Hautärzte (Dermatologen):

Arzt, Hautarzt (Dermatologe)

Dr. Trennheuser

Arzt, Hautarzt (Dermatologe)

Vaubanstr. 2766740 Saarlouis
Sind Sie Dr. med. Christoph Trennheuser?

Allergologie

06.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
OHNE
NOTE

Unfreundliche Mitarbeiterin

...bis auf eine Mitarbeiterin sind/waren wir stets mit dem Praxisteam zufrieden.

Schade, das eine Mitarbeiterin an der Anmeldung aus der Rolle fällt.

So teilte sie uns mit, dass ab Januar ein Termin bei "unserer" Ärztin nicht mehr möglich ist. Auf unsere Rückfrage, ob sie die Praxis verlässt (ß), die unfreundliche Antwort: " Das muss Ihnen als Antwort reichen, die Ärztin ist nicht da!"

Liebe Frau...., meine Frage nach der Ärztin war freundlich gestellt und ja, wenn ich zu einem Arzt/Ärztin Vertrauen habe, interessiert es mich, ob sie noch in der Praxis ist. Wie gut, dass ich die Qualität einer Praxis nicht vom Personal an der Anmeldung abhängig mache.

21.11.2019 • Alter: 30 bis 50
OHNE
NOTE

Nicht zu empfehlen, fragt erst nach Krankenkasse dann Absage

Wollte Termin, Arzthelferin fragt nach Kasse, dann "OK, nein wir holen keinen mehr auf "

15.10.2019 • gesetzlich versichert

Tolle, freundliche, mit Fachkompetenz ausgestattete überdurchschnittliche Praxis

Ich war nun bereits wiederholt in der Hautarztpraxis Dr. Trennheuser. Vom ersten Tag an habe ich mich hier gut aufgehoben gefühlt. Bei so wenig Hautärzten in Saarlouis ist es natürlich schwierig einen Termin zu bekommen, dennoch habe ich nach einer für mich akzeptablen Wartezeit einen Termin bekommen (hatte die Hautveränderung schon länger und ein Notfall war es laut Aussage meines Hausarztes nicht). Die Abläufe in der Praxis laufen strukturiert ab, das Personal war stets höflich. Ich kann mich daher der Bewertung vor mir nur anschließen und kann die schlechten Bewertungen davor nicht nachvollziehen. Ich habe mitbekommen, wie Patienten, die notfallmäßig kamen, mit freundlichen Worten nach ihren Beschwerden gefragt wurden. Da diese bereits schon lange bestanden haben, wurde dem Patienten dennoch sogar zeitnah ein "Notfalltermin" angeboten. Dieser war dem Patienten jedoch zu spät... In unserem Gesundheitssystem ist es mittlerweile bei Hautärztemangel nun leider nicht wirklich möglich, jedem Patienten sofort gerecht zu werden. Der erste Schritt wäre wohl gewesen, zum Hausarzt oder deren Vertretung zu gehen. Behandelt wurde ich auch schon von verschiedenen Ärzten, stets mit Höflichkeit. Ein Behandlungserfolg hat sich auch bereits schnell eingestellt, obwohl es sich um eine chronische Erkrankung handelt und daher verschiedene Cremes erst ausprobiert werden mussten, bis eine gefunden wurde, die den gewünschten Erfolg brachte. Ein gewisser Zeitdruck im Arztgespräch ist wohl leider bei so vielen Patienten normal, alternativ müssten andere Patienten ja noch länger im Wartezimmer sitzen oder auf einen Termin warten als ohnehin schon.

Insgesamt würde ich also jedem Patienten, der ein Problem mit der Haut hat, diese Praxis weiterempfehlen.

31.08.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr positiv überrascht!

Ich kann mich hier nur den positiven Bewertungen anschließen! Natürlich gibt es eine (angemessene, wie ich finde) Wartezeit auf einen Termin, aber vor Ort musste ich maximal 15 Minuten warten und wurde von Allen freundlich empfangen. Die Praxis wirkt sehr gepflegt und modern. Bei meiner schon jahrelang bestehenden Hauterkrankung wurde mir hier auch -soweit ich das als Laie beurteilen kann- toll geholfen! Der nächste Kontrolltermin ist bereits vereinbart :)

26.08.2019

Unterlassene Hilfestellung in meinen Augen!

Man kommt 1,5 Stunden vor Schluß mit einem schmerzhaften Problem in die Praxis und wird bei leerem Wartezimmer nicht angenommen. Stattdessen soll man in die 100 km entfernte Notaufnahme für Hauptprobleme fahren. Unverschämt ist das. Das sind keine Ärzte in meinen Augen. Und die Mitarbeiter an der Anmeldung sind auch nicht nett. Die Menschlichkeit ist in dieser Praxis ein Fremdwort.

Letzte Aktualisierung18.10.2019

Danke , Dr. Trennheuser!