
1,7
Betreuung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Betreuung durch das gesamte Praxispersonal und den Service der Praxis beurteilen.
(26)
1,9
Entertainment
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut/ wie reichhaltig Sie das Angebot zur Überbrückung von Wartezeiten im Wartezimmer empfinden.
(24)
2,5
alternative Heilmethoden
Bewerten Sie in Form von Schulnoten das Angebot von alternativen Heilmethoden.
(13)
2,5
Kinderfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie kinderfreundlich Sie die Praxisumgebung und das Praxispersonal erlebt haben.
(12)
2,0
Barrierefreiheit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut erreichbar Sie die Praxis für Menschen mit Behinderung oder eingeschränkter Mobilität halten.
(12)
1,8
Praxisausstattung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Praxisausstattung, die Sauberkeit und die Hygiene in der Praxis empfinden.
(20)
1,8
Telefonische Erreichbarkeit
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der telefonischen Erreichbarkeit der Praxis sind.
(24)
1,4
Parkmöglichkeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Parkplatzsituation direkt an der Praxis oder in der näheren Umgebung einschätzen.
(26)
3,3
Öffentliche Erreichbarkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die öffentliche Erreichbarkeit der Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln einschätzen.
(19)
1,6
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Kinderwunsch” am 20.10.2017

Das jameda-Interview: 7 Fragen an Herrn Dr. Sydow von der VivaNeo Praxisklinik Sydow Berlin

Ärzte haben einen besonderen Blick auf die Welt der Medizin. Damit Patienten hinter die Kulissen des Gesundheitswesens blicken können, stellt jameda Herrn Dr. Sydow interessante Fragen zu seinen ...  Mehr

Verfasst am 20.10.2017
von VivaNeo Praxisklinik Sydow Berlin

Zum Thema „Kinderwunsch” am 24.09.2017

Kinderwunsch: MIt TCM-Untersützung schwanger werden

Die TCM behandelt eigentlich keine Erkrankungen, sondern sie beschreibt den Fluss des Qi, der Funktionskraft des Körpers und deren Auswirkungen. Ist diese Funktion in irgendeiner Weise gestört, ...  Mehr

Verfasst am 24.09.2017
von Konstantina Vrontou

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon