Orthopäden:

Dr. Groß

Arzt, Orthopäde

So

Pavillonstr. 2066740 Saarlouis
Sind Sie Dr. med. Holger Groß?

Ambulante Operationen
Sportmedizin
Chirotherapie (Manuelle Medizin)

Dr. Groß ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Orthopäden · in Saarlouis

19.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kalkschulter Behandlung mit einer Nadellavage

Seit 2014 plagte ich mich mit meiner Schulter und dem dazugehörenden Schmerz. Nach etlichen Fehldiagnosen (Rheuma, Entzündung wegen Überlastung und und und, wurde 2018 dann die Diagnose Kaltschulter gestellt. Lokale Kortison Spritzen, Kortison Tabletten, Röntgenbestrahlung alles für die Katz. Durch Zufall, auf der verzweifelten Suche nach einer Lösung ohne Operation, fand ich diese Website. Noch am gleichen Tag habe ich Kontakt zur Praxis aufgenommen und mein Leid geklagt. Die sehr freundliche Dame am Telefon bot mir umgehend Hilfe an, ich habe die Röntgenbilder vorab an die Praxis per Mail gesendet um Abzuschätzen ob sich die Anreise (200KM) lohnt bzw. mir geholfen werden kann. Am gleichen Tag bekam ich telefonische Rückmeldung, mir kann geholfen werden. Praxistermin 2 Tage später (trotz Corona, hierfür nochmal allerherzlichsten Dank). Der Eingriff war schmerzfrei, Herr Groß hat professionell und in wenigen Minuten mein Leben tatsächlich wieder hergestellt. Ein Restschmerz ist nach einer Woche noch vorhanden, aber meine Bewegungsfreiheit und wieder endlich mehr als 3-4 Stunden Schlaf ist nun möglich. Ich freue mich die Praxis gefunden zu haben und auch die Methode ohne Operation ist hervorragend. Die Kosten für die Behandlung mussten von mir getragen werden, da es die Krankenkasse nicht übernimmt. Hier kann ich nur den Kopf schütteln, aber die "Firma Krankenhaus" muss laufen und die Kassen müssen scheinbar mit unnötigen Kosten einer Operation belastet werden. Abgesehen von der Nachsorge nach einer OP (Krankgeschrieben / Reha) usw.. Ich Danke der Praxis Dr. Groß und seinem Team ganz herzlich. Mit freundlichen Grüßen Matthias aus Darmstadt (der nun endlich wieder Motorrad fahren kann)

07.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

kompetenter Arzt, erfolgreiche Behandlung

Am 20.07.2020 war ich bei Herrn Dr. Groß als Patient in Behandlung und bin absolut begeistert von der Leistung des Arztes. Ich bin immer noch überrascht von der Qualität und der Geschwindigkeit der Behandlung: Nadellavage an meiner Schulter. In unter 5 Minuten war ich den Kalk los und wurde so von meinen Schulterschmerzen befreit. Wie von Dr. Groß im Vorfeld angekündigt, hat es dann noch ziemlich genau 6 Wochen bis zur völligen Genesung gedauert. Und seitdem bin ich tatsächlich beschwerdefrei.

04.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kalkschulter geheilt

Nach 5 Monaten starker Schmerzen und diversen erfolglosen Behandlungen bin ich per Zufall auf das Schulterzentrum von Hr. Dr. Groß gestoßen. Seine Videos und seine sehr gut aufbereitete Homepage, selbst für medizinische Laien klar verständlich, haben mich veranlasst, sofort einen Termin in Saarlouis zu vereinbaren. Am 31.01.20 hat Hr. Dr. Groß meine linke Schulter mit Nadellavage behandelt. Der Eingriff war absolut schmerzarm, dauerte nur ca. 4 Minuten. Da ich ziemlich ausgedehnte Kalkdepots hatte, verursachte bei mir die Auflösung des Restkalks anschließend doch noch ziemlich starke Schmerzen, wie sie gemäß Hr. Dr. Groß bei ca. 5 % der Patienten vorkommen. Gegen die Schmerzen habe ich mich zusätzlich mit Akupunktur behandeln lassen. Nun, 11 Monate nach der sehr erfolgreichen Nadellavage bin ich praktisch schmerzfrei, die Beweglichkeit meiner Schulter ist zur Gänze wiederhergestellt. Ich habe Hr. Dr. Groß schon mehrfach weiterempfohlen und würde bei diesem Krankheitsbild ausschließlich diese Behandlung bei Hr. Dr. Groß wieder durchführen lassen. Meine Anreise von 550 km hat sich auf jeden Fall gelohnt. Mein herzlicher Dank gilt Hr. Dr. Groß und seiner äußerst erfolgreichen Behandlung!

07.12.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Schnelle und unkomplizierte Hilfe

Sehr gute und schnelle Hilfe bei meinen Schulterschmerzen. Für einen Orthopäden war eine sehr kurzfristige Terminvereinbarung möglich. Insgesamt sehr freundlich und kompetent, sowohl Arzt als auch die Mitarbeiterinnen.

30.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
5,2

"Eilabfertigung"

Die Anmeldung zur Behandlung ging sehr zügig über die Bühne. Die Damen an der Anmeldung und in den Behandlungsräumen waren sehr freundlich. Auch Herr Dr. Gross war zwar freundlich, aber auf eine Art, die schon fast an Hochnäsigkeit grenzte. Zudem merkte man dem Arzt an, dass er es sehr eilig hatte. Ich war ein neuer Patient, aber persönliche Fragen, wie es zu den Erkrankungserscheinungen kam, wurden vom Arzt nicht gestellt. Auf diese Art und Weise kann keine Vertrauensbasis zwischen Arzt und Patient aufgebaut werden.

Letzte Aktualisierung19.04.2013

Danke , Dr. Groß!