Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbarNur online buchbar
136.136 Aufrufe
Portraitbild-Option für Premium-Kunden

Dr. med. Holger Groß

Arzt, Orthopäde

Termin vereinbaren
Gesetzlich Versicherte
Privatversicherte

Dr. Groß

Arzt, Orthopäde

Sprechzeiten

Mo
07:30 – 12:00
15:00 – 17:30
Di
Mi
08:00 – 12:00
Do
08:00 – 12:00
15:00 – 18:30
Fr
07:30 – 12:00
Sa
n.V.*
So
n.V.*

*nach Vereinbarung

Sprechzeiten anzeigen
Sprechzeiten ausblenden

Adresse

Pavillonstr. 2066740 Saarlouis

Zugangsinformationen

Barrierefreier Zugang
Arzt-Info
Sind Sie Dr. med. Holger Groß?

Wussten Sie schon…

… dass Sie als Gold-Kunde Ihr Profil mit Bildern und ausführlichen Leistungsbeschreibungen vervollständigen können?

Alle Gold-Profil Details

Kennen Sie schon…

… die Online-Terminvereinbarung inklusive unseres Corona-Impf- und Test-Managements? Gold Pro und Platin-Kunden können Ihren Patienten Termine online anbieten.

Mehr erfahren

Leistungen

Corona-Schnelltest
Schulterchirurgie

Weiterbildungen

Facharzt für ambulante Operationen
Sportmediziner
Chirotherapeut

jameda Siegel

Dr. Groß ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

Orthopäden · in Saarlouis

jameda Siegel

Dr. Groß ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 10

Chirurgen · in Saarlouis

Note 1,6 •  Gut

1,6

Gesamtnote

1,6

Behandlung

1,6

Aufklärung

1,6

Vertrauensverhältnis

1,7

Genommene Zeit

1,4

Freundlichkeit

Bemerkenswert

freundlicher Umgang mit Kindern

Optionale Noten

1,5

Wartezeit Termin

1,8

Wartezeit Praxis

1,5

Sprechstundenzeiten

1,6

Betreuung

2,1

Entertainment

2,0

alternative Heilmethoden

1,3

Kinderfreundlichkeit

1,2

Barrierefreiheit

1,3

Praxisausstattung

1,5

Telefonische Erreichbarkeit

1,3

Parkmöglichkeiten

1,4

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (236)

Alle50
Note 1
42
Note 2
2
Note 3
1
Note 4
2
Note 5
3
Note 6
0
Datum (neueste)
Datum (neueste)Note (beste)Note (schlechteste)Nur gesetzlichNur privat
28.01.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
1,2

Endlich wieder schmerzfrei!

Seit ca 4 Monaten auf Grund einer Kalkschulter mit Schleimbeutelentzündung starke Schmerzen mit Bewegungseinschränkung. Cortisonspritzen, Schmerztabletten nicht geholfen, Physiotherapie auf Grund der starken Schmerzen nicht möglich. Frage: Behandlung mit Stoßwellentherapie oder mini-OP mittels Nadel-Lavage. Auf Grund des wohl großen Kalkherdes riet meine Orth. zur Nadel-Lavage.

Sehr schneller Termin beim Schulter-Spezialisten Herrn Dr. Groß, es erfolgte nach Aufklärung die Nadel-Lavage. Danach starke Schmerzen bis zum nächsten Tag. Tag für Tag besser, jetzt nach 1 Woche beschwerdefrei und keinerlei Bewegungseinschränkung mehr. Grenzt fast an ein Wunder. Verkürzung der AU, keine große OP, keine kostspieligen Nachbehandlungen. Da stellt sich die Frage, warum die Krankenkassen die Kosten nicht übernehmen?!

Mir wurde sehr gut und sehr schnell geholfen, vielen Dank Herr Dr. Groß und Team.

16.01.2022
1,2

Der einzige Arzt, der mir geholfen hat

Ich war 3x in breiten Abständen bei Dr. Groß. Er ist der einzige, der mir den Kalk und die Entzündung aus den Schultern gezogen hat. Ich war danach in kürzester Zeit beschwerdefrei.

06.01.2022
1,0

Absolut kompetenter Arzt und sehr freundlich!

Ich wurde am 07.09.21 von Dr. Groß an der Schulter operiert.

Nach etlichen Arztbesuchen und extremen Schmerzen, kam ich nun zu ihm. Alleine schon die Voruntersuchung stellte alles vorherige in den Schatten. Statt Vermutungen und verschiedenen Heilmethoden, erkannte Dr. Groß mein Problem in nicht Mal 5 min, und riet mir zur OP. Was soll ich groß erzählen, die OP war ein voller Erfolg. Die Schmerzen minimieren sich rasant. Vielen lieben Dank, Dr. Groß.

11.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
5,0

Wertschätzendes Verhalten gegenüber seinem Patienten sieht anders aus.

Fachliche Kompetenz außen vor, ich habe Dr. Groß nicht nur einmal als überheblichen und herablassenden Arzt kennen gelernt.

Außerdem wurden bei meiner jüngsten Konsulation individuelle Fragen zu meinem Befund (Ergebnis Knochendichtemessung) eher desinteresssiert beantwortet, und die hierzu erwartete Erläuterung - explizit zu diesem Zweck hatte ich den Termin erbeten! - bestand im Wesentlichen aus dem Rat, mich doch im Internet zu belesen.

Das Verhalten des Personals an der Anmeldung passt ins Bild. Einige Tage vorher bat ich per Mail um Terminbestätigung, verbunden mit der Frage, ob der Arztbrief des Kollegen aus der Radiologie inzwischen eingegangen sei. Man hielt es offenbar nicht für nötig zu antworten.

Meine Bewertung in Schulnoten bezieht sich auf diese jüngste (und letzte) Konsultation.

Kommentar von Dr. Groß am 27.07.2021

Die persönliche Sichtweise ist sicher subjektiv und mir ist bewusst, dass ich nicht jeden Patienten zufriedenstellen kann. Selbst wenn mein erklärtes Ziel ist, jedem Patienten so gut zu helfen, wie ich kann. Die Patientin ist mir gut bekannt. Vor ihrer Beurteilung auf Jameda hat sie sich bereits bei der Ärztekammer mit Falschaussagen beschwert und musste diese, nachdem meine Mitarbeiter und ich diese widerlegen konnten, entschuldigen. Dieser Kommentar ist die Folge. Der Vorwurf ich habe kein Interesse an ihrer Knochendichtemessung gezeigt, war begründet in ihrer Annahme, ich hätte einen ausführlicheren Befund, als der ihr bereits vom Radiologen ausgehändigte. Obwohl ich ihr versichert hatte, dass beide Befunde identisch seien, wollte sie mir nicht glauben. Für diese Behauptung hat sie sich später bei der Ärztekammer entschuldigt. Für die Empfehlung das Internet zu Rate zu ziehen, schäme ich mich nicht. Die Patientin wollte von mir detaillierte Informationen zum Calciumgehalt verschiedener Nahrungsmittel und diverse diätetische Empfehlungen. Hier reicht mein Fachwissen bei weitem nicht aus, ich bin kein Diätberater oder spezialisierter Osteologe. Aus diesem Grund hatte ich ihr empfohlen, sich auf zwei hervorragenden Internetseiten von Selbsthilfeorganisationen zu informieren. Die Adressen wurde ihr notiert und ausgehändigt. Meine Mitarbeiter möchte ich in Schutz nehmen. Jeder gibt hier sein Bestes und engagiert über das gewöhnliche Maß hinaus. Neben einem ununterbrochen klingelnden Telefon und der persönlichen Patientenbetreuung, versuchen sie zusätzlich die Flut an Emails zu beantworten, die jeden Tag in unserer Praxis eintrifft. Nicht selten auch in ihrer Freizeit. Nur wenige Facharztpraxen, beantworten Emails überhaupt. Wir versuchen dies so gut und zeitnah wie möglich zu machen. Trotz alledem sind wir nicht in der Lage jede E-Mail sofort zu beantworten. Wenn dringende Anfragen vorliegen, steht es jedem frei das persönliche Gespräch am Telefon mit uns zu suchen.

08.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
1,0

Erfolgreiche Nadellavage Kalkschulter

Ende Januar 2021 habe ich bei Dr. Gross eine Nadellavage durchführen lassen. Nach jahrelangen heftigen Schmerzen inkl. der typischen Behandlungsmethoden wie Stosswellentherapie, Physio und Schmerztabletten war der Eingriff meine letzte Option. Mein ortsansässiger Orthopäde hielt mich für austherapiert und riet zur Operation. 4 (!) volle Spritzen mit Kalk hat Dr. Gross im Rahmen der schmerzarmen Behandlung entfernt, nach 5 Minuten war der Eingriff beendet. Ich habe sofort Linderung gespürt, wenngleich auf dem Rückweg Schmerz einsetzte - ich war froh, dass mein Mann die 400 km Rückweg bestritten hat. Am nächsten Morgen waren die Schwerzen vorbei, das hielt ca. 2 Wochen an. Danach folgte über einem Zeitraum von knapp 2 1/2 Monaten eine weitere schmerzhafte Periode, die offensichtlich mit dem Abbau des Restkalks in der Schulter im Zusammenhang stand. Darüber bin ich im Gespräch mit Dr. Gross aufgeklärt worden. Die Zeit war nicht angenehm, dennoch war mir immer klar, dass dies erstmalig ein ‚sinnvoller Schmerz‘ war, der mich meinem Ziel, den Kalk endgültig loszuwerden, von Tag zu Tag näher brachte. War direkt nach dem Eingriff der Arm schon weit mehr beweglich, gab es auch in den nächsten Wochen immer mehr Fortschritte. Seit 3 1/2 Wochen bin ich jetzt ganz schmerzfrei, der Arm fühlt sich fantastisch an. Ich möchte Dr. Gross und seinem professionellen Team recht herzlich danken. Ich bin begeistert über diese Behandlungsmethode und kann uneingeschränkt dazu raten. Dr. Gross ist routiniert, professionell und freundlich. Ich würde den Eingriff jederzeit wieder vornehmen lassen und genieße meine neue Lebensqualität. Betonen möchte ich abschließend, dass ich den Termin ohne längere Wartezeit erhalten habe und an einem Samstag anreisen durfte.

Weitere Informationen

Weiterempfehlung76%
Kollegenempfehlung1
Profilaufrufe136.136
Letzte Aktualisierung27.07.2021

Termin vereinbaren

06831/3100

Dr. med. Holger Groß bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

Finden Sie ähnliche Behandler

  • Weitere Städte
    • Beckingen
    • Bexbach
    • Blieskastel
    • Dillingen
    • Eppelborn
    • Friedrichsthal
    • Heusweiler
    • Illingen
    • Kirkel
    • Kleinblittersdorf
    • Lebach
    • Losheim am See
    • Mandelbachtal
    • Marpingen
    • Merchweiler
    • Merzig
    • Mettlach
    • Nohfelden
    • Ottweiler
    • Püttlingen
    • Quierschied
    • Rehlingen-Siersburg
    • Riegelsberg
    • Saarwellingen
    • Sankt Wendel
    • Schiffweiler
    • Schmelz
    • Schwalbach
    • Spiesen-Elversberg
    • Sulzbach/Saar
    • Tholey
    • Überherrn
    • Wadern
    • Wadgassen
    • Wallerfangen
  • Beliebte Fachgebiete
    Alle Fachgebiete (A-Z)
    • Alle Ärzte
    • Allergologen
    • Allgemein- & Hausärzte
    • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
    • Augenärzte
    • Chirurgen
    • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
    • Diabetologen & Endokrinologen
    • Frauenärzte
    • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
    • Hautärzte (Dermatologen)
    • HNO-Ärzte
    • Innere Mediziner / Internisten
    • Kardiologen (Herzerkrankungen)
    • Kinderärzte & Jugendmediziner
    • Naturheilverfahren
    • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
    • Neurologen & Nervenheilkunde
    • Onkologen
    • Orthopäden
    • Physikal. & rehabilit. Mediziner
    • Pneumologen (Lungenärzte)
    • Psychiater, Fachärzte für Psychiatrie und Psychotherapie
    • Fachärzte für psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychosomatik
    • Radiologen
    • Rheumatologen
    • Schmerztherapeuten
    • Sportmediziner
    • Urologen
    • Zahnärzte
    Andere Ärzte & Heilberufler
    • Heilpraktiker
    • Psychologen, Psychologische Psychotherapeuten & Ärzte für Psychotherapie und Psychiatrie
    • Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten
    • Hebammen
    Medizinische Einrichtungen
    • Kliniken
    • Krankenkassen
    • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
    • Apotheken