Orthopäden:

Dr. Groß

Arzt, Orthopäde

So

Pavillonstr. 2066740 Saarlouis
Sind Sie Dr. med. Holger Groß?

Ambulante Operationen
Sportmedizin
Chirotherapie (Manuelle Medizin)

Dr. Groß ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Orthopäden · in Saarlouis

08.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Erfolgreiche Nadellavage Kalkschulter

Ende Januar 2021 habe ich bei Dr. Gross eine Nadellavage durchführen lassen. Nach jahrelangen heftigen Schmerzen inkl. der typischen Behandlungsmethoden wie Stosswellentherapie, Physio und Schmerztabletten war der Eingriff meine letzte Option. Mein ortsansässiger Orthopäde hielt mich für austherapiert und riet zur Operation. 4 (!) volle Spritzen mit Kalk hat Dr. Gross im Rahmen der schmerzarmen Behandlung entfernt, nach 5 Minuten war der Eingriff beendet. Ich habe sofort Linderung gespürt, wenngleich auf dem Rückweg Schmerz einsetzte - ich war froh, dass mein Mann die 400 km Rückweg bestritten hat. Am nächsten Morgen waren die Schwerzen vorbei, das hielt ca. 2 Wochen an. Danach folgte über einem Zeitraum von knapp 2 1/2 Monaten eine weitere schmerzhafte Periode, die offensichtlich mit dem Abbau des Restkalks in der Schulter im Zusammenhang stand. Darüber bin ich im Gespräch mit Dr. Gross aufgeklärt worden. Die Zeit war nicht angenehm, dennoch war mir immer klar, dass dies erstmalig ein ‚sinnvoller Schmerz‘ war, der mich meinem Ziel, den Kalk endgültig loszuwerden, von Tag zu Tag näher brachte. War direkt nach dem Eingriff der Arm schon weit mehr beweglich, gab es auch in den nächsten Wochen immer mehr Fortschritte. Seit 3 1/2 Wochen bin ich jetzt ganz schmerzfrei, der Arm fühlt sich fantastisch an. Ich möchte Dr. Gross und seinem professionellen Team recht herzlich danken. Ich bin begeistert über diese Behandlungsmethode und kann uneingeschränkt dazu raten. Dr. Gross ist routiniert, professionell und freundlich. Ich würde den Eingriff jederzeit wieder vornehmen lassen und genieße meine neue Lebensqualität. Betonen möchte ich abschließend, dass ich den Termin ohne längere Wartezeit erhalten habe und an einem Samstag anreisen durfte.

19.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kalkschulter Behandlung mit einer Nadellavage

Seit 2014 plagte ich mich mit meiner Schulter und dem dazugehörenden Schmerz. Nach etlichen Fehldiagnosen (Rheuma, Entzündung wegen Überlastung und und und, wurde 2018 dann die Diagnose Kaltschulter gestellt. Lokale Kortison Spritzen, Kortison Tabletten, Röntgenbestrahlung alles für die Katz. Durch Zufall, auf der verzweifelten Suche nach einer Lösung ohne Operation, fand ich diese Website. Noch am gleichen Tag habe ich Kontakt zur Praxis aufgenommen und mein Leid geklagt. Die sehr freundliche Dame am Telefon bot mir umgehend Hilfe an, ich habe die Röntgenbilder vorab an die Praxis per Mail gesendet um Abzuschätzen ob sich die Anreise (200KM) lohnt bzw. mir geholfen werden kann. Am gleichen Tag bekam ich telefonische Rückmeldung, mir kann geholfen werden. Praxistermin 2 Tage später (trotz Corona, hierfür nochmal allerherzlichsten Dank). Der Eingriff war schmerzfrei, Herr Groß hat professionell und in wenigen Minuten mein Leben tatsächlich wieder hergestellt. Ein Restschmerz ist nach einer Woche noch vorhanden, aber meine Bewegungsfreiheit und wieder endlich mehr als 3-4 Stunden Schlaf ist nun möglich. Ich freue mich die Praxis gefunden zu haben und auch die Methode ohne Operation ist hervorragend. Die Kosten für die Behandlung mussten von mir getragen werden, da es die Krankenkasse nicht übernimmt. Hier kann ich nur den Kopf schütteln, aber die "Firma Krankenhaus" muss laufen und die Kassen müssen scheinbar mit unnötigen Kosten einer Operation belastet werden. Abgesehen von der Nachsorge nach einer OP (Krankgeschrieben / Reha) usw.. Ich Danke der Praxis Dr. Groß und seinem Team ganz herzlich. Mit freundlichen Grüßen Matthias aus Darmstadt (der nun endlich wieder Motorrad fahren kann)

07.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

kompetenter Arzt, erfolgreiche Behandlung

Am 20.07.2020 war ich bei Herrn Dr. Groß als Patient in Behandlung und bin absolut begeistert von der Leistung des Arztes. Ich bin immer noch überrascht von der Qualität und der Geschwindigkeit der Behandlung: Nadellavage an meiner Schulter. In unter 5 Minuten war ich den Kalk los und wurde so von meinen Schulterschmerzen befreit. Wie von Dr. Groß im Vorfeld angekündigt, hat es dann noch ziemlich genau 6 Wochen bis zur völligen Genesung gedauert. Und seitdem bin ich tatsächlich beschwerdefrei.

04.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kalkschulter geheilt

Nach 5 Monaten starker Schmerzen und diversen erfolglosen Behandlungen bin ich per Zufall auf das Schulterzentrum von Hr. Dr. Groß gestoßen. Seine Videos und seine sehr gut aufbereitete Homepage, selbst für medizinische Laien klar verständlich, haben mich veranlasst, sofort einen Termin in Saarlouis zu vereinbaren. Am 31.01.20 hat Hr. Dr. Groß meine linke Schulter mit Nadellavage behandelt. Der Eingriff war absolut schmerzarm, dauerte nur ca. 4 Minuten. Da ich ziemlich ausgedehnte Kalkdepots hatte, verursachte bei mir die Auflösung des Restkalks anschließend doch noch ziemlich starke Schmerzen, wie sie gemäß Hr. Dr. Groß bei ca. 5 % der Patienten vorkommen. Gegen die Schmerzen habe ich mich zusätzlich mit Akupunktur behandeln lassen. Nun, 11 Monate nach der sehr erfolgreichen Nadellavage bin ich praktisch schmerzfrei, die Beweglichkeit meiner Schulter ist zur Gänze wiederhergestellt. Ich habe Hr. Dr. Groß schon mehrfach weiterempfohlen und würde bei diesem Krankheitsbild ausschließlich diese Behandlung bei Hr. Dr. Groß wieder durchführen lassen. Meine Anreise von 550 km hat sich auf jeden Fall gelohnt. Mein herzlicher Dank gilt Hr. Dr. Groß und seiner äußerst erfolgreichen Behandlung!

07.12.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Schnelle und unkomplizierte Hilfe

Sehr gute und schnelle Hilfe bei meinen Schulterschmerzen. Für einen Orthopäden war eine sehr kurzfristige Terminvereinbarung möglich. Insgesamt sehr freundlich und kompetent, sowohl Arzt als auch die Mitarbeiterinnen.

Letzte Aktualisierung19.04.2013

Danke , Dr. Groß!